NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » After-Shave + Balm?? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
11.01.2008, 14:10 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


Hi!
Wie handhabt Ihr das? Normalerweise geh ich nach der Rasur mit einem ganz normalen After-Shave (alkoholisch) übers Gesicht! Sobald das getrocknet ist, gibt es noch nen After-Shave-Balm!

Kann ich auf eins von beiden verzichten?? Oder eventuell den Balm durch normale Nivea-Creme ersetzen? (hab empfindliche Haut, sehr trocken)

Bin mir da nicht so sicher! Sind denn in einem After-Shave-Balm z.B. Vichy schon die desinfizierenden Stoffe mit drin, oder MUSS es erst brennen??

LG
Der Jock

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.01.2008, 14:22 Uhr
oldschool_shaver
registriertes Mitglied


Hi!

Wenn du empfindliche und trockene Haut hast, würd ich auf alkoholhaltige Aftershaves verzichten. Nimm lieber nur einen alkoholfreien Balsam. Ich verwende zum Beispiel den von Avene für überempfinliche Haut. Der ist zwar recht teuer aber sehr ergibig. Achja, vergiss das mit dem desinfizieren....
Sehr kaltes Wasser nach der Rasur und dann ein wenig Balsam reicht!

Gruß,
oldschool_shaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.01.2008, 14:26 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Jock, probiers aus. Wenn Du Dich in Deiner Haut nicht wohl fühlst, weil Du keinen Alkohol verwendet hast, dann nimm das AS. Wenn Deine Haut ohne ASB zu trocken ist, dann nimm ihn.
Das ASB kannst Du gegen Nivea Creme tauschen. Wenn Du Dich wohl fühlst dabei.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.01.2008, 14:47 Uhr
redrat
registriertes Mitglied


also ohne es wirlklich besser zu wissen, gebe ich einmal wissen, das aus dem forum stammt wieder.

1. desinfektionswirkung bei aftershaves ist verschwindet gering. wegen dem geringen gehalt an alkohol.

2. cremen verstopfen die poren nach der rasur.



mein tip wäre also. nehme ein balsam, das infiziert ebenfalls ein wenig und spendet feuchte.
verzichte auf das rassierwasser.

und verwende keine fettige creme nach der rasur. am besten keine direkt danach.

ich habe ebenfalls eine trockene haut im gesicht. kommt auch vom zu heiss duschen denke ich. normalerweisse regelt sich das selbst.

hab ein ausschlag auf dem augenlied bekommen, weil ich die creme nicht vertragen habe. seitdem bin ich sehr vorsichtig mit cremen im gesicht. und bin weiterhin auf der suche nach einer (für mich) guten creme.

achte darauf, dass sie extra für das gesicht gedacht ist!

--
--
Früher rasierte man sich, wenn man Beethoven hören wollte, jetzt hört man Beethoven, wenn man sich rasieren will.
Merkur 11c und 37c Mühle

Diese Nachricht wurde am 11.01.2008 um 14:48 Uhr von redrat editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.01.2008, 14:48 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


*GRINS*

ich sehe es schon kommen.... irgendwann muss ich im Bad ein Regal anbauen wird jetzt schon eng!
@ herzi
hast Recht! Einfach mal probieren

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.01.2008, 14:59 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


redrat schrieb:

Zitat:
hab ein ausschlag auf dem augenlied bekommen, weil ich die creme nicht vertragen habe. seitdem bin ich sehr vorsichtig mit cremen im gesicht. und bin weiterhin auf der suche nach einer (für mich) guten creme.

achte darauf, dass sie extra für das gesicht gedacht ist!

Hi!
Das mit der desinfizierenden Wirkung hab ich mir auch schon gedacht... so ein teurer Balm kann ja nicht verkehrt sein!
Thema Gesichtscreme: hast Du schon mal die Q10 von Nivea probiert? hab ich als Gesichtscreme super Erfahrungen mit gemacht, wenn auch sehr teuer

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.01.2008, 15:29 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Also:

Beides benutze ich nie... entweder AS oder ASB, je nachdem auf was ich Lust habe, da ich problemlos beides gut vertrage.

