NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Ordnung im Bad » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4-
Diskussionsnachricht 000075
05.09.2013, 11:50 Uhr
The American
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Ein Scuttle

Gesichtsschäumer.
Den Mug benutze ich nur, weil er von meinem Großvater stammt - da kommt aber eigentlich nur der Pinsel zwischen den Durchgängen rein, zum Feucht- und Warmhalten.

Ganz ehrlich: Klar stehe ich manchmal wie ein kleiner Junge vor jeder großen, schönen Rasierzeug-Sammlung und denke oft "HABEN WOLLEN". Aber ich werd wahnsinnig, wenn bei mir so viel Kram rumsteht, den ich eigentlich nicht wirklich benutze.

'ne schöne Aufbewahrungs-/Präsentationsmögichkeit für meine Messer fehlt mir allerdings noch ;-) - aber das hat ja nichts mit dem Badezimmer zu tun.

--
The American
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000076
05.09.2013, 22:06 Uhr
~TomMuc
Gast


@ The American,
Find ich toll diese Selbstbeherrschung.
Ich bin zurzeit im regelrechten Sammelfieber seit ich mich das erstemal mit einem Messer rasiert habe und mich wahrscheinlich dabei mit dem Messervirus infiziert habe
Aber mit deinen Ikeadöschen find ich wirklich toll!
Sei mir bitte nicht böse wenn ich diese Idee dir stehle

Wie gesagt bei mir wird gerade mal wieder hart verhandelt...
Meine Argumente waren mehr Übersicht, Ordnung und Stil im Bad.
Ihr Gegenargumente wofür hab ich dir dann vorkurzem erst die rechte Seite der Kommode leer geräumt?

Aber denke werde sie bald überzeugt haben und dann meld ich mich hier wieder.

@ Harrykoeln
Dein Werk ist auch wirklich ein Traum Respekt!

Liebe Grüße Tom
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000077
05.09.2013, 22:18 Uhr
DetlefM
registriertes Mitglied


@Tom
Meine Frau findet deinen Beitrag süß. Meint gleichzeitig: habe dir ja auch in der Komode Platz gemacht. Wir Männr müssen zusammenhalten:-))
Gruß
Detlef

--
Timor DeLuxe 5/8 HEROLD 155Ri Mühle R89 FH-10, ASP Mühle Silvertip Fibre 21mm Musgo Real, Speick, Calani, Sterling, Klar Kabinette Modell CLASSIC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000078
05.09.2013, 23:04 Uhr
~TomMuc
Gast


@ Detlef
Des stimmt wir müssen zusammenhalten
Meine Frau steht eigentlich noch ganz locker zum Thema Nassrasur auch wenn sie nicht versteht wieso wir sowas großes daraus machen (zb (zb Möbel dafür bauen oder 5 Std an einem Messer zu arbeiten) aber des muss sie ja auch nicht hehehe

Welches Holz würdet ihr fürs Bad empfehlen wegen Feuchtigkeit etc?

Liebe Grüße Tom
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000079
05.09.2013, 23:16 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Teakholz, Ebenholz, Rosenholz...

Oder google mal nach stabilisiertem Holz.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 05.09.2013 um 23:33 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000080
06.09.2013, 07:56 Uhr
DetlefM
registriertes Mitglied


Rosenholz finde ich für meinen Geschmack auch sehr schön. Um es aber vor der Feuchtigkeit zu schützen, bedarf es sicherlich einer guten Versiegelung oder besonderer Pflege. Genaues kann ich dazu nicht sagen.

Weiterhin inspirierende Gedanken

wünscht an einem sonnigen Freitag

Detlef

--
Timor DeLuxe 5/8 HEROLD 155Ri Mühle R89 FH-10, ASP Mühle Silvertip Fibre 21mm Musgo Real, Speick, Calani, Sterling, Klar Kabinette Modell CLASSIC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000081
06.09.2013, 10:12 Uhr
The American
registriertes Mitglied


TomMuc schrieb:

Zitat:
Aber mit deinen Ikeadöschen find ich wirklich toll!
Sei mir bitte nicht böse wenn ich diese Idee dir stehle

Nur zu, dafür hab ich's ja gepostet. Habe die ursprüngliche Idee mit den Dosen selbst aus einem Forum, dann aber an meine Verhältnisse angepasst.

Zitat:
Wie gesagt bei mir wird gerade mal wieder hart verhandelt...
Meine Argumente waren mehr Übersicht, Ordnung und Stil im Bad.
Ihr Gegenargumente wofür hab ich dir dann vorkurzem erst die rechte Seite der Kommode leer geräumt?

