NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Welchen Merkur als Südländer? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.01.2008, 15:43 Uhr
cekirge
registriertes Mitglied


Hallo habe eigentlich mit elektrisch angefangen und kam zum billig Hobel WC,MACH3 und wieder zum WC.
Die Systemrasierer finde ich nicht sehr gründlich vorallem weil die Klingen nicht so scharf sind. Hobel finde ich am besten auch auf Dauer günstiger glaube ich.
Als Türke sehe ich nach 2 Tagen aus wie ein Taliban, da ich mich nie gegen den Strich rasiere. Ich nehme Schaum von Nivea und Balsam nachher!
Habe empfindliche Haut und Wirbel im Halsbereich meine Kotletten rasier mir dünner war mit dem M3 einfach!
Ich brauche einen mit geslossener Zahnung oder welchen soll ich nehmen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.01.2008, 15:53 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


37c
Und probier mal RCs.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.01.2008, 15:55 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


ein Freund von mir hat Barwuchs der südlichste Südländer überhaupt! Der schwört auf 37C und Golddachs-Seife! Volles Programm macht schon viel aus! Besser als Dosenschaum bestimmt....

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.01.2008, 16:08 Uhr
cekirge
registriertes Mitglied


was sind RC's?
hat der 37er eine gesclossne Zahnung? wenn ja grob oder fein was ist besser für mich? Zudem habe ich kein drahtbart meine ich.

Diese Nachricht wurde am 10.01.2008 um 16:17 Uhr von cekirge editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.01.2008, 16:18 Uhr
Burma Shave
registriertes Mitglied


RCs sind RasierCremes, die du anstelle des Dosenschaums aufträgst, du solltest dazu allerdings einen Rasierpinsel haben.
RCs weichen den Bart besser ein und lassen die Haare stärker aufquellen (mehr Wasser) als Dosenschaum, was die Rasur leichter macht und Hautirritationen vorbeugt.
Ich persönlich kann dir die RC von BodyShop sehr empfehlen.

Ja, der Merkur 37c hat eine geschlossene Zahnung.
Die Klinge wird bei diesem Modell leicht verwunden, was sie fester macht - ein Vorteil bei starkem Bartwuchs und "drahtigen" Barthaaren.
Für Männer mit sehr starkem Bartwuchs wohl die erste Wahl, wie man immer wieder hört.

Gute Klingen der Marke "Derby" gibt es in türkischen Supermärkten.

--
"I know he's a wolf" said riding hood "but grandma dear, he smells so good!"
Progress Personna Simpson PJ3 Super Taylor Almond Floid

Diese Nachricht wurde am 10.01.2008 um 16:25 Uhr von Burma Shave editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.01.2008, 16:35 Uhr
~TomH
Gast


@cekirge,

es gibt von DERBY auch Rasiercremes, die für den Preis gar nicht schlecht sind und die DERBY Klingen sind auch sehr gut, probier's einfach mal aus.
Ein verstellbarer Rasierer wie der Merkur Futur, Progress oder Vision wären mMn auch nicht schlecht für Dich, kosten allerdings auch mehr als ein 37c...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.01.2008, 17:39 Uhr
vds
registriertes Mitglied


Hallo Cekirge,
der 37c ist insoweit nicht unbedingt optimal, weil er eher für unempfindliche Haut gedacht sein soll!
Ich habe seit kurzem einen Merkur 34C und bin sehr zufrieden. Man muss aber den kurzen Griff mögen. Es gibt aber von Merkur Rasierer mit dem gleichen Rasiererkopf in unterschiedlichen Grifflängen und -stärken.
Schau mal beim z. B. Scharfen Laden nach.
Habe mich gestern zum ersten Mal mit einer Feather-Klinge (bisher Merkur)rasiert. Die solltest du dir zulegen! Sind schön scharf und schonen daher deine Haut. Ist über den Shop in diesem Forum zu beziehen.
Bestell 120 Klingen und dann stimmt der Preis. Bei Nichtgefallen kaufe ich dir den Rest ab. Mit denen kannst du es auch riskieren, gegen den Strich zu rasieren.
Lege dir unbedingt einen Rasierpinsel aus Dachshaar zu. Wenn du mit Rasierseife arbeitest, dann reicht einer ohne Silvertips. Nicht zu groß wählen, max. 21 mm könnten reichen.
Suche selber eine Alternative zu meinem Plisson mit grauem Dachshaar. Da muss man aber ab 90,- EUR ausgeben. Ist aber ein wirklich gutes Teil.
Wie gesagt, Alternativen suche ich selber. Die Pinselhaare sollten so steif sein, dass man gut Seife abtragen und im Gesicht aufschäumen kann, aber trotzdem so weich sein, dass die Haut nicht irritiert wird.
Seit zwei Jahren benutze ich die unparfümierte Seife von Olivia, auch hier zu finden. Die Parfumierten schäumen nicht so gut, jedenfall vor zwei Jahren.
Warum meine Tips? Bin ebenfalls ein dunkler Typ, jedenfalls werde ich in Italien immer auf italienisch und in Spanien auf spanisch angesprochen. Kann mich nach einer Trockenrasur um 7 Uhr auch wieder um 17 Uhr rasieren, wg. Schatten im Gesicht. Habe aber trotzdem eine empfindliche Haut.
So, und jetzt gehe ich duschen und gönne mir die zweite Rasur mit einer Feather-Klinge. Bin gespannt.
Gruß
Jürgen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)