NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Alt-Innsbruck Frage » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.01.2008, 13:57 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Huhu Mädels

nachdem ich durch eine Gratisprobe eines Shops den Alt-Innsbruck Pre- und Aftershave Balsam ausprobieren durfte, bin ich richtig auf den Geschmack gekommen... am liebsten würde ich mir damit die Zähne putzen...

Bislang konnte ich jedoch nur den Balsam und das Eau de Cologne (oder Eau de Toilette? weiss gerade gar nich genau) finden...

Weiss jemand, ob es davon noch andere Produkte gibt?
Beispielsweise

Duschgel, Deo / Deostick, BodyLotion, Shampoo oder so?

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.01.2008, 14:55 Uhr
Fargo
registriertes Mitglied


Hallo Voider.

versuche mal es bei Manufactum da bekommste das Pre - Aftershave 100 ml für 15,90€. Das Rasierwasser 100 ml für 13,90€.

--
Mühle R41,Shavette, Gillette Mach3, Derby, Astra, Isana Mühle Proraso, Arko RS/RC Speick RC Palmolivestick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.01.2008, 15:01 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


@Fargo:

ja nee, da habe ich es ja her... ich habe mich nur gefragt, ob es wohl noch andere Mittel von der Serie gibt, als die, die ich schon habe (Balsam und Eau de Cologne)

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.01.2008, 16:42 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Voider:
ich denke mal nur die beiden besagten Produkte. Der Balm ist erst in jüngerer Zeit dazugekommen.
In D eigentlich ewig nicht bekannt, da lediglich regional gepflegt wurde, bis zunächst Manufactum dieses Produkt etwas mehr in das Rampenlicht gebracht hat. Mittlerweile auch bei dem einen oder anderen Sponsor zu bekommen.
Im Sommer werde ich mir das kühlende AS auch mal holen.

Diese Nachricht wurde am 08.01.2008 um 16:42 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.01.2008, 17:42 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Voider schrieb:

Zitat:
Huhu Mädels

Voider

Ja, da fühle ich mich gleich angesprochen. Der Alt-Innsbruck-Balm ist für diese Jahreszeit eine feine Sache. Der pflegt die Haut, mein Empfinden, wirklich super. Riechen tut er sehr sehr schmeichelnd. Ich finde, für einen begeisterten Nassrasierer, von denen ja einige hier zu finden sind, ein unbedingtes: Muß sein.

Gruß
Achim

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.01.2008, 17:47 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


habe mir den balsam und das aftershave auch bestellt,bin sehr gespannt!!!!!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.01.2008, 22:03 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Es gibt nur das AS und das Balsam von Alt-Innsbruck, soweit ich weiß.

Das Balsam riecht IMHO aber doch etwas anders als das AS.
AS ist für mich auch sehr ok aber beim Balsam sieht´s ganz anders aus.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.01.2008, 11:04 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


@mecky messer:

Das wirst du nicht bereuen, versprochen... und falls doch: her damit! Ich kaufs dir ab

@Bengall Reynolds:

Den Balsam finde ich um Längen besser... übrigens hochinteressant: der Geruch haftet ewig an, obwohl nicht zu aufdringlich anfangs... er hält sich jedoch erstaunlich lange... und nebbenbei gesagt: Ich finde er ist extrem ergiebig... die Gratisprobe habe ich immer noch nicht aufgebraucht und habe sie mindestens 10 mal recht großzügig benutzt, teils sogar als Pre-Shave! Leider habe ich nicht im Kopf, wieviel da drin war, weil nix drauf stand... es hat so die größe von des Rasurölen...

Voider

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.01.2008, 19:25 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


granate!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
von der pflege finde ich es besser als ic!!!!!ohne wenn und aber,mein ding!!!!!!!!!bin begeistert

danke voider
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.01.2008, 12:18 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


@mecky:

freut mich, dass es dir zusagt... ich habe es, wie gesagt als Gratis-Probe bekommen und einfach aus Interesse ausprobiert... ich fand den Duft des Balsams sehr interessant und eigen.
Von der Pflege war ich auch begeistert, echt ein tolles Produkt.

