NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Ständer für Pinsel und Hobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.01.2008, 09:56 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


hat jemand von Euch diesen Rasierständer?

www.rasierladen.de/staender-rasierpinsel-rasierer-p-1741-...

ein foto von euch wäre nett, wo man den mal bestückt sehen könnte.

ich habe vor mir den vielleicht für meinen 38c plus mühle "modern" pinsel zu holen. würde aber einfach gern mal ein paar erfahrungen hören, ob der gut verarbeitet ist bzw. wie er halt "in echt" aussieht.

danke!

mfg,
fabdo

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.01.2008, 11:52 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Hi,
ich möchte mir gerne so einen hier bauen:

www.bilder-hochladen.net/files/5drt-1.jpg


Möchte den aber etwas modifizieren. D.h. den Hobel nicht reinstellen sondern lieber reinhängen. Also mit einer U-Aussparung und einer kleinen Mulde oben drauf wo der Hobel etwas einsackt.
Schön wäre der wohl auch aus Mahagoni

Liebe Grüße
DOM

Diese Nachricht wurde am 16.01.2008 um 11:57 Uhr von DOM editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.01.2008, 12:49 Uhr
belco
registriertes Mitglied


DOM schrieb:

Zitat:
Hi,
ich möchte mir gerne so einen hier bauen:

www.bilder-hochladen.net/files/5drt-1.jpg
...

das gefällt mir, wo kann man es finden?

Gruss,
belco
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.01.2008, 12:53 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Hi belco,

ja, den kann man super einfach selbst bauen
Schicke dir den Link aber gern per PM - funzt hier leider nicht im Forum. Ist wohl zu lang

Liebe Grüße
DOM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.01.2008, 13:28 Uhr
belco
registriertes Mitglied


DOM schrieb:

Zitat:
Hi belco,

ja, den kann man super einfach selbst bauen

...

Leider bin ich handwerklich nicht begabt :-)

wenn du es bauen kannst, ich kauf es

übrigens, es gibt auch einen hier kostet 11 euro incl. versand.

gruss,
belco

Diese Nachricht wurde am 16.01.2008 um 13:29 Uhr von belco editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.01.2008, 13:33 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Hi,

also den Preis könnte ich wohl nicht schlagen-wenn ich dir den bauen würde

Ich finde es nur schöner sich etwas selbst zu bauen. Da hat man doch mehr Freude dran!

Liebe Grüße
DOM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.01.2008, 14:46 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


DOM schrieb:

Zitat:
... Schicke dir den Link aber gern per PM - funzt hier leider nicht im Forum ...

oh, ich hätte auch gerne den link zu dem hübschen ständer!

mfg, fabdo

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.01.2008, 16:40 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Hi fabdo,

du hast Post

Liebe Grüße
DOM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.01.2008, 17:47 Uhr
Burma Shave
registriertes Mitglied


Mir bitte auch!
Danke

--
"I know he's a wolf" said riding hood "but grandma dear, he smells so good!"
Progress Personna Simpson PJ3 Super Taylor Almond Floid
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.01.2008, 18:24 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Hi Burma Shave,

du hast ebenfalls Post

PS: vielleicht kann mir ja mal jemand ne PM schicken in der er mir erklärt wie ich auch lange Links die Kommas in der Internetadresse haben hier einsetzen kann!?


Liebe Grüße
DOM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.01.2008, 23:56 Uhr
Burma Shave
registriertes Mitglied


Danke!
thegoodthings.de/lshop,showrub,5731,d,1200524161-5735,bar...

--
"I know he's a wolf" said riding hood "but grandma dear, he smells so good!"
Progress Personna Simpson PJ3 Super Taylor Almond Floid

Diese Nachricht wurde am 16.01.2008 um 23:57 Uhr von Burma Shave editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.01.2008, 15:50 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Hi,

ich präsentiere euch nun meinen schönen Holzständer - in mühsamer Handarbeit gefertigt! Alle Ecken mit Radien versehen und das Holz
geölt

www.bilder-hochladen.net/files/5drt-2-jpg.html
www.bilder-hochladen.net/files/5drt-3-jpg.html

Ps: Sozusagen der Prototyp - mal sehen ob es dabei bleibt!


Liebe Grüße
DOM

Diese Nachricht wurde am 17.01.2008 um 15:59 Uhr von DOM editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.01.2008, 16:10 Uhr
Roger M.
registriertes Mitglied


DOM schrieb:

Zitat:
Hi,

ich präsentiere euch nun meinen schönen Holzständer - in mühsamer Handarbeit gefertigt! Alle Ecken mit Radien versehen und das Holz
geölt

Sieht gut aus!
Eine Frage: Wie hast Du die Aussparungen für Pinsel und Hobel gemacht (von Hand, maschinell)?

Gruss Roger

--
EJ Chrom, 34c, 37c Personna Mühle Rein Dachs, Mühle Mooreiche Silberspitz Tabac Orig. RS, Gold Dachs RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.01.2008, 16:20 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Hi,
und danke vielmals

Die Aussparungen hab ich erst gebohrt mit ner Lochkreissäge und dann nach vorn zu nem U gesägt und den Rest gefeilt.

Man muss aber die Abstände genau festlegen. D.h. die Breite des Hobelkopfes und die Breite des Pinsels beachten.Da es sonst unsymetrisch aussieht.

Kann ja bei Bedarf meine Zeichnung mit Maßen hier beifügen!?

Liebe Grüße
DOM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.01.2008, 16:28 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


wow, sieht echt super aus. schön geworden.

deine zeichnung wäre schon ganz praktisch zum nachbauen.

gruß, fabdo

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
17.01.2008, 17:41 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Hi,
so hier ist die Zeichnung

s1.directupload.net/file/d/1310/xnw2jift_jpg.htm

Ihr müsst die Grafik Im Firefox oder Internetexplorer evtl. verkleinern damit ihr sie richtig einsehen könnt!

PS: denkt dran die Durchmesser der Löcher euren Hobeln und Pinseln anzupassen!! Und feilt eine Fase an das große Loch damit der Pinsel etwas absackt (sitzt dann besser).


Liebe Grüße
DOM

Diese Nachricht wurde am 17.01.2008 um 17:45 Uhr von DOM editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
17.01.2008, 19:40 Uhr
belco
registriertes Mitglied


@DOM

Du hast es sehr gut gemacht. Genau den gleichen Hobel und Pinsel habe ich auch,
Falls du den Halter verkaufst PM mich

gruss,
belco
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
17.01.2008, 21:15 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Nabend belco,

wie bereits erwähnt weiss ich noch nicht ob es bei dem Ständer bleibt oder ich mir einen neuen aus anderem Holz herstelle.

Ich werde aber auf dich zurück kommen - versprochen!

Liebe Grüße
DOM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)