NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rostender Quattro ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.12.2003, 15:55 Uhr
Georgem
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich bin neu hier, und dies ist mein erstes Posting

Also, ich bin stolzer Besitzer eines Quattro und eigentlich sehr zufrieden damit. Allerdings hat er angefangen, auf der rechten Seite an den Nieten zu rosten, zumindest zeigt sich dort eine deutliche chemische Reaktion. Ich glaube zwar nicht, das mir der Rasierer jetzt auseinanderfällt, aber es ist optisch schon unschön. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Habe deswegen auch schon eine Beschwerde per mail an Wilkinson geschickt, die wollen, das ich das Ding einschicke. Wahrscheinlich sind die sich bewusst, dass das ein ziemlicher Aufwand ist und daher von den wenigsten gemacht werden wird, und ich weis auch nicht sorecht. Hat jemand schonmal was bei Wilkinson eingeschickt? Mit welchem Ergebnis?

Grüße

Georg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.12.2003, 16:00 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Einen Rasierer für 10 € einschicken? Sorry, das ist doch kein DVD Player o.ä. Da wird es sich im Zweifel eher lohnen, einen neuen Rasierer im Laden zu kaufen...was Wilkinson sicher freuen würde...auf jeden Fall etwas merkwürdig...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.12.2003, 16:02 Uhr
Valerio
registriertes Mitglied


Liegt dein Quattro evtl. oft feucht auf der Seite? Stelle ihn doch besser nach der Rasur in dem mitgelieferten Ständer hoch, damit er Luft kriegt, dann sollte er eigentlich nicht rosten. Mein Quattro jedanfalls hat dieses Problem bisher noch nicht. Da du den Quattro ja noch nicht länger als 3 Monate besitzten wirst, finde ich das schon ein bißchen heftig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.12.2003, 16:03 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Bart Wux schrieb:

Zitat:
Einen Rasierer für 10 € einschicken? Sorry, das ist doch kein DVD Player o.ä. Da wird es sich im Zweifel eher lohnen, einen neuen Rasierer im Laden zu kaufen...was Wilkinson sicher freuen würde...auf jeden Fall etwas merkwürdig...

Es gibt die Möglichkeit, so etwas "unfrei" zu versenden, d.h. dass der Empfänger das Porto bezahlt. Ist bei ernsthaften Reklamationen eigentlich übliche Praxis. Würde ich vorher aber zru Sicherheit nochmal mit Wilkinson klären, ob sie unfreie Sendungen akzeptieren.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.12.2003, 16:06 Uhr
Georgem
registriertes Mitglied


Valerio schrieb:

Zitat:
Liegt dein Quattro evtl. oft feucht auf der Seite? Stelle ihn doch besser nach der Rasur in dem mitgelieferten Ständer hoch, damit er Luft kriegt, dann sollte er eigentlich nicht rosten. Mein Quattro jedanfalls hat dieses Problem bisher noch nicht. Da du den Quattro ja noch nicht länger als 3 Monate besitzten wirst, finde ich das schon ein bißchen heftig.

Nein, ich benutze auch den mitgelieferten Ständer, und nehme diesen sogar mit aus dem feuchten Badezimmer. Ich habe den Quattro erst seit ca. 1 Monat. Die Nieten rosten auch ausschließlich auf der rechten Seite (Blickrichtung Griff --> Klinge). Daher gehe ich fast davon aus, das der Rostschutz vergessen wurde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.12.2003, 16:09 Uhr
Valerio
registriertes Mitglied


Habe gerade meinen Quattro vor mir liegen: DU HAST RECHT! Auf der rechten Seite sind die beiden Nieten nur unvollkommen rostgeschützt. Habe zwar noch keinen Rost, aber die Verarbeitung des Quattro läßt zu wünschen übrig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.12.2003, 16:10 Uhr
Georgem
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Bart Wux schrieb:

Zitat:
Einen Rasierer für 10 € einschicken? Sorry, das ist doch kein DVD Player o.ä. Da wird es sich im Zweifel eher lohnen, einen neuen Rasierer im Laden zu kaufen...was Wilkinson sicher freuen würde...auf jeden Fall etwas merkwürdig...