Wohl dem, der in solchen Fragen auf Kompromissbereitschaft trifft. Ich find's immer traurig, wenn sich Männer mit ihren Hobbies in dunkle Kellerverliese verbannen lassen. Ein Freund von mir baut das neue Haus für seine Familie weitgehend in Eigenleistung und nach Feierabend. Ist es ok für seine Holde, dass er sich einen der ca. 15 Räume als "Hörzimmer" für seine High-End-Anlage einrichtet? Nein, ist es nicht. Es könnte ja sein, das Madame später mal einen begehbaren Kleider- und Schuhschrank wünscht - oder zwei oder drei.

Erst verschwindet das Hobby, dann der Mann.

Zitat:
Welches Holz würdet ihr fürs Bad empfehlen wegen Feuchtigkeit etc?

Ich denke, mit der richtigen Behandlung (Leinöl o. ä.) dürfte man doch sehr viele Holzarten einigermaßen feuchtigkeitsresistent kriegen, oder?

Und wenn Du's etwas natürlich-heimeliger magst, kann man die Magentleisten aus Edelstahl natürlich auch durch so etwas hier ersetzen:

www.kochmesser.com/wbc.php?sid=54318107f73&pid=13034&...

Vielleicht könnte man da auch die Messer gleich mit unterbringen, ohne dass beim Anklicken Stahl auf Stahl schlägt - falls man sie wirklich im Bad aufbewahren möchte.

--
The American

Diese Nachricht wurde am 06.09.2013 um 10:25 Uhr von The American editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000082
06.09.2013, 11:01 Uhr
~TomMuc
Gast


@ The American,
Werde mir denke mit Vertiefungen und Möglichkeit zum einhaken die Ständer zurechtmachen.
Nur die Riemen bleiben lieber im Schlafzimmer wegen Feuchtigkeit usw...
Mal nächsten Tage in Baumarkt gucken welches Holz mir gefällt und dann noch das Holz schön einlassen dann müsste es schon klappen im Bad.

OT: Sowas find ich wirklich schlimm. Wenn die Männer nur noch unter den Pantoffeln der Frau sind. Habe das Phänomen bei meinen Vater und seiner Freundin auch schon länger beobachtet und finde es teilweise wirklich erschreckend.
Wenn ich mit ihm was ausmachen will für nur uns beide sieht er sie fragend an und sie nickt oder schaut dann böse und jenachdem was sie macht weiß ich ob er darf oder nicht.
Genauso wenn Hobbys aufgegeben werden weil die Frau das nicht mag. Man muss einfach gucken das Kompromisse geschlossen werden usw aber auch Männer haben Gefühle und brauchen Hobbys oder mal Ruhe unter Männern...
Des musste ich jetzt mal loswerden
Lasst euch nicht unterkriegen!

Liebe Grüße Tom
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000083
06.09.2013, 16:11 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


The American schrieb:

Zitat:
Ursprünglicher Ansatz dafür war, das Tiegel-Chaos in meinem (nicht allzu großen Bad) zu beseitigen - den Ikea Grundtal-Dosen plus Magnetleisten sei Dank.

Hi American,

was sind denn das für Metallleisten? So eine Konstruktion könnte ich mir in meinem Bad auch sehr gut vorstellen. Würde mal wieder für mehr Platz sorgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000084
06.09.2013, 16:57 Uhr
The American
registriertes Mitglied


makethingssharp schrieb:

Zitat:
The American schrieb:

Zitat:
Ursprünglicher Ansatz dafür war, das Tiegel-Chaos in meinem (nicht allzu großen Bad) zu beseitigen - den Ikea Grundtal-Dosen plus Magnetleisten sei Dank.

Hi American,

was sind denn das für Metallleisten? So eine Konstruktion könnte ich mir in meinem Bad auch sehr gut vorstellen. Würde mal wieder für mehr Platz sorgen.

Wie gesagt: Alles (außer dem Pinselhalter) gibt's bei Ikea - auch die Magnetleisten.

In der Grundtal-Serie in Edelstahl - in der Fintorp-Serie in diesem schwarzen bzw. brüniertem Stahl.

--
The American
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000085
10.10.2016, 19:26 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Einmal mehr zeigt sich hier:
Frauen haben einen ausgeprägten Sinn für Ordnung im Bad.
Catherine Deneuve, 1965 (ab 1:19)
https://www.youtube.com/watch?v=wypluebVSV4

Oben links auf dem Spiegelschrank befindet sich eine
Dose Yardley Shaving Cream:
images.popmatters.com/reviews_art/r/repulsion-2.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000086
11.10.2016, 09:34 Uhr
lomdar67
registriertes Mitglied


The American schrieb:

Zitat:
Ursprünglicher Ansatz dafür war, das Tiegel-Chaos in meinem (nicht allzu großen Bad) zu beseitigen - den Ikea Grundtal-Dosen plus Magnetleisten sei Dank.

