NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Geo F. Trumper in Bremen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.01.2008, 00:25 Uhr
llamahb
registriertes Mitglied


Hi,

ich habe schon viel Gutes über Rasiercremes/ -seifen von Trumper gelesen und möchte nun auch zuschlagen. Beim Duft bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher, und die Versandkosten beim Online-Kauf würde ich auch ganz gerne einsparen. Deshalb meine Frage: Kennt jemand einen Geschäft in Bremen oder Umgebung der Produkte von Trumper führt?

/Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.01.2008, 10:01 Uhr
Prince Denmark
registriertes Mitglied


Hallo llamahb,

Rasiermittel- oder Seifenspezialgeschäfte habe ich bisher vergebens gesucht. Sobald ich Geld habe, mache ich so ein Geschäft auf. Bis dahin dürfte Dein Bart allerdings eine beachtliche Länge haben.

Daher ein paar allgemeine Tips:

Die traditionsreiche Drogerie Kilia Blank im Steintor (hinter Rotlichtviertel / Helenenstraße) führt allerlei Rasiermittel und manchmal auch Pinsel und dergeleichen. C&E und Taylor of old Bond St. ist vorhanden. Trumper weiß ich gerade nicht. Die Inhaber haben jedenfalls richtig Ahnung und können Dich beraten.

Die alte Drogerie Zinke in der Martinistraße (hübsches, altes, grünes Haus zwischen Radio Bremen neu und Brill) ist auf Chemikalien und Poolbedarf spezialisiert. Dort bekommst Du neben Borax und anderen Mittelchen auch Speick und Taylor-Produkte. Auf Trumper hab ich nicht geachtet.

In der Wachmannstraße (vom Stern Richtung Schwachhausen, also zwischen Shell und Parkallee rein) gibt es eine alte unabhängige Parfümerie. Ich war noch nicht drin, sieht aber vielversprechend aus.

In der Knochenhauerstraße (beim Juwelier mit Weltzeituhr nebenan) gibt es ebenfalls eine schöne kleine Parfümerie, die recht seltene Produkte führt. Dort würde ich auch mal fragen.

Bei Edel-Herrenausstatter Stiesing in der Sögestraße (etwa auf halber Höhe zwischen dem altehrwürdige Hanseatischen Oberlandesgericht und der Obernstraße) gibt es Edel-Rasieraccessoirs, wie ich beim Durchsfenstergucken festgestellt hab. Man muss aber Kaufmann/Käpitän/Diplomat und Millionär sein, um dort reinzudürfen.

Am Wall (ziemlich nah an swb Energie) ist ein weiterer Edelausstatter, der zumindest Joris-Produkte führt. Das riecht nach weiteren Rasiermittelchen.

Das sind erstmal meine Fundstellen, die ich im Vorbeigehen aufgeschnappt habe. Wenn demnächst etwas mehr Zeit ist, werde ich mal offensiv nach Rasierparadisen suchen. Drogerie Kilia ist jedenfalls sehr nett, und die Dame bestellt auf Nachfrage auch Sachen bei Ihrem Großhändler, wenn man dort mit einem freundlichen Lächeln und ehrlichem Rasierenthusiasmus auftritt.

Schöne Grüße
PD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.01.2008, 10:15 Uhr
Bartholomäus
registriertes Mitglied


Hallo Prince Denmark,

da sind ja super Tipps, vielen Dank. Seitdem ich mich (wieder) nass rasiere, schaue ich mir Drogerien auch viel genauer als vorher.

Bremen schien für mich bis dato ein blinder Fleck bezüglich klassischer Rasierprodukte zu sein. Als höchstes der Gefühle hielt ich bisher Karsadt, das immerhin eine leidliche Auswahl an Pinseln, Rasierschalen und Haltern hat. Gute und/oder exklusive "Software" habe ich dort aber nicht gefunden.

Was leider gar nichts schafft, ist das Hellweg Centrum. Obwohl die auch Grosshandel für Friseurbedarf sind, habe ich dort außer D*sensch*um und ein paar Systemies nichts gesehen. Absolut enttäuschend!

Werde mir nächstes Mal im 1/4 die Drogerie Kilia Blank genauer anschauen.

Apropos: in Oldenburg gibt es in der Innenstadt zwei auf's Rasieren spezialisierte Geschäfte, wovon zumindest eines auch damit wirbt, Rasiermesser zu vertreiben. Sie heißen RASIERER-Fachgeschäft Linnemann und Elras. Schwerpunkt dürften in beiden Geschäften allerdings die Elektrorasierer sein.

