NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Bock Silberspitz bei Olivia » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-
Diskussionsnachricht 000050
21.11.2008, 07:32 Uhr
~TomH
Gast


@ Der Moloch:
Moin!!

Na die zwei "Dicken" sehen doch so richtig schön fluffig aus, sehr schöne Pinsel, machen einen hochwertigen Eindruck.

Viel Spaß damit...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000051
21.11.2008, 12:00 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Schöne Bilder, Moloch!
Da ist nicht ein einziges gekapptes Haar dazwischen.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000052
21.11.2008, 19:24 Uhr
Der Moloch
registriertes Mitglied


Gerne doch!

Habe bis jetzt folgende Erfahrungen gemacht:

Olivias WM Dschinn RS: Im Gesicht aufgeschäumt. Schaum ist mir nicht wirklich gelungen.

Musgo Real RC: Auf dem Kopf aufgeschäumt. Erster Durchgang guter Schaum, beim zweiten Aufschäumen war auf einmal nix mehr da, obwohl ich großzügig mit der Creme war, sodass ich nachnehmen musste.

D.R. Harris Mandel RC: Im Mug geschäumt und binnen Sekunden erstklassigen Superschaum gehabt.

Werde die Tage also nochmal die Musgo und die Dschinn (sowie Champion und Sensibelchen) im Mug aufschäumen. Es kann wirklich sein, dass es daran liegt, dass ich wirklich noch kein Schaumprofi bin und eventuelle Fehlversuche durchaus auf meiner mangelnden Erfahrung basieren können.

--
Tell me about the shooting.
It was justified.

Diese Nachricht wurde am 21.11.2008 um 19:24 Uhr von Der Moloch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000053
21.11.2008, 19:57 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Moloch, das ist immer ein bisschen unterschiedlich wieviel Wasser die verschiedenen Seifen brauchen.
Bei manchen ists auch ganz gut, wenn man die vorher schonmal ein bißchen naß macht.
Dein neuer Pinsel hat ganz weiche Spitzen, also ist der Abtrag erstmal nicht so üppig.
Bei härteren Seifen sind Graudachse schneller, aber das findest Du alles noch raus.
Viel Spaß damit!

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000054
21.11.2008, 20:18 Uhr
Der Moloch
registriertes Mitglied


Oh ja, den werde ich haben.

--
Tell me about the shooting.
It was justified.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000055
27.11.2008, 18:08 Uhr
Der Moloch
registriertes Mitglied


So, ich habe jetzt mal Photos mit Schaum (Musgo Real) geschossen. Bitte berücksichtigt, dass es eine Handykamera ist.

www.abload.de/image.php?img=schaum1wfle.jpg

www.abload.de/image.php?img=schaum26ev7.jpg

--
Tell me about the shooting.
It was justified.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000056
28.11.2008, 03:00 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Oh Moloch, hättste doch nur das Haar da rausgenommen!
(Ja, sie verlieren am Anfang drei oder fünf)

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000057
28.11.2008, 09:30 Uhr
Harley10-95
registriertes Mitglied


Bock Chubby Silberspitz Acryl vs. Mühle Silberspitz Mooreiche

Fazit:

Der Bock ist dem Mühle absolut ebenbürtig.

Nicht erwähnenswerter Haarausfall, Haardichte super, Aufschäumverhalten absolut Silberspitz like also perfekt.

Pilzt wunderbar auf und lässt sich nach Gebrauch sehr schön ausschlagen. Dadurch ist er fast trocken und eine Überkopflagerung ist nicht zwingend erforderlich.

Die Optik ist wie immer Geschmacksache, Verarbeitung handwerklich nicht zu beanstanden.

Ich würde mir in jedem Fall beide Pinsel wieder kaufen. Der Preisunterschied von rund 30 Euro ist u.a. auf das edlere Material des Mühle zurück zu führen.

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings. Der Bock "stinkt" extrem nach Tier...und stört damit etwas die schöne Atmosphere bezogen auf die feinen Düfte der Rasierseifen. Ich denke aber das wird sich im Laufe der Zeit legen. Der Mühle verströmt nur ganz dezent diesen tierischen Duft und ist eigentlich nicht erwähnenswert.

Beste Grüße an alle Schaumschläger und innen.
;-)

PS Mrs Olivia benutz ja auch einen Pinsel...wofür eigentlich? :-))

--
Böker Damast Horn 5/8,Pierre Thiers 5/8,Thiers-Issard Snakewood 6/8,Wacker Jahresmesser 2008 6/8,Wacker Old Sheffield 7/8Thiers-Issard, Dovo,HeroldMerkur Reise o.Z.,34C,39CPersonna,FeatherMühle Silb.Mooreiche,Bock Silb.AcrylDiv. RS und RCTDSDiv. AS und ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000058
06.08.2010, 14:01 Uhr
Yamaha77
registriertes Mitglied


Hi,

ich bin im besitz eines Balea Pinsels.
Und eigentlich ganz zufrieden damit.
Nur lösen sich öfter mal Haare..
Nun lese ich hier immer wieder vom Bock Silberspitz Pinsel.
Der wird ja sehr gelobt.

