NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Gegen den Strich » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.01.2008, 09:19 Uhr
PAW
registriertes Mitglied


Liebe Männer,
ich habe meine erste Messerrasur hinter mir, mit Hobel hat bisher alles bestens geklappt, das mit dem Messer war auch ziemlich gut, sogar Kinn und Hals habe ich ohne Verwundungen mitgenommen, also fast alles rasiert. War zwar nicht ganz so sauber wie mit Hobel, aber immerhin, ein einzigartiges Erlebnis, das ich ausbauen möchte. Nur Eins war kritisch: nämlich das Messer beim 2. Anlauf gegen den Strich (Wuchsrichtung) zu richten. Ich hatte immer das Gefühl, das Messer läuft mir dabei in die Haut rein, und fester drücken als beim 1. Teil der Rasur wollte ich nicht. Ich habe dann also "gegen den Strich" aufgegeben und kapituliert. Wie sind denn da Eure Erfahrungen? Würde mich mal sehr interessieren. Bin schon mal gespannt auf Eure Erfahrungen.

--
Beste Grüße aus Mannheim von Peter

I don't make my mistakes more than once.
I store them carefully and after some time I take them out again, add some new features and reuse them.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.01.2008, 10:09 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


... ist reine Übungs-/Gewohnheitssache ...

Gruß

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.01.2008, 10:44 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Hallo PAW,
versuche dich lieber quer zum Strich zu rasieren als gegen den Strich! Das ist viel schonender zur Haut und du musst,wenn es in einem dritten Durchgang nötig ist, nurnoch an kleinen Stellen gegen den Strich rasieren.

Ich hoffe,dass ich dir etwas weiterhelfen konnte!?

Liebe Grüße
DOM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.01.2008, 11:45 Uhr
PAW
registriertes Mitglied


Ja klar, auf die Quer-Idee bin ich seltsamerweise garnicht gekommen..., ich denke das ist die Lösung. Und üben muß ich natürlich auch noch. Danke!

--
Beste Grüße aus Mannheim von Peter

I don't make my mistakes more than once.
I store them carefully and after some time I take them out again, add some new features and reuse them.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.01.2008, 11:47 Uhr
ironrudi
registriertes Mitglied


Ich nehme das Messer an der Oberlippe immer nur quer... so bleibt auch die Nase dran

--
dovo 5/8 Mühle Silberspitz; Palmolive RC; Golddachs RS ; Merkur 23c; Wilkinson Classic
Stilvoll geht die Welt zugrunde, mit Taschenuhr und Nassrasur...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.01.2008, 14:15 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Jesus! Es wird doch wohl niemand auf die Idee kommen, an der Oberlippe wirklich GEGEN den Strich zu rasieren???

Oder macht ihr das wirklich?

Ich mache da nur noch mit dem Strich und quer...

Alles andere würde bei mir mit haarsträubender Sicherheit zur Rüsselamputation führen^^

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.01.2008, 15:49 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Das ist doch gar nicht so übel für die erste Rasur, PAW.
In zwei, drei Jahren klappt das alles fast wie im Schlaf, bleib dran.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.01.2008, 15:59 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


@Oskar:

hihi, der war gut... du verstehst es einfach, jemanden bei der Stange zu halten

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.01.2008, 16:57 Uhr
PAW
registriertes Mitglied


Ne, war wirklich garnicht so übel für's erste Mal, aber ich hab tatsächlich die Oberlippe gegen den Strich probiert, damit alles schön glatt werden sollte. Hab's dann aber aus Sicherheitsgründen und wegen meines schönen Rüssels aufgegeben, wenn ich noch bissl fester gedrückt hätte wär er wahrscheinlich weg gewesen..., wahrscheinlich hab ich da wieder mal etwas zu perfektionistisch gedacht, sozusagen ohne Rücksicht auf Verluste. Also Danke für die Belehrung und den Beistand Männer!

--
Beste Grüße aus Mannheim von Peter

I don't make my mistakes more than once.
I store them carefully and after some time I take them out again, add some new features and reuse them.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.01.2008, 16:13 Uhr
Fargo
registriertes Mitglied


Tach Leute

Wer mit eingewachsene Barthaaren, Rasurbrand oder mit Pickelchen zu Kämpfen hat, sollte gegen den Strich rasieren vermeiden sagt meine Kosmetikerin, eher wenn es wirklich nötig ist beim 2ten mal quer zum Strich rasieren.
Nur jeder hat seine Erfahrungen gemacht was für ihm wohl das beste ist und bleibt dann dabei.

--
Mühle R41,Shavette, Gillette Mach3, Derby, Astra, Isana Mühle Proraso, Arko RS/RC Speick RC Palmolivestick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.01.2008, 17:25 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


also ich hab ab und an mal Probleme mit eingewachsenen Haaren... Aber hätte gerne den "Kinderpopo-Effekt" Heißt das dann mit eingewachsenen Haaren leben oder kriegt man es richtig glatt auch MIT dem Strich hin?

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.01.2008, 18:22 Uhr
Apprentice
registriertes Mitglied


Mit eingewachsenen Haaren muss man nicht leben - das gibt sich beim Hobel mit der Zeit, nur der Mach3 machte mir da immer Probleme...

Richtig glatt nur mit dem Strich geht von der Optik her schon, nur vom Gefühl her ist es eben niemals 100% "Kinderpopo" Da wirst du um die Rasur gegen den Strich wohl kaum herumkommen...aber bloß nicht aufgeben Üben, üben, üben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.01.2008, 18:54 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


@Jock,

glatt mit dem Strich, jow, Du kommst da nahe dran, wenn Du die Haut mit der freien Hand über dem Schaum nach oben ziehst oder die Backen aufbläst.

Oskar hat darüber mal was geschrieben, siehe Messerrasur am Hals mit Bildern. Durch das "nach oben ziehen" der Haut werden die Stoppeln aufgerichtet, die gucken da richtig aus der Haut raus und schwupp, wech sind'se

Viele Grüße,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)