NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Mühle Aloe Vera & Mooseiche RS » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.01.2008, 18:51 Uhr
coldlizard
registriertes Mitglied


Tag erstmal. Ich habe vor kurzem mal die neue Rasierseife von Mühle mit Aloe Vera und Mooseichen Duft ausprobiert.
Leider habe ich festgestellt, dass ich sie entweder nicht vertrage oder vielleicht falsch "zubereitet" habe.
Schon beim einmassieren und später bei der Rasur, hab ich das Gefühl, dass das Gesicht austrocknet und gereizt wird, und nach Rasur, ist die Haut vor allem an Kinn und Kiefer sehr gerötet und gereizt.
Ob Einweicheigenschaften gut sind, kann ich garnicht beurteilen, ob die Rasur gründlich und angenehm hätte sein können, konnte ich ja nicht feststellen.
Hat schon jemand ähnliche oder gegensätzliche Erfahrungen gemacht, oder ist das "üblich" auf bestimmte RS so zu reagieren?

mfg coldlizard

--
Merkur Futur Personna, Feather Mühle Silberspitz Acryl Tabac Orig. RS

Diese Nachricht wurde am 16.01.2008 um 18:53 Uhr von coldlizard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.01.2008, 20:06 Uhr
Apprentice
registriertes Mitglied


Fraglich - es könnte sein das du gegen Aloe Vera & Eichenmoos allergisch bist bzw. allergisch darauf reagierst.

Das ist gar nicht so unwahrscheinlich, da Eichenmoos laut Öko-Test als starkes Allergen eingestuft ist - meine auch gelesen zu haben das zunehmend mehr Menschen auf Aloe Vera ansprechen....

Also es ist nicht üblich, aber durchaus möglich das die von dir genannten Reaktionen auftreten
Falsche "Zubereitung" ist imho eher unwahrscheinlich - wenn man nicht komplett unerfahren mit RS ist, merkt man meist recht schnell wenn ein Schaum zu trocken ist...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.01.2008, 20:08 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Dass einige auf bestimmte RS etwas gereizter reagieren, ist durchaus der Fall. Habe hier schon gelesen, dass einige deswegen die Golddachs z.B. nicht mehr benutzen.

Bei mir selbst erlebe ich es bei mir auch gelegentlich, dass meine Haut auf bestimmte RC's etwas gereizter reagiert. Allerdings sind dies in der Regel auch gute Einweicher, will sagen, die Rasur ist danach auch sehr gut und glatt. Da ich von den Hautreizungen (es ist eine Art kribbeln während ich den Schaum im Gesicht hab) nach auftragen des AS nix mehr spüre, habe ich kein Problem damit. Im Gegenteil, inzwischen asoziiere ich dieses Kribbeln mit einer guten Einweichwirkung und einer dementsprechend gründlichen Rasur.

Zur Mühle: Habe selbst die Ringelblume, und die ist wirklich harmlos, was den "Einweich-Kribbel-Faktor" angeht.

Diese Nachricht wurde am 16.01.2008 um 20:09 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.01.2008, 20:12 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Zur Mühle: Habe selbst die Ringelblume, und die ist wirklich harmlos, was den "Einweich-Kribbel-Faktor" angeht.

Und die vertrag nun ich nicht. Sonst beinahe alles, aber bei der Ringelblume fängt bei mir das große Jucken an. Irgendeine Seife verträgt jeder nich...
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.01.2008, 21:49 Uhr
coldlizard
registriertes Mitglied


Das mit der Mooseiche ist interessant, wusste ich bis jetzt nicht. Ich benutze jetzt die Tabac Orig. da tritt das Problem nicht auf. Dann hab ich halt ne wohlriechende Handseife, die sind ja bei sowas nich so pingelig wie ein durch Rasur strapaziertes Gesicht.

--
Merkur Futur Personna, Feather Mühle Silberspitz Acryl Tabac Orig. RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.01.2008, 22:18 Uhr
~TomH
Gast


Hallo Coldlizard und Willkommen im Forum.

Mach Dir keinen Streß, "Evernia Prunastri" oder auch Eichenmoos ist in der Tat ein ziemlich heftiges Allergen, ähnlich wie Zimt und führt bei vielen Nutzern zu Unverträglichkeiten, wobei Aloe Vera eher unbedenklich ist.

in der Tabac RS ist übrigens auch Eichenmoos drin aber wahrscheinlich in keiner hohen Dosierung und es geht doch nix über eine duftende Hand-(Rasier-)seife...

Also weiterhin viel Spaß beim Schaum schlagen und Testen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.01.2008, 22:23 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Also mal gesetzt den Fall, es würde sich in der Duftmischung wirklich ein Eichenmoos Concrète oder ein Absolue anteilig befinden, dann sollte dies eigentlich eine reizmildernde Wirkung haben. Jedenfalls wird diese Eigenschaft dem Eichenmoos zugesprochen und so habe ich es auch gelernt.

Eichenmoos selber ist jedenfalls kein Allergen, was nicht heißt, das es niemals zu allergischen Reaktionen und Hautreizungen kommen kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.01.2008, 09:12 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Auf Olivias Seiten ist das Folgende zu finden:

"Laut Öko-Test werden davon folgende Stoffe als starke Allergene eingestuft:
Evernia Prunastri Extract (Eichenmoos),
Evernia Furfuracea Extract (Baummoos),
Isoeugenol (Cassia / Nelke) und
Cinnamal (Zimt / Zimtrinde)."

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.01.2008, 09:34 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ein kurzer Blick ins Fachbuch und da steht - es geht wohlgemerkt um das natürliche Eichenmoss, welches meist als Absolue oder Resinoid angeboten wird - GERANIOL, CITRONELLOL und auch VANILLIN. Das sind die im Eichenmoos enthaltenen Allergene, die natürlich, wenn man Eichenmoos verwendet, deklariert werden müssen. 1,8-Cineol (Eucalyptol) ist auch enthalten und kann ebenfalls bei empfindlichen Personen reizend wirken.

So wie fast alle anderen Düfte auch. Wer ein Problem damit hat, das natürliche und synthetische Riechstoffe die Haut reizen können und ein allergenes Potential besitzen, der sollte nur unparfümierte Sachen verwenden. Schließlich können auch die eigentlich als unbedenklich geltenden Rohstoffe Allergien auslösen. Patchouli gilt z.B. als harmlos, doch auch hier ist z.B. Eugenol, Guajen und Benzaldehyd enthalten. Und selbst beim Vetyver würde ich mich nicht darauf verlassen.

Diese Nachricht wurde am 17.01.2008 um 10:03 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.01.2008, 10:03 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


Moin!
Passt zwar nicht ganz, aber ich hatte ähnliche Probleme mit der Golddachs! Jetzt benutz ich diese Proraso-Pre-Creme! Kann Einbildung seind, aber meine Haut hat jetzt keine Probleme mehr! Vorher fand ich die Seife etwas zu "aggressiv". Meine Haut spannte sehr, brannte sogar. Jetzt ist alles gut!
Probier doch mal sowas... ist nicht teuer und mir hats geholfen

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.01.2008, 10:56 Uhr
Haarschneider
registriertes Mitglied


Eichenmoos duftet ganz wunderbar. Einfach ein Traum. Man nimmt es in der Parfumerie gern, weil es als Fixiermittel andere leichtere Düfte gut bindet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)