Wenn du empfindliche Haut hast, empfiehlt sich ASB, der wirkt in aller Regel pflegender (spendet Feuchtigkeit, da die Haut nach der Rasur mit Seife ausgetrocknet ist und viel kleiner (oder größere ) Verletzungen aufweist (mikrobereich)).

Allerdings gibt es nicht von jedem Duft ein ASB.

Wenn du, wie ich, gerne alles von einer Serie hast und es gibt nur das AS von der Serie, dann kannst du ein (nahezu) duftneutrales ASB (beispielsweise Nivea AS Creme) verwenden, einziehen lassen und abschliessend dein duftendes AS Splash von der entsprechenden Serie auftragen.

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.01.2008, 15:33 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


Voider schrieb:

Zitat:
Wenn du, wie ich, gerne alles von einer Serie hast und es gibt nur das AS von der Serie, dann kannst du ein (nahezu) duftneutrales ASB (beispielsweise Nivea AS Creme) verwenden, einziehen lassen und abschliessend dein duftendes AS Splash von der entsprechenden Serie auftragen.

Voider

ist dann nicht die "sanfte" Wirkung vom ASB hin, wenn ich mit dem normalen "gut riechendem" AS-Duft drauf gehe? Also mit anderen Worten, brennts dann wieder oder nicht so schlimm? Ich probier es einfach mal!

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.01.2008, 15:42 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


@Jock,

das Brennen gibt sich mit der Zeit. Und, Auch beim Rasieren gilt: Vorbeugen ist besser als heilen. Will meinen, einer Rasur sollte eine gründliche Reinigung der Haut vorausgehen, idealerweise eine Dusche oder ein Vollbad. Zumindest eine Gesichtsreinigung, danach die Stoppeln mit warmen Wasser einmassieren.

Dann richtig klassisch rasieren mit der dampfenden Schüssel in einem gut angeheiztem Bad. Der Rest ist einfach: Pinsel ausspülen, Hobel ausspülen, Becken ausspülen, Gesicht abspülen und eine eiskalter Guss zum Schluss. Nicht abtrocknen, allenfalls abtupfen, aber später ist das dann auch egal, ob abtrocknen oder nicht: Die Haut gewöhnt sich dran, außer in der Winterzeit, da hab ich auch so manche Reizung (rote Pusteln).

Viele Grüße,
Rolf


Sorry, hab aus Versehen Zitat, anstatt Edit geklickt. Korrektur also eine MSG weiter unten. Sy4Trouble.

--
Nassrasur seit 1974

Diese Nachricht wurde am 11.01.2008 um 15:45 Uhr von buzzer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.01.2008, 15:43 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


@Jock,

das Brennen gibt sich mit der Zeit (also von Rasur zu Rasur wird das weniger). Und, Auch beim Rasieren gilt: Vorbeugen ist besser als heilen. Will meinen, einer Rasur sollte eine gründliche Reinigung der Haut vorausgehen, idealerweise eine Dusche oder ein Vollbad. Zumindest eine Gesichtsreinigung, danach die Stoppeln mit warmen Wasser einmassieren.

Dann richtig klassisch rasieren mit der dampfenden Schüssel in einem gut angeheiztem Bad. Der Rest ist einfach: Pinsel ausspülen, Hobel ausspülen, Becken ausspülen, Gesicht abspülen und eine eiskalter Guss zum Schluss. Nicht abtrocknen, allenfalls abtupfen, aber später ist das dann auch egal, ob abtrocknen oder nicht: Die Haut gewöhnt sich dran, außer in der Winterzeit, da hab ich auch so manche Reizung (rote Pusteln).

Viele Grüße,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974

Diese Nachricht wurde am 11.01.2008 um 15:43 Uhr von buzzer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.01.2008, 15:50 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


Hallo Buzzer!
Das VP halt ich jedes mal genau ein! Da ich ja noch Anfänger bin, könnte es ja auch an der falschen RS liegen.... ich probier mal weiter!

