NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Was kauft man in Spanien? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.01.2008, 06:42 Uhr
Moosbart
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

bin in der nächsten Zeit in Spanien und habe mich gefragt, welches AS oder welche RS dort der Renner in der Drogerie sind. Quasi das schweizer Pritralon der Spanier.

Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.01.2008, 07:08 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Floid.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.01.2008, 07:11 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


LaToja und Lea sind beide gut.
Und ok, Floid.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.01.2008, 18:14 Uhr
Moosbart
registriertes Mitglied


Besten Dank!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.01.2008, 12:48 Uhr
Fargo
registriertes Mitglied


Und nicht vergessen zu den RS,RC und AS,noch Ron Miel, Moscatel, Mistela und Mesclat mit bringen.

Schönes Wochenende allen.

--
Mühle R41,Shavette, Gillette Mach3, Derby, Astra, Isana Mühle Proraso, Arko RS/RC Speick RC Palmolivestick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.01.2008, 12:05 Uhr
Holgi
registriertes Mitglied


Hola Moosbart, unbedingt den LaToja Stick holen! Er ist billig und sehr gut, hat einen, wie ich finde, tollen Duft...

Die RC's von LaToja sind auch zu empfehlen!

...müsstest Du z.B. in der Kaufhauskette El Corte Inglés (ähnlich Karstadt) bekommen...

Gruß

Holgi

"It Don't Mean A Thing If It Ain't Got That Swing" - Duke Ellington
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.01.2008, 15:16 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ein Seifentipp (keine RS) wäre auch die schwarze Magno-Seife von La Toja, die man in D relativ selten bekommt. Diese Seife ist seit den 1920ern auf dem Markt:
Ältere Magno-Anzeige

Von La Toja gibt es rasurmäßig gesehen zwei Sorten RC, einen Stick und auch einige Rasurnachpflegeprodukte, darunter auch ein traditionelles AS:
www.latoja.com/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.01.2008, 15:24 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


@Moosbart,

etwas OT, aber falls Du Dich für Taschenmesser interessierst, da gibts auch schöne Teile in Spanien, z.B. Messer der Fa. Albainox
www.albainox.com/

Dieses Teil habe ich 2004 auf Mallorca gekauft:
rolfrost.de/cgi-bin/fotos.cgi?album=messer

es ist sehr robust.

Viele Grüße,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.01.2008, 19:56 Uhr
Moosbart
registriertes Mitglied


Hey,
danke Jungs! LaToja klingt ja interessant. Ich hoffe, dass man deshalb nicht in spezielle Läden muss. Dazu würde die Zeit nicht reichen (Ich soll dort arbeiten....).

Grüße

Diese Nachricht wurde am 15.01.2008 um 19:56 Uhr von Moosbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.07.2008, 17:20 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Brummel aus dem Hause Williams (USA, 1975) wird inzwischen von Antonio Puig produziert und ist nun in Spanien zu haben.
Von Williams stammt übrigens auch Aqua Velva.
Brummel klingt irgendwie nach Bär ist aber ein Männer-Cologne bzw. mentholisiertes AS.

Diese Nachricht wurde am 15.07.2008 um 17:21 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.11.2011, 13:00 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


Da habe ich in die Su-Fu "Spanien" geschrieben, und fand diesen alten Fred.

Ich beabsichtige demnächst nach Gran Canaria (Maspalomas) zu fliegen.
Hat da jemand Erfahrungen mit Kosmetikprodukten? Besonders Rasierseifen?
Wenn ja, wo genau da?
Und nur nebenbei: Kann man mit ins Ryanair auch 2-3 Rasierklingen für den Hobel nehmen?? Rasierwasser usw. nur bis gesamtmenge 100 ml, das weiss ich schon.

