NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Was der Arzt empfiehlt: » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
08.01.2008, 14:53 Uhr
ORo
registriertes Mitglied


WAZ vom 08.01.2008, Verlagsseite Gesundheit:
www.imgbox.de/?pr=ORo-WAZArtikel.jpg

--
Grüße aus dem Ruhrpott
habe ich alles mit zwei Schneiden am liebsten Dachs mit Holz/Metall-Griff nur Rasierseifen
... und immer Alaunstein und Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.01.2008, 14:56 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Da siehste mal. Wir hatten doch recht.
Auf bicworld.com steht auch, daß Dermatologen bei empfindlicher Haut zur Verwendung von Einfachklingen raten.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.01.2008, 15:00 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Hab ich auch schon immer gesagt... mit Hobel oder Messer rasieren macht reich, schön und intelligent

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.01.2008, 15:01 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Tach,
na diese Erfahrung haben wir doch fast alle machen müssen. Und im Nachhinein ärgere ich mich immernoch,dass ich so viel Geld im Leben für Systemrasierer und Klingen verschwendet habe. Müsste man mal hochrechnen

Liebe Grüße
DOM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.01.2008, 15:12 Uhr
~Pepe
Gast


was Ärzte so alles wissen...
aber das ist doch mal eine schöne Bestätigung für die Hobler unter uns.

Diese Nachricht wurde am 08.01.2008 um 15:13 Uhr von Pepe editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.01.2008, 16:48 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Donnerschlag! Das dürfte aber eher ein Ausnahmearzt sein.
Ich denke, dass auch vielen Ärzten die Rasur mit Messer, Hobel, Pinsel u. Seife eher fremd ist.
Dennoch schön zu lesen, als Bestätigung für die Hobler (Pepe).
Jetzt ist es auch medizinisch "belegt" - Hobeln ist gesund... .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.01.2008, 16:59 Uhr
Tyrael
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Donnerschlag! Das dürfte aber eher ein Ausnahmearzt sein.
Ich denke, dass auch vielen Ärzten die Rasur mit Messer, Hobel, Pinsel u. Seife eher fremd ist.

Na dann werde ich mal bei meinen Studienkollegen Gegensteuer geben, für einen besseren Wissensstand der angehenden Ärzte

--
Post nubila Phoebus

bald 38C Feather Mühle Silberspitz RC:eShave, Musgo Real RS:Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.01.2008, 17:02 Uhr
Apprentice
registriertes Mitglied


Mir hat der Dermatologe damals geraten aufgrund von "Akne" (Rasurpickelchen, gerötetet Haut, eingewachsene Haare) die Nassrasur komplett einzustellen und mir einen Bart wachsen zu lassen! Gott sei dank habe ich diesen Rat in den Wind geschlagen, seitdem ich hoble ist schon alles sehr viel besser geworden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.01.2008, 17:38 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


... wer lesen kann ist klar im Vorteil!


--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.01.2008, 17:49 Uhr
~Pepe
Gast


dailysoap schrieb:

Zitat:
...Dennoch schön zu lesen, als Bestätigung für die Hobler (Pepe).
Jetzt ist es auch medizinisch "belegt" - Hobeln ist gesund... .

macht zumindest gute Laune und das soll ja auch gesund sein.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.01.2008, 18:30 Uhr
Schattenwolf
registriertes Mitglied


Ich denke jeder sollte herausfinden, was das Beste für ihn ist. Auch ich mußte in den letzten 24 Jahren vieles herausfinden. Jeder geht seinen eigenen Weg. Pauschalisierung ist nicht der richtige Weg.

--
"Ein echter Mann zitert nicht vor Kälte, sondern vor Wut weil es nicht kälter wird."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.01.2008, 00:08 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Der Artikel war auch auf diversen Teletext-Seiten zu lesen. Ich persoenlich benutze Hobel und Fusion Power, aber meine haut weist so gut wie keine Pickel mehr auf, seitdem ich mich taeglich rasiere, und zwar seit 3 Jahren. Vorher rasierte ich mich nur alle 3/4 Tage, weil bei kuerzeren Abstaenden meine Haut ganz blutig wurde bei der Rasur. Dann aber waget ich es trotzdem, mich taeglich zu rasieren und nach einer Woche hatte sich meine Haut daran gewoehnt und jetzt kann ich mich locker taeglich rasieren, so wie es auch auf niveaformen.de und anderen Seiten empfohlen wird. Und taegliche Rasur ist meines Erachtens immer noch die beste Praevention gegen Pickel und Unreinheiten, da dadurch Stoppel gar nicht erst in die Haut einwachsen koennen. Und meine Haut neigt sehr zu Mitessern und Pickeln, wenn ich sie nicht taeglich pflege.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.01.2008, 08:50 Uhr
el taxista
registriertes Mitglied




Zitat:
Jetzt ist es auch medizinisch "belegt" - Hobeln ist gesund...

