NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Für Reisen Rasierseife und Aftershave-Balsam in einem? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.12.2003, 02:18 Uhr
joachim
registriertes Mitglied


Hallo,

bisher hatte ich auf Geschäftsreisen Rasierschaum aus der Dose per Hand aufgetragen und mich dann mit dem M3T rasiert.
Leider wurde ich durch dieses Forum so versaut, dass dieses Vorgehen für mich nun indiskutabel ist.
(Zu Hause benutze ich M3T, Rasierpinsel, Rasierschale, Haslinger und After Shave).

Nun kommt der springende Punkt; auf Reisen möchte ich (aus Bequemlichkeit und Zeitgründen) keinen Rasierpinsel, Rasierseife oder Rasiercreme benutzen.

Ich suche daher ein Produkt, welches für die Rasur und als After shave benutzt werden kann (-> für Reisen nur das Produkt und den M3T).

Bis jetzt habe ich nur ein Produkt im Internet bei Kaufhof gefunden (Samurai Secret 2-in-1 shaving cream von Rituals), welches von sich behauptet Rasierseife und Aftershave-Balsam in einem zu sein.

Der Link zu dem Produkt: Rituals: Samurai Secret 2-in-1 shaving cream

Kennt jemand dieses Produkt und kann mir sagen wie seine Erfahrungen sind?
Kann dieses Produkt auch ohne Rasierpinsel benutzt werden?

Kennt jemand vielleicht andere Produkte welche meine Anforderungen erfüllen könnten?


Vielen Dank im Voraus für euer Feedback,

Gruß
Joachim

Diese Nachricht wurde am 23.12.2003 um 02:27 Uhr von joachim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.12.2003, 10:58 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Es gibt einige Leute, die behaupten, daß sie nach der Rasur mit
Rasieröl (in diesem Fall war es das Somersets, das es bei mir gibt)
kein aftershave mehr brauchen, weil das Öl die Haut wunderbar glatt
macht. Du benötigst ein Aftershave eigentlich nur, wenn Du ohne die
Desinfizierung eines alkoholhaltigen Mittels Pickelchen bekommst oder
ohne die feuchtigkeitssprendenden oder rückfettenden Bestandteile
eines Mittels zu trockene Haut bekommst.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.12.2003, 13:09 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Tja... dann nehme man ein ganz kleines Fläschche und befühle es mit Aftershave...


Das Leben kann so einfach sein! :-D
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.12.2003, 22:28 Uhr
Fetti
registriertes Mitglied


Hört sich aber gar nicht so schlecht an.

Ist leider zum Testen bei dem Preis etwas zu teuer um es nacher nicht mehr zu gebrauchen.

Naja ist ja Weihnachten vielleicht kaufe ich mir das mal, dann schreib ich mal nen subj. Erfahrungsbericht.

MfG Fetti aus Aachen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.12.2003, 13:34 Uhr
joachim
registriertes Mitglied


Danke für den Tipp, dass man nicht zwingend After Shave benutzen muss, werde ich mal generell testen.

Gestern war ich im dm-Drogeriemarkt und habe dort vielleicht etwas für mich gefunden.

Gillette Series Clear Shave Gel
- sensitive skin - with soothing aloe
(eine Tube mit 175 ml, Mindestens haltbar bis 04.2005, ich glaube unter 3 EUR)

Der Witz ist nur, ich kann euch keinen Link geben, da ich es nicht im Internet gefunden habe, auch nicht bei Gillette selbst.
Die Beschreibung ist auch ein Aufkleber auf der Tube, was mich vermuten lässt, dass dieses Produkt noch sehr neu oder aus dem Ausland ist.

Auszüge aus der Beschreibung:
"...bleibt während der Rasur transparent, so dass sie von Anfang bis zum Schluss sehen können, wo sie rasieren...Anwendung: Vor der Rasur das Gesicht gut anfeuchten und das Gel mit den Fingerspitzen auf die Barthaare auftragen..."

Ich werde mich mal die nächsten Tage nur mit dem Produkt rasieren und euch dann mitteilen was ich persönlich davon halte.

Sollte aber jemand noch andere Produkte kennen, so würde es mich freuen, wenn er Sie mitteilen würde.

Gruß
Joachim

Diese Nachricht wurde am 24.12.2003 um 13:38 Uhr von joachim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.12.2003, 07:34 Uhr
joachim
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe nun die Clear Shave Gel Tube von Gillette einige Tage getestet.

Benutzt wurde nur das Gel und der M3T.