Es gibt die Möglichkeit, so etwas "unfrei" zu versenden, d.h. dass der Empfänger das Porto bezahlt. Ist bei ernsthaften Reklamationen eigentlich übliche Praxis. Würde ich vorher aber zru Sicherheit nochmal mit Wilkinson klären, ob sie unfreie Sendungen akzeptieren.

Gruß

Chris Kurbjuhn

Wilkinson akzeptiert keine unfreien Sendungen, Zitat "da uns unfreie Sendungen 8,70EUR kosten." Das Geld fürs Porto wird bei akzeptieren Mangel in Form von Produkten (!) ersetzt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.12.2003, 16:14 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Georgem schrieb:

Zitat:
Wilkinson akzeptiert keine unfreien Sendungen, Zitat "da uns unfreie Sendungen 8,70EUR kosten." Das Geld fürs Porto wird bei akzeptieren Mangel in Form von Produkten (!) ersetzt

Erstaunlich. Darf man sich die Produkte wenigstens aussuchen?

Kopfschüttelnd

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.12.2003, 22:03 Uhr
Roff
registriertes Mitglied


@ Georgem: Ich würde denen den Rasierer normal mit Porto zusenden. Netten Brief dazu und auch sagen, dass Du sonst ja eigentlich zufrieden seist. Du wärst aber gerne bereit, weitere Produkte von Wilkonson zu testen (natürlich wenn sie kostenlos zur Verfügung gestellt werden), um dich davon zu überzeugen, dass die anderen Produkt guter Qualität wären. :-)
Diese Nachricht wurde am 23.12.2003 um 11:51 Uhr von Stefan P. Wolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.12.2003, 10:51 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


... was mich nach wie vor mehr interessiert, wie diese Sache nun ausgeht...imo sind diese Systemrasierer übrigens auch allesamt keine Produkte für die Ewigkeit, sondern Verschleißartikel, allerdings machte grad der Quattro einen extrem stabilen Eindruck...trotzdem halte ich ein Einschicken für maßlos übertrieben...allein die Zeit, die ich bei der Post bräuchte, wär mir das nicht wert...eigentlich müßte man in den Laden, das Ding vorzuzeigen und einen neuen aus dem Regal holen...wenn aber wie hier angedeutet, die Verarbeitung des Quattro so mies ist, das der neue wohl ein ähnliches Problem erleiden könnte (stimmt das mit dem Wohnzimmerspruch wirklich???), würd ich mir echt überlegen, ob ich das Ding weiter nutzen würde...ob mir das der Ärger jedesmal wert ist...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.

Diese Nachricht wurde am 23.12.2003 um 11:55 Uhr von Stefan P. Wolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.12.2003, 11:16 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Vielleicht doch nen richtigen Rasierer das nächste mal kaufen?

Vielleicht aus nichtrostendem Metall? Wie Messing? oder ALu?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.12.2003, 15:03 Uhr
Georgem
registriertes Mitglied


Wilkinson bleibt stur, meine Antwort hat sie, Zitat "sehr befremdet". Der einzige Weg, den mir Wilkinson anbietet, ist die Einschickung des Produkts zu den oben genannten Konditionen. Rechtswidrig oder nicht, ich werden wegen der 8,70€ keinen Prozess führen. Das traurige ist nur, dass solche Praktiken sich damit letzendlich durchsetzen. Meine "Macht" als Verbraucher werde ich allerdings nutzen, Wilkinson Produkte werden in Zukunft gemieden.

Milchbart, was schlägst du da vor ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.12.2003, 15:12 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


@Georgem
Die Merkurhobel sind hochwertig hergestellt, da wirst du keine rostenden Stellen finden...nur sind die eine völlig andere Art von Rasierer als der Quattro...der einzige, billige zum Probieren ist allerdings auch von Wilkinson...nebenbei habe ich das direkte Konkurrenzprodukt (Mach3) über ein Jahr benutzt ohne daß da was gerostet o.ä. hätte...da die Preislage die gleiche ist, eher noch ein paar Cent drunter, siehst du dich vielleicht da um...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.

Diese Nachricht wurde am 23.12.2003 um 11:52 Uhr von Stefan P. Wolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.12.2003, 15:59 Uhr
Georgem
registriertes Mitglied


Bart Wux schrieb:

Zitat:
@Georgem
Die Merkurhobel sind hochwertig hergestellt, da wirst du keine rostenden Stellen finden...nur sind die eine völlig andere Art von Rasierer als der Quattro...der einzige, billige zum Probieren ist allerdings auch von Wilkinson...nebenbei habe ich das direkte Konkurrenzprodukt (Mach3) über ein Jahr benutzt ohne daß da was gerostet o.ä. hätte...da die Preislage die gleiche ist, eher noch ein paar Cent drunter, siehst du dich vielleicht da um...