Übrigens: Der Balsam ist ein Pre- und AfterShave... man kann ihn also auch vor dem einschäumen auftragen, habe ich allerdings noch nicht probiert, werde ich aber demnächst nachholen... falls du es vorher probierst bitte kurzer Bericht

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.01.2008, 18:43 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


und das aftershave kommt wohl am diestag!schade das es keine rs gibt.meine reihenfolge:eiweichen,alt insbr. balm,goldachs,kaltes wasser,alt insbr. balm. sehr gute kombi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.01.2008, 13:16 Uhr
Versucher
registriertes Mitglied


Andere Produkte gibt es leider nicht.
Ich finde das AS auch genial und, obwohl ich bei den Inhaltsstoffen nicht weiß woher, sehr pflegend. Das Balm ist mir eigentlich etwas zu "schmierig". Da nehme ich lieber nach dem AS noch ein wenig von Olivias Balm. Als Alternative habe ich schon über das Balm von Mühle (evtl. auch deren RS) nachgedacht. Weiß da einer was drüber?
Gruß
Versucher

--
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn irgendwann in die Hand!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.02.2011, 11:38 Uhr
wunderkind
registriertes Mitglied


An einer Rasierseife wird derzeit gearbeitet

--
R89 Feather Mühle Tabac Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.02.2011, 12:11 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Voider schrieb:

Zitat:
... falls du es vorher probierst bitte kurzer Bericht

Voider

Ich hab das Alt Innsbruck Balsam als PS und Mühle Aloe Vera als AS benutzt - und bin von genau dieser Kombi sehr begeistert. Als Seife Baba Yaga von Waldfussel.
Für den Sommer werde ich vielleicht mal Alt Innsbruck Rasierwasser ausprobieren.

Wo bekommt man Proben davon?

Das Balsam gibt's ja auch hier im Shop, auch als Probe.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.02.2011, 17:10 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


wunderkind schrieb:

Zitat:
An einer Rasierseife wird derzeit gearbeitet

RS von Alt Innsbruck?????
Mich würds freuen
Ich liebe das AS und wenn ich vorher noch die passende RS benutzen könnte...WOW!

Grüße,
il Barbiere
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.02.2011, 12:07 Uhr
~SIMSON-CLASSIC
Gast


Guten Tag.

Produkte vom Kosmetikerzeuger R. Neuner (z.B. Alt Innsbruck After Shave,
Pre - & After Shave Emulsion) kann man direkt beim Hersteller in Österreich ordern: www.66-60.com. Versand kostet nur 3,50€.
Zu empfehlen ist auch die Mandelöl-Emulsion "Primalan". Ideal nach der Rasur, wenn die Haut doch mal gereizt ist.

Grüße, Robert
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
18.02.2011, 07:46 Uhr
Smeagol
registriertes Mitglied


Mal ne ganz dumme Frage!
Wie kommt man denn an so eine Probe heran?
Ich habe immer das Problem, dass ich sehr geruchsempfindlich bin. Soll heissen, die Duftnote muss stimmen.
Um ein richtig tolles AS zu finden, brauchts bei mir Jahrhunderte, mit 99 Jahre Fehlkäufen, die ich ja schließlich aufbrauchen oder wegschmeissen muß.

Ich stehe wieder mal vor der Frage, welches AS ich als nächstes kaufe. Anregungen gibts hier ja genug. Bestellen könnte ich auch genug. Ich muß aber vorher dran schnüfflen. Also stellt sich die Frage nach Proben.

So was wie Alt-Innsbruck gibts bestimmt nicht bei Douglas.

--
Gruß
Smeagol

"Sméagol hat nur Spaß gemacht. Er verzeiht immer, ja, ja, selbst die kleinen Betrügereien des netten Herrn. O ja, netter Herr, netter Sméagol!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
18.02.2011, 08:16 Uhr
wunderkind
registriertes Mitglied


Proben gibt es beim Stefan im Shop.

--
R89 Feather Mühle Tabac Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
18.02.2011, 08:48 Uhr
Smeagol
registriertes Mitglied


Oh... Danke, dann schaue ich mich dort mal um.

--
Gruß
Smeagol

"Sméagol hat nur Spaß gemacht. Er verzeiht immer, ja, ja, selbst die kleinen Betrügereien des netten Herrn. O ja, netter Herr, netter Sméagol!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
18.02.2011, 10:10 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

man sollte aber nicht vom Geruch des AS auf den Geruch des Pre-After-Balms schließen.
Die riechen IMHO sehr unterschiedlich.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)