NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Nassrasur - Eine Qual » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000000
17.01.2008, 21:57 Uhr
-VD-
registriertes Mitglied


Guten Abend an alle hier

wie der Threadtitel bereits sagt, ist die Nassrasur, für mich, so ziemlich das schlimmste, was mir im laufe des Tages passieren kann.
Es ist für mich wirklich ein Grauen, wenn ich in den Spiegel schaue und seh, dass es Zeit ist sich wieder zu rasieren.
Trau mich dann regelrecht kaum den Rasierer anzufassen
Schnitte, Rasierbrand, Pickel, wobei die letzteren beiden sehr lange anhalten... und das bekomm ich wirklich nach JEDER Rasur.
War so kurz vorm verzweifeln, dass ich mir einen Elektrorasierer zulegen wollte, aber dann fand ich dieses Forum hier und hoffe wirklich das ihr mir helfen könnt, zumal ich gehört habe, dass Elektrorasierer nicht wirklich gründlich sind.

So hab ich mich bis jetzt immer rasiert:

Bart einfeuchten ( hab es immer mit kalten Wasser gemacht ) -> Dosenschaum draufgeklatscht und 3 min einwirken gelassen -> dann sofort gegen den Strich rasiert, da mit dem Strich bei mir die Haare nur minimal abgeschnitten werden, fazit, ich würde fast genauso aussehen wie vorher -> dann mit kalten wasser alles abgespült -> After Shave drauf

Dazu sei noch gesagt, dass ich den Gillette Fusion Power hab.
Ach, nochwas^^
die Rasur gegen den Strich tut SCHWEINEWEH, muss teilwese aufhören, weil es sich so anfühlt, als würden die Haare rausgerissen werden.

Hab mir aber dann eure Anleitung durchgelesen und mir sofort Rasierecreme von Nivea + einen Rasierpinsel aus Dachshaar besorgt.

Hab mich dann wieder rasiert ( immer noch mit dem Fusion + nagelneuer Klinge ):

Diesmal mit warmen Wasser Haare eingefeuchtet -> Rasierschaum hergestellt ( dazu später aber mehr ) -> aufgetragen und 3 min einwirken gelassen -> 1. Runde mit Strich rasiert -> mit kaltem wasser alles abgespült und wieder mit warmen Wasser eingefeuchtet -> 2. Runde gegen den Strich ( tat auch wieder weh ) -> wieder mit kaltem Wasser abgespült und After Shave aufgetragen.

Fazit -> Diesemal zwar nur kleinere Schnitte, aber auch wieder heftigen Rasurbrand + Pickel.

Weiß nicht warum, mach ich irgendwas bei der Vorbereitung falsch?
Ist es der Rasierer?
Hab einen starken Haarwuchs, muss mich also alle 2 - 3 Tage rasieren, aber dazu eine empfindliche Haut. Schonmal ne sche** Kombination^^

Deshalb hoffe ich das ihr mir helfen könnt, weil lange mach ich das nicht mehr mit, einfach keine Lust drauf.


Jetzt zur Rasierschaumherstellung.
Hab alles nach Anleitung gemacht, hat auch einigermaßen gut geklappt, aber irgendwie hab ich nur sehr wenig Schaum bekommen, der dazu noch etwas flüssiger war.
Musste also 2 mal Rasiercreme nachfüllen, weils nicht gereicht hat für einen 2. Durchgang.
Wie viel Rasiercreme muss denn dort rein?
Und trägt man den Schaum am besten mit dem Pinsel auf oder mit der Hand?

Danke im voraus

mfg

-VD-

Diese Nachricht wurde am 17.01.2008 um 22:00 Uhr von -VD- editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.01.2008, 22:03 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Moinmoin, zeige doch mal deine Haut einem Hautarzt, mach vor dem Rasieren eine ausgiebige Dusche/ Gesichtssauna oder weiche das alles mit einem warmen Handtuch ein. Wenn die Haare zu lang sind für den Rasierer dann einfach mit einem Trimmer kürzen und dann das volle Programm. Evntuelll reagierst du auf einen Inhaltstoff deiner Produkte ?
Versuch mal zu einem Barbier zu gehen...

