NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Merkur 12c vs. 37c » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.01.2008, 15:39 Uhr
forester
registriertes Mitglied


Bin vor einigen Monaten auf die klassische Nassrasur mit einem Hobel umgestiegen (23c) und bin von der Sanftheit begeistert.

Da ich allerdings sehr starkes Barthaar besitze und ein wenig Probleme mit der Gündlichkeit meines derzeitigen Hobels habe, würde ich gerne auf einen anderen umsteigen.

Habe im Forum schon viele Empfehlungen und Vergeiche gelesen (Futur vs. Progress, usw.), aber leider sehr wenig über die o.a.

Welchen würdet Ihr empfehlen?
Welcher der beiden Hobel bringt eine gründliche, aber dennoch nicht zu agressive Rasur zusammen?

LG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.01.2008, 17:28 Uhr
DevilJoe
registriertes Mitglied


Zum 12 kann ich nicht sagen.

Zum 37c gibts schon einige Threads.
Zusammengefasst:
Der 37c ist sehr bis gut geeignet für starkes Barthaar.
Er KANN sehr sanft sein, mit einer guten Klinge und wenn man den Druck wirklich weg lässt.
Wenn die Klinge nix mehr ist oder man etwas zu heftig ran geht, ist der 37c aber wirklich ein Biest wie er gerne bezeichnet wird.

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit meinem.
Zusammen mit Golddachs und roten Personnas schafft er jedes Haar, und das mittlerweile praktisch Verletzungsfrei (aufgeschnittene Mitessen und Pickel zählen nicht, die mach ich mit allem auf ^^).

mg Joe

--
Wacker 1001; Zwilling 8/8" von Mecky | Merkur 37c, Gilette Ajustable | Persona Rot | Silber-Böckchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.01.2008, 07:20 Uhr
forester
registriertes Mitglied


@ DevilJoe: Danke für die prompte Antwort!

Hab mich dann doch für den 12c entschieden.

Denke das war die richtige Entscheidung. Der Rasierer ist TOP.
Mit Personna rot die perfekte Kombination für mein starkes Barthaar und empfindliche Haut.

Kein hängen bleiben mehr (dadurch kein Blut), supergründlich und supersanft zugleich.

Kann Berichte über die Agresivität von Zahnkammhobel (zumindest was 12c betrifft) keines falls bestätigen.

Werd mich jetzt von meinen anderen Hobeln trennen.
23c geht an meine Freundin und Reiserasierer ins "Verkaufe Forum".

LG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.01.2008, 10:31 Uhr
redrat
registriertes Mitglied


also ich bevorzuge den 37c in den meisten fällen meinem 11er.
ich glaube zwischen dem 11er und 12 ist kein grosser unterschied.

ist halt geschmackssache, aber in keinem falle ist ein zahnhobel aggresiv!

--
--
Früher rasierte man sich, wenn man Beethoven hören wollte, jetzt hört man Beethoven, wenn man sich rasieren will.
Merkur 11c und 37c Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.01.2008, 10:46 Uhr
forester
registriertes Mitglied


redrat schrieb:

Zitat:
ist halt geschmackssache, aber in keinem falle ist ein zahnhobel aggresiv!

GENAU!!!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.01.2008, 11:30 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


redrat,
der 12er ist ja sehr viel schwerer als der 11er. Daher vermute ich doch Unterschiede zwischen beiden; genau so wie es für 33c und 38c berichtet wird, die beide den gleichen Kopf haben, aber doch wegen des unterschiedlichen Gewichts unterschiedliches Rasurverhalten zeigen.

Ich hab jetzt mal 12c und 37c bei Messer-Rödter geordert und bin gespannt, wie ich mit den beiden "scharfen" Jungs klar komme.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.01.2008, 11:45 Uhr
forester
registriertes Mitglied


12c ist vom Gewicht her schon ein "Brummer"

Auf den Fotos bekommt mann vielleicht einen Eindruck von der Größe:

Picture1 Reisehobel,23c,12c,Gilette (Butterfly?)

Picture2

Diese Nachricht wurde am 28.01.2008 um 11:52 Uhr von forester editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)