NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Schaum trocknet an » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.01.2008, 20:21 Uhr
masterpinki
registriertes Mitglied


Hi,
ich habe das Problem das mir der Rasierschaum auf der Haut antrocknet wenn ich ihn 3 minuten einwirken lasse.

Ich benutze im moment Proraso Creme und schlage sie schön sahning, trage sie auf das warme feuchte gesicht auf und lasse sie dann einwirken.

Das Problem ist das der schaum dann irgendwann antrocknet und damit kann man nicht mehr richtig rasieren, bleibe dann im trockenen schaum förmlich kleben.

Momentan behelfe ich mir und ich lasse den Schaum einwirken und gehe dann nach 2 - 3 min nochmal mit schaum aus dem tiegel drüber. Damit gehts einigermaßen

Ist mein Schaum doch nicht so toll wie ich mir dachte? Ist mein gesciht zu trocken? Ist das normal?

Grüße
Roland
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.01.2008, 20:45 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Es gibt Rasierseifen und Rasiercremes, deren Schaum einfach nicht so viel Feuchtigkeit speichert - äußere Faktoren kommen bestimmt auch hinzu - und dann kann das schon mal bei 2-3 Minuten etwas trocken sein.

Meine Frage wäre, ob Deine Haut auch schön feucht ist?

Bei der Proraso habe ich das aber noch nicht beobachtet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.01.2008, 20:50 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Außerdem läßt man bereits beim Einschäumen einwirken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.01.2008, 21:21 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


masterpinki schrieb:

Zitat:
Momentan behelfe ich mir und ich lasse den Schaum einwirken und gehe dann nach 2 - 3 min nochmal mit schaum aus dem tiegel drüber. Damit gehts einigermaßen.

Genau richtig. Gar nicht erst warten, bis der Schaum trocken ist. Ich bilde mir ein, dass er dann seine Quellwirkung einbüßt. Beim zweiten Durchgang schäume ich dann immer nur den Bereich ein, der als nächstes dran ist.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.01.2008, 22:01 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Nabend,

Ich kenne es von Musgo Real das die gerne mal eintrocknet und dann Flocken wirft. Von Nivea und Co kenne ich sowas ebenfalls. Arko hingegegn bleibt,zumindest bei mir, sehr sehr lange cremig und feucht

Wäre mal interessant dazu mehr von den anderen hier anwesenden zu hören - als Erfahrungsvergleich.

Liebe Grüße
DOM

Diese Nachricht wurde am 19.01.2008 um 22:02 Uhr von DOM editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.01.2008, 09:42 Uhr
Haarschneider
registriertes Mitglied


Sie werden nicht darum herumkommen Ihren Schaum noch etwas feuchter anzurühren und vergessen Sie das Gesicht nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.01.2008, 12:30 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bei eingeschäumtem Gesicht: Heizlüfter aus, Ventilator aus, nicht in der Wohnung umherlaufen oder Turnübungen verrichten, Zugluft vermeiden - also unnötige rasierschaumaustrocknende Luftbewegungen vermeiden.
Trockene Zimmerluft (selbst unbewegte) ist generell nicht gut, weder für die Schleimhäute (höhere Erkältungsgefahr) noch für den Rasierschaum.
Zu warme Zimmerluft begünstigt natürlich auch das Austrocknen.
Ganz schlecht also: Trockne, warme Zugluft.

Luftbefeuchter könnten gute Dienste leisten. Glycerinseifen (z.B. Col Conk) dürften wegen dem höheren Glyceringehalt die Feuchte besser halten - der Schaum trocknet nicht so schnell aus.
Prüfen, ob man überhaupt solange Einweichen muss.
Trotz mittelstarkem Bartwuchs (bei tägl. Rasur) kann ich mich z.B. gleich nach dem Einschäumen rasieren - die Austrocknungsgefahr ist praktisch Null.

Ganz pragmatisch: wie bereits angesprochen, einfach den angetrockneten Schaum nochmals mit einem nassen Pinsel aufmöbeln bzw. nochmals frischen Schaum machen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.01.2008, 17:11 Uhr
masterpinki
registriertes Mitglied


Mein Gesicht habe ich schon noch feucht bevor ich mich einschäume, vielleicht nicht genug. Ich werde es auf Fall mal darauf achten das es feucht genug ist.

Ich werde jetzt auch noch versuchen den schaum mal mit mehr wasser anzurühren.

Allerdings ist mein Bad durchaus warm wenn ich mich morgen rasiere, bin Warm-Rasierer , das werde ich auch nicht ändern, dann lieber nachschäumen .

Ich dachte mir das die einweichzeiten schon 3 min sein sollte (volles programm) und ich bilde mir auch ein das die längere einweichzeit was bringt. vielleicht reichen ja 1 -2 minuten.

Ich werde weiter experimentieren, interesant finde ich den hinweis von oskar. Du weichst beim 2. mal nicht mehr ein? und rasierts nach dem einschäumen direkt los?

Ist die Einweichzeit bei folgenden Durchgängen nicht mehr nötig?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.01.2008, 19:21 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


masterpinki schrieb:

Zitat:
...
Ist die Einweichzeit bei folgenden Durchgängen nicht mehr nötig?

Nein. Bei den Folgedurchgängen geht es ja hauptsächlich darum, mit dem Schaum wieder einen Gleitfilm zu schaffen und die Haare/Haut nicht trocken und kalt werden zu lassen. Eingeweicht müssten die Haare zu diesem Zeitpunkt schon zur Genüge sein.

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.01.2008, 22:26 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


masterpinki schrieb:

Zitat:
Du weichst beim 2. mal nicht mehr ein? und rasierts nach dem einschäumen direkt los?

So isses. Siehe oben (stoppelpeter).
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)