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.01.2008, 22:07 Uhr
-VD-
registriertes Mitglied


Auf_Messer_Umsteiger schrieb:

Zitat:
Moinmoin, zeige doch mal deine Haut einem Hautarzt, mach vor dem Rasieren eine ausgiebige Dusche/ Gesichtssauna oder weiche das alles mit einem warmen Handtuch ein. Wenn die Haare zu lang sind für den Rasierer dann einfach mit einem Trimmer kürzen und dann das volle Programm. Evntuelll reagierst du auf einen Inhaltstoff deiner Produkte ?
Versuch mal zu einem Barbier zu gehen...

Dusche schon probiert und mit warmen Handtuch habe ich heute gemacht.
Alles das selbe. Hautarzt ist keine schlechte Idee, werd ich mal machen.
Aber bevor ich das mache, hoff ich mal das hier noch jemand anderwertig helfen kann
Wär evtl. ein anderer Rasierer besser? Hab gelesen, dass Hobel gut sein sollen...

Diese Nachricht wurde am 17.01.2008 um 22:13 Uhr von -VD- editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.01.2008, 22:23 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Probier mal das Kalte Wasser erst zum Abschluss der Rasur zu nehmen. Solange noch irgendwie die Klinge arbeiten muss sollte die Heiztemperatur gehalten werden.

Haut gut Spannen, nicht gegen den Strich sondern nur quer zum Strich rasieren, das reicht meistens auch schon und ist schonender.


Gegen den Strich erst rasieren, wenn fast nichts mehr da ist. Mit langen Haaren kann der Rasierer voll zupacken und die Haare aus der Haut ziehen, oder in die klingen reinziehen.

Und die Rasiergeschwindigkeit einhalten. Langsamer ist meist besser, die klingen brauchen für den Vorgang schon einen Moment Zeit.

Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.01.2008, 22:32 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hi VD,
starker Bartwuchs und nur alle drei Tage rasiern - da können schnell die Klingen verstopfen. Ein Wechsel des Gerätes und ein Besuch beim Hautarzt sind mE erstmal nicht zwingend nötig.
Mein Rat wäre, dich jeden Tag zu rasieren, erstmal nur mit dem Strich, bis die Haut sich erholt hat. Bis dahin auch das Schaumschlagen optimieren. Und viel lesen (in den FAQ und in den "interessanten Threads") und die Suche bemühen zu S*C*H*A*U*M*H*E*R*S*T*E*L*L*U*N*G und R*A*S*I*E*R*T*E*C*H*N*I*K (jeweils ohne die Sternchen).
Dann wird das.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 18.01.2008 um 09:43 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.01.2008, 22:32 Uhr
gordovan
registriertes Mitglied


-VD- schrieb:

Zitat:
Hab einen starken Haarwuchs, muss mich also alle 2 - 3 Tage rasieren,

Das ist kein starker Haarwuchs......Wie wäre es mit einem Rasierer mit weniger Klingen? Hat bei mir geholfen, Fusion war unsanft, 2-Klingen-Rasierer war besser, Hobel ist am sanftesten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.01.2008, 22:45 Uhr
-VD-
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Hi VD,
starker Bartwuchs und nur alle drei Tage rasiern - da können schnell die Klingen verstopfen. Ein Wechsel des Gerätes und ein Besuch beim Hautarzt sind mE erstmal nicht zwingend nötig.
Mein Rat wäre, dich jeden Tag zu rasieren, erstmal nur mit dem Strich, bis die Haut sich erholt hat. Bis dahin auch das Schaumschlagen optimieren. Und viel lesen (in den FAQ und in den "interessanten Threads") und die S*U*C*H*E bemühen zu Schaum und Rasiertechnik.
Dann wird das.
Gruß

oskar

Jeden Tag mit dem Strich werd ich versuchen, danke.
Also vorerst gegen den Strich komplett weglassen?

Zitat:
Das ist kein starker Haarwuchs......Wie wäre es mit einem Rasierer mit weniger Klingen? Hat bei mir geholfen, Fusion war unsanft, 2-Klingen-Rasierer war besser, Hobel ist am sanftesten

Hab mich falsch ausgedrückt. Ich muss mich alle 2 - 3 Tage rasieren, weil der Bart einfach zu lang wird.
Zieh das immer so hinaus, weil ich das überhaupt nicht gern mach.

