NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Ideen, Fehler, Probleme » Zulassen neuer Threads für alte Themen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.01.2008, 12:05 Uhr
3TB
registriertes Mitglied


Hallo alle miteinander!

Mir ist aufgefallen, dass bei vielen Fragen statt einer Antwort erst einmal ein Hinweis gepostet wurde, wie "Das Thema ist ein Dauerbrenner. Benutz doch bitte die suchfunktion."

Mir ist natürlich bekannt, dass dieser Hinweis auch fest in den Forumsregeln verankert ist und ich weiss die gute Moderation hier im Forum sehr zu schätzen. Schon gar nicht möchte ich den Moderatoren und andern Mitgliedern, die hier viel Zeit und guten Willen investieren gegen das Bein treten.

Ich denke nur, dass der Sinn eines Forums (anders, als z.B. einer Wiki-Datenbank) der ist, persönliche Beiträge zu schreiben, und darauf auch persönliche Antworten zu bekommen, und nicht die möglichst effektive Vermeidung von Diskussionen.
Und ich kann es gut verstehen, dass jemand seine eigene Frage nicht als dreihunderachtundvierzigsten Beitrag ans Ende eines langen Threads anhängen möchte. Ich hätte auch keine große Lust darauf zu antworten, weil ich glaubte, mich erstmal in diesen Thread einlesen zu müssen, bevor ich selber antworte.

Selbstverständlich kann der Hinweis auf die Suchfunktion hilfreich sein, um noch mehr Informationen zu einem Thema zu finden. Aber ich denke auch neuen Diskussionen zu alten Themen sind im Sinne eines Forums als Kommunikationsmittel, und haben auch ihre Berechtigung.

Grüße
Tobias

--
: ja; : ja; mit : mit dem größten Vergnügen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.01.2008, 18:34 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hi Tobias,
also es wird ja niemand gezwungen, auf die Suchfunktion zu verweisen. Und natürlich dient das Forum dem Austausch, und wenn immer nur auf die Suche verwiesen würde, wäre es ja auch langweilig.
Wer also will, kann gerne ausführlicher antworten.
Wer auf die Suchfunktion verweisen will, gibt am besten noch Stichworte an, unter denen gesucht werden sollte. Übrigens schreibt man das Stichwort am besten mit S*T*E*R*N*C*H*E*N. Wenn dann jemand nach diesem Stichwort sucht, wird dieser Beitrag (also der, in dem Suchfunktion und Stichwort empfohlen werden) nicht bei den Suchergebnissen mit angezeigt.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Ideen, Fehler, Probleme ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)