NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Deckellose Rasiertöpfe » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.01.2008, 11:22 Uhr
osavela
registriertes Mitglied


Hallo allerseits

Wenn man einen Deckel für seinen Rasiertopf haben will, ist z.B ein Deckel aus Silikon (meiner stammt von der spanischen Firma Lékué, die z.B. verschiedene Kuchenformen und andere Küchenutensilien aus Silikon herstellt) sehr brauchbar. Er ist leicht, sitzt gut drauf:

farm3.static.flickr.com/2156/2170822865_f156b6723b.jpg

farm3.static.flickr.com/2295/2146216014_0e84fc20dd.jpg

farm3.static.flickr.com/2233/2170823281_0fc98d07c3.jpg

und fällt nicht runter:

farm3.static.flickr.com/2138/2165938010_278c697acc.jpg

Und vor allem sitzt er sehr dicht auf dem Rasiertopf:

farm3.static.flickr.com/2351/2165142099_45a4f1da98.jpg

Gruß
Olli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.01.2008, 11:36 Uhr
günni
registriertes Mitglied


Prima Idee,

aber, -nichts für ungut- auf so einen Topf kann man doch keine Plastik- oder Silikondeckel setzen. Das sieht für meine Begriffe überhaupt nicht gut aus.
Den Mühle Rasiertopf muss man so lassen wie er ist.

Ansonsten, wie gesagt, eine prima Idee.

Günni

--
Mühle R89 + R41 Twist, Mühle Rocca
Thäter 2-Band und Synthetik
Klar RS Klassik, Castle of Forbes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.01.2008, 15:53 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Hi Olli,

das ist ja eine sehr gute Idee. Und da bei mir einige Rasierseifen im Spiegelschrank offen, in alten Kaffeetassen gelagert, dastehen, werde ich diese jetzt mal bedeckeln.

Sei mir gegrüßt, Du da oben im Norden. Ich befürchte ja, daß es bei Dir noch viel kälter ist.

Alles Gute, Gesundheit und Glück.
Der Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.01.2008, 18:03 Uhr
osavela
registriertes Mitglied


günni schrieb:

Zitat:
aber, -nichts für ungut- auf so einen Topf kann man doch keine Plastik- oder Silikondeckel setzen. Das sieht für meine Begriffe überhaupt nicht gut aus.

Hallo Günni

Hmm, warum nicht, in gewisser Hinsicht hast Du recht, aber letztendlich sind die Rasiertöpfe, -mugs, -hobel und -messer Gebrauchsgegenstände. Hauptsache, die Seifen trocknen nicht aus und die Rasur läuft gut und angenehm.

Moin Erik

Na, so saukalt ist es noch nicht, z.Z. etwa -5 Grad, Aber der recht heftige Wind erhöht die Wirkung der Kälte.

Gruß
Olli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.01.2008, 17:12 Uhr
flash
registriertes Mitglied


osavela schrieb:

Zitat:
Hallo allerseits

Wenn man einen Deckel für seinen Rasiertopf haben will, ist z.B ein Deckel aus Silikon (meiner stammt von der spanischen Firma Lékué, die z.B. verschiedene Kuchenformen und andere Küchenutensilien aus Silikon herstellt) sehr brauchbar. Er ist leicht, sitzt gut drauf:

Wo bekömmt man diese Deckel?

Lg
flash

--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
(Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)
*******************************************************************************************
Gillette Adjustable 1961; Super+ Platinum; C&E, Joris, Einseifer, Taylor...; Mühle 81P40
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.01.2008, 18:48 Uhr
osavela
registriertes Mitglied


flash schrieb:

Zitat:
Wo bekömmt man diese Deckel?

Wo man Deckel von Lékué in Deutschland bekommt, kann ich leider nicht sagen. Bei uns kann man die in fast jedem Supermarkt kaufen.
Aber vielleicht kann man hier anfangen: www.lekue.de
Und zwar unter:

WHERE TO BUY LÉKUÉ PRODUCTS

You may purchase our products online or in shops
Choose your country:
• Spain
• France
• Other countries

Where to buy Lékué's products in other countries
SHOPS
Ask Lékué:
E-mail: info@lekue.es
Tel: (+34) 93.574.00.13

Aber sicher gibt es auch Silikondeckel von anderen Herstellern, etwa von Lurch.


Gruß
Olli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.01.2008, 21:26 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Hallo,

meine Seifentiegel hier: rolfrost.de/raz/flutlicht.jpg

Unten im Regal v.l.n.r.: Reiserasierseifentiegel (zu deutsch: Schraubglas gefüllt mit Rasierseife, eingepresst), Handwaschseifentiegel (Vintage "Shell", mit Kernseife bestückt), Offener Seifentiegel, [Merkur Hobel].

(Gefechtsfeldbeleuchtung ist oben auf das Regal aufgeschraubt)

Buzzer

--
Nassrasur seit 1974

Diese Nachricht wurde am 08.01.2008 um 21:28 Uhr von buzzer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)