NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Hautausschlag am Hals durch Rasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.01.2008, 20:46 Uhr
Ibrahimm
registriertes Mitglied


Hallo alle miteinander,

ich habe da ein großes Problem. Immer nach der Rasur (Pinsel, RC, Systemie/Hobel) habe ich an einer bestimmten Stelle am Hals sehr störenden Hautausschlag (großer Bereich mit roten Pünktchen).

Das merkwürdige ist, das diese "problemzone" am Hals aber nur auf der rechten Seite ist. Auf der anderen Seite ist alles paletti.
Wieso ist dieser Bereich so sensibel? was kann ich dagegen tun?
Die Rasur auf dieser Seite ist immer problematisch bei mir.

Ist das Rasurbedingt oder ein Fall für den Hautarzt?

Danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.01.2008, 21:24 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Allererste Vermutung: Wuchsrichtung beachten!
Besonders am Hals wachsen die Haare in alle mögliche Richtungen. War mir selbst auch lange nicht so bewußt, doch seit ich versuche, mich nach der Wuchsrichtung zu richten, habe ich solche Phänomäne wesentlich seltener.

Zweite Vermutung: Als Rechtshänder rasierst du auf der linken Seite besser - so gehts mir zumindest (Oder aber ich hab den Dreh für die linke Gesichtshälfte einfach besser raus )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.01.2008, 21:40 Uhr
rasierter Werwolf
registriertes Mitglied


Was der Hautarzt dir sagt kann ich dir auch auch sagen:
Rasier dich elektrisch die roten pünktchen sind bakteriern im Haarkanal die du mit dem Messer mitschleppst blablabla ich verschreibe dir Ichthoseptal usw und sofort.
Mach das was dir der Hautarzt sagt oder probier ein Alaunstein aus und abends Bebe Creme.
Alaustein habe ich diesen:
rasierspass.de/html/rasiermittel/rasiersteine/rasierstein...
den Block kann ich empfehlen.

Diese Nachricht wurde am 10.01.2008 um 21:40 Uhr von rasierter Werwolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.01.2008, 21:40 Uhr
EMERSON
registriertes Mitglied


Hallo Ibrahimm,

du könntest mit weniger Druck rasieren und/oder den Hals mal nicht gegen den Strich zu rasieren. Das könnte zu Lasten der Gründlichkeit gehen, aber es sieht immer noch gepflegter aus als mit einem verpickelten Hals rumzulaufen. Auch könnte so ein Problem auftauchen wenn die Schneidkante stumpf wird.

Mit meinem Systemie habe ich die selben Probs. Deswegen rasiere ich mit damit am Hals nur noch mit dem Strich. Wie schon erwähnt ist es dann nicht so gründlich, aber dafür gibt es keine Probleme mit der Haut.

Mit der Messerrasur habe ich definitiv keine Probleme damit, auch wenn ich gegen den Strich rasiere.

ich hab dir mal zwei Threads zum lesen herausgesucht. ich hoffe es hilft dir weiter.

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=7834&highl...
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=4311

Gruß Emerson
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.01.2008, 02:00 Uhr
Ibrahimm
registriertes Mitglied


Erstmal danke,

ich glaube es liegt daran das ich diese stelle überrasiere und nicht genug Zeit zur Regeneration bleibt (Rasierintervall 2-3 Tage). Mit der Zeit wirds auch besser.
Die Barthaare auf der rechten seite wachsen in verschiedene Richtungen Daher brauchen ich da auch recht lange bis es gründlich wird.

Auf der linken seite dagegen bin ich in 2-3 zügen fertig, die Haare wachsen also überwiegend in eine Richtung.

Ich werde mir morgen mal bebe oder penaten creme kaufen. Penaten ist sehr gut für wunden.

Was haltet ihr eigentlich von Puder nach der Rasur?
Beim Frisör macht man oft puder aufs gesicht nach der Rasur.

Ach ja, ist RS besser als RC? Verwende momentan Florena RC

Danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.01.2008, 09:45 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich benutze die Proraso Pre&Dopo Creme vor der Rasur und als finisch nach der Rasur, nachdem das Aftershave getrocknet ist ... seitdem ist meine Problemzone am Hals nach einigen Wochen verschwunden. So wie du's beschrieben hast, hatte ich das gleiche wie du ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 11.01.2008 um 09:45 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.01.2008, 10:44 Uhr
PaRz
registriertes Mitglied


Hallo Ibrahimm,

ich hatte ähnliche Probleme.

Ein anderes AS hat bei mir die erste Verbesserung gebracht. Durch tägliches rasieren (früher alle 2-3 Tage) konnte ich die restlichen Probleme beseitigen. Die Haut braucht halt einige Zeit bis sie sich an die entsprechende Rasur gewöhnt hat.
Eine Gewöhnungszeit von 1-2 Wochen brauche ich auch beim Wechsel zwischen Hobel und Systemrasierer.

--
Gruß
Patric

Dovo Stainless, Herbertz Balea Balea RS, Tabac RS WC, Glillette Adjustable
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.01.2008, 12:16 Uhr
Lacky
registriertes Mitglied


Bei mir hat viel Übung, das Messer, das VP und tägliches rasieren diese Probleme gelöst!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)