Hab nur Mach3 ausprobiert und einen von Wilkinson.
Bis jetzt ist der Fusion der "sanfteste".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.01.2008, 23:50 Uhr
Neugierig
registriertes Mitglied


hm, bei mir hat den letzten Schliff ähnliche Probleme zu beseitigen der Umstieg auf Naturkosmetik und Verzicht auf Lubrastrips u.ä. gegeben. Nutze derzeit Naturseife beim Duschen vor der Rasur, entsprechende Seife zum einschäumen und einen Hobel, der naturgemäß keinen Feuchtigkeitsstrip hat. Als Rasierwasser auch Produkte, die keine chemischen Zusätze enthalten. Der Effekt trat nicht mit der ersten umgestellten Rasur ein, aber nichtsdestotrotz seitdem nachhaltig und ohne jegliche Reizung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.01.2008, 00:10 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Also schonender ist nen Hobel nicht unbedingt. Wenn Hautreizungen Dein Problem sind solltestes erstmal mit nem Systemrasierer hinbekommen.
Ich würd mal probieren anstelle gegen den Strich zu rasieren einfach seitlich zum Strich zu rasieren.

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.01.2008, 00:11 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Guten Abend,

also -VD- ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen -
du solltest es vermeiden gegen den Strich zu rasieren! Und zweitens, wenn der Schaum nicht die richtige Konsestenz hat nützt er fast garnix! Soll heissen, erst der richtig geschlagene Schaum,der ja das Haar aufrichtet und einweicht, ermöglicht es dir eine schonende Rasur mit einem sauberen Schnitt zu ermöglichen.
Üben heisst die Devise - nur nicht aufgeben!

PS: Wenn alle Stricke reissen: schäm dich nicht bei einem Barbier vorbei zu gehen und dir mal zeigen zu lassen wie man Schaum richtig schlägt!


Ich hoffe, dass dir das etwas weiterhilft!

Viel Glück und Erfolg bei der Rasur.

Liebe Grüße
DOM

Diese Nachricht wurde am 18.01.2008 um 00:12 Uhr von DOM editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.01.2008, 08:14 Uhr
~Pepe
Gast


moin VD, da hast Du ja echte Probleme. Ich denke aber das Du viele davon lösen kannst, wenn Du Dich hier einliest, das volle Programm anwendest und ggf. einen Hautarzt aufsuchst um feststellen zu lassen, was mit Deiner Haut ist.
Bis dahin nicht aufgeben...das wird schon.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.01.2008, 09:38 Uhr
safety razor
registriertes Mitglied


Hallo VD,

ich kann mich nur den anderen anschließen.

Hier mein persönlicher Vorschlag:
-Gesicht warm mit Seife waschen, um Haut und Bart zu entfetten.
-Gesicht gut warm anfeuchten (evtl. mit Lappen).
-Schaum schlagen (bei Tubencreme ca. 3 cm Strang auf 3 Teelöfel Wasser oder leicht ausgeschlagenen Pinsel).
Creme auf den feuchten Pinsel geben und mit kreisenden Bewegungen im Gesicht aufschäumen.
Wenn der Pinsel zu pieksig ist, in einer Tasse aufschäumen und dann den Schaum mit dem Pinsel auf die Haut pinseln.
-Mit dem Rasierer in Bartwuchsrichtung (oder einfach Nord-Süd) über die Stoppeln streicheln (kein Witz, nur streicheln, ohne Druck).
Damit reduzierst Du die Länge der Stoppeln, sauber soll das noch nicht werden.
-Gesicht mit warmem Wasser abwaschen und neu einpinseln.
-Mit dem Rasierer quer zum Strich (an den Wangen einfach waagerecht Richtung Mund zu Ohr, an der rechten Halsseite quer von links oben nach rechts unten und an der linken Halsseite quer von rechts oben nach links unten) den Bart streicheln.
Das sollte die Stoppellänge wieder ein Stück reduzieren.
-Waschen und neu einpinseln.
-Mit dem Rasierer quer zum Strich, aber diesmal andere Richtung (an den Wangen einfach waagerecht Richtung Ohr zu Mund, an der rechten Halsseite quer von rechts oben nach links unten und an der linken Halsseite quer von links oben nach rechts unten) den Bart streicheln.
Und wieder ein bißchen kürzer.
Das sollte für den Anfang reichen.
-Gesicht mit warmem Wasser säubern.
-Gesicht mit kaltem Wasser abspülen (zum Poren schließen und gegen Rasurbrand) und mit Handtuch abtupfen.
-Alkoholfreies After-Shave-Balsam ganz dünn auftragen (nicht einmassieren, nur auftragen).
-Geräte säubern.
-Eine Stunde später, wenn die Barthaare sich wieder etwas in den Haarkanal hereingezogen haben, die Rasur kontrollieren (vorher lohnt nicht) und freuen.

