NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Problem mit Rasierseife - Hobel "hüpft" auf der Haut! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
21.01.2008, 20:16 Uhr
Moller
registriertes Mitglied


Hi.

Ich bin nun schon seit Herbst 07 hier mit dabei und zähle mich seitdem zu den "Hoblern"

Bis jetzt hab ich allerdings nur Erfahrungen mit RC (von Palmolive) gemacht. Das Schaumschlagen klappt damit schon richtig gut und auch die Rasur verläuft eigentlich immer problemlos.

Nun musste mal eine neue Herausforderung her, und somit hab ich mir mal die Palmolive RS (den Stick) gekuaft, das ganze geraspelt und in einen Tiegel gedrückt.

Nun gehe ich folgendermaßen vor:

Ich wärme den seperaten Mug (Müslischüssel) mit heißem Wasser vor. Der Pinsel wird unters Wasser gehalten und anschließend zwei mal leicht geschüttelt, so dass er nicht mehr tropft. Jetzt gehe ich mit dem Pinsel in den Tiegel mit der Seife und rühre etwas darauf rum, bis der Pinsel etwas Seife aufgenommen hat. Dann gebe ich (wie bei der RC auch) etwa 3 Teelöffel Wasser (mach ich immer mit der Hand nach Augenmaß) in den Mug und schlage mit dem Pinsel darin nun den Schaum. Nach etwa einer Minute intensiver "Arbeit" sieht der Schaum etwa so aus, wie der der RC. Nun wird der Schaum mit dem Pinsel im Gesicht verteilt. Von der ersten Berührung "Schaum mit Haut" werden die 2 Minuten Einwirkzeit gerechnet.

So nun kommt das eigentliche Problem - die Rasur!

Ich setze den Hobel (Merkur Progress) im Gesicht an, aber im Gegensatz zur RC, wo der Hobel schön auf der Haut gleitet, fängt der Hobel schon beim ersten Zug an zu "hüpfen". Es fühlt sich an wie wenn der Hobel auf der Haut klebt und nicht gleitet. - Man kann sich das so vorstellen, wie wenn man mit einem feuchten Finger auf einem Gummiband entlang zieht.

Das ganze setzt sich dann beim zweiten Durchgang gegen den Strich fort.

Allerdings hatte ich nicht das Gefühl, dass der Schaum irgendwie eingetrocknet war, denn es fing ja schon beim ersten Zug an.


Am Ende war die Rasur an einigen Stellen relativ ungründlich.


Kann mir jemand Tipps geben, was man verändern/machen kann?

--
Merkur Progress, 37c - Personna, Derby, Merkur - Mühle rein Dachs, Bock Silberspitz - Palmolive RC/RS, Olivia's Eichenmoos RS, Geo F. Trumper "Limes" RS, Golddachs RS - Nivea Balsam, Wilkinson Classic - selten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.01.2008, 20:37 Uhr
Apprentice
registriertes Mitglied


Habe das Problem auch schon öfter gehabt - kam z.B. bei der Tabac Original RS vor...

Meine Empfehlung:
Probier mal im Gesicht aufzuschäumen! Ich dusche & trockne mich anschließend (bis auf das Gesicht) ab - dann geht es ans Waschbecken...
Das Gesicht spüle ich dann nochmal ca. 30 Sekunden mit warmem Wasser und lasse dabei den Stopfen im Abfluss.
Anschließend nehme ich kurz mit dem Pinsel (Mühle Graudachs) Wasser auf - dann geht der Pinsel sofort in meine Rasierseifenschale...
4-5 Umdrehungen auf der Seife zum "aufnehmen" - danach die ganze Geschichte ins noch feuchte Gesicht & mit kreisenden Bewegungen weiter aufschäumen bis alles sahnig weiß ist

Bis ich dann komplett eingepinselt bin dauert es ca. 1 Minute - dann lasse ich den Schaum noch ca. 'ne halbe Minute im Gesicht & schäume bei Bedarf nochmal kurz nach...

Mit der Methode habe ich bisher meine besten Ergebnisse erzielt - im Vergleich zum Mug finde ich sie wesentlich unkomplizierter und einfacher Und falls der Schaum zu trocken gerät - einfach Pinsel kurz ins Waschbecken und noch was Wasser ins Gesicht massieren !