.

Davon steht nix drin

--
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
Wo du wolle? Du sagen ich fahren.¤
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.01.2008, 10:35 Uhr
~Aladin
Gast


el taxista schrieb:

Zitat:

Zitat:
Jetzt ist es auch medizinisch "belegt" - Hobeln ist gesund...

So sollte man das nun auch nicht formulieren. Warum sollte die Messerrasur "ungesünder" sein. Außerdem würden so auch die Systemrasierer erfasst (die man, siehe Nr. 1 und 2, ja gerade nicht damit etikettieren will) und die Aussage läuft letztlich ins Leere.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
09.01.2008, 10:39 Uhr
~Pepe
Gast


Aladin schrieb:

Zitat:
Jetzt ist es auch medizinisch "belegt" - Hobeln ist gesund...

So sollte man das nun auch nicht formulieren. Warum sollte die Messerrasur "ungesünder" sein. Außerdem würden so auch die Systemrasierer erfasst (die man, siehe Nr. 1 und 2, ja gerade nicht damit etikettieren will) und die Aussage läuft letztlich ins Leere.

eigentlich schade, wenn man die Pointe nicht verstanden hat und dann solche Bemerkungen kommen...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
09.01.2008, 10:48 Uhr
~Aladin
Gast


Moderation: OT gelöscht
Diese Nachricht wurde am 09.01.2008 um 11:14 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
09.01.2008, 10:52 Uhr
~Pepe
Gast


Moderation: Reaktion auf OT gelöscht
Diese Nachricht wurde am 09.01.2008 um 11:14 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.01.2008, 10:56 Uhr
~Aladin
Gast


Moderation: OT gelöscht

Sonst können wir uns die Diskussion ersparen.

Diese Nachricht wurde am 09.01.2008 um 11:15 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
09.01.2008, 11:01 Uhr
~Pepe
Gast


Aladin schrieb:

Zitat:
Sonst können wir uns die Diskussion ersparen.

JA
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
09.01.2008, 11:07 Uhr
~Aladin
Gast


Moderation: OT gelöscht
Diese Nachricht wurde am 09.01.2008 um 11:13 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
09.01.2008, 11:12 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


@Aladin:
Es ist nicht Sinn dieses Forums, dass du jeden Thread auf dein Lieblingsthema umbiegst, andere Menschen beleidigst oder deine Launen auslebst. Bitte überdenke grundsätzlich dein Postingverhalten hier UND lege dir eine funktionierende Email-Adresse zu. PMs an dich kommen als nicht zustellbar zurück, das entspricht NICHT den Forumsregeln.
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
09.01.2008, 12:23 Uhr
~Aladin
Gast


[Text gelöscht]
Diese Nachricht wurde am 09.01.2008 um 13:09 Uhr von Christian editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
09.01.2008, 12:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Aladin schrieb:

Zitat:
Man könnte meinen, der Vatikan sei hier Forumbetreiber. Schließlich sitzen dort Fachleute im Einseifen.
(...)

Achille Ambrogio Damiano Ratti als Papst Pius XI. (1922-1939) soll sich immerhin mit einem Plisson-Pinsel eingeseift haben oder wurde damit eingeseift.
Karol Wojtila (später Johannes Paul II.) war auch Einseifer:
Foto

Diese Nachricht wurde am 09.01.2008 um 13:05 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
09.01.2008, 13:13 Uhr
Christian
Moderator


Diskussionen zur Moderation sind hier (in diesem Teilbereich des Forums) unerwünscht. Bitte dazu diesen Thread bemühen

Forumsdiskussion #7691: [Diskussionen zum Moderation...]

Die Beiträge zu diesem Thema, die hier in diesem Thread aufgetaucht sind, sind jetzt in dem anderen Thread zu finden.

Gruß,
Christian

Diese Nachricht wurde am 09.01.2008 um 13:21 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
09.01.2008, 13:30 Uhr
~Aladin
Gast


Daily, das war die Antwort auf die 1-Mio-Euro-Frage.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)