Überlege, ob ich mir ein Rasieröl anschaffe zum vorbereiten! Könnte mir vorstellen, daß es dann noch besser um meine Haut bestimmt ist, odeR?

hab mir Proraso bestellt!

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.01.2008, 18:48 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Ich mische immer etwas Musgo Real After Shave Balsam mit dem Musgo After Shave in der Hand und creme mir dann damit das Gesicht ein.
Zukünftig werde ich duftmäßig etwas mehr variieren können - habe mir nämlich zwei der Musgo Colognes bei Stefan bestellt - aber auch diese werde ich stets mit dem ASB kombinieren.

Ich mag einfach etwas duftendes und auch ein leichtes Brennen und mit dem ASB kommt dann noch genügend Feuchtigkeit und Pflege dazu. Wobei ich sagen muss, dass das AS "classic scent" von Musgo auch ohne Balsam schon recht gut pflegt.

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
12.01.2008, 08:26 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


Guten Morgen!
Balm und AS mischen geht? Verbindet sich das denn?

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
12.01.2008, 12:17 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Jock schrieb:

Zitat:
Guten Morgen!
Balm und AS mischen geht? Verbindet sich das denn?

Vorsicht beim mischen

Ich würde für die Flasche nichts aus zwei fertigen Produkten mischen, weil man nicht weiß, wie das “richtige” Mischungsverhälnis ist und da kann schnell eine richtige Pampe enstehen oder ein Produkt, das sich wieder entmischt usw.
Immerhin ist Alkohol im Spiel, der bestimmt Stoffe löst, die wiederum unlöslich werden, wenn sich die Löslichkeitsverhältnisse mischungsbedingt verändern usw. - das ist so eine Sache.
Es sei denn man mischt etwas nach einer konkreten Rezeptur (“Hobby-Kosmetik“) aus einzelnen Komponenten zusammen, die aufeinander abgestimmt sind.

In der von stoppelpeter beschriebenen Weise wird es gehen (wenn man zudem gute Erfahrungen gemacht hat), da es duftmäßig eine Gleichheit gibt und man unmittelbar vor dem Gebrauch mischt und gleich die Mischung benutzt.

Ich fahre seit langer Zeit mit großer Zufriedenheit zweigleisig.
Ein alkoholhaltiger Balm (meist nur etwa 25 % Alkohol) ist mir zu mau.
Zudem wollen auch andere Gesichtsbereiche gepflegt werden, also nicht nur die Bartzone, und da wäre es besser alkoholfrei zu verfahren (z.B. für die Augenpartie).
Auf die alkoholhaltige, duftende Erfrischung und Spontanpflege (“Rasurabschlußgefühl“) will ich zugleich nicht verzichten.
Daher nehme ich zuerst ein alkoholhaltiges AS für die Bartzone.
Etwas Pflegeergänzung (gerade im Winter) gibt es bedarfsweise im Anschluß, wenn der Alkohol verflogen ist. Am besten vielleicht ein duftfreies oder duftneutrales oder duftarmes alkoholfreies Produkt (zahlreiche Produkte wurden bereits besprochen wie z.B. Hautöl oder Cremes), das mit dem AS-Duft harmoniert oder ihn nicht stört.

Diese Nachricht wurde am 12.01.2008 um 12:22 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
12.01.2008, 13:46 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Hi,

also ich hab ebenfalls sehr empfindliche Haut und bekam schon immer leichte Pickelchen und Rötungen nach der Rasur.
Ich habe aber seit längerem eine Pflegereihenfolge die mir wunderbar Abhilfe verschafft:

Erst mal das Gesicht nach der Rasur mit kühlen Wasser leicht befeuchten und reinigen, danach benutze ich einen milden Aftershavebalsam (alkoholfrei). Wenn der nach kurzer Zeit eingetrocknet ist,nehme ich noch ein wenig Babypuder (!) gegen die Rötungen etc. und massiere den sanft ein. Abschliessend creme ich das Gesicht und den Hals mit Dove Creme ein. Das Ergebnis ist dann ein herlich glattes Gesicht ohne Rötungen etc.

