NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Moss Scuttle getestet » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
21.01.2008, 18:02 Uhr
harryduckwitz
registriertes Mitglied


Die Vorgeschichte:

Ich wollte einfach nur warmen Rasierschaum. Nachdem ich diverse Male meine Ikea Tasse im heissen Waschbecken-Wasser überflutet hatte, bestellte ich mir ein 2. Wahl Protoyp LK Scuttle mit grossem Henkel von Schwarzweisskeramik. Mit dem LK-Scuttle von Schwarzweisskeramik kam ich nicht gut klar. Ich schickte ihn wieder zurück.

Der Kauf:

Wegen guter Kritiken in amerikanischen und englischen Foren bestellte ich mir den Moss Scuttle aus Kanada von Sara Bonnyman. Das blaue Waterfall Modell, in der von Sara empfohlenen kleinen Version.
Kostete 60 Euro incl Versand.
www.sarabonnymanpottery.com/moss_scuttle.htm


Das Prinzip:
Laut seinem Erfinder, dem kanadischen Physiker Dr. Moss ,die Fläche des Scuttle möglichst klein sein sollte, damit der Pinsel immer warm bleibt. Zum Aufschäumen für schwieriger Seifen nehme ich deshalb eine seperate Ikea Tasse, oder ich schäume mit meinem Rooney Pinsel (24er Ringmass) bei unkomplizierten Seifen oder Cremes wie Haslinger oder Bodyshop RC kurz im Scuttle und dann gleich direkt im Gesicht.Funktioniert einwandfrei.

Ich lasse den Scuttle kurz vom Raiseren mit heissem Wasser vorwärmen, zusammen mit dem Pinsel. In der Zwischenzeit wasche ich mein Gesicht. Danach fülle ich nochmal frisches heisses Wasser nach.Im unterschied zu dem Scuttle von Schwarzweisskeramik habe ich das Gefühl, das der Schaum zwischen den Rasuren wärmer bleibt, weil die Verdunstungsfläche kleiner ist. Aber wie gesagt, ich habe nur das G e f ü h l, ich bin kein Techniker und habe auch kein Thermometer zwecks präziser Messungen in den Schaum gehalten!

Aussehen:
Der Scuttle wirkt eher zierlich. Der Moss wikrt wie eine kleine Teekanne, hat was selbst gemachtest, nicht stylish, aber schön. Nimmt kaum Platz weg.

Nachteile:
1)Der Scuttle ist teuer, 60 Euro incl Versand, für eine kleine Teekanne.... Seufz.
Wir sind vielleicht auch von all diese Billigzeugs auch China versaut. Wenn ich sehe,was meine Frau an chinesischen 5 Euro-Produkten vom Winterschlussverkauf mit nachhause schleppt
Der Moss Scuttle ist handgearbeitet in Kanada und hochwertig verarbeitet. Und ich rechtfertige mir den hohen Preis, indem ich den absoluten Preis auf die Kosten pro Nutzungseinheit umrechne. Bisher habe ich den Moss Scuttle jeden Tag benutzt. Bin also also bei 5 Euro pro Rasur...
2)Das eingesetzte Pinselbecken ist fest eingebaut, was die Reiniung erschwert. In der Spülmaschine könnte die Farbe an Brillianz verlieren.


Mein Testurteil: Der Moss Scuttle funktioniert einfach gut.Mir gefällt die simple , kompakte Bauweise, Da ich mich vor dem Waschbecken rasiere, brauche ich zum Beispiel kein Pinselbecken, wie es die Scuttles von Schwarzweisskeramik haben.
Der Moss Scuttle ist sehr zu empfehlen, für alle die sich auf einfache und elegante Art den täglichen Luxus warmen Rasierschaums gönnen wollen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.01.2008, 18:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Der Mug besticht durch seine Kompaktheit - das Wasserbadprinzip ist im Grunde einfach.
60 € (inkl. Versand jedoch) sind ein stolzer Preis, aber vermutlich ist so ein Zweikammersystem nicht ganz einfach herzustellen.