In der Grundtal-Serie in Edelstahl - in der Fintorp-Serie in diesem schwarzen bzw. brüniertem Stahl.

Hi American,

wie hast Du denn die Ausdrucke in den Dosen gemacht. Ich hab die Grundtal auch im Einsatz, aber "nur" mit dem transparenten Kunststoffdeckel.

Hast Du die einfach auf Papier ausgedruckt und dann eingeklebt? Werden die durch die Feuchtigkeit nicht wellig?

Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000087
11.10.2016, 13:20 Uhr
kirby beard
registriertes Mitglied


Bin zwar nicht American,

das sind keine Ausdrucke, daß ist die Umverpackung der Produkte.
Passend zurecht geschnitten.
Da die Verpackungen meistens aus relativ dicker Pappe sind, wird nichts wellig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000088
11.10.2016, 13:28 Uhr
owlman
registriertes Mitglied


Ich bin auch nicht The American , aber hier gibt's eine Anleitung und auch ein paar Druckvorlagen:

badgerandblade.com/vb/showthread.php/375203-How-to-Custom...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000089
11.10.2016, 14:00 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


owlman schrieb:

Zitat:
Ich bin auch nicht The American , aber hier gibt's eine Anleitung und auch ein paar Druckvorlagen:

badgerandblade.com/vb/showthread.php/375203-How-to-Custom...

Klasse!

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000090
28.10.2016, 17:30 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


The American schrieb:

Zitat:
Ich würde gerne diesen interessanten Thread noch mal mit meinem "Rasur-Schrein" Marke Eigenbau wieder aufleben lassen:

www.fotos-hochladen.net/view/20130831125fzutj56goe.jpg

Die Einleger sind klasse. Wenn es wirklich die Verpackungen sind: Hast du die (wie weiter oben im Link beschrieben) einlaminiert oder irgendwie anders behandelt. Ich schäume gerne in dem Behälter auf und mache mir Sorgen wegen der Feuchtigkeit.

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000091
28.10.2016, 17:33 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


owlman schrieb:

Zitat:
Ich bin auch nicht The American , aber hier gibt's eine Anleitung und auch ein paar Druckvorlagen:

badgerandblade.com/vb/showthread.php/375203-How-to-Custom...

Dann fehlt mir ja nur noch Photoshop
Schade...

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000092
28.10.2016, 20:07 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


DirkLuxenburger schrieb:

Zitat:
Dann fehlt mir ja nur noch Photoshop

Relativ günstig: Photoshop Elements.

Für lau: THE GIMP (Open Source-Alternative zu Photoshop, sollte mit PSD-Dateien prächtig funktionieren und ist insgesamt sehr leistungsfähig).

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000093
29.10.2016, 02:36 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


Ich Vollpfosten...
Ich habe keine Ahnung warum ich nicht selbst auf GIMP gekommen bin.
Danke für's wachrütteln

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000094
03.11.2016, 16:11 Uhr
bffan43
registriertes Mitglied


@The American,

ich würde die Idee gerne aufgreifen. Da ich aber nicht selbst zum Ikea fahre, muss ich mir die Sachen mitbringen lassen. Deshalb eine Frage zu den Grundtal Dosen. Ist der Magnet stark genug, um die gefüllten Dosen zu halten oder braucht man unbedingt die Magnetleisten? Ein Grund für diese Frage ist auch der Satz auf der Ikeaseite, dass die Dosen nicht mit den Grundtal Magnetleisten kompatibel sind.

Ich habe mir unter meine Regalbretter Blech geklebt und würde die Dosen gerne daran aufhängen. Meist Du das geht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000095
03.11.2016, 19:41 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


Das hält!
Mein Rasierschrank ist so ein Medizinschränkchen aus weiß beschichtetem Blech. Die Dosen sind voll und halten bombenfest.

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000096
03.11.2016, 20:06 Uhr
bffan43
registriertes Mitglied


DirkLuxenburger schrieb:

Zitat:
Das hält!
Mein Rasierschrank ist so ein Medizinschränkchen aus weiß beschichtetem Blech. Die Dosen sind voll und halten bombenfest.

Danke, dann kann ich mir die Magnetleisten ja sparen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)