Ich überelge auch, mir einen Mach3 zuzulegen. Empfehlt ihr einen normalen M3 oder die Turbo-Variante? Ich habe ja u.A. bei ciao gelesen, dass die sich die Klingen bei der Turbo-Variante sehr schnell verbrauchen.

Diese Nachricht wurde am 23.12.2003 um 11:55 Uhr von Stefan P. Wolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.12.2003, 16:02 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Die Klingen kosten auch...


Aber das ist deine Sache...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.12.2003, 16:19 Uhr
peter
registriertes Mitglied


Hallo,

mein Vorschlag: einen Merkur Rasierer (ZB 34c) kaufen und testen.
Wahrscheinlich wird es damit gut klappen, wenn aber nicht, dann hier im Forum anbieten, innerhalb kürzester Zeit wird er einen neuen Besitzer gefunden haben.

Das finanzielle Risiko liegt meiner Meinung nach nicht höher als 10 Euro - also dem Preis eines Mach3 oder Quattro.

Die mögliche Ersparnis durch günstigere Klingen in der Zukunft ist ungleich höher.

Gruß

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.12.2003, 18:56 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Auf der Packung steht nichts von Garantie, also warum sollte man
eine solche (Garantie = freiwillige Leistung des HERSTELLERS oder
VERKÄUFERS) einfordern? GEWÄHRLEISTUNG (Umtausch, Teil des Geldes
zurück und Gerät behalten oder alles Geld zurück und Gerät zurück)
fordert man beim VERKÄUFER ein. Das gerät wurde sicher nicht bei
Wilkinson gekauft, also im Laden zurückgeben -- wenn der nicht
tauscht, dann beim Verbraucherschutz über Laden beschweren. Mit
Wilkinson hast Du hier gar keinen Vertrag!

Habt Ihr eine Ahnung, was für ein unverhältnismäßiger Aufwand das
für den ANBIETER ist, einen popeligen Rasierer zu tauschen? Wenn
man also nur schnell sein Geld zurück will, einfach zum Laden
latschen! Der ist Euer Vertragspartner. Wilkinson ist hier entweder
an der Problemursache interessiert oder zeigt sich einfach nur kulant.

Alternative: netten Brief an Wilkinson schreiben, man wolle bei der
Suche nach den Auslösern des Defektes beitragen und übersende daher
zur Prüfung den unbefriedigenden Rasierer. Man wünsche sich Ersatz
und Erstattung des Portos in "Klingenwährung" oder man habe das
Vertrauen in das Produkt vorerst verloren und warte auf das Resultat
der Problemanalyse -- bis dahin wünsche man die Wandlung (Geld zu-
rück) -- ggf. über anbietenden Händler (Adresse angeben, damit der
angeschrieben werden kann) und Portoerstattung, man sei auch mit
Briefmarken zufrieden.

Üblicherweise sind die Antworten MEHR als befriedigend - und sei
es nur dadurch, daß man sich als Kunde ernst genommen fühlt und
seine Kosten wieder 'raus hat. Wenn man Glück hat (und den Brief
wirklich nett und hilfsbereit mit Lagerungsbeschreibung etc. for-
muliert hat), bekommt man neben einem persönlichen Brief auch nette
Trostpflaster.

Wilkinson Deutschland ist übrigens eine sehr offene und kundenori-
entierte Firma, ich würde da keine zweimal überlegen.

Und selbstverständlich ist kein Hersteller oder Anbieter verpflichtet,
unfreie Sendungen anzunehmen. Auch wenn er das Porto tragen müsste
(was er hier -- siehe oben -- nicht muss), steht nirgendwo, daß er
Strafporto für ein unfreies Paket (unfrei = Paket 6,70 + 2 Euro
Strafe) bezahlen muss. Üblich ist es, im Nachhinein das Normalporto
zu erstatten, wenn der Gesetzgeber die Portopflicht beim Händler
sieht.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!