Meiner Meinung nach wird die Sache mit dem warmen Schaum etwas überbewertet.
Der warme Schaum dürfte doch an der Luft im/am Pinsel und beim Weiterschäumen am Gesicht rasch abkühlen (nicht zuletzt wegen dem Effekt der Verdunstungskälte).
Dann auf der Haut dürfte er von außen (Luftseite) abkkühlen und von der Hautseite her rasch in etwa die Hauttemperatur angenommen haben - oder?
Lohnt der “Aufwand” (heißes Wasser einfüllen (Vorwärmen) und dann ein zweites Mal heißes Wasser einfüllen usw.) für einen mehr oder weniger kurzen Schaumwärmeeffekt wirklich?
An alle Warmschäumer - unterschätze ich etwa diesen Effekt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.01.2008, 18:49 Uhr
harryduckwitz
registriertes Mitglied


Stimmt, werter dailysoap, auf der Haut kühlt der Schaum irgendwann ab.

Das Aufpinseln mit warmem Schaum ist aber wirklich klasse. Ähnlich wie eine heisse Kompresse, die einem im Flugzeug oder beim Barbier gereicht wird. Ich möchte nicht mehr drauf verzichten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.01.2008, 19:02 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Ich benutze den großen Scuttle von SW-Keramik. Ein stattliches Teil, macht sich gut im Bad. Problemlos in der Anwendung, sehr gut beim Aufschäumen auch mit größeren Pinseln und der warme Schaum ist einfach nur saumäßig angenehm

Das ist aber nicht nur so eine "Wohlfühlgeschichte", wie man vielleicht meinen könnte. Seit ich den Scuttle verwende hat sich meine Rasur tatsächlich verbessert. Das Plus an Wärme kann sich also durchaus positiv bemerkbar machen.

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.01.2008, 08:12 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Ich bin seit letzten Freitag auch stolzer Besitzer des gr0ßen SW-Keramik Mugs und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt.

Für mich persönlich kann ich nicht sagen, dass die rasur dadurch besser oder sanfter wurde, aber der Wohlfühleffekt ist mir den Preis wert. Es macht einfach Spaß mit dem teil zu hantieren und das gefühl von richtig warmem Schaum den man ins Gesicht pinselt ist echt toll.

Fazit (subjektiv):

Muss nicht, aber wenn mans hat gibt mans nich mehr her

Das trifft übrigens auf ca. 80% meiner rasurartikel zu

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.01.2008, 08:48 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Schön, dass du einen Scuttle gefunden hast, mit dem du klarkommst, Harryduckwitz. Zwei Korrekturen: Was du probiert hast, war ein S-Scuttle, kein L-Modell. Und Dr. Moss ist kein Physiker, sondern Arzt ("physician"). Physiker heißt "physicist". Klugscheißmodus aus.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 22.01.2008 um 10:04 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.01.2008, 09:27 Uhr
umsteiger
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
An alle Warmschäumer - unterschätze ich etwa diesen Effekt?

Kann man(n) so nicht mit ja/nein beantworten.
Mir geht es wie Voider.
Der Wohlfühleffekt ist schön.
Der Schaum fühlt sich vor allem bei kälteren Außentemperaturen bei mir angenehm warm auf der Haut an.
Auch die Zeremonie des Vorwärmens und wieder Nachfüllen gehört für mich zum Rasurwohlfühlritual.
Im Sommer steige ich dann wieder auf den Mug um.