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.11.2011, 13:29 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Rasierklingen gehen im Handgepäck nicht.
In Spanien kauft man an Rasierseifen LaToja und LEA/BEA.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.11.2011, 13:36 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Systemies wie der Mach3 sind aber kein Problem im Handgepäck.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.11.2011, 14:14 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Rasierklingen gehen im Handgepäck nicht.
In Spanien kauft man an Rasierseifen LaToja und LEA/BEA.

Ja, das stimmt.. habe ich auch gerade gelesen (Verbotene Gegenstände im Handgepäck)

Kopiere: ... offene Rasiermesser und -klingen (ausgenommen Sicherheitsrasierer oder Einwegrasierer mit Klingen in Kassette)...

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.11.2011, 14:18 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


phoenix schrieb:

Zitat:
Systemies wie der Mach3 sind aber kein Problem im Handgepäck.

Sowas habe ich nicht und benutze auch nicht.
Versuche dann 1 RK zwischen 2 Kreditkarten zu schmuggeln, in der Geldbörse, die wird nicht geröngt, wg. den Magnetstreifen

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
03.11.2011, 19:04 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


äh Röntgen ist nicht Kernspin und ich muß mein Portomonaie in der Kiste beim Handgepäck mit durchschieben und da wird alles geröntgt. Würde das auf keinen Fall riskieren und die Klingen im normalen Gepäck mit aufgeben oder in Spain neu kaufen.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
03.11.2011, 23:09 Uhr
klssdf
registriertes Mitglied


Hier nochmal ein Link wg. den Rasierklingen im Flugzeug:
sase.de/blog/rasierklingen-im-flugzeug/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
03.11.2011, 23:49 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


klssdf schrieb:

Zitat:
Hier nochmal ein Link wg. den Rasierklingen im Flugzeug:
sase.de/blog/rasierklingen-im-flugzeug/

Danke! Es ist mehr als eindeutig..also doch lieber nur den Hobel OHNE Rasierklinge nehmen, und hoffen, dass man die auf Gran Canaria irgendwo kaufen kann ;-)

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
04.11.2011, 00:51 Uhr
Gillette
registriertes Mitglied


Lea Mentolada, im Alcampo für unter 2 eur
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
04.11.2011, 08:30 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Ich mach grade einen Blogbeitrag über das Rasieren auf Reisen. Habe einige sehr nette Sachen gefunden, die ich vorstellen werde. Wartet noch ein paar Tage, im Laufe des November kommt da was...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
13.12.2011, 20:58 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


GRAN CANARIA Bericht!!!

Leider muss ich zugeben, dass GC mich ein wenig enttäuscht hat was die Nassrasur angeht..
Deshalb nur ein Kurzbericht, wo es was gibt.. (Stand Dezember 2011)
Rasierklingen: Lord Platinum, 2 x 10 Stck für 2,19€ gibt es bei Mercadona (Avenida de Galdar, in San Fernando)
Rasierseife: Gibt´s nur als Stick 50gr, für 1,-€ ebenfalls bei Mercadona, Marke "BEA". Riecht ziemlich eklig, war aber die einzige Möglichkeit.
Die bekannte Marke "La Toya" gab´s überall nur(!!!) als Dosenschaum!!
Ausser BEA sonnst nur Tabac RS im Tiegel für 11,-€ oder als Stick für 6,-€ beim "Fundgrube" in verschiedenen "Centro Comercial"
Floid RW: Bei Hiperdino und Spar (Avenida de Galdar), für 5,95€ (200ml?) vom Geruch her aber nicht mein Ding.. Ebenfalls die Marke Brummel..
So.. und mehr gibt´s eigentlich nicht zu berichten..

Fazit: Nassrasurtechnisch ist GC ne öde Wüste :-((
Schade dass ich NICHTRAUCHER bin :-) Stange Zigaretten ( z.B.Viceroy) 200 Zigaretten = 7,-€

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
15.12.2011, 08:00 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Vielleicht ist Deine BEA schlecht geworden. Technisch gesehen ist das dieselbe wie die LEA, nur anders verpackt. Diese RS riecht für mich ziemlich neutral.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)