--
Viele Grüße aus Bremen

Barto

Merkur 37c rote Personna Mühle Silberspitz Nivea RC

Diese Nachricht wurde am 16.01.2008 um 10:41 Uhr von Bartholomäus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.01.2008, 10:27 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


Hi!
bei uns in Osnabrück hab ich im Douglas ein paar Seifen von Trumper gesehen.... aber bei weitem nicht alles aber vielleicht gibts ja im Douglas in Bremen was für Dich??

LG
Der Jock

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.03.2008, 00:10 Uhr
Quallo
registriertes Mitglied


Moin,
seit kurzem bin ich Bremen und wohnte vorher in Oldenburg. Was Bremen angeht, so weiss ich nur, dass man bei Zwilling Messer zum Schaerfen abgeben kann, aber ich wollte mal was zu Oldenburg sagen: wenn ich mich recht erinnere sieht es dort nicht so gut aus mit Rasierzubehoer. Am Julius-Mosen-Platz ist ein BarbierShop, der jedoch nur Messer vertreibt und ansonsten einschickt, Pflege o.ae. nix, hauptsaechlich E-Rasur.
Aber in der Innenstadt gibt es ein Messerladen (Strasse beim LOFT, CUBES, MTS...), der einmal die Woche einen Schleifmeister da hat.

Und hier in Bremen muss ich mir erstmal ein Bild machen, bin aber noch sehr zufrieden mit meiner 'Software', nur waere es schoen, wenn es hier noch einen Barbier gaebe. (hatte mal bei 'Die Barbiere' angerufen: "Fuehren Sie Messerrasuren durch?" - "Was fuer Messungen?")

--
MfG, Quallo
--
Gillette Adjustable Slim und Black Handle, Merkur 1904 / 37c und div. alte mit Astra bis Voskhod alles dabei Burgvogel, Thiers Issard, Hellberg uvm. englische cowhide.. Heltha Eigenproduktion oder Proraso grün. Proraso, Teebaumöl oder Kokosöl
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.03.2008, 06:41 Uhr
Bartholomäus
registriertes Mitglied


Hallo Quallo,

da geht's Dir ja so ähnlich wie mir. Denn auch ich komme aus Oldenburg und bin dann des Berufs wegen nach meinem Studium nach Bremen gezogen. Das war allerdings bereits Ende 1998.

Zu dem Laden am Julius-Mosen-Platz in Oldenburg habe ich bereits einen kurzen Artikel geschrieben. Die haben neben Messern eine wirklich große Auswahl von Merkur Rasierhobeln.

In Bremen habe ich gerade eine Entdeckung gemacht. In der Marktstraße (Innenstadt, direkt neben der Baumwollbörse) gibt es einen alteingessenen Herrenfriseur namens Riegel. Die Inneneinrichtung scheint noch orignal 70er/80er Jahre zu sein. Habe letzte Woche nach Ladenschluss mal bei denen durch Schaufenster gelugt und muss sagen, dass das auf den ersten Blick sehr vielversprechend aussieht.

Ansonsten findest Du hier eine Liste von Herrenfriseuren in Bremen.

Wünsche Dir weiterhin gutes Eingewöhnen in Bremen.

--
Viele Grüße aus Bremen

Barto

Merkur 37c rote Personna Mühle Silberspitz Nivea RC

Diese Nachricht wurde am 14.03.2008 um 06:43 Uhr von Bartholomäus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.03.2008, 17:21 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Quallo schrieb:

Zitat:
Aber in der Innenstadt gibt es ein Messerladen (Strasse beim LOFT, CUBES, MTS...), der einmal die Woche einen Schleifmeister da hat.

Das ist in der Baumgartenstraße und der Laden heißt "Julius Freyer". Bin auch Oldenburger, auch (vorübergehend?) nicht vor Ort. Ich glaube kaum, dass man diesem Laden Rasiermesser anvertrauen dürfte. Mag für Gebrauchsmesser ein guter Laden sein, mir reicht das "Niveau" selbst da nicht...

Gruß hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.03.2008, 18:21 Uhr
Prince Denmark
registriertes Mitglied


@Bartholomäus

Baumwollbörse, sagts Du?! Danke für den Tipp, da geh ich mal gucken.

Grüße
PD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)