Gruß

--
Harald
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.01.2008, 09:42 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Also die Theorie besagt, dass beim Einpinseln mit warmem Schaum das Barthaar nicht "abgeschreckt" wird und sich in den Haarkanal zurückzieht, sondern entspannt "draußen bleibt". Natürlich kühlt der Schaum auch aus, zumindest bis auf Körpertemperatur, aber eben nicht plötzlich.
Soviel zur Theorie. Ob das in der Praxis auch so ist, kann ich nicht beantworten, habe schon früh mit warmem Schaum angefangen, als meine Rasiertechnik noch ausbaufähig war. Seitdem hat sich das Ergebnis stetig verbessert, hauptsächlich durch die Technik. Aufschlussreicher dürften die Aussagen derer sein, die die Technik schon beherrschen und dann auf warmen Schaum umsteigen.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.01.2008, 10:18 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


@Oskar:

bei mir persönlich ist das relativ:

Wenn ich zuvor in einem Mug oder direkt auf der Seife aufgeschäumt habe, dann habe ich den Pinsel in richtig heissem Wasser gewässert. Damit bin ich dann in den (kalten) Mug oder direkt auf die Seife (nicht vorgewärmt).

Dadurch hatte ich ebenfalls relativ warmen Schaum. Ich kann keinen so großen Unterschied dabei feststellen.

Im Sommer habe ich mich jedoch absichtlich schon mit kaltem Wasser/Schaum rasiert und das Ergebnis war keinesfalls schlechter als mit warmem Schaum.
Die Verbesserung des Rasurerlebnisses / Rasurergebnisses wäre für mich nicht messbar / fühlbar.

Wohl aber der zeremonielle Zugewinn und der Zugewinn an Spaß beim Rasieren, ganz zu schweigen vom schönen Gefühl, in der kalten Jahreszeit warmen Schaum aufzutragen.

Hergeben würde ich den Scuttle genau aus diesen Gründen trotzdem nicht mehr

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.01.2008, 12:02 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


sieht wirklich klasse aus - ist aber der "Kleine" mit 2 1/2 " nicht ein bisschen arg klein?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.01.2008, 12:09 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines S-Scuttles von Oskar und habe ihn heute erstmals benutzt. Meine bis dato mich nicht mit üppigem Schaum verwöhnende Ambra Rasierseife von Olivia überzeugte heute durch ein bis dato nie gekanntes Schaumvermögen. 1:0 für den Scuttle
Das der Schaum deutlich wärmer, besonders beim zweiten Durchgang sind das Welten, ist, empfand ich als weiteres plus, 2:0.
Etwas erstaunt war ich allerdings letztlich doch über die Ausmaße, so ein Scuttle ist schon riesig, trotz S. Dazu muss ich die Handhabung auch ncoh verbessern, nach der ersten Wärmefüllung inklusive Seifewärmen hatte ich dann zuviel REstwasser oben, so dass ich insgesamt 3*füllen musste, das wird sich aber geben, es scheint aber, dass sich die Rasurdauer durch die Erwärmungsprozedur etwas verlängert, daher 2:1.


Die Rasur war übrigens supergründlich, gefühlsmäßig würde ich sagen, dass das Haar besser aufquillt, vielleicht lag es aber auch nur daran, dass ich erstmals das Potential der Ambra Seife erschlossen habe.

Morgen wird das Ganze mal mit Creme getestet.

Auf jeden Fall ist so ein Scuttle, ob Oskar oder Moss ein schönes "Nice to have".

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.01.2008, 12:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Verstehe schon: thermischer Wohlfühleffekt (insbesondere an kalten Tagen) und (gegebenenfalls) Zeremonie.
Also ein Wärmevorschuß im Schaum wird erzielt, der der Abkühlung etwas trotzt, was man dann als besonders angenehm empfindet.

Gerade an kälteren Tagen wird man davon sicher profitieren und dies besonders wohltuend empfinden.
Im Sommer würde ich auch ungerne auf warmes Wasser bei der Schaumzubereitung verzichten, jedoch eine zusätzliche Erwärmung müsste ich dann nicht haben.