Meint Ihr ich sollte die mal ausprobieren ?
Ist denn der Unterschied so groß zwischen Balea und dem Bock Silberspitz ?


danke


Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000059
07.08.2010, 23:36 Uhr
Hreidmar
registriertes Mitglied


Hallo Yamaha77,

ich habe den Balea noch nicht ausprobiert, dafür aber den Bock Silberspitz. Ich bin vom Bock Silberspitz sehr angetan. Vorher habe ich immer einen Graudachs verwendet, der sicherlich nicht schlecht ist, aber der Silberspitz ist doch noch etwas netter im Umgang: Weniger picksen im Gesicht, schnelleres Aufschäumen usw.

Ich kann den Bock Silberspitz nur empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt sicherlich.

Viele Grüße,

Hreidmar

--
Merkur 25C, Merkur 23C Rotbart extra dünn, Merkur Super Platinum Bock Silberspitz, Graudachs von Walter&Resch I Coloniali Mango, Olivias Crema (Wet Lizzy, Rolling Stone) Olivias ASB Sommer "Wet Lizzy", Speick After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000060
08.08.2010, 13:35 Uhr
Yamaha77
registriertes Mitglied


Danke Hreidmar für deine Antwort.

Ich denke mal, daß ich die Silberspitz auch demnächst ausprobieren werde.
Nur der Preis von immerhin 30.- im Vergleich zum Balea für 8.- schreckt
mich etwas ab. Da meine Balea auch noch nichtmal 4 Monate alt ist !
Aber so wie ich mich kenne, werde ich das Teil auch sehr bald mein Eigen nennen ;-)




Gruß


Yamaha77
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000061
11.08.2010, 22:09 Uhr
Hreidmar
registriertes Mitglied


Hallo Yamaha77,

also um ehrlich zu sein: Ich habe vor nichtmals einem Jahr auch nicht gedacht, dass ich mal solche "Unsummen" für Rasiercremes, -seifen, -klingen usw. ausgeben würde. Unsummen steht bewusst in Anführungszeichen, denn pro Rasur bewegt sich das nur im Cent-Bereich.

Aber trotz des ein oder anderen Rückschlags muss ich sagen: Es hat sich gelohnt! Und das allein zählt, oder? Ich habe soviel über Rasur gelernt, meine Gesichtshaut dankt es mir (ist im besten Zustand seit ich ins rasurnotwenige Alter geraten bin) und meine Frau mag das Rasurergebnis mit Babypopo-glatter Haut.

Viele Grüße,

Hreidmar

--
Merkur 25C, Merkur 23C Rotbart extra dünn, Merkur Super Platinum Bock Silberspitz, Graudachs von Walter&Resch I Coloniali Mango, Olivias Crema (Wet Lizzy, Rolling Stone) Olivias ASB Sommer "Wet Lizzy", Speick After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000062
13.08.2010, 17:39 Uhr
Yamaha77
registriertes Mitglied


Oh man Hreidmar,

das hättest du lieber nicht schreiben sollen.
Jetzt hab ich mir das verfluchte Ding auch noch bestellt !!!

;-)

Bin echt gespannt ..... freu mich !!


Gruß
Yamaha77
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000063
13.08.2010, 17:48 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Übrigens: der balea Dachs ist original ein HJM, also ein Mühle.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000064
13.08.2010, 22:19 Uhr
Hreidmar
registriertes Mitglied


Hallo Yamaha77,

na dann freue ich mich auf deinen Erfahrungsbericht! Ich benutze den Bock eigentlich nur noch. Erst bei der nächsten Geschäftreise kommt dann der Graudachs wieder mit.

Viele Grüße,

Hreidmar

--
Merkur 25C, Merkur 23C Rotbart extra dünn, Merkur Super Platinum Bock Silberspitz, Graudachs von Walter&Resch I Coloniali Mango, Olivias Crema (Wet Lizzy, Rolling Stone) Olivias ASB Sommer "Wet Lizzy", Speick After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000065
18.08.2010, 12:27 Uhr
Sebastian K
registriertes Mitglied


Ich war vom Bock anfangs auch bgeistert, hat sich mittlerweile aber ins Gegenteil umgeschlagen, meiner verliert mittlerweile nach jeder Rasur 2 bis 3 Haare - bei jeder Rasur! Das Problem habe ich bei meinem einfachen HJM von Müller Drogerie nicht, der ist zwar generell dünner gesteckt, aber kostet auch nur ein drittel - und wird nach ein paar Woche auch weicher. Ich werde den Bock sicherlicht nicht nachkaufen, sondern bleibe bei den günstigen.
Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000066
18.08.2010, 14:07 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Besteht nicht die Möglichkeit ihn einzuschicken?