Liebe Grüße
DOM

Diese Nachricht wurde am 12.01.2008 um 13:46 Uhr von DOM editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
12.01.2008, 14:45 Uhr
AlterFreund
registriertes Mitglied


Mein lieber Scholli, und ich dachte schon ich hätte komplizierte Haut.
Bei mir hat alleine der Wechsel von OldSpice und diversen anderen (preisgünstigen) Aftershaves auf Pitralon geholfen. Brauche danach dann nurnoch eine Feuchtigkeitsemulsion (für Männer, Rossmann), weils sonst spannt.
Aftershaves ohne Alkohol und diese Balsame sind garnix für mich.
Man sieht: Muss wohl jeder selber rausfinden was gut für ihn ist
Grüße!

--
Messerschwinger, Hobelzieher und Pinselschwenker in Personalunion.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
12.01.2008, 17:38 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Jock schrieb:

Zitat:
Guten Morgen!
Balm und AS mischen geht? Verbindet sich das denn?

Da ich immer nur die direkt benötigte Menge in der Hand mische und dann sofort im Gesicht verteile, geht das einwandfrei. Das muss dann auch nicht 100%ig homogen sein, denn beim Verreiben verteilt sich ohnehin alles schön auf der Haut. Genauso gut könnte ich beides nacheinander auftragen.

"Richtiges" Mischen in der Flasche, also quasi ein gebrauchsfertiges ASB nach meinem Geschmack herzustellen, habe ich noch nicht ausprobiert. Da hätte ich auch Bedenken, ob das klappt. Außerdem ist es gar nicht notwendig, da meine Prozedur auch nicht wirklich aufwendig ist. Einzig die Dosierbarkeit des Musgo AS ist - vor allem bei recht voller Flasche - manchmal schwierig. Evtl. lasse ich bei der nächsten mal den Plastikpfropfen drin und mache da nur ein Loch rein...

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
14.01.2008, 08:01 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


@dailysoap:


Hast du da ne Ahnung?
Wie bekommt man das am längsten anhaltende und intensivste Duftergebnis?

a) erst duftneutraler ASB/Creme und dann AS (Duft)

oder

b) erst AS (Duft) und nach einwirken duftneutrales ASB/Creme

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
14.01.2008, 08:22 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


einen wunderschönen guten Morgen die Herren!

Ich hab am W-End mal ein bisschen experimentiert! hab nämlich bei meiner Freundin in der Körperpflege-Ecke geschnüffelt! Gefunden hab ich ein Baby-Oel! Astrein!
Volles Programm, dann warmes Babyöl aufs Gesicht! In der Zwischenzeit Schaum angerührt (Golddachs) in den Schaum auch noch zwei Tropfen Öl, aber wirklich nur 1-2 Tropfen!
Absolut herrlich die Rasur, der Hobel gleitet super, und danach ein wenig ASB (Vichy Sensitiv) drauf und fertig!

Ergebnis: HAMMER! -> kein Rasurbrand, keine Stippen, einfach klasse!

allerdings beim rasieren aufpassen, das Öl macht irgendwann den Hobel "Stumpf" also nicht die Klinge, sondern den Rasierer selbst! Also mehr als 2 Durchgänge gehen nicht!

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
14.01.2008, 08:56 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


@Jock:

Öl hat zweifelsfrei eine pflegende Wirkung, es versorgt die Haut mit Fett und verhindert austrocknen selbiger.

Allerdings:

Öl verstopft die Poren und kann dadurch das Auftreten von Pickeln verursachen. Außerdem ist ein glänzendes Gesicht nicht jedermanns Sache.

Ich schätze aber mal, dass das Öl durch die Rasierseife nahezu komplett abgewaschen wurde.

