NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Gutes Licht beim Rasieren » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.01.2008, 15:47 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Hallo,

vor vielen Jahren habe ich schonmal über die Beleuchtung beim Rasieren nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich das Licht von unten brauche.

Heute war Bastelwetter, hier ist das Ergebnis:

rolfrost.de/raz/flutlicht.jpg

Die Lampe zeigt gnadenlos jedes Fältchen und jede vergessene Stoppel
Außer meinem Rasierzeug passt auch noch die Schale mit der Handwaschseife rein. Der Merkur-Hobel ist auch gut verstaut.

Viele Grüße,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.01.2008, 16:47 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


@buzzer.Sieht echt super aus.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.01.2008, 17:13 Uhr
~TomH
Gast


Ich ziehe den Hut vor Dir, Rolf..., sieht gut aus.
Sag' mal, ist das ein goldener Futur da vorne rechts???
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.01.2008, 17:40 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Dank Euch für die Komplimente!

Jow, es ist ein Merkur Futur, hat mir meine liebe Frau zu Weihnachten geschenkt.

Btw., meine OP-Beleuchtung ist, eine Klitzekleinigkeit zu hoch, die Lampen sind auf Halshöhe, das geht gerade noch so. Besser wären die Lampen auf Höhe der Brust, da blenden die weniger. Btw., die Strahler haben jeweils 50 Watt und strahlen richtig Wärme ins Gesicht, da komme ich mir vor wie ein Ferkel im Stall, was unter einer Infrarot-Lampe liegt

Viele Grüße an alle,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.01.2008, 17:57 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


@buzzer,
dreh doch die Lampen einfach mal zum Spiegel hin. Soll'n sie doch den Spiegel erwärmen. Dein Gesicht wird trotzdem hell erleuchtet sein.
Und ist der Futur tatsächlich ein g, also ein goldener?

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.01.2008, 19:54 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


wernerscc schrieb:

Zitat:
@buzzer,
dreh doch die Lampen einfach mal zum Spiegel hin. Soll'n sie doch den Spiegel erwärmen. Dein Gesicht wird trotzdem hell erleuchtet sein.
Und ist der Futur tatsächlich ein g, also ein goldener?

Noi, da blenden die. Btw., ich hab mich gerade eben mit dieser OP-Beleuchtung rasiert, ich bin begeistert!!!

Der vergoldete Futur ist gewöhnungsbedürftig, aber ich komme gut hin mit dem Teil auf Stufe 2, die Flutlichtbeleuchtung zeigt die Wahrheit

Eigentlich wollte ich mich erst morgen rasieren, aber ich konnte nicht widerstehen. Hab das heute auch so gemacht wie als DDR-Soldat:

Wasserkessel angesetzt und heißes Wasser ins Becken gegossen (Dieses Wasser reicht für die ganze Rasur). Vorher das Gesicht mit warmen Wasser einmassiert. Pinsel ins Becken reingestippt und dann auf der Seife kreisen lassen. Schaum im Gesicht aufgeschlagen. Mit den Fingern die Lippen freigeschoben und den Schaum ans Hosenbein geschmiert. Beim Rasieren den Hobel im Becken gespült... fertig.

Abschließend kaltes Wasser ins Gesicht und angetreten zum Appell

Viele Grüße,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.01.2008, 13:29 Uhr
flash
registriertes Mitglied


buzzer schrieb:

Eigentlich wollte ich mich erst morgen rasieren, aber ich konnte nicht widerstehen. Hab das heute auch so gemacht wie als DDR-Soldat:

Wasserkessel angesetzt und heißes Wasser ins Becken gegossen (Dieses Wasser reicht für die ganze Rasur). Vorher das Gesicht mit warmen Wasser einmassiert. Pinsel ins Becken reingestippt und dann auf der Seife kreisen lassen. Schaum im Gesicht aufgeschlagen. Mit den Fingern die Lippen freigeschoben und den Schaum ans Hosenbein geschmiert. Beim Rasieren den Hobel im Becken gespült... fertig.

Abschließend kaltes Wasser ins Gesicht und angetreten zum Appell

Viele Grüße,
Rolf


Na wieviel Zeit hattet ihr denn?? Ich hatte exakt 2 min für waschen, rasieren, zähneputzen, Haare kämmen. Tztztz.
Allerdings war ich auch im Land der drei Meere.

Lg
flash

--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
(Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)
*******************************************************************************************
Gillette Adjustable 1961; Super+ Platinum; C&E, Joris, Einseifer, Taylor...; Mühle 81P40

Diese Nachricht wurde am 06.01.2008 um 13:30 Uhr von flash editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.01.2008, 12:28 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


flash schrieb:

Zitat:
Na wieviel Zeit hattet ihr denn?? Ich hatte exakt 2 min für waschen, rasieren, zähneputzen, Haare kämmen. Tztztz.
Allerdings war ich auch im Land der drei Meere.

Lg
flash

Hi flash,

dieses Land kenne ich: Sandmeer, Kiefernmeer, Garnichtsmehr
Unsere NVA-Ausbilder haben damals empfohlen, die tägliche Rasur abends zu machen, da hatten wir tatsächlich ein bischen mehr Zeit.

In all diesen verfluchten Zeiten war die Rasur schon ganz lustig, weil gemeinschaftlich. Da haben wir uns natürlich auch untereinander ausgetauscht, hier und da hatte jeder mal einen Tipp dazu irgendwie.

Das Hauptproblem waren die Pinsel, Dachshaarpinsel waren sauteuer, so um 100 Märker kam einer. Ich kann mich erinnern, dass manche Kumpels einen abgesägten Malerpinsel entsprechender Größe benutzt haben.

Those where the days...

Viele Grüße aus KA,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974

Diese Nachricht wurde am 16.01.2008 um 12:30 Uhr von buzzer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)