NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Sunrise Gold » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.01.2008, 12:24 Uhr
~Pepe
Gast


moin zusammen,
wer kennt denn von euch die Rasierklinge "Sunrise Gold"?
Made in Germany (Solingen) von der Fa. Globusman???
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit gemacht!?
Bin dankbar für alle Tip's und Info's
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.01.2008, 15:29 Uhr
brausebaer1967
registriertes Mitglied


Wenn es die Klinge ist die ich meine - Sunrise Gold 0,10mm dann ist die Klinge mehr etwas für Sammler als zum Rasieren.Für mein befinden ist das eine Klinge die noch schlimmer ist wie LORD und SWORD. Stumpf wie Hund. Für Anhänger von SM und andere Spielchen wahrscheinlich genau das richtige, aber für eine gescheite Rasur ohne Blut und Schmerzen wirklich nicht zu gebrauchen.

--
LM68 - made in DDR und einige andere z.B Rotbart, Gillete Superspeed, diverse Butterfly,Schick
:Pinsel: Mühle Rasierpinsel, Balea
:Rasierklinge: ganz viele verschiedene
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.01.2008, 10:35 Uhr
~Pepe
Gast


brausebaer1967 schrieb:

Zitat:
Wenn es die Klinge ist die ich meine - Sunrise Gold 0,10mm dann ist die Klinge mehr etwas für Sammler als zum Rasieren.Für mein befinden ist das eine Klinge die noch schlimmer ist wie LORD und SWORD. Stumpf wie Hund. Für Anhänger von SM und andere Spielchen wahrscheinlich genau das richtige, aber für eine gescheite Rasur ohne Blut und Schmerzen wirklich nicht zu gebrauchen.

...das hört sich ja nicht so gut an...obwohl hier etliche Forumianer zumindest über die Lord positiv geschrieben haben.
Sonst jemand mit Infos zur Sunrise Gold ??
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.01.2008, 19:51 Uhr
brausebaer1967
registriertes Mitglied


Also ich habe es eben noch einmal ausprobiert, es kam mir vor als wenn die Klinge jedes Haar einzel herauszieht. Habe nach einigen cm. den Hobel ganz ganz schnell zur seite gelegt weil mit einem Stahlträger sich zu Rasieren bringt nur unmut.

--
LM68 - made in DDR und einige andere z.B Rotbart, Gillete Superspeed, diverse Butterfly,Schick
:Pinsel: Mühle Rasierpinsel, Balea
:Rasierklinge: ganz viele verschiedene
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.01.2008, 19:53 Uhr
~Pepe
Gast


brausebaer1967 schrieb:

Zitat:
Also ich habe es eben noch einmal ausprobiert, es kam mir vor als wenn die Klinge jedes Haar einzel herauszieht. Habe nach einigen cm. den Hobel ganz ganz schnell zur seite gelegt weil mit einem Stahlträger sich zu Rasieren bringt nur unmut.

...werde die Klinge morgen früh testen und dann berichten.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.01.2008, 20:02 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Wie alt sind die Klingen denn? Hatte ähnlich schlimme Erfahrungen auch schon mal mit den alten Romi-Klingen. Die waren grob geschätzt bestimmt 40 Jahre alt und zum Rasieren absolut untauglich. Habe dieses dann eben auch auf das Alter geschoben.
Diese Nachricht wurde am 23.01.2008 um 20:03 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.01.2008, 06:46 Uhr
~Pepe
Gast


moin Jan, keine Ahnung, wie alt die genau sind. Vermute mehrere Jahrzehnte. Habe mich heute morgen damit rasiert (siehe Rasur des Tages) und was soll ich sagen: ich war angenehm überrascht. Die Klinge ist einen Hauch "ruppiger" als eine Derby aber trotzdem sehr gründlich und für mein Empfinden letztlich auch sanft.
Fazit: ich habe mit der Sunrise Gold eine gute Rasur hinbekommen und das ist es doch, was zählt oder?!
Und außerdem ist das bei einem Preis von 10 Cent pro Klinge einschl. Versand genauso preiswert wie eine Derby
Herzliche Grüße aus Oberhausen

Diese Nachricht wurde am 24.01.2008 um 08:16 Uhr von Pepe editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.01.2008, 17:18 Uhr
brausebaer1967
registriertes Mitglied


Ich bin erstaunt, also ich kann mich überhaupt nicht mit der Klinge Rasieren, habe heute extra ein weiteres Paket geöffnet. Das mit RUPPIGER stimmt 100% , Sie ist so ruppig das für mich eine weitere Rasur mit der Klinge garantiert nicht mehr infrage kommt.
Vielleicht ist mein Bart auch nur härter wie der deinige und deshalb ist eine Rasur nicht möglich?

--
LM68 - made in DDR und einige andere z.B Rotbart, Gillete Superspeed, diverse Butterfly,Schick
:Pinsel: Mühle Rasierpinsel, Balea
:Rasierklinge: ganz viele verschiedene
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.01.2008, 19:27 Uhr
~Pepe
Gast


brausebaer1967 schrieb:

Zitat:
Ich bin erstaunt, also ich kann mich überhaupt nicht mit der Klinge Rasieren, habe heute extra ein weiteres Paket geöffnet. Das mit RUPPIGER stimmt 100% , Sie ist so ruppig das für mich eine weitere Rasur mit der Klinge garantiert nicht mehr infrage kommt.
Vielleicht ist mein Bart auch nur härter wie der deinige und deshalb ist eine Rasur nicht möglich?

hi Brausebaer1967, meinen Bartwuchs würde ich als mittelstark bezeichnen; ich muss mich auf jeden Fall täglich rasieren.Was soll ich noch sagen, ich komme mit den "Horrorklingen" klar
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.01.2008, 19:50 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Zu der Klinenlagerung und -alterung: Habe diesen Thread gefunden, in dem kurz darauf eingegangen wird. Für mich absolut vorstellbar, dass Klingen, die unabhängig voneinander verschiedenen Lagerungsbedingungen ausgesetzt gewesen sind, nach all den Jahrzehnten ihre Eigenschaften dementsprechend halten oder eben nicht.

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=5344
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)