NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Proraso Preshave in Berlin? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.01.2008, 13:03 Uhr
zwurbel
registriertes Mitglied


Liebe Leute,
nachdem ich heute gelernt habe, dass Manufactum die Proraso Preshave-Creme aus dem Sortiment genommen hat, würde mich interessieren, ob es in Berlin noch ein anderes Geschäft gibt, in dem Proraso erhältlich ist. Natürlich kann ich die Creme auch im Netz bestellen, aber mir wäre halt ein Laden lieber.
Viele Grüße,
zwurbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.01.2008, 00:39 Uhr
~Francis
Gast


Herr Zwurbel,

ich hoffe, dass ich mir diese Veröffentlichung erlauben darf (es war eigentlich wieder einmal ein geheimes Treffen für den Erwerb von kleinen Bestechungsgeschenken für Frau Francis im fernen München):

1000 & Seife bei Herrn Kornmann

The Different Scent bei Herrn Poenitzsch


Liebe Grüße

Francis
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.01.2008, 08:42 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Zwei Ecken weiter, die Schillerstraße runter, bei Drogerie Saxonia.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.01.2008, 10:39 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ist das echt wahr? Kennt jemand die Gründe? Ich hoffe doch sehr, dass die Produktion dieser Creme nicht auch eingestellt wird/wurde?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.01.2008, 11:49 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Proraso gibt es (zur Zeit zumindest) weder bei 1000&1-Seife noch bei The Different Scent, zumindest laut HP. Herr Kornmann heißt in Wirklichkeit Herr Kormann.
Die Produktion des besagten Proraso-Produkts wird sicher nicht eingestellt, nur weil Manufactum es aus dem Katalog gestrichen hat.
Manufactum hat auch vor längerer Zeit die Musgo gestrichen - auch hier darf man getrost annehmen, dass die Musgo noch weiter im Rennen bleibt.
Offenbar ist die Nachfrage (zumindest bei Manufactum) nach solchen eher traditionellen Rasiermitteln doch nicht so hoch.

Diese Nachricht wurde am 24.01.2008 um 12:05 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.01.2008, 12:10 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


dann würde mich nicht wundern, wenn dieser köstliche Bayrum auch bald aus dem Katalog verschwindet ... oder gar Floid? ... (schreck)

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.01.2008, 13:29 Uhr
zwurbel
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

danke erst mal für die Antworten. Bei Different Scent habe ich in der Tat bei meinem letzten Besuch keine Proraso gefunden. Die Drogerie Saxonia werde ich mal aufsuchen.

Der Verkäufer von Manufactum sagte auf Nachfrage meiner Frau (die ich zum Einkauf geschickt habe :-) ) dass die Proraso Inhaltstoffe enthält, die bei Manufactum verboten seien. Ich werde mal eine Mail an Manufactum schreiben, welche Stoffe das sind.

Viele Grüße,
zwurbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.01.2008, 15:21 Uhr
zwurbel
registriertes Mitglied


Habe gerade die Antwort auf meine Anfrage bei Manufactum erhalten:

"...die Proraso Pre- and Aftershave Creme enthält 4,2 bis 5,4 ppm Methylisothiazolinon (allergisierendes Konservierungsmittel)...."

Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Viele Grüße,
zwurbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.01.2008, 15:34 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ zwurbel:
Danke für den Hinweis. Ich habe meine Liste gelöscht, weil ich die RC mit der Pre- u. Aftershave-Creme verwechselt habe.

Methylisothiazolinon ist in der Tat ein stärker allergisierend wirkendes Konservierungsmittel als andere wie z.B. Parabene.
Ist z.B. auch in der Pollena Lider-RC enthalten.

Ich benutze z.B. diese Creme nur als Preshave und daher wird sie wieder abgespült und ich dürfte auch keine allergischen Reaktionen darauf haben.