Mir reicht es jedoch, den Bart mit heißem Wasser zu benetzen und dann mit einem Pinsel aufzuschäumen, der mit sehr warmen Wasser getränkt würde.
Zummindest ist dann der Schaum nicht kühl. Beim Aufschäumen wird der Schaum durch die Körperwärme entsprechend temperiert.
Das ist die lauwarme Methode, die mit der warmen Methode sicher nicht ganz Schritt halten kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.01.2008, 13:50 Uhr
Bartholomäus
registriertes Mitglied


Also ich benutze den Mühle Rasiertopf. Bevor ich unter die Dusche hüpfe, lasse ich den Topf schonmal mit heissem Wasser volllaufen, so dass sich dieser schön erwärmen kann.

Das Problem ist nur, die kalte Keramik des Waschbeckens, die den fertig geschlagenen Schaum ruckzuck wieder abkühlt. Deswegen stelle ich den Rasiertopf seit einiger Zeit mit dem aufgeschlagenen Schaum auf die Heizung im Badezimmer. So bleibt der Schaum während der kompletten Rasur wirklich mollig warm.

--
Viele Grüße aus Bremen

Barto

Merkur 37c rote Personna Mühle Silberspitz Nivea RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.01.2008, 17:31 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Was ihr auch probieren könnt:

Vor der rasur ins Solarium... Gesichtsbräuner auf höchste Stufe, 30 Minuten drunter liegen...

Ich garantiere:

Jeglicher Schaum, egal worin aufgeschlagen, wird sich fantastisch warm anfühlen...

Und das Beste:

bei häufiger Anwendung dieser Methode braucht ihr euch in kurzer Zeit gar nicht mehr zu rasieren...^^

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.01.2008, 18:01 Uhr
harryduckwitz
registriertes Mitglied


@Platzger:
dachte auch, der kleine Moss Scuttle sei mir etwas zu klein. Aber funktioniert wirklich klasse, Mir gehts in erster Linie um wirklich warmen Schaum. Ich wollte bzw. will keine Schaumberge quirlen, dieses Weihnachstmann-Bärte führen meiner Meinung nach nicht zu einer besseren Rasur, nur zu trockener Haut.

Der kleine Moss wurde mir explizit von Dr. Moss zu meinem Rooney Emillion "verordnet".Funktioniert für alle Pinsel bis 24 er oder 26 er Ringmass optimal.


Zum Schäumen: Mittlerweile schäume ich kurz im Mini Scuttle auf,das hatte ich nie vor, geht aber auch. Danach in aller Ruhe im Gesicht. Mit dem Rooney Emillion geniesse ich die Streicheleinheiten einer wunderbare Gesichtsmassage bzw. das kleine Peeling obendrauf.(Soll ja auch gut für die Haut sein)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
23.01.2008, 09:21 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Heute also Scuttle mit Olivia Creme. Die Creme hab ich einfach mit dem Fingernagel aus dem Tiegel gekratzt und in den warmen Scuttle gelegt.

Ergebnis: Supergründliche Rasur, eingebildetermaßen gründlicher als mit kaltem Schaum, Funktion des Scuttles hervorragend, das Handling bleibt aber weiter noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, trotz S-Scuttle ist das Ding doch schon sehr groß, besonders der Einfülltrichter, bzw. Pinselhalter.

@Oskar: Schon mal überlegt für einen Classic Mug eine Art Deckel mit Einwölbung und Schaumrillen zu töpfern? Dann könnte man den Classic bis zum Rand mit heißem Wasser füllen, den Deckel drauf, ebenfalls heißes Wasser rein, den Pinsel rein, nach ein paar Minuten wird der Deckel ausgeleert und los gehts mit Schäumen. Dadurch könnte eine kompaktere Bauform erreicht werden, die Ihre Funktion ebenso erfüllt.

