NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Warum Pinselständer kaufen ? Eure Meinung ! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
03.01.2008, 11:59 Uhr
Backmaldu
registriertes Mitglied


Hallo,

vieler Pinselhersteller bieten in den meisten Fällen beim Kauf eines Rasierpinsels einen zum Pinsel passenden Ständer an. Sicherlich ist jedoch ein Halter für die Aufbewahrung eines Rasierpinsels nicht dringend erforderlich
.
Mich würde es interessieren, ob ihr Besitzer eines Rasierpinselständers seit und aus welchen Gründen ihr euch diesen Ständer gekauft habt ?
Wurde zum Beispiel der Halter nur aus Dekorationszwecken gekauft oder soll der Halter einfach schonender für den Rasierpinsel sein ? Vielleicht spielten aber andere Beweggründe eine Rolle für den Kauf ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.01.2008, 12:26 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Wie sieht das denn aus: ein Rasierpinsel ohne Ständer? Sowas geht einfach nicht...

Gruß
Rotbart
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.01.2008, 12:30 Uhr
redrat
registriertes Mitglied


trocknet besser, es stehen keine haare mehr vom pinsel ab.

und vorallem siehts gut aus.

so nen ständer bekommt man ja schon ab 2 euros oder man bastelt sich selbst ein.. das geld rechnet sich indem der pinsel länger hält (subjektiv) - kein (dachs)haarausfall.

gruss

--
--
Früher rasierte man sich, wenn man Beethoven hören wollte, jetzt hört man Beethoven, wenn man sich rasieren will.
Merkur 11c und 37c Mühle

Diese Nachricht wurde am 03.01.2008 um 12:33 Uhr von redrat editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.01.2008, 12:57 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Backmaldu:
im Forum wurden Theorien aufgestellt, die die Lebensnotwendigkeit eines hängenden Pinsels während des Trocknens versuchen zu begründen. Schließlich soll ein Pinsel lange halten, keine oder kaum Haare verlieren. Die hängende Position in der Trocknungsphase wird durch einen derartigen Ständer gewährleistet.
Trockene Pinsel dürfen auch stehen.
Ganz wichtig ist jedoch: sehr gut ausspülen, sehr gut aus dem Handgelenk heraus ausschleudern. Dann, egal ob stehen oder hängen: ausreichend Luft muss an den Pinsel zum Trocknen herankommen.

Am besten den Trend zum Zweitpinsel beherzigen: so hat der gerade benutzte Pinsel genügend Zeit zum richtigen Durchtrocken, wenn der andere gerade benutzt wird.

Diese Nachricht wurde am 03.01.2008 um 13:00 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.01.2008, 15:09 Uhr
Burma Shave
registriertes Mitglied


Ich hab' mal gelesen: "Würde ein Dachshaarpinsel nur hängend trocknen, hätte ein Dachs ständig einen feuchten Rücken, weil er nur am Bauch trocknet."
Ich kann bisher keine nennenswerten Trocknungsunterschiede zwischen einem stehend und einem hängend gelagerten Pinsel feststellen.

--
"I know he's a wolf" said riding hood "but grandma dear, he smells so good!"
Progress Personna Simpson PJ3 Super Taylor Almond Floid
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.01.2008, 15:18 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Früher wars mir egal, da hatte die Schweinsborste zu stehen und Basta! Im Laufe der rasurtechnischen Erkundungen bin ich immer öfter über Pinselständer gestolpert, und wie ich mir dann meinen Mühle-Dachs zugelegt habe, hab ich aus der Bucht einen sehr schönen Pinselständer aus Porzellan ersteigert. Habe die Pinselhalter aus Kunststoff von Anfang an eher als Provisorium angesehen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.01.2008, 09:42 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Burma Shave schrieb:

Zitat:
Ich hab' mal gelesen: "Würde ein Dachshaarpinsel nur hängend trocknen, hätte ein Dachs ständig einen feuchten Rücken, weil er nur am Bauch trocknet."

Allerdings hat ein Dachs die Haare auch nicht mit Klebstoff befestigt, oder?

Ich habe ein Holzablagebrett unter dem Badspiegel. Da kommt seknkrecht an die Stirnseite ein kleiner Haken rein und die entsprechende Öse von oben in den Rasierpinselgriff. Hält bombenfest, tropft ins Waschbecken und gibt mir sogar zusätzliche Griffsicherheit beim Schaumschlagen.

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!