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000067
18.08.2010, 16:54 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi Sebastian K,

läßt Du den Pinsel auch gut ausgeschlagen hängend trocknen?
Diese haarausfälle kenne ich von früher, wenn ich die zu naß und zu dem stehend gelagert habe.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000068
18.08.2010, 22:33 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


@Opa,

zu wenig Ausgeschlagen lasse ich gelten aber nur die stehende Lagerung ist kein Grund für Haarausfall. Darüber wurden schon so viele Diskussionen geführt, die letztlich immer wieder gezeigt haben das es egal ist wie man den Pinsel lagert.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000069
18.08.2010, 23:28 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Mein Bock verliert kein einziges Haar, womöglich als er neu war.
@ Sebastian K,
drückst du das Wasser aus den Haaren? Vielleicht ist die "Umgangsart" mit dem Bund zu rabiat.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000070
22.08.2010, 18:35 Uhr
Yamaha77
registriertes Mitglied


Hi,

hab den Bock Silberspitz jetzt auch bekommen und ausprobiert.
Zuerst ist mir der negative Geruch nach Dachs aufgefallen.
Haare verliert es auch noch einige bei jeder Rasur...

Aber man kann mit weniger RC einen besseren und Voluminöseren Schaum
erzeugen.
Der Unterschied zu Balea ist aber meiner Meinung nach (noch) zu gering.
Das waren mal jetzt die ersten Erfahrungsberichte nach 2 Rasuren.....

Vielleicht wird er (ich) ja noch besser


Gruß

Yamaha77
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000071
24.08.2010, 17:55 Uhr
Rage_against_the_Grain
registriertes Mitglied


seltsam, ein dachshaarpinsel riecht nach dachs? wo gibts denn sowas..

aber keine sorge, das verliert sich nach den ersten 5-10 rasuren fast komplett.

--
Mütze-Haan, First Class Progress 510, 34c, WC Feather Hans Baier Exclusiv very english Old Spice, Pinaud Clubman, Lucky Tiger Alaunbrocken 112
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000072
26.08.2010, 10:56 Uhr
Sebastian K
registriertes Mitglied


@Opa, Bull
Ich drücke den Pinsel erst etwas aus, dann schlage ich ihn aus und lasse ihn stehend trocknen. Hat sich bei mir beim HJM seinerzeit, wie Geier das auch sagt, gezeigt dass der Pinsel auch stehend keine großen Haarverluste hatte - Ich habe jetzt aber ein paar Rasuren darauf geachtet ob ich rabiat damit umgehe - Bulls Epfehlung sanfter auszudrücken hat den Haarausfall jedenfalls deutlich veringert - Danke für die Tipps!!
Gruß, Sebastian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000073
15.11.2014, 10:09 Uhr
Olivenbäumchen
registriertes Mitglied


Moin,

ich nutze seit ca. einem Jahr den Bock Silberspitz von Olivia und bin sehr zufrieden.

Nun möchte ich in eine höhere Pinselliga "aufsteigen" und dabei auch gerne bei einem Silberspitz bleiben.

Ich war gestern in einem Hamburger Rasurgeschäft. Die Beratung war überhaupt nicht zufrieden stellend und so bin ich wieder raus und suche nun hier Rat.

Welchen Pinsel könnt Ihr mir empfehlen? Er darf gerne ein bisschen fester sein (die Haare vom Bock scheinen mir etwas schwach/"lapprig"). Er sollte ein ordentliches Ringmaß von mind. 22mm haben. Den Holzgriff vom Bock fand ich sehr edel; es darf gerne dabei bleiben. Investieren möchte ich max. 75,-€.

Danke & Gruß

--
M3 Gold Edition Bock Silberspitz 22mm Palmo RC eiskaltes Wasser, L'OREAL MEN EXPERT Hydra Sensitive ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000074
15.11.2014, 14:38 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Moin O-Bäumchen,

Empfehlungen sind subjektiv, so auch meine:
Semogue SOC-DK o. DE (2-Band Silberdachs)!
Dieser RS entspricht theoretisch Deinem Gesuche-Profil:
- ist fester durch 2-Band Haar
- Ringmaß = 24mm
- Holzgriff: Kirschholz oder Esche; liegt sehr gut in der Hand!
- Preis: 69,95 € o. Versandkosten

Viele Grüsse
Pilger

P.S. Preis/Leistungsverhältnis ist TOP bei diesem RP!

Diese Nachricht wurde am 15.11.2014 um 14:46 Uhr von Pilger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)