Ich hoffe, das hilft Dir ein bißchen weiter.
Nur Geduld, bei den meisten von uns hat es eine Zeit gedauert, bis alles stimmte.

Gruß
safety razor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.01.2008, 10:05 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


hi VD,

erstmal full ack, zu dem hier gesagten, danke Kollegen

Wie Oskar schon schrieb, Mehrklingensysteme setzen sich gerne mit Stoppeln zu (2..3 Tagebart).

I.d.R. ist auch eine Rasur mit dem Strich gründlich genug und schont die Haut, lediglich am Kinn und über die Mundwinkel gehts mal quer zur Faser.

Bevor Du Dir nen teuren Hobel kaufst, probier mal den Wilkinson Pronto, der hat nur eine Schneide und rasiert gründlich und sanft.

Dosenschaum, nunja, wenn das Gesicht sehr gründlich vorbereitet ist, mag das gehen, besser ist Seife und Pinsel. Wenn der Schaum stimmt, gleitet der Hobel butterweich über die Haut ohne Ziepen und ähnliche Qualen.

Und wenn es der Job hergibt, Du musst Dich nicht jeden Tag rasieren um die Haut nicht so zu stressen. Wenn alles aufeinander eingespielt ist, gibt es nach der Rasur einen kalten Wasser-Guss und danach kein Brennen oder Spannen. Dieses "aufeinander Einspielen" kann ein paar Tage dauern, bei mir hat ein Umstieg von Dosenschaum auf Seife eine Woche gedauert, mittlerweile nehme ich wieder ganz normal ein Handtuch nach der Rasur.

Viel Erfolg!
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.01.2008, 10:24 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


Hi!
In Deinem Eintrag seh ich mich selbst wieder in manchen Dingen....

Mir ging es ähnlich, hab mich zwar lange mit nem Systemie und DS rasiert, allerdings wirklich nur, wenns nicht mehr anders ging, so eine Qual war das! Vom Rasurbrand und den Pickeln ganz zu schweigen!

Angefangen etwas zu ändern bin ich mit nem anderen After-Shave! Hatte früher irgend ein billiges Zeug ausm Discounter (je nachdem wo ich gerde war, Aldi, Lidl, etc.) und immer nur die billigen Hausmarken!
Irgendwann kam meine damalige Freundin auf die Idee, mir mal einen After-Shave-Balm zu besorgen (weiß ich noch ganz genau, es war der von Nivea). Das hat mir eine Wahnsinns-Besserung verschafft!

Also ich würde Dir als aller erstes ein sanftes ASB empfehlen, weils mir nämlich echt super geholfen hat!

Durch Zufall (hatte ein eingewachsenes Haar und hab gegoogelt) bin ich dann hier im Forum gelandet! (Das war im Herbst)

Inzwischen weiß ich, was ein VOLLES PROGRAMM ist, nenn einen Merkur Futur mein Eigentum, hab (gestern Abend gezählt) 7 verschiedene Cremes und Seifen, 6 After-Shaves, 12 verschiedene Klingensorten und experimentier sogar schon mit nem Messer *FREU* (Tendenz steigend )

Aber was ich damit sagen will, die Jungs hier im Forum haben mir auf absolut genialer Art und Weise dabei geholfen, daß ich mich mich gerne rasiere und mich sogar (gestern beim Einkaufen passiert) Leute drauf ansprechen und fragen womit ich mich denn rasiere (ich stand ganz zufällig im REal in der Rasierabteilung )

also halt Dich an die Tipps und Empfehlungen hier, ich denke, damit wirst Du ein super Ergebnis erreichen!