Wenn man diese Creme als Aftershave benutzt, sieht die Sache vielleicht etwas anders aus, weil die Creme ja dann auf der Haut verbleibt und der Kontakt intensiver ist.
Man muss dann die Anwendung individuell abwägen.

Die ppm-Menge ist zwar gering, aber im konkreten Alleriefall dürfte das ausreichen, um entsprechende Reaktionen auszulösen.

Bisher war mir nicht bekannt, dass diese Creme dieses Konservierungsmittel enthält, denn die mir bekannten Zutatenangaben führten diese Substanz nicht auf - vielleicht eine neue Rezeptur?

So kenne ich die bisherige Zusammensetzung ohne Methylisothiazolinon:

"Aqua, Stearic Acid, Sorbitol, Glycerin, Camphor, Eucalyptus Globulus (Eucalyptus Globulus Extract), Potassium Hydroxide, Menthol,
Parfum (Fragrance), Cetearyl Alcohol, Eucalyptol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben"

Diese Nachricht wurde am 25.01.2008 um 15:39 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.01.2008, 16:50 Uhr
Fargo
registriertes Mitglied


Nabend Leute.

Bei mir ist von Methylisothiazolinon bei der Zusammensetzung auch nichts zu lesen.
Aber bei dieser geringe Menge braucht man sich keine Sorgen machen ppm -
parts per million.
Muss man wohl schon Literweise zu sich nehmen.

--
Mühle R41,Shavette, Gillette Mach3, Derby, Astra, Isana Mühle Proraso, Arko RS/RC Speick RC Palmolivestick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.01.2008, 22:03 Uhr
Razorback
registriertes Mitglied


Schönen Abend zusammen.

Habe gerade mal die neue Proraso Pre / Dopo vor mir. Auf der Schachtel sind folgende Inhaltsstoffe gelistet:

"Aqua, Stearic Acid, Sorbitol, Glycerin, Camphor, Eucalyptus globulus, Potassium Hydroxide, Menthol, Parfum, Amyl Cinnamal, Coumarin, Eugenol, Geraniol, Cetearyl Alcohol, Eucalyptol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone."

So wie es ausschaut, wurde nicht nur das Etikett sondern auch an der Rezeptur was verändert. (Mein Kollege meinte auch mal, die "neue" kühle noch mehr.)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.02.2008, 20:01 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Manufactum hat nicht nur die Musgo Real-RC (schon länger) und die Proraso Pre- und Aftershave-Creme aus dem Programm genommen, sondern auch die Proraso-RC und die D.R. Harris-RS/Tiegel einschl. Refill.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.02.2008, 23:15 Uhr
~Francis
Gast


Hallo,

seit dem Manufaktum an den Otto - Versand verkauft wurde, sehe ich da immer weniger interessante Sachen. Wirklich schade.

Aber irgendwie kann ich das nachvollziehen - es geht einfach um das Business. Und nicht um den Kram, den vielleicht mal 1.000 Leute im Jahr kaufen würden.

Übrigens, wenn Otto 1.000 p.a. hört - wäre das wahrscheinlich ein Kündigungsgrund für den Productmanager. Deswegen fliegt das Zeug einfach raus...

Ich finde es deshalb sehr gut, dass es den Shop in diesen Forum gibt, sich Mühe gegeben wird und die Musgo auch bestellbar ist.

Liebe Grüße

Francis
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.02.2008, 23:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Das ist der Lauf der Zeit. Der Manufactum-Gründer konnte nicht ewig den Laden führen und wird keinen familiären Nachfolger gefunden haben.
Da musste man verkaufen und jemanden finden (laut Wirtschaftsnachrichten), der 100 Mio € auf den Tisch legen kann und Erfahrungen im Versandgeschäft hat.
Daher fiel die Wahl auf den Heine-Versand (Otto-Tochterunternehmen), der übrigens schon vor dem Totalverkauf mit über 40 % an Manufactum beteiligt war.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)