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
23.01.2008, 09:42 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Du meinst ein zweiteiliges Set zum Ineinander-Stellen? Überlegt habe ich das, ja. Habe mich aber bisher immer dagegen entschieden, weil sowas nicht transportabel ist (durch die Zweiteilung kleckert immer Wasser raus) und "nur" z.B. auf dem Waschbeckenrand einsetzbar. Mir ging es immer darum, dass man sich mit einem Scuttle auch durch die Wohnung bewegen können muss. Ich sehe allerdings ein, dass das nicht jeder tut.
Ein Tip zum Ausleeren des Scuttles nach dem Vorwärmen: Du kannst die Einfüllöffnung ganz gut mit dem Daumen zuhalten und so nur das Wasser in der Seifenschale auskippen.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
23.01.2008, 10:21 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Du meinst ein zweiteiliges Set zum Ineinander-Stellen? ... "nur" z.B. auf dem Waschbeckenrand einsetzbar. ...

Ja genauso, zugegebenermaßen ist das nicht transportabel, aber wer läuft mit einem gefüllten Scuttle durch die Wohnung. Auch wird die "Balkonrasur" nur von wenigen wirklich regelmäßig durchgeführt, ja und wenn, dann könnte man für die wenigen Male auch das heiße Wasser zu dem anderen Ort bringen, oder eine Wasserkocher dort einsetzen. Oder man füllt das eine Mal das Unterteil halt nicht randvoll. Das bringt zwar geringe Wärmeverlust, würde aber auch weniger kleckern.

Danke für den Tip mit dem Daumenzuhalten, werd ich morgen mal ausprobieren. Auf jeden Fall ist ein Scuttle was Tolles.

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
23.01.2008, 10:28 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


DullBlade schrieb:

Zitat:
wer läuft mit einem gefüllten Scuttle durch die Wohnung.

Na icke.
Einen weiteren Nachteil hat sowas Zweiteiliges: die obere Schale wäre nie so vollständig mit dem Warmwasser in Berührung wie bei einem geschlossenen Scuttle. Das Warmhalten wäre also nicht ganz so dolle.
Wenn ich das nächste mal drehe, probiere ich da mal etwas rum.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
23.01.2008, 11:24 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Dehalb müsste der Deckel eine ziemlich tiefe Beule haben. Tontechnisch müsste das auch einfacher sein, so dass weniger Ausschuß entstehen würde. Wo zwei Teile sind, gibt es weniger Trockenspannungen.
Probiers einfach mal aus, ich stelle mich als Tester zur Verfügung

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
23.01.2008, 12:05 Uhr
BUMMMM
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe auch einen s-scuttle von SWK und bin superzufrieden damit. Die Ausmaße sind in echt aber wirklich größer als ursprünglich gedacht, passt aber scho.

In letzter Zeit verzichte ich aber auf das Neubefüllen des Scuttles mit heißem Wasser, weil ich die Abkühlung des Wassers durch die Wärmeabgabe an den Scuttle nicht so extrem finde. Es passt ja auch sehr viel Wasser rein, was das Abkühlen auch vermindert.

übrigens schäume ich direkt in den Seifenschalen von SWK auf (gehe da mit einem nassen Pinsel rein), dann kommt der Schaum der sich im Pinsel gesammelt hat händisch in den Scuttle. (Ich benutze aber auch nur Seife und keine RC.) Im scuttle dann nochmal durchgerührt und los gehts.

Wie oben schon geschrieben, ist es ein "zeremonielle Zugewinn" am Morgen. Ich freu mich jedenfalls schon beim aufwachen drauf. Früher kam bei mir auch der Schaum aus der Dose. Dass er kalt war, hat mich eigentlich nicht so sehr gestört, vielmehr dass er viel zu trocken war.

