NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rancé-Le vainqueur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.01.2008, 11:17 Uhr
Tyrael
registriertes Mitglied


Da dies mein erster Beitrag in diesem tollen Forum ist, möchte ich zuerst mein Lob zu diesem tollen Forum ausprechen.
Nun zu meinem Anliegen:
Ich bin auf einer meiner abendlichen "Durchforstungen" des Internets auf ein After Shave gestossen, dass ich wohl schon alleine aufgrund des tollen Fläschchens irgendwann einmal kaufen werde.
Obwohl dem so ist wollte ich mal nachfragen, ob irgendjemand jenen Duft schon gerochen hat, bzw. selbst Zuhause hat.
Vielen Dank

--
Post nubila Phoebus

bald 38C Feather Mühle Silberspitz RC:eShave, Musgo Real RS:Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.01.2008, 13:09 Uhr
Tyrael
registriertes Mitglied


Habe ich eine Forumregel nicht beachtet, dass mir niemand antwortet, oder kennt niemand das besagte AS?

Grüss Tyrael

--
Post nubila Phoebus

bald 38C Feather Mühle Silberspitz RC:eShave, Musgo Real RS:Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.01.2008, 17:25 Uhr
mad_cow
registriertes Mitglied


Willkommen im Forum.

Es scheint so, als würde keiner das besagte AS kennen.

Gruß, Marcus

--
Zwilling 5/8 Merkur Progress 500 Personna, Souplex 50er Silberbock Valobra Crema di Sapone Schweizer Pitralon, Tüff
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.01.2008, 17:51 Uhr
~TomH
Gast


Moin Tyrael und Willkommen im Forum.
Bitte nicht gleich die Panik bekommen, wenn nicht sofort geantwortet wird.

Ich nehme an Du meinst: Dieses hier?

Stimmt, die Flasche sieht schon klasse aus, leider kann ich Dir bei solchen"Exoten" nicht wirklich helfen, 48,-Schleifen sind aber auch ein Wort...

Es gibt aber kompetentere Mitglieder hier, die Dir eher etwas dazu sagen können.

Drücke die Daumen und wünsche ein angenehmes Wochenende.

Diese Nachricht wurde am 05.01.2008 um 17:52 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.01.2008, 20:00 Uhr
Tyrael
registriertes Mitglied


Danke für die Antworten

@TomH: Naja in Panik bin ich nicht geraten, war mehr eine Versicherung ;-)
Genau dieses meine ich! Ja der Preis ist schon saftig, aber eben...

Grüsse

--
Post nubila Phoebus

bald 38C Feather Mühle Silberspitz RC:eShave, Musgo Real RS:Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.01.2008, 00:12 Uhr
~Francis
Gast


Hallo Tyrael,

ich hatte damals eine Probe von dem Eau de Parfum - leider kenne ich das Aftershave nicht. Die Flakons sind im Laden von The Different Scent aber auch wunderschön anzusehen.

Liebe Grüße

Francis
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.01.2008, 08:51 Uhr
Tyrael
registriertes Mitglied


Hallo Francis

Und wie gefiel dir die Probe des Eau de Parfum?

Ich würde sehr gerne mal in "The different Scent" gehen, da ich jedoch ein Schweizer bin, liegt er leider nicht gerade am Weg... Wenn ich wieder einmal in Berlin bin werde ich bestimmt einen Blick oder auch zwei riskieren

Liebe Grüsse
Tyrael

--
Post nubila Phoebus

bald 38C Feather Mühle Silberspitz RC:eShave, Musgo Real RS:Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.01.2008, 09:50 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ich war neulich mal wieder bei TDS und habe mir die Neuigkeiten angeschaut, weil ich so neugierig bin und ich muß schon sagen, das die Sachen sehr edel aussehen. Demnächst werde ich mal eine Nase voll nehmen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.01.2008, 19:22 Uhr
Tyrael
registriertes Mitglied


Da wäre ich natürlich dann froh über eine Rückmeldung!

Vielen Dank

--
Post nubila Phoebus

bald 38C Feather Mühle Silberspitz RC:eShave, Musgo Real RS:Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.01.2008, 22:13 Uhr
~Francis
Gast


Hallo Tyrael,

eine Beschreibung der Duftinhaltstoffe findest Du ja schon unter dem Rancé Aftershave.

Ich persönlich finde den Duft: Sehr schön, ausgewogen und angenehm, etwas für jeden Tag. Unaufdringlich und auf jeden Fall anders als Mainstream oder Labels wie Davidoff oder Hugo Boss.

Meine "geheimen" Lieblinge sind da ganz anderer Art - die würde ich aber auch nicht jeden Tag tragen wollen, mögen und dürfen... Rancé würde auch von mir als Tages- oder Geschäftsduft absolut befürwortet werden.

Liebe Grüsse

Francis
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.01.2008, 11:30 Uhr
Tyrael
registriertes Mitglied


Hallo Francis, vielen Dank für deine Antwort

Die Beschreibung habe ich schon gelesen. Sind die Zitrusfrüchte sehr dominant?

Möchtest du deine geheimen Lieblinge nennen?

Liebe Grüsse
Tyrael

--
Post nubila Phoebus

bald 38C Feather Mühle Silberspitz RC:eShave, Musgo Real RS:Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.01.2008, 23:25 Uhr
~Francis
Gast


Hallo Mr. Tyrael

wachender Beschützer der Schattenwelt - ich habe mich nochmals "eingerochen" in die Probe "Le Vainqueur". Es ist ausgewogen, keine Note dominiert diesen Duft - er ist einfach schön und unaufdringlich.

