NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » müssen Seifen abgedeckt sein? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.01.2008, 15:12 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


Hallo!
Ich als Newbee hab viele Fragen, allerdings habe ich auf diese hier bisher keine Antwort im Forum gefunden....
Und zwar....

Wie lager ich eine RS richtig? Ich habe bisher eine Golddachs, eine von Mühle und eine ausm DM-Markt (Eigenmarke Balea).

Diese sind alle in einer Verpackung/Dose zum zuschrauben! Meinen Schaum schlage ich in einem Mug auf! JEtzt überlege ich, ob ich das jeweilige Stück Seife einfach in meiner Tasse/Mug liegen lassen kann! Oder spricht das irgendwas gegen, daß das ganze "nicht abgedeckt" im Bad steht? Ich rasier mich in der regel jeden zweiten Tag, ab und an auch täglich...

Gibts da ne allgemeine Empfehlung, oder gehen die Meinungen auseinander?
LG
Der Jock

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.01.2008, 15:20 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Kannst Du offen stehen lassen. Außer jemanden stört der Geruch der Seife.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.01.2008, 15:29 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


Danke! Für die Info!
Nöööö, der Geruch ist ja schön!

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.01.2008, 15:32 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ja, und bei mehreren gut und intensiv riechenden Seifen gibts ein Duftmischmasch. Ob das noch schön ist?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.01.2008, 15:50 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Ja, und bei mehreren gut und intensiv riechenden Seifen gibts ein Duftmischmasch. Ob das noch schön ist?

naja, ich mag den Geruch bei Douglas auch... noch ist es ja überschaubar, was ich an Seifen habe.... aber das wird bestimmt nicht immer so sein...

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.01.2008, 16:48 Uhr
rerx
registriertes Mitglied




Zitat:
Diese sind alle in einer Verpackung/Dose zum zuschrauben! Meinen Schaum schlage ich in einem Mug auf! JEtzt überlege ich, ob ich das jeweilige Stück Seife einfach in meiner Tasse/Mug liegen lassen kann!

Ich persönlich finde es einfacher die abgegriffene Menge Seife zu kontrollieren, wenn ich den Pinsel erst über der Seife kreisen lasse und dann in einem leeren Gefäß oder Gesicht den Schaum richtig schlage. Darum würde ich Rasierseifen, die schon im Tiegel kommen, wenn es keine Platz- oder Hässlichkeitsargumente gibt, eher im selben lassen. Lose verpackte habe ich bis jetzt einfach in einen metallenen Napf gepackt, wüsste nicht, was da gegen spricht. Vielleicht kann der Duft leichter verfliegen, wenn man sie dann jahrelang stehen lässt?

--
ein alter Progress vom Dachboden Feather I Coloniali, Speick Rasiercreme Balea L'Erbolario Vetyver e Hamamelis, Aqua Velva Ice Blue
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.01.2008, 17:21 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Im Moment leide ich an einer totalen Reinichkeitsmacke, was dazu führt, daß ich alle Seife in der Hand aufschlage. Selbstverständlich auch die festen Seifen, die ich zu diesem Zweck aus ihren Tiegeln heraushole, aufschlage, anschließend abspüle und dann sauber in den Tiegel zurücklege. Mich stört der Gedanke an den unter der Seife befindlichen Schaum, den ich trotz ausspülen des Tiegels nicht herausbekommen würde. So bleibt alles schön sauber. Absolut bescheuert, doch ich kann nichts dagegen tun. Bei mir hat jede Seife einen Tiegel mit Deckel, was aber nicht zwingend notwendig ist. Jedenfalls würde ich dafür keinen Grund sehen. Bei einer längeren Lagerung, weil man vielleicht so viele Seifen hat, das die einzelne Seife nur selten an die Reihe kommt, würden natürlich die Aromen so nach und nach verfliegen. Doch wer seine Seife mehr oder weniger täglich benutzt, wird dieses nicht erleben, weil die Seife aufgebraucht ist, bevor das Problem überhaupt deutlich wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.01.2008, 18:38 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Mich stört der Gedanke an den unter der Seife befindlichen Schaum, den ich trotz ausspülen des Tiegels nicht herausbekommen würde.

Erik! Ein Wunder! Wir sind einer Meinung, ich glaubs ja kaum.
Ich mag auch keinen auf oder unter der Seife angetrockneten Schaum und wasche ihn auch lieber ab. Auch die Vorstellung, dass eine Seife in einer Flüssigkeitspfütze dahindümpelt, finde ich nicht so erotisch. Das ist - denke ich - eine Frage des ästhetischen Empfindens und lässt sich rational nicht begründen.
Wobei ich gar keine Reinlichkeitsmacke habe. Im Rheinland nennt man so was wie mich eher einen Schlunz.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 10.01.2008 um 18:40 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.01.2008, 20:04 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
...
Ich mag auch keinen auf oder unter der Seife angetrockneten Schaum und wasche ihn auch lieber ab. Auch die Vorstellung, dass eine Seife in einer Flüssigkeitspfütze dahindümpelt, finde ich nicht so erotisch. Das ist - denke ich - eine Frage des ästhetischen Empfindens und lässt sich rational nicht begründen....

Sag bloß, Du benutzt Deine eigenen Seifenschalen nicht?!
Unter eine schön fest darin eingepresste Seife kommt kein Wasser mehr und umgekehrt auf dem Seifendeckel gelagert kann die Seife abtropfen/-trocknen und ist gleichzeitig geschützt. Also ich kann Dir Deine Seifenschalen nur wärmstens empfehlen

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.01.2008, 20:33 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Mentholhaltige Seifen (wie die Valobra Menthol, Proraso oder Prep) würde ich allerdings verschlossen halten bzw. nur geringe Menge eintiegeln, die in absehbarer Zeit auch verbraucht werden.
Menthol ist flüchtig und verduftet buchstäblich mit der Zeit. die Duftcharakteristik der Seife und der kühlende Effekt lassen nach oder verschwinden ganz.
Auch weitere flüchtige etherische Bestandteile entfleuchen nach und nach.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.01.2008, 23:34 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


@ stoppelpeter: Na gut, ich habe ein bisschen geflunkert. Was ich wiedergegeben habe, war der Stand vor vier Jahren.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.01.2008, 08:30 Uhr
~Pepe
Gast


oskar schrieb:

Zitat:
Auch die Vorstellung, dass eine Seife in einer Flüssigkeitspfütze dahindümpelt, finde ich nicht so erotisch.

Erik und oskar, ihr seid ja richtige "Seifen-Fetischisten"
aber im Ernst, ich kann alten Schaum im Tiegel auch nicht aussthehen. Das muss alles entsprechend esthetisch aussehen.

Diese Nachricht wurde am 11.01.2008 um 08:31 Uhr von Pepe editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)