LG
Der Jock

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
18.01.2008, 10:35 Uhr
vds
registriertes Mitglied


Hi VD,
ist ja im Grunde schon alles gesagt worden. Ich bringe es mal in Reihe.
Mit warmen (nicht heißes oder kaltes!)Wasser die Haut zunächst kurz waschen.
Dann mit warmen Wasser befeuchten. Den Pinsel mit warmen Wasser wässern.
Wenn der Schaum zu dünn ist, versuche es mit weniger Wasser.
Ein paar Umdrehungen auf der Seife, dann im Gesicht auftragen und dort vorsichtig ohne Druck aufschäumen. Dann sofort, ohne lange Einweichzeiten!, mit dem Rasierer ran. Die Klingen sollten so scharf wie möglich sein, damit du nicht so oft über die Haut "gehen" mußt. Deine bisherigen, obwohl teuer, sind da völlig ungeeignet!
Immer mit dem Strich. Wenn fertig, zuerst mit warmen dann mit klaren Wasser abspülen, mit Handtuch vorsichtig trocken tupfen. Mit einer unparfumierten Hautcreme oder Balsam einreiben. Je nach Hauttyp sollte die Creme für Feuchtigkeit oder Fett sorgen. Wenn deine Haut sich nach einigen Rasuren widerstandsfähiger zeigt, kannst du laaangsam auch mal gegen den Strich rasieren.
Ein Hautarzt wird dir wahrscheinlich empfehlen, nicht zu lange einzuweichen und nicht so oft über eine Hautpartie zu rasieren.
Rasur z. B. unter der Dusche ist also nicht so dolle. Und sehr scharfe Klingen sind unbedingt notwendig.
Gruß
Jürgen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
18.01.2008, 10:44 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


vds schrieb:

Zitat:
Dann sofort, ohne lange Einweichzeiten!, mit dem Rasierer ran.

Hallo VDS!
ohne lange Einwirkzeit? Gibts da nen bestimmten Grund für? Auf meiner Seife steht drauf 3-4 Min. einwirken lassen...

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
18.01.2008, 10:49 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Mir sind einige Punkte zu kurz gekommen:

1. AUF KEINEN FALL drücken! Ist nur kontraproduktiv und der Hauptverursacher von Hautstress. Damit es trotzdem anständig rasiert ist natürlich eine (halbwegs) frische (sprich: noch scharfe) Klinge unumgänglich.

2. Nicht öfter als 2x über die gleiche Stelle rasieren! Gründlichkeit kommt mit besserer Technik und regelmäßigerer Rasur (-> kürzerer Bart), erst mal musst Du Deine Haut in Ordnung kriegen.

3. Nach der Rasur 1 Stunde die Hände aus dem Gesicht! Es soll alles schön sauber bleiben, bis sich die Haut beruhigt hat.

Viel Erfolg,
hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
18.01.2008, 10:56 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Hi,
ich denke vds meint, dass -VD- wegen seiner empfindlichen Haut den Schaum nicht so lange einweichen lassen soll!?

Aber ehrlich gesagt versteh ich das auch nicht so ganz.
Denn je länger der Schaum feucht ist und einwecht desto besser und leichter wird die Rasur - ist meine Erfahrung.
Mal nebenbei: habe ja selbst sehr sensible Haut und ich meine der verwendete Schaum ist ausschlaggebend! D.h. wenn der Schaum zu aggresssiv ist spielt die Haut nicht mit!

Liebe Grüße
DOM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
18.01.2008, 11:27 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


DOM schrieb:

Zitat:
Hi,
ich denke vds meint, dass -VD- wegen seiner empfindlichen Haut den Schaum nicht so lange einweichen lassen soll!?

stimmt, da ist auch was dran, besonders wenn ne "harte" RS ist...

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
18.01.2008, 12:03 Uhr
Raven
registriertes Mitglied


Das Problem kommt mir bekannt vor, nur meine Haut ist nicht so empfindlich. Früher hab ich auch immer Probleme gehabt wenn ich mich ein paar Tage nicht rasiert hatte. Das konnte ganz schön zwicken wenn die langen Haare dann mehr gerissen als geschnitten wurden. Allerdings hab ich das Problem auch nur mit Dosenschaum und Systemklingen gehat. Selbst mit dem Wilkinson Classic wurde das schon bedeutend besser mußte den nur zwischendurch immer wieder aufdrehen und ausspülen weil so viele Haare drin waren. Wenn du dir das zutraust starte doch mal einen Versuch mit dem, dann aber nur mit dem Strich. Mit ner sehr sanften Klinge wie der Personna sollte das gehen. Und dann jeden Tag rasieren, auch wenn was stehen bleibt fällt das nicht so sehr auf im Gegensatz zu alle 3 Tage rasieren. Dann kann die Haut sich in aller Ruhe an die Rasur gewöhnen. Sollte das nicht klappen könntest du den Bart natürlich auch einfach mal ein paar Wochen wachsen lassen um der Haut Ruhe zu gönnen, dann aber mit einem Langhaarschneider abschneiden bevor du mit nem Rasierer da ran gehst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
18.01.2008, 12:18 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


hein schrieb:

Zitat:
3. Nach der Rasur 1 Stunde die Hände aus dem Gesicht! Es soll alles schön sauber bleiben, bis sich die Haut beruhigt hat.

