NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Woraus soll der Pinsel gefertigt sein (keine Öko- oder Veganerdiskussion » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.01.2008, 09:25 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Nachdem der andere Thread so ein bisschen ins philosophische abdriftet, möchte ich die Frage erneut stellen, da ich im vergangenen Urlaub ein für interessantes Erlebnis hatte.

Ich habe im Ferienhaus den alten Borstenpinsel meines Vaters benutzt. Richtig, kein Dachs, sondern echte Schweineborste. Eigentlich suchte ich meinen alten Urlaubsdachs, aber der war wohl zwischenzeitlich entsorgt. Ich bin also mit sehr gemischten Gefühlen ans Einschäumen gegangen, daheim bin ich ja von meinem Silberspitz verwöhnt.
Zu meinem Erstaunen schäumte die Borste die verwendete Noxzema Creme genauso gut, es piekte (aber nicht wirklich unangenehm) zwar im Vergleich zum Dachs, die Massagewirkung der Borste war aber schlichtweg meinem Dachs überlegen. Man spürte richtig, wie sich die Haare aus dem Haarkanal schoben. Die anschließenden Rasuren waren sehr gründlich, ob gründlicher als gewohnt, kann ich allerdings nicht genau sagen. Kurzum auch die Rasur mit dem Borstenpinsel (von Mühle) war alles andere als schlecht.

Ja und jetzt überlege ich, mir noch einen anderen Pinsel, mit mehr Massagewirkung, zuzulegen. Einen Borste will ich aber dennoch nicht, sie gefallen mir schlichtweg nicht. Wie sieht es aber mit anderen Dachsen, es muss ja nicht immer Silberspitz sein, aus.

Wer kann mir also einen kräftig massierendes Material oder Pinsel empfehlen, es muss ja nicht gleich der verstellbare von Shavemag sein?
Ja und wie ist Eure Meinung dazu? Silberspitz um jeden Preis, oder doch lieber etwas kräftiger?

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.01.2008, 09:37 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Na dann kauf Dir einen Graudachs, wird auch als Dachszupf bezeichnet. Dann hast Du Dachs und gleichzeitig etwas kräftigeres Haar. Und wenn Du dann einen Pinsel erwischst, der etwas tiefer im Griff steckt, oder vielleicht einfach nur kürzere Haare hat, dann dürfte das etwas mehr Massagewirkung haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.01.2008, 11:28 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


DullBlade schrieb:

Zitat:
Wer kann mir also einen kräftig massierendes Material oder Pinsel empfehlen?

Der Balea-Dachs für um die 8 Öre bei Ihr Platz. Der kann nicht empfehlen, aber ganz gut massieren.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 17.01.2008 um 11:31 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.01.2008, 21:29 Uhr
ORo
registriertes Mitglied


Ich habe u.a. einen GoldDachs-Pinsel mit Dachs - Stockhaar.
Der ist in der Massagewirkung viel kräftiger als meine Silberspitzen-Pinsel.
Die gibt es z.B. hier beim Sponsor Rasur-Online, wenn auch nur mit einfachen Griffen (meiner hat einen Ebenholz/Edelstahlgriff).

--
Grüße aus dem Ruhrpott
habe ich alles mit zwei Schneiden am liebsten Dachs mit Holz/Metall-Griff nur Rasierseifen
... und immer Alaunstein und Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)