Frau Francis mag ihn auch - hm. Übrigens hatte ich den Duft bei einem Gespräch heute getragen. Ich weiss nicht, ob es an dem Duft lag...jedenfalls verlief das Geschäft zu meiner und des Partners absoluter Zufriedenheit.

Nun, meine persönlichen Lieblinge: Cuba von Czech & Speake ist es immer noch (...mein Berlin-Duft und meine Berliner Luft), neuerdings XPEC 1 und ein wirkliches Juwel ist für mich der "Tomate Aristocrate" von meinem Lieblingsdealer in Berlin.

Liebe Grüße

Francis
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.01.2008, 09:25 Uhr
Luis
registriertes Mitglied


Ja, Flacon ist schön. Ich würde dafür aber keine 48 € abdrücken. Wenn man das Zeug im Gesicht hat, sieht man ja nicht mehr, wie toll der Flacon ist.

Das Zeug ist, wie vieles andere im Duft- und Kosmetikhandel, ein "Blender". Ich würd lieber das After Shave von Nivea kaufen. Da spart man 43 € für was Wichtigeres.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.01.2008, 11:11 Uhr
Tyrael
registriertes Mitglied


Hallo Francis
Vielen Dank für deine Ausführung! Werde bei Gelegenheit deine Lieblinsdüfte ausprobieren.

@ Luis: Das ist eine Betrachtungsweise. Es gibt jedoch Menschen, die sich an einem solchen Flacon jeden Tag Spitzbübisch freuen können, und das ist dann allemal 43€ Wert. Zudem ist nicht immer Alles mit Geld erfassbar, Luxus bleibt Luxus, dem Einen sagt es zu dem Anderen nicht...

--
Post nubila Phoebus

bald 38C Feather Mühle Silberspitz RC:eShave, Musgo Real RS:Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.01.2008, 23:39 Uhr
~Francis
Gast


Meine Herren Sir's,

Luis hat absolut Recht: Wären im siebzehnten Jahrhundert die aristokratischen, französischen Weicheier nicht dem Blendwerk von Rancé verfallen - vielleicht, ja vielleicht hätte es die damalige Fabrikation von Nivea geschafft - wäre diese bloss früher auferstanden.

Grüße

Francis
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
23.01.2008, 18:43 Uhr
JoeHonil
registriertes Mitglied




Zitat:
Luis hat absolut Recht: Wären im siebzehnten Jahrhundert die aristokratischen, französischen Weicheier nicht dem Blendwerk von Rancé verfallen

Da muss ich Francis recht geben. Grasse hätte man in Schutt und Asche legen müssen. Wie kommen wir heute dazu, für diese Stinkereien dermaßen viel Geld auszugeben. Und wenn wir schon bei den Gerüchen sind. Auch Penhaligon's Blenheim Bouquet und Hammam gehört preislich reduziert.
Euro 96,-- für 100 ml sind eindeutig zuviel. Da kann es sich ja nicht jeder leisten
Aber man kann ja auf Flohmärkten das eine oder andere Schnäppchen machen.

Liebe Grüße
Josef

PS: Auch Frau JoeHonil mag Rancé sehr. Na ja, wenn man schon Sieger heißt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
23.01.2008, 20:13 Uhr
JoeHonil
registriertes Mitglied


Was rege ich mich eigentlich wegen der paar Kröten auf?
Sehe gerade das Cuba von Czech & Speake für 125,-- Euro

Neiderfüllte Grüße
Josef

PS: Aus Frust kaufe ich mir morgen das Knize 10.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
24.01.2008, 18:43 Uhr
Haarschneider
registriertes Mitglied


Meine Herren, wie Sie hier über derart noble Klassiker der Parfümeriewaren sprechen verblüfft mich. Das würde die Damen aus einer gehobenen Drogerie wohl erstaunen und vor Neid erblassen lassen, da bin ich mir sicher. Rancé gehört zu den altmodischen Düften, die den Sprung in die Moderne schafften. Es ist zwar zu bezweifeln, das Rezepturen und Verfahren unverändert blieben, warum eigentlich nicht?. Schon früher ging man leicht mit der Mode und was schick war änderte sich so schnell wie heute. Ich lernte die Düfte vor vielen Jahren in Hamburg kennen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
03.02.2008, 21:03 Uhr
~Francis
Gast


Haarschneider schrieb:

Zitat:
Rancé gehört zu den altmodischen Düften, die den Sprung in die Moderne schafften.

Herr Haarschneider,

vielleicht liegen in diesem altmodischen Charme der besondere Reiz und die die Qualitäten dieses Duftes. Frau Francis hat nun endlich einmal einen Herrn Francis am Wochenende, der "verführerisch" duftet...

Die sehr klassischen Zutaten gefallen mir auch immer besser.

Lieben Gruß

Francis
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
03.02.2008, 21:30 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Also ich würde es mir kaufen, wenn mir der Duft zusagt... über Geld im Bereich von 30-50 Euro bei 100ml AS zu sprechen ist müssig... jeder Mainstream Duft (Boss, Davidoff usw.) kostet um diesen Preis und man läuft Gefahr, sich bei jedem 5. Mann selber zu riechen^^

Nee, lieber was exotisches, was nicht jeder trägt und wenn es dann noch im preislichen Mittelfeld liegt, umso besser... es gibt wesentlich teurere AS die extrem aussergewöhnlich duften, damit jedoch auch polarisieren... nicht jeder Dame oder jedem Mann liegen so aussergewöhnliche Düfte...

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
03.02.2008, 21:52 Uhr
musicus
registriertes Mitglied


Hast absolut Recht, Voider! Wenn man nicht drin badet, reicht so ein Fläschchen ja auch eine ganze Weile, und wenn man dann die Kosten pro Rasur ausrechnet, relativiert sich das doch sehr!

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)