Jow, genau deswegen ist auch eine gute Beleuchtung wichtig, evntl. auch ein Vergrößerungsspiegel, damit das Ergebnis rein optisch und berührungslos kontrolliert werden kann.

Viele Grüße,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
18.01.2008, 13:20 Uhr
3TB
registriertes Mitglied


Wenn die Optionen bei Dir (trotz allen Versuchen) entweder Pickel oder Nicht-so-gründliche-Rasur lauten sollten, solltest Du die zweite Option vielleicht wenigstens mal in Erwägung ziehen. Vielleicht sieht das ja immer noch besser aus als die Pickel?

Daher wäre meine Empfehlung: Wenn Rasur gegen den Strich nicht ohne Schaden abgeht, dann lieber ein zweites Mal mit dem Strich rasieren. D.h. nochmal kurz mit warmem Wasser anfeuchten und ein zweites Mal einseifen.

Zur Rasierschaumproduktion: Wenn man den Dreh mal raus hat, geht das mit sehr wenig Rasiercreme richtig gut, und macht obendrein einen Heidenspaß: Ein Strang von ca. 2 cm aus der Tube reicht locker für 3 mal komplett einseifen. Geht mit Rasiercreme wirklich mit Abstand am besten, wenn man dafür eine eigene Schüssel benutzt (bei mir eine große Frühstückskaffetasse). Man muss allerdings wirklich eine Zeit lang schlagen bzw. richtig mit dem Pinsel "stampfen". Der Schaum sollte dick mit sehr, sehr kleinen Blasen sein. Nach ca. 1 min. Schaumschlagen fängt man an sich zu wundern, dass der Schaum immer und immer mehr wird. Wenn nicht, dann wirken ein paar Tropfen heisses Wasser dazu oft Wunder. Der Schaum sollte sowieso lieber etwas zu feucht, als zu trocken sein.
Wenn Du Dein Gesicht vorher gut mit heissem Wasser gewaschen hast bzw. frisch aus der Dusche kommst, musst den Schau IMO auch nicht ganze drei Minuten einwirken lassen.

Und nun, gute Besserung.

--
: ja; : ja; mit : mit dem größten Vergnügen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
18.01.2008, 15:24 Uhr
-VD-
registriertes Mitglied


Also zu aller erst möcht ich nur sagen, dass das ein top Forum ist.
Erst spät gestern Abend dieses Thema erstellt und bereits so viele Antworten. Das ist mir zuvor noch in keinem Forum passiert...
sehr sehr lobenswert

Jetzt zum eigentlich Thema.
Möchte an dieser Stelle allen danken, die mir versuchen zu helfen.
Werde mich heute Abend so rasieren, wie safety razor es beschrieben hat.
Die Tipps der anderen werde ich natürlich ebenso beherzigen.
Halte euch dann auf dem laufenden.

Aber je öfter ich im Forum lese, desto mehr muss ich der Versuchung widerstehen mir einen Merkur 34c zu kaufen
Wobei die 33€, auch wenn´s nicht klappen sollte, sicherlich nich verschwendet wären.
Mein Vater bzw. mein Bruder würden sicher dafür Verwendung finden.^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
18.01.2008, 21:57 Uhr
-VD-
registriertes Mitglied


So, eben fertig geworden mit rasieren.
War bis jetzt die beste Rasur, die ich je hatte, nur von der Gründlichkeit her nicht. Kein Rasurbrand, keine Pickel, keine Schnitte, jetzt kommt jedoch das aber...
...sehe nicht sehr viel anders aus als vorher.
Kleinen Unterschied sieht man, aber trotzdem noch Stoppel da und ein Rasurschatten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
18.01.2008, 22:10 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


@-VD-
Wie alt bist Du denn, wenn ich fragen darf?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)