Aber die Zeiten sind ja nun Gott sei Dank vorbei

machts gut,

BUMMMM

--
MÜHLE Silberspitz 21mm mit Griff aus Mooreiche, Sonderanfertigung von Mühle
Mühle Sandelholz (bin ich zufrieden mit!), Harris Marlborough (noch neu), Valobra crema di sapone purissima (noch neu)
Gilette Mach 3, demnächst Dovo Shavette und irgendwann mal ein richtiges Rasiermesser
__________
und sehr zufrieden mit den Produkten von Schwarzweisskeramik! :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
06.02.2008, 17:14 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


ich musste nach den Ausführungen von Harryduckwitz auch so ein Teil von Sara haben. Ist gestern angekommen und ich will nie mehr ohne den Scuttle auskommen! DAS war heute morgen warmer Schaum. Bin echt begeistert, das kann ich euch sagen.
Diese Nachricht wurde am 06.02.2008 um 17:14 Uhr von Platzger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
12.03.2008, 10:20 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Wenn ich das nächste mal drehe, probiere ich da mal etwas rum.
Gruß

oskar


Hallo Oskar,

hast Du schon probiert?
Mittlerweile bin ich schon ganz firm im Umgang mit dem S-Scuttle, dennoch wäre mir eine Nr. kleiner für meine "Nur-im-Bad-Rasier-Bedürfnisse.
D.h. meinen Bedürfnissen nach kann man auf den "Pinsel-und-Seifendeckel-Halter-Wassereinfülltrichter" verzichten. Zum Einfüllen reicht eine kleinere Öffnung, vielleicht sogar am oberen inneren Rand. Für größe Pinsel ist der "..." ohnehin zu klein. Zum Pinselweichen einfach die Hauptkammer mitfüllen und Pinsel einlegen, danach Hauptkammer ausleeren und los gehts. Ich hoffe, Du verstehst was ich meine.
Im Endergebnis wäre es dann ein hohler Mug (1-teilig), oder ein Mug mit abnehmbaren "Schaumschlag-Deckel" (2-teilig, siehe oben).

Um alle Zweifler zu besänftigen, seit ich meinen Scuttle habe, bin ich kein Gesichtsaufschäumer mehr, mein Junior würde sagen, so ein Scuttle "rockt". Aber Gutes kann immer noch verbessert werden!

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
12.03.2008, 10:39 Uhr
teschmidt
registriertes Mitglied


Hallo,

ich durfte den S-Scuttle von Oskar auch schon testen.
Die Idee mit dem warmen Schaum hat mir sehr gut gefallen,
doch ist mir der S-Scuttle von Oskar leider zu groß. :-(

Jetzt warte ich auch auf die XS-Version vom Scuttle ;-)
Bin schon gespannt und hoffe das Oskar bald probiert.... :-)

Ciao!
Tom Eric

--
Oneblade Oneblade Brush
StoBa Rasierseife + Somerset Rasieroel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
12.03.2008, 10:44 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Nö, momentan sitze ich noch an einer Übersetzung. Nächste Woche kann ich dann hoffentlich wieder drehen.
Grundsätzlich sehe ich bei einer zweiteiligen Geschichte das Problem, dass die von oben eingesetzte Schale vom Wasser darunter hochgedrückt werden könnte. Wenn man sie allerdings schwer genug macht, könnte das aber doch klappen.
Das Pinsel- oder Einfüllbecken ist übrigens nicht dafür gedacht, den Pinsel reinzulegen. Vielmehr dient es dazu, während der Rasur bei Bedarf Wasser nachnehmen zu können.
Tja, die Versuchung ist schon groß, es wegzulassen und wie beim Moss-Scuttle nur eine Schnaupe für das Einfüllen und Ausgießen anzubringen. Das wäre auch viel weniger Arbeit und ginge schneller. Aber man hat so seinen Stolz...
Auf jeden Fall werde ich mal mit zweiteiligen Dingern experimentieren, die sollten für die Bedürfnisse derer, die das Waschbecken zum Rasieren nicht verlassen, fast noch interessanter sein.
So siehts übrigens aus, wenn die Dinger trocknen:
img152.imageshack.us/img152/984/dscf1412la0.jpg
img174.imageshack.us/img174/3694/dscf1413at8.jpg
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 12.03.2008 um 11:17 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)