Diese Nachricht wurde am 04.01.2008 um 09:45 Uhr von boerzel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.01.2008, 09:51 Uhr
bernda
registriertes Mitglied


Der Pinselständer war eh beim Kauf dabei. Und abgesehen von irgendwelchen sonstigen Argumenten, der Pinsel ist ganz einfach auch gut aufgehoben. Sonst würde der ja irgendwo rumliegen.

--
Viele Grüße

Bernd
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.01.2008, 12:35 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


bernda schrieb:

Zitat:
Der Pinselständer war eh beim Kauf dabei. Und abgesehen von irgendwelchen sonstigen Argumenten, der Pinsel ist ganz einfach auch gut aufgehoben. Sonst würde der ja irgendwo rumliegen.

Man kann den oder die Pinsel auch einfach hinstellen, was eigentlich am einfachsten ist. Es geht natürlich auch kopfwärts mit Magnethalterung (siehe Foto-Beispiele im Forum).
Die meisten Ständer gefallen mir gar nicht mal.
Ich nutze zwei Metallständer, dort dürften die Pinsel hängend durchtrocknen, die trockenen Pinsel stehen dagegen.
Fünf Pinsel habe ich (der Reihe nach im Gebrauch), zwei hängen, drei stehen.

Diese Nachricht wurde am 04.01.2008 um 12:57 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.01.2008, 13:08 Uhr
soapopera
registriertes Mitglied


Ich besitze drei Pinsel. Diese bewahre ich hängend auf. Ständer habe ich hierfür bei Mühle bzw. TDS gekauft. Zwei sind baugleich, der dritte unterscheidet sich nur dadurch, dass ich zusätzlich den Hobel mit einhängen kann. Mir gefallen die Ständer sehr gut und ich finde es dekorativ, die Pinsel im Ständer im Bad aufzustellen.

--
Zwilling, Dovo ,Wacker, TI, Puma von TDS Merkur Futur u.a.,Gillette Adjustable Smpson,Plisson u.a. Tabula Rasa u.a. Personna und Derby Lotion Opaline, 4711 Portugal

Diese Nachricht wurde am 04.01.2008 um 13:08 Uhr von soapopera editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.01.2008, 13:53 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


1. Pinsel is aufgeräumt
2. Sieht ansprechend aus
3. Pinsel kann trocknen


Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.01.2008, 15:11 Uhr
STIFFupperLIP
registriertes Mitglied


Ich brauche keinen Pinselständer

--
Qapla'


Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.01.2008, 15:19 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


STIFFupperLIP schrieb:

Zitat:
Ich brauche keinen Pinselständer

Sieht gut aus, ordentlich und aufgeräumt. Btw., meiner steht immer, auch wenn ich zwei habe

Viele Grüße,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.01.2008, 19:30 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Meine beiden Mühlepinsel ruhen sanft in den entsprechenden Metallständern, ebenfalls von Mühle. Ich mag es einfach aufgeräumt (zumindest im Bad ) und optisch ansprechend. Außerdem glaube ich an eine bessere Trocknung.

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.01.2008, 13:05 Uhr
Roger M.
registriertes Mitglied


Bei meinem Mühle Mooreiche steht im Beipackzettel, dass der Pinsel mit dem Haar nach unten getrocknet werden soll, damit man möglichst lange Freude daran habe.

--
EJ Chrom, 34c, 37c Personna Mühle Rein Dachs, Mühle Mooreiche Silberspitz Tabac Orig. RS, Gold Dachs RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.01.2008, 17:42 Uhr
~TomH
Gast


Selber bauen...

Nein ich will mich nicht in den Vordergrund drängen und nein, ich will nicht angeben, nur zur Info und ein schönes Wochenende wünschen!!!

Allerdings muss ich das Bild demnächst mal aktualisieren...

Diese Nachricht wurde am 05.01.2008 um 18:20 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
05.01.2008, 20:43 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


TomH schrieb:

Zitat:
Selber bauen...

Nein ich will mich nicht in den Vordergrund drängen und nein, ich will nicht angeben, nur zur Info und ein schönes Wochenende wünschen!!!

Allerdings muss ich das Bild demnächst mal aktualisieren...

@Thomas,

das ist genial!

Und warum so bescheiden? Immer her damit

Viele Grüße,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
06.01.2008, 11:13 Uhr
Roger M.
registriertes Mitglied


TomH schrieb:

Zitat:
Selber bauen...

Nein ich will mich nicht in den Vordergrund drängen und nein, ich will nicht angeben, nur zur Info und ein schönes Wochenende wünschen!!!