Diese Nachricht wurde am 23.12.2003 um 11:56 Uhr von Stefan P. Wolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
22.12.2003, 20:30 Uhr
Georgem
registriertes Mitglied


Stefan, du hast recht, und zwar in allen Punkten. Das meine ich jetzt wirklich so. (Mea culpa) . Ich werde morgen den Quattro mal einschicken, und ich habe einen wirklich freundlichen und ausführlichen Brief dazu geschrieben, mal sehen was passiert. Das einzige Problem: Womit rasiere ich mich in der Zwichenzeit ?

Gruß, Georg

Diese Nachricht wurde am 23.12.2003 um 11:57 Uhr von Stefan P. Wolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
22.12.2003, 20:32 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Du willst mir nicht sagen, daß dein Schrank nicht voller Rasierer aller Art ist??? Wenn du noch nicht umsatteln willst, wären Einwegrasierer eine gute Zwischenlösung...z.B. Wilkinsons Xtreme3...ich persönlich bin mit denen aber überhaupt nicht zurecht gekommen...mit em Quattro aber ebenso wenig...also am besten testen...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
22.12.2003, 20:39 Uhr
Georgem
registriertes Mitglied


Bart Wux schrieb:

Zitat:
Du willst mir nicht sagen, daß dein Schrank nicht voller Rasierer aller Art ist??? Wenn du noch nicht umsatteln willst, wären Einwegrasierer eine gute Zwischenlösung...z.B. Wilkinsons Xtreme3...ich persönlich bin mit denen aber überhaupt nicht zurecht gekommen...mit em Quattro aber ebenso wenig...also am besten testen...

Rasierer schon, aber ich habe in letzter Zeit viel ausprobiert, mein Mach3 (ohne Turbo) ist klingenlos, meine Reise in den Billigstbereich (Balea), möchte ich mir nicht auch nur einen Tag antun, und ansonsten schwiert bei mir nur noch ein (Achtung, Blasphemie, nur die hartgesottensten weiterlesen) ................ Trockenrasierer herum, den ich vor Jahren mal von meinem Vater bekommen hab. Der Sohn ist inzwischen bei der Nassrasur, den Vater konnte ich leider nicht überzeugen ...

Gruß

Georg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
23.12.2003, 01:11 Uhr
Valerio
registriertes Mitglied


Georgem schrieb:

Zitat:
Ich überelge auch, mir einen Mach3 zuzulegen. Empfehlt ihr einen normalen M3 oder die Turbo-Variante? Ich habe ja u.A. bei ciao gelesen, dass die sich die Klingen bei der Turbo-Variante sehr schnell verbrauchen.

Bei mir halten die Klingen des Mach3 Turbo ca. 15 bis 20 Rasuren lang, obwohl ich einen relativ starken Bartwuchs habe und mich nur alle zwei Tage rasiere. Aber letztendlich ist das eine individuelle Sache, jeder Bart ist anders. Bei halten die Mach3 Turbo Klingen sehr lange und damit relativiert sich der satte Preis. Außerdem ist eine gute Rasur mir auch einiges Wert, ich muß nicht der aller-aller-billigsten Kalkulation hinterher hecheln.

Mein Favorit: Mach3 Turbo für alle großen Flächen wie Wangen, Hals usw., die kleinen Details wie Mundwinkel gehen am besten mit einem Ein-Klingen-rasierer, sprich Hobel. Come in and find out. Finde deine individuelle Lösung, die zu dir persönlich paßt.

Diese Nachricht wurde am 23.12.2003 um 11:45 Uhr von Stefan P. Wolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
23.12.2003, 11:45 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Valerio schrieb:

Zitat:
Doch, es wurde eindeutig und unmißverständlich behauptet. Du machst dich lächerlich. Jeder kann es nachlesen.

Schluss jetzt, Valerio, allerletzte Verwarnung! Du spielst Dich
hier als Allwissender auf, dabei war doch Deine Aussage, daß zwischen
dem Käufer eines Rasierers und dem HERSTELLER irgendwelche AGBs
gelten würden und daß dieser ihm den Rasierer ersetzen müsse, das
Unsinnigste von allem in diesem Thread.

Wenn Du nicht drei Gänge 'runterschalten kannst, dann bitte ich Dich
nachdrücklich, Dir eine andere Bühne zu suchen. Das meine ich Ernst!


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)