NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » wieviel Paste für den Riemen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.01.2008, 19:46 Uhr
wittwer
registriertes Mitglied


Bitte an die Experten, schätzt doch mal grob wieviel Puma Streichriemenpaste ich auf einen 7,5 *40 cm Riemen bringen muß. ich habe so sehr kleine Päckchen a 3 Euro.
danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.01.2008, 12:23 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Hallo Wittwer,
die Paste ganz ganz dünn und gleichmäßig auftragen, so das der gesamte Riemen gleichmäßig die Farbe der Paste hat. Dann mit dem Handballen die Paste schön in dem Riemen hineinmassieren.
Stellen an denen dann wieder die Farbe des Riemens durchkommt, nochmal dünn mit Paste einreiben.

Selbst wenn Du die richtige Menge gleichmäßig verteilt hast, ist immer noch ein Überschuss an Paste auf der Oberfläche, der Riemen würde dein Messer noch nicht optimal abziehen!

Dieser Überschuss muss auch noch weg, sonst hast Du die Paste am Messer.
Da hilft dann entweder weiter mit dem Handballen arbeiten oder mit einem weichen Handtuch den Überschuss abputzen, dann solltest Du aber noch mal mit dem Handballen drüber.

Viel Erfolg

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.01.2008, 12:33 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Genau: dünn und gleichmäßig auftragen und einmassieren.
Ich selber erhitze den Riemen samt Paste anschließend mit einem Fön damit die Paste richtig ins Leder einzieht (hält auch besser und die Paste schmiert nicht so).
Den Tipp habe ich von Mecky-Messer und das funzt super.

Allerdings; ich glaube bei Puma vergessen die gerne mal die Schleifpartikel mit in die Stangenpaste zu rühren.
Kauf Dir lieber die Paste in den Tuben.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)