Generelles Vorgehen:
Zu rasierenden Bereich anfeuchten und dann das Gel mit den Fingern "auftragen".
Das Gel bleibt in seiner Konsistenz erhalten und schäumt nicht.
Da es eine bläuliche Farbe hat, kann man erkennen, wo es schon aufgetragen wurde; das Gel ist aber transparent.
Es ist sehr angenehm auf der Haut (aber ungewohnt).
Nach ca. 3 Min. "normal" mit dem M3T rasieren und die Reste mit Wasser abspülen.
Nach der Rasur trat bei mir ein Trocken- /Spannungsgefühl auf, welches aber nach ca. 1 Stunde abklang. Es war bei mir der gleiche Effekt, als wenn ich mich mit einer Golddachs Seife rasieren würde (Golddachs war aber bis jetzt für mich die zweitbeste Lösung der Seifenrasur).
Dieses Problem konnte ich bei mir mit dem Gel umgehen, indem ich mich zuerst rasierte und dann duschte. Danach war dieses "Gefühl" nicht oder nur sehr schwach für ca. 10 Min. vorhanden.

Punkte:
- Die Rasurergebnisse sind fast gleich wie bei meiner herkömmliche Methode mit Pinsel und Seife.
- Der "Spieltrieb" (schäumen mit Pinsel und Seife) kann in keinster Weise ausgelebt werden
- SEHR viele Inhaltsstoffe (siehe unten)!! Keine Ahnung was Sie bedeuten, aber die Menge macht mich nervös.
- Das Gel konnte auch ohne Probleme vom Rasierer während der Rasur abgewaschen werden (ging fast leichter als mit Schaum)
- Der Geruch für mich ok und angenehm

Fazit:
An sich habe ich jetzt eine Produkt gefunden, welches ich auf Dienstreisen benutzen werde, nur die Liste der Inhaltsstoffe irritiert mich ein wenig (Feedback von eurer Seite hierzu wäre sehr hilfreich).
Falls Jemand noch ein anderes Produkt kennt, so würde ich mich über weiter Tipps sehr freuen.
Zu Hause werde ich aber bei Pinsel und Seife bleiben.

----- Inhaltsstoffe -----

Die Inhaltsstoffe habe ich schon an Christian per Mail gesendet (Warum? Siehe Thread: Inhaltsstoffe zu mir)

Dennoch möchte ich Sie hier auflisten, da es aus meiner persönlichen Sicht sehr viele sind und ich nur Bahnhof verstehe. Vielleicht kann jemand so nett sein und mir ein kurzes Feedback geben, ob da eventuell Probleme enthalten sind.

1) Produkt:
Gillette Series
clear shave gel
sensitive skin
with soothing aloe


2) Ingredients:
- Aqua
- Sodium Laureth Sulfate,
- Glycerin
- Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer
- Cocamidopropyl Betaine
- Aloe Barbadensis Leaf Juice
- Parfum
- Phenoxyethanol
- Benzophenone-4
- Eucalyptus Globulous Leaf Oil
- Propylene Glycol
- Mentha Viridis (Spearmint) Leaf Oil
- Melaleuca Alternifolia (Tea Tree) Leaf Oil
- Tocopherol Acetate
- Camphor
- Acacia Senegal Extract
- Vitis Vinifera (Grape) Seed Extract
- Methylchloroisothiazolinone
- Methylisothiazolinone
- Magnesium Nitrate
- Magnesium Chloride
- CI 42090
- CI 60730

Das war es schon an Inhaltsstoffen...
Ich hoffe ich habe sie richtig abgeschrieben.

Gruß
Joachim

Diese Nachricht wurde am 30.12.2003 um 07:44 Uhr von joachim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.12.2003, 09:09 Uhr
Sabbel
registriertes Mitglied


Dann wollen wir mal:


- Aqua

Muss ich nicht erklären .


- Sodium Laureth Sulfate

Preiswertes, mittelaggressives Tensid. Ist in sehr vielen Sachen drin, gilt trotzdem nicht gerade als unkritisch.


- Glycerin

Sollte auch bekannt sein (bindet Feuchtigkeit, schützt, auf der Haut verbleibend, diese vor Austrocknung)


- Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer

Filmbildner/Viskositätsregler (unkritisch)


- Cocamidopropyl Betaine

Als verträglich geltendes Tensid.


- Aloe Barbadensis Leaf Juice

Aloe Vera-Extrakt.


- Parfum


- Phenoxyethanol

Konservierungsstoff (recht kritisch)


- Benzophenone-4

UV-Absorber!!


- Eucalyptus Globulous Leaf Oil

Eucalyptusöl


- Propylene Glycol

Feuchtigkeitsspender (eigentlich recht kritisch, ist aber in vielen Sachen drin)

- Mentha Viridis (Spearmint) Leaf Oil

Pfefferminz Öl.