Rasieröle beruhen ja auf der gleichen Grundidee, haben aber in aller Regel die Eigenschaft, durch spezielle Substanzen den Bart extra-weich zu machen und zusätzlich die Gleiteigenschaft zu verbessern.
Eine solche Kombination würde ich mir persönlich schon noch gefallen lassen, aber reines Öl um die Gleiteigenschaft zu verbessern wäre nix für mich.
Das ist (für mich) Aufgabe einer guten Seife bzw. einer guten Rrasiercreme.

Probiere doch mal eine gute Rasiercreme aus... ich denke du wirst begeistert sein.

Unabhängig davon: Wenns für dich passt und du auch nach mehreren Anwendungen keine Pickel oder Ähnliches bekommst, dann spricht natürlich nix dagegen, dass du weiterhin mit Babyöl arbeitest...
Ich glaube gelesen zu haben, dass hier im Forum auch einige mit Olivenöl hantieren... scheint also durchaus seine Daseinsberechtigung zu haben...

Voider

P.S.: Der "stumpfe Hobel" dürfte eher ein Schmierbelag auf der Klinge sein... probiere mal, den Hobelkopf unter knallheissem wasser nach den Zügen abzuwaschen, dann sollte es klappen.

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper

Diese Nachricht wurde am 14.01.2008 um 08:57 Uhr von Voider editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
14.01.2008, 11:05 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


Hallo Voider!
Das mit den Poren leuchtet mir ein, da ist was dran....
kannst Du mir ein Rasieröl empfehlen? Die Golddachs-Seife weicht gut ein, allerdings empfinde ich diese als sehr "stumpf", deshalb muss ich glaub ich ein Öl oder alternativ eine ordentliche Creme nehmen! Kannst Du mir da eine empfehlen? Hab aufgehört zu rauchen, daher nimmt meine Freundin es mir bestimmt nicht übel, wenn ich noch eine Creme teste *HOFFENTLICH*

Der Hobel ist nicht auf der Klinge stumpf, sondern auf der "Gleitfläche" des Hobels! Weißt Du was ich meine? Beim Futur der Deckel, den man abnehmen kann!

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
14.01.2008, 12:08 Uhr
~TomH
Gast


Das mach ich immer nach Lust & Laune, allerdings muss ein alkoholhaltiges AS immer sein, nur ASB mag ich gar nicht...

Und dann kommt es drauf an, ob meine haut noch Feuchtigkeit oder Pflege benötigt...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
14.01.2008, 20:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Voider schrieb:

Zitat:
@dailysoap:


Hast du da ne Ahnung?
Wie bekommt man das am längsten anhaltende und intensivste Duftergebnis?

a) erst duftneutraler ASB/Creme und dann AS (Duft)

oder

b) erst AS (Duft) und nach einwirken duftneutrales ASB/Creme

Voider

Duftmäßig dürfte es kein allzu großer Unterschied sein.
Die Reihenfolge AS und hinterher (nach dem der Alkohol verzogen ist) Creme (oder Hautöl) finde ich irgendwie zweckmäßiger, weil im umgekehrter Weise die aufgetragene und bereits eingezogenen bzw. von der Haut aufgenommene Creme wieder durch das AS z.T. gelöst und wieder “verschmiert” wird.
Man müsste es vielleicht ausprobieren mit der Reihenfolge.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
15.01.2008, 10:18 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Ich probiere es mal so wie du es machst, also erst AS und dann Creme / Balsam... bislang habe ich e ja nur umgekehrt gemacht.

Ich habe mir da auch nie richtig Gedanken drum gemacht, die reihenfolge ergab sich ohne langes Nachdenken aus der Duftintensität... nach dem Motto: Das zuletzt was stärker riecht, dann brauchst weniger davon

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
15.01.2008, 11:15 Uhr
~Pepe
Gast


redrat schrieb:

Zitat:
...mein tip wäre also. nehme ein balsam, das infiziert ebenfalls ein wenig...

jau...und zwar mit dem gemeinen Nassrasurvirus
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)