Vielleicht probierst du's ja mal aus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.01.2008, 20:56 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Für mich hört sich das nach zu viel Wasser im Schaum an. Probier doch mal, die drei Teelöffel Wasserzugabe wegzulassen oder zu reduzieren. Für den zweiten Durchgang hätte ich auf jeden Fall den Tip, nur den Bereich einzuschäumen, der als nächstes dran ist.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.01.2008, 21:35 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Sehe das genauso wie Oskar, hätte jetzt aber spontan gesagt, dass dein Schaum nicht fett genug ist. Einmal das Pferd von der anderen Seite aufgezäumt, kommt letztendlich das gleiche dabei heraus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.01.2008, 21:51 Uhr
Raven
registriertes Mitglied


Würde auch sagen, dass etwas viel Wasser im Schaum ist. Ich benutze die gleiche Seife auch, schäume aber etwas anders auf. Ich gehe mit dem Pinsel in die Seife ohne den voher auszuschlagen (hab den Seifenstick auch in nen Tiegel gedrückt) und rühre dann im separaten Mug auf. Das ergibt dann guten Schaun.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.01.2008, 22:05 Uhr
Moller
registriertes Mitglied


Schon mal Danke für eure Antworten!

Direkt im Gesicht aufzuschäumen finde ich ehrlichgesagt etwas umständlich, da man ja für den zweiten und teilweise dritten Durchgang jeweils wieder neu aufschäumen muss. - Außerdem habe ich nur einen einfachen Mühle Dachshaarpinsel, der im Gesicht schon ganz schön pieksen kann


Ansonsten werde ich es Morgen wohl mal mit weniger (gar keinem?) zusätzlichen Wasser versuchen.

Sollte ich den Pinsel jetzt vor der Seifenaufnahme ausschütteln, oder nicht? - Bei mir ist er ohne Ausschütteln immer so nass, dass es tropft.
- Meines Erachtens etwas zu nass um im Seifentiegel Seife aufzunehmen, oder?

--
Merkur Progress, 37c - Personna, Derby, Merkur - Mühle rein Dachs, Bock Silberspitz - Palmolive RC/RS, Olivia's Eichenmoos RS, Geo F. Trumper "Limes" RS, Golddachs RS - Nivea Balsam, Wilkinson Classic - selten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.01.2008, 22:53 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Fang lieber mit weniger Wasser an, nachnehmen kannst du immer noch.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.01.2008, 07:31 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Jep, würde ich auch empfehlen, aber Vorsicht, zu wenig Wasser kann den Schaum schnell spröde werden lassen im Gesicht... dann wird es sich auch nicht besser anfühlen und es kann ziepen... da hilft nur ausprobieren... was du dir als Maßstab hernehmen kannst:

Der Schaum muss eine sahneartige Konsistenz haben, du darfst keine Luftbläschen mehr erkennen können (und schon gar keine großen Bläschen, erbsengröße) und der Schaum muss so fest sein, dass wenn du dir deinen Pinsel ansiehst, dass der Schaum nicht nur direkt an den Haaren des Pinsels ist, sondern in auch ca. 1 cm entfernt von den Pinselhaaren ist... das muss nicht gleichmäßig um den Pinsel sein, aber besonders an der mittleren Spitze der Pinselhaare, da du den Pinsel über Kopf zum schäumen benutzt hast und die Schwerkraft den Schaum an der Stelle nach unten, also weg von den Pinselhaaren zieht (weiss nich ob es die Schwerkraft ist, könnte auch das Adhäsionsverhalten des Schaums sein ).

Jedenfalls darf er nicht vom Pinsel tropfen, sonst isser zu nass... und trotzdem soll er großvolumig um die Pinselhaare sein und wie gesagt keinerlei sichtbare Luftbläschen... er muss wie selbstgemachte Schlagsahne aussehen.

Viel Glück,

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.01.2008, 08:33 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


@moller
Versuch mal folgendes - nacheinander:
Halbiere mal die Wassermenge und verreibe, unmittelbar bevor Du den Schaum im Gesicht verteilst, zwei bis drei Tropfen (nicht mehr!) Babyöl, Olivenöl, Mandelöl oder so erst in den feuchten Händen, dann in der Rasurzone. Das sollte Wunder wirken.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.01.2008, 08:49 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


was du noch probieren kannst ist, dass du gleich nachdem du einen Strich rasiert hast die rasierte Stelle massierst, damit sie wieder etwas feucht und seifig ist ... dieses hoppeln habe ich manchmal am Hals und immer wenn ich eine Rasierseife benutze. Sobald aber die Stellen seifig gehalten werden und ich mit leichtem Druck kleine Striche rasiere, kommt das hoppeln nicht mehr vor ... aber wie die anderen schon beschrieben haben, muss der Schaum sehr dick und "fett" aufgeschlagen sein ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.01.2008, 10:04 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


umh mal noch zum verständnis, falls da irgendwie was falsch verstanden wurde:

Es versteht sich von selbst, dass nach dem "mit-dem-Strich-rasieren" erneut Seife aufgetragen werden muss, um quer oder gegen den Strich ebenfalls ohne hoppeln zu gewährleisten...