Allerdings muss ich das Bild demnächst mal aktualisieren...

Hi TomH

Die Masse für das Teil hast Du mir ja vor den Weihnachten angegeben, aber zum Nachbau bin ich leider noch nicht gekommen.
Aber das wird schon noch...
Bin aber trotzdem auch gespannt auf ein aktualisiertes Bild.

Gruss Roger

--
EJ Chrom, 34c, 37c Personna Mühle Rein Dachs, Mühle Mooreiche Silberspitz Tabac Orig. RS, Gold Dachs RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
06.01.2008, 20:07 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


was die Gründe waren? Ich wollte Ordnung haben und es sollte gut aussehen. Daher habe ich mir den Ständer von Mühle gekauft. Für meinen Hobel und Pinsel.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
06.01.2008, 22:41 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Ich habe keinen Pinselständer, da ich zu dem Lager derer gehöre, die sowohl keinen Nutzeffekt als auch keinen dekorativen Vorteil darin erkennen.


Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
06.01.2008, 23:04 Uhr
DevilJoe
registriertes Mitglied


Ich hab auch keinen Pinselständer.

Warum?
Mein Pinsel steht einfach im Bad, Nachteile beim Trockenen sind mir dabei noch nicht aufgefallen, ob es nachteiligen Einfluss auf die Haltbarkeit hat kann ich erst sagen wenn der Pinsel "tot" ist und ich Vergleiche mit anderen Bock-Besitzern treffen kann.
Dann ist aber auch noch nicht auszuschließen das der Unterschied nicht durch andere Benutzungshäufigkeit, Transporte, Produktschwankungen oder negative Effekte von Seifen, Wasser oder Reinigungsmittel kommt.

Ich finde es im Moment einfach praktischer, da ich nur den Pinsel transportieren muss und nicht noch einen Ständer dafür. Pendel doch derzeit häufiger zwischen "daheim" und der Wohnung meiner Freundin.

Wenn es mal ein eigenes Bad hat in dem meine Rasierutensilien einen festen Platz haben, werd ich vermuttlich auch schauen ob ich was bastel um Pinsel (evtl. dann auch Mehrzahl) unter zu bringen.
Aber unterwegs wird es wohl immer beim Standpinsel bleiben.

mg Joe

--
Wacker 1001; Zwilling 8/8" von Mecky | Merkur 37c, Gilette Ajustable | Persona Rot | Silber-Böckchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
07.01.2008, 10:03 Uhr
redrat
registriertes Mitglied


um den transport des pinselständers kommst du ganz einfach,
indem du einen bei deiner freundin lässt und einen bei dir zuhause.
dann noch nen zweiten pinsel zulegen...

da freut man sich nicht nur auf die freundin, sondern noch auf den zweitpinsel

--
--
Früher rasierte man sich, wenn man Beethoven hören wollte, jetzt hört man Beethoven, wenn man sich rasieren will.
Merkur 11c und 37c Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
07.01.2008, 10:24 Uhr
DevilJoe
registriertes Mitglied


Nachteil:
Kosten für 2 Pinselständer und auch noch einen zweiten Pinsel

Und die Erhebung von Studiengebühren hat leider nicht gerade dazu geführt das ich so fürchterlich viel auszugeben motiviert bin...
Vor allem da auf meiner Liste gerne zu habender Dinge gerade ein Progress steht, damit ich mal ne vernünftigen Verstellbaren hab (der Gilette Ajustable ist nicht mein Ding, imo Schrott).

Also bleibe ich erstmal bei der aktuellen Lösung, aber danke für den Tip

mg Joe

--
Wacker 1001; Zwilling 8/8" von Mecky | Merkur 37c, Gilette Ajustable | Persona Rot | Silber-Böckchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
07.01.2008, 11:28 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


TomH schrieb:

Zitat:
Selber bauen...

Nein ich will mich nicht in den Vordergrund drängen und nein, ich will nicht angeben, nur zur Info und ein schönes Wochenende wünschen!!!

Allerdings muss ich das Bild demnächst mal aktualisieren...

1. Nein, Du drängst Dich nicht in den Vordergrund!
2. Das Regal nebst Pinseln und Hobeln sieht supergut aus!
3. Jemand, der so gute Ideen hat, wie Du, sollte sich ruhig mal in den Vordergrund drängen.
Gruß
H_H

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
07.01.2008, 23:04 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Oder
in dieser Form.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)