NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Bei 1001 in der Seifenwerkstatt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.01.2008, 09:40 Uhr
Haarschneider
registriertes Mitglied


Der gestrige Sonnaben sollte eine Überraschung der ganz besonderen Art für mich bereithalten. Meine Frau hatte mich dazu bewegt noch einmal in die Stadt zu fahren, weil rund um den Hackeschan Markt viele Schuhgeschäfte wären und da Frauen Schuhe und Handtaschen lieben, sind wir also schon wieder in die Stadt. Wissen Sie, ich bin eigentlich durchaus geduldig, doch nach dem dritten Schuhgeschäft habe ich mich kurz verabschiedet. Ein kleiner Spaziergang, ein Kaffee, bei Butter Linder eine kleine Leckerei und dann zu 1000 & 1 Seife. Sie glauben nicht, was ich dort sah. Da steht Herr Kormann von Damen umringt und schäumt auf. Von Damen umringt schwingt er den Pinsel und erklärt den Frauen worauf bei der Herstellung von Rasierschaum zu achten sei. Tief bewegt habe ich eine Runde durch das Geschäft gemacht und ich wollte mich schon wieder leise davonschleichen, weil Herr Kormann gerade die verschiedenen Haarqualitäten bei Rasierpinseln erklärte. Doch ich wurde aufgehalten. Ein freundliches Hallo und die Bitte um einen kurzen Moment der Geduld. Sekunden später steht er wieder in unserer Mitte und hält ein großes Brett in den Händen auf dem ein riesiges Stück Seife liegt.Ich schätze mal 5-6 Kilo werden es gewesen sein. Fasziniert schaut die Damenrunde darauf und ich erhalte das Versprechen, von dieser Seife in 4 Wochen ein Stück zu bekommmen. "Und wann haben Sie als Friseur sich die Haare zum letzten Mal mit Seife gewaschen?" Na ich kann Ihnen sagen, das ist lange her. Früher gab es kein Shampoo und da wurde auch mit Seife das Haar gewaschen. Ich probiere es aus Herr Kormann. Versprochen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.01.2008, 18:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


„Von Damen umringt schwingt er den Pinsel…“

Ich beginne, es mir - bildlich sozusagen - vorzustellen….und sage: Hut ab!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.01.2008, 18:44 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ja spottet nur. Doch wir verkaufen wenigstens die Hälfte aller Rasiersachen an Frauen. Sei es, weil diese ein Geschenk suchen oder ganz einfach ihren Mann, Freund oder Partner zu einem etwas stilvolleren Ritual überreden wollen. Deshalb schäume ich oft, sehr oft in Gegenwart von Frauen. Manchmal schwingen die Damen selber den Pinsel. Zuletzt eine Frau, die ihrem Sohn - dem nun ein Bart wuchs - die Sache mit der Nassrasur erklären wollte oder mußte.

Aber ganz ehrlich. Es gibt ja schon so eine Rubrik und ich finde es nicht notwendig, wenn jetzt noch so ein Thema aufgemacht wird. Die Sache ist ja ganz nett. Aber ich fühle mich wohler im Forum, wenn es wirklich Freizeit ist und der Werbeaspekt nicht im Fordergrund steht. Ich mag zwar die Komplimente, aber so wie es in letzter zeit war fand ich es sehr angenehm.

Löschen? Von mir aus gern.

Diese Nachricht wurde am 20.01.2008 um 18:47 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.01.2008, 18:55 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Kein Problem, Erik, der Thread ist doch Ok

Und wenn ich das Nächstemal in Berlin bin, schlage ich bei Dir im Geschäft auf, versprochen!

Ich werde mich als Hund "Snoopy" verkleiden und überall bei Dir rumschnüffeln weil ich so geil auf Seife bin, vielleicht belle ich auch und beiße freche Kunden ins Bein...

Im Ernst: Ich finde es toll, dass es das Seifensieden als Handwerk noch gibt!

Viele Grüße vom Oberrhein,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)