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.01.2008, 16:28 Uhr
Moller
registriertes Mitglied


@ Voider

Klar versteht sich das


Zu meinem Schaum:

Hmm... also eine richtige sahnige Konsistenz hab ich noch nie hinbekommen egal ob mit RS oder RC. Ich hab das aber immer darauf geschoben, dass mein Pinsel keine Silberspitzen hat, sondern ein normaler Dachshaarpinsel ist.

Oder bekommt man auch mit Dachshaar eine sahnige Konsistenz her? Wie lang muss man dann rühren/stampfen? - Nach einer Minute tut mir meist immer schon der Arm weh

--
Merkur Progress, 37c - Personna, Derby, Merkur - Mühle rein Dachs, Bock Silberspitz - Palmolive RC/RS, Olivia's Eichenmoos RS, Geo F. Trumper "Limes" RS, Golddachs RS - Nivea Balsam, Wilkinson Classic - selten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.01.2008, 16:33 Uhr
Raven
registriertes Mitglied


Ich hab auch keinen Silberspitz, sondern nur einen normalen Dachs. Das klappt aber gut damit. Du könntest mal nen anderen vielleicht größeren Mug versuchen da kann man den Pinsel besser bewegen. Ich rühre den Schaum mit möglichst schnellen Bewegungen an, dann hab ich recht schnell nen guten Schaum. Dabei bewege ich den Pinsel nur aus dem Handgelenk heraus.
Diese Nachricht wurde am 22.01.2008 um 16:34 Uhr von Raven editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.01.2008, 16:34 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Also bei den Wassermengen, die du bisher genommen hast, ist das kein Wunder. Am Dachshaar liegts jedenfalls nicht.
Nochn Tip: Halt den Tiegel mit der Seife gekippt über den Mug, löse dann mit dem nassen Pinsel Seife ab und lass die Flüssigkeit in den Mug fließen. Dann immer abwechselnd mit dem Pinsel an die Seife und in die abgeflossene Flüssigkeit. So ist die Flüssigkeit recht schnell mit Seife gesättigt. Und dann stampfen...
Alles eine Sache des Übens und Experimentierens.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.01.2008, 17:28 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


@Moller:

Also das wichtigste wäre, dass du mal selbst einen richtigen schaum sehen kannst, den du selber angerührt hast.

Ich weiss nicht, ob es an zuviel Wasser oder zuwenig Seife bei dir liegt, daher folgender Tipp:

Kauf dir doch ne Wilkinson Rasierseife (steinigt mich nicht ), die is recht billig und dann nimmst deinen Dachshaarpinsel und machst ihn richtig schön nass... Wasser richtig in die Borsten laufen lassen, so dass er tropft... dann gehst auf die Seife und rührst was das Zeug hält IN der Wilkinson Dose auf der Seife, nix Mug oder so für den Anfang... nach ein paar Sekunden müsstest du elend viel Schaum haben... dan immer weiter rühren... je mehr Seife gelöst wird, desto mehr Wasser wird verbraten... schliesslich wirst du perfekt sahnigen Schaum haben...

Mit diesem Erlebnis / Erkenntnis kannst du dann im Mug weiter probieren... dann weisst du wenigstens, wie es sein sollte.

Ich tippe bei dir nämlich allmählich auf eine fiese zuviel-Wasser-UND-zuwenig-Seife-Kombination...

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.01.2008, 18:25 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


hi Moller,

habt Ihr hartes Wasser (Kalkablagerungen im Wasserkessel)? Damit kann ein richtig guter Schaum auch zum Problem werden, was daran liegt, dass die Härtebildner einen Teil von der Seife aufbrauchen und sogenannte Kalkseifen (unproduktiv) erzeugen.

Ohne die chemischen Grundlagen jetzt herbeizuholen, kurzum, falls Ihr hartes Wasser habt: Zum Rasieren setze einen Wasserkessel an und koche das Wasser kurz auf. Das kommt dann heiß ins Waschbecken oder eine geeignete Schüssel, reicht zum Einschäumen und zum Zwischenspülen des Rasierapparates.

Je mehr Dampf Du im Bad machst, desto wärmer muss es angeheizt sein, damit der Spiegel nicht beschlägt.

Also, bei uns hier haben wir ein sehr hartes Wasser, die Schaumschlägerei und die Rasur insgesamt kriege ich mit der traditionellen Wasser-Kessel-Methode besser hin als mit dem an sich heißem Wasser aus der Zentralversorgung.

Viel Erfolg und viele Grüße,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
23.01.2008, 19:40 Uhr
Moller
registriertes Mitglied


Soo... heute hab ich mich wieder rasiert und beim Schaumschlagen mal eure Tipps beherzigt.