- Melaleuca Alternifolia (Tea Tree) Leaf Oil

Teebaumöl


- Tocopherol Acetate

Antioxidanz (Essigsäure und Vitamin E; unkritisch)


- Camphor

Vergällungsmittel/Filmbildner, wirkt auch antiseptisch (unkritisch)


- Acacia Senegal Extract

Akaziengummi (vollkommen unkritisch)


- Vitis Vinifera (Grape) Seed Extract

Traubenkernöl


- Methylchloroisothiazolinone

Konservierungsstoff (hochgradig kritisch)


- Methylisothiazolinone

Konservierungsstoff (ebenfalls hochgradig kritisch)


- Magnesium Nitrate
- Magnesium Chloride

Tjoa ... was die nun genau im Rasiergel machen, da fragste mich was...


- CI 42090
- CI 60730

Farbstoffe.


Im Grunde genommen also viel Sinnvolles aus der Natur, leider aber auch eine Reihe hochkritischer Synthetika.


Gruß,

Sabbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.01.2004, 11:34 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

ich benutze die "Xerasol Rasiercreme" immer auf Beruflichen Kurz-Trips,
wo man(n) keine Lust hat das ganze Equipment mitzunehmen".
War mal eine Empfehlung eines Kunden von mir.
Kann mit und ohne Pinsel verteilt werden (ist für das Ergebnis unrelevant)

Ist am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig, da die Creme fast Durchsichtig ist.
Rasur ist recht Angenehm, nix zieht und spannt hinterher. Geruchsneutral!

TIPP: Das Gesicht vor der Anwendung immer gut feucht machen,
da die Creme sich dann Erheblich besser und wie ich finde Angenehmer verteilen lässt (ist zwar lt. Verpackung nicht notwenig, aber besser wie ich finde).
Zu kaufen bei MANUFACTUM (100ml Tube damals noch 15 DM).

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 03.01.2004 um 11:38 Uhr von he666er editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.01.2004, 13:32 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


joachim schrieb:

Zitat:
Gestern war ich im dm-Drogeriemarkt und habe dort vielleicht etwas für mich gefunden.

Gillette Series Clear Shave Gel
- sensitive skin - with soothing aloe
(eine Tube mit 175 ml, Mindestens haltbar bis 04.2005, ich glaube unter 3 EUR)
Der Witz ist nur, ich kann euch keinen Link geben, da ich es nicht im Internet gefunden habe, auch nicht bei Gillette selbst.

Hierbei handelt es sich um die neueste "Spielerei" aus dem Hause Gillette.Ich hab es das 1.mal in einem Prospekt von DM gesehen,als es noch gar nicht auf dem Markt war.Soll laut Prospekt helfen zu sehen,wo man schon überall rasiert hat.Werde aber lieber bei Rasiercreme bleiben.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.01.2004, 18:22 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


he666er schrieb:

Zitat:
ich benutze die "Xerasol Rasiercreme" immer auf Beruflichen Kurz-Trips
...
Rasur ist recht Angenehm, nix zieht und spannt hinterher. Geruchsneutral!

Habe mir auch vor kurzem eine Tube bei Manufactum zum Testen bestellt
und kam damit nicht klar -- meine Haut reagierte extrem zickig auf
die Inhaltsstoffe -- und meine Nase auf den Duft. Vertrug ich also gar
nicht und im Punkt Haar-Erweichung kam mir Xerasol zu Rasieröl vor wie
Rasieröl zur besten Rasiercreme. Für mich auf Reisen in keinem Punkt
eine Konkurrenz zu Somersets: teurer, größer und weniger wirksam.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.07.2004, 10:13 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Markusdergraf schrieb:

Zitat:
joachim schrieb:

Zitat:
Gestern war ich im dm-Drogeriemarkt und habe dort vielleicht etwas für mich gefunden.

Gillette Series Clear Shave Gel
- sensitive skin - with soothing aloe
(eine Tube mit 175 ml, Mindestens haltbar bis 04.2005, ich glaube unter 3 EUR)
Der Witz ist nur, ich kann euch keinen Link geben, da ich es nicht im Internet gefunden habe, auch nicht bei Gillette selbst.

Hierbei handelt es sich um die neueste "Spielerei" aus dem Hause Gillette.Ich hab es das 1.mal in einem Prospekt von DM gesehen,als es noch gar nicht auf dem Markt war.Soll laut Prospekt helfen zu sehen,wo man schon überall rasiert hat.Werde aber lieber bei Rasiercreme bleiben.