Fazit: Durch die geringere Wassermenge hatte ich erstmal viel weniger Schaum als sonst, hat aber trotzdem gut für zwei Durchgänge gereicht. Der Schaum hatte zwar immer noch keine richtige sahnige Konsistenz, aber schon wesentlich besser als sonst.

Aber die Hauptsache: Die Rasur verlief einwandfrei, ohne lästiges "Hoppeln" des Hobels und war am Ende auch richtig gründlich!


Also noch mal Danke für eure Tipps!!!


Schöne Grüße,

Moller

--
Merkur Progress, 37c - Personna, Derby, Merkur - Mühle rein Dachs, Bock Silberspitz - Palmolive RC/RS, Olivia's Eichenmoos RS, Geo F. Trumper "Limes" RS, Golddachs RS - Nivea Balsam, Wilkinson Classic - selten

Diese Nachricht wurde am 23.01.2008 um 19:43 Uhr von Moller editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
30.01.2008, 13:22 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


mir ist gerade etwas anderes eingefallen. Ist vielleicht ein Hobel mit offener Zahnung weniger anfällig für dieses Hoppeln? ich kann mir vorstellen, dass bei einer geschlossenen Zahnung etwas mehr Fläche vorhanden ist die "hoppeln" kann ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
30.01.2008, 13:32 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Das kann aber schon sein, dass durch weniger Fläche weniger Hoppelgefahr besteht - allerdings meine ich eher, dass das Hoppeln ausschließlich auf die entsprechende Rasurvorbereitung (Schaum zu trocken usw.) zurückzuführen ist.

Ich hatte bei meinen Zahnkamm-Ausflügen immer das Gefühl, ich ziehe einen Rechen über die Backe und spüre jeden einzelnen Zinken auf der Haut.
Seither benutze ich keinen Zahnkamm-Hobel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
30.01.2008, 14:20 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Moin,

ein Hobel ohne Zahnung (Merkur Futur) neigt tatsächlich zum weiter oben beschriebenen Verhalten. Hierbei ist ab und zu zwischendurch mal nachzuseifen, ist aber alles Gewohnheitssache.

Einen Hobel mit grober Zahnung hatte ich auch mal, es ist zwar schon lange lange her, aber ich kann mich erinnern, dass ich mich mit dem Teil nicht anfreunden konnte. Mein neuer Reisehobel rolfrost.de/raz/alte_hobel01.jpg (oben der Gillette) hat eine feine Zahnung und rasiert prima.

Viele Grüße,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
30.01.2008, 16:27 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich war vorhin beim Messer-Massari und wollte mir den 25c anschauen. Leider bekommen sie ihn erst wieder im März. Der Griff des 12c's war mir etwas zu klobig. Jedenfalls brauche ich was mit einem langen Stiel. Leider sind mir 7 Euro Versandkosten beim scharfen Laden zu hoch, so werde ich bis März warten müssen.

Das der Futur mir der satinierten Oberfläche auch hüpfen sollte, wundert mich allerdings. Absolut indiskutabel ist der Vision. Den habe ich mir auch zeigen lassen und Leute, das ist ja ein absolutes Monstrum ....

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
30.01.2008, 21:10 Uhr
Moller
registriertes Mitglied


Mag sein, dass ein Hobel mit geschlossener Zahnung weniger "hüpfanfällig" ist, als einer mit offener.

Allerdings lag es bei mir tatsächlich nur an der falschen Mischung Seife + Wasser. Und jetzt klappt es einwandfrei!

Und trotz seiner geschlossenen Zahnung bin ich mit meinem Progress mehr als zufrieden . Da brauche ich keinen Futur oder gar Vision

--
Merkur Progress, 37c - Personna, Derby, Merkur - Mühle rein Dachs, Bock Silberspitz - Palmolive RC/RS, Olivia's Eichenmoos RS, Geo F. Trumper "Limes" RS, Golddachs RS - Nivea Balsam, Wilkinson Classic - selten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
31.01.2008, 00:07 Uhr
Piranha
registriertes Mitglied


Wieso soll der VISION indiskutabel sein?
Ich find den super. Der ist auch noch nie über meine Haut gehoppelt.
Vielleicht liegts auch ein wenig an dem Gewicht des Rasieres.
Angst hab ich bei dem nur, dass er eines Tages aus der Hand rutscht und mein Waschbecken zerstört.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
31.01.2008, 07:38 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Nur das Waschbecken? Der knallt locker durch den Boden in den Keller

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
31.01.2008, 08:02 Uhr
~TomH
Gast


Voider schrieb:

Zitat:
Nur das Waschbecken? Der knallt locker durch den Boden in den Keller

Voider

Deshalb immer und zwar ohne Ausnahme beim Rasieren mit dem Vision > Sicherheitsschuhe...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)