Ich habe es mir für den letzten morgen von meiner Frau ins Krankenhaus mitbringen lassen,damit der Pinsel trocken bleibt.
Nun ja....Als 1.fehlt schon mal die sahnige Konsistenz von einer Creme bzw.Seife.Für den 2.Durchgang muss man erneut mit den Fingern einschmieren.Was war ich heute morgen froh wieder mit Pinsel und Creme aus meinem Seifen/Creme-Lager zu rasieren.Und trotz Einwirkzeit ging es nicht ohne Schnitte ab.
Evtl.probiere ich,wie sich das Gel unter verwendung eines Pinsels verhält,ansonsten nehme ich es,um meine Nackenhaare auf Distanz zw.2 Friseurbesuchen zu halten.

--
Das Schicksal setzt den

an.

Diese Nachricht wurde am 26.07.2004 um 10:14 Uhr von Markusdergraf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.07.2004, 23:26 Uhr
joachim
registriertes Mitglied


Hallo Markusdergraf,

ich glaube, Du braucht dich wohl nicht daran zu gewöhnen ; wenn ich die "Zeichen der Zeit" richtig interpretiert habe, dann dürfte es wohl mit dem Produkt -zumindest hier in Wiesbaden- wohl eher zu Ende gehen.
Wie komme ich darauf?
Als ich vor ca. 2-3 Wochen wieder mal in dem DM-Markt war, hatte eine "kleine" Preisänderung stattgefunden.
Statt ca. 3 EUR kosteten die Tube nur noch ca. 80 Cent und war auch nicht mehr im Regal.
Mein Blick auf das Haltbarkeitsdatum bestätigte mir, dass die Produkte, wie oben, auch bis zum 04.2005 haltbar waren.
Ich müsste mal wieder vorbeigehen und nachschauen, ob sie noch angeboten werden oder den Weg des irdischen gegangen sind....
Wenn meine Annahme stimmt, dann darf ich mich wohl wieder nach einer neuen "Lösung" für meine Reisen kümmern.
Das heisst ich muss dann wieder neue Sachen ausprobieren.........
Also bitte, nur her mit neuen Vorschlägen...
Gruß, Joachim

Diese Nachricht wurde am 26.07.2004 um 23:30 Uhr von joachim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.07.2004, 01:05 Uhr
Q_Big
registriertes Mitglied


joachim schrieb:

Zitat:
Bis jetzt habe ich nur ein Produkt im Internet bei Kaufhof gefunden (Samurai Secret 2-in-1 shaving cream von Rituals), welches von sich behauptet Rasierseife und Aftershave-Balsam in einem zu sein.

Der Link zu dem Produkt: Rituals: Samurai Secret 2-in-1 shaving cream

Kennt jemand dieses Produkt und kann mir sagen wie seine Erfahrungen sind?
Kann dieses Produkt auch ohne Rasierpinsel benutzt werden?

Kennt jemand vielleicht andere Produkte welche meine Anforderungen erfüllen könnten?


Vielen Dank im Voraus für euer Feedback,

Gruß
Joachim

Dieses Produkt gibt es bei Kaufhof auch in der Tube zu ca. 100g für etwa 7€.
Sollte zu diesem Preis also einen Test wert sein, zumal sich die Beschreibung des Produktes recht vielversprechend anhört.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.07.2004, 11:54 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Q_Big:
Bin bei "2(oder nochmehr)-in-1-Produkten" etwas skeptisch, weil im Grund genommen keine der Eigenschaften so richtig ausgeprägt ist. Bei dem Samurai-Produkt könnte die Pflegewirkung gut sein, aber das Rasurergebnis mäßig oder umgekehrt oder beides läßt zu wünschen übrig.
Wenn die Creme alkalisch ist, hätte ich Bedenken das Zeugs anschließend im Gesicht zu verreiben und drauf zu lassen. Vermute eher, es ist eine Art nichtalkalische, nichtschäumende brushless-Creme mit hohen Pflegeeigenschaften, mit der man eben auch rasieren kann. Schau doch in jedem Fall mal auf die Zutatenliste. Dann kannst Du besser entscheiden, ob Du die Inhaltsstoffe lieber im Waschbecken oder für den Rest des Tages im Gesicht haben möchtest.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.07.2004, 19:35 Uhr
Q_Big
registriertes Mitglied


Mhhh, das Produkt war ein Vorschlag von mir, da es schonmal in der "Großpackung" angesprochen wurde. Ich selbst werde es wohl eh nicht nutzen, da ich im Moment bei Olivias Seifen hänge.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
27.07.2004, 21:19 Uhr
joachim
registriertes Mitglied


@Q_Big:
Danke für den Hinweis, ich habe gerade meinen "alten" Link getestet, da ist die 100ml Version sogar für 5,90 EUR angegeben.
Wenn ich es noch vor meinem Urlaub schaffe, werde ich mal das Produkt probekaufen. Falls nicht, hoffe ich es nicht vergessen zu haben, bis ich zurück bin.
Noch weitere Vorschläge für mich?
Gruß, Joachim
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)