NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Hülle für Seifenstick? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.01.2008, 14:51 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Hallole,

nachdem ich jetzt immer einen Arko-Stick für Kurztrips mitnehme, stellt sich die Frage nach einer vernünftigen Hülle dafür. Mir schwebt sowas wie die Hülle der Reiserasierpinsel vor. Oder wie die Mini-Humidore für einzelne Zigarren.

Hat mir jemand eine Bezugsquelle?

Danke & Gruß
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.01.2008, 15:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bei Torquato gibt es eine "Transportröhre" für Pinsel.
In diese dürfte auch ein Stick passen. Kostet 9,90.
Oder die halbtransparente "Pinseldose" bei Georg´s Barbershop für 2,95.

In dieser Richtung müsste man aber ähnliche Hülsen oder Behälter auch anderweitig finden oder z.B. in der Bucht.
In der Bucht werden öftersmal alte Stickhülsen angeboten.

Praktisch sind natürlich Sticks, die bereits über eine Hülse verfügen wie z.B. bei Tabac orig. oder D.R. Harris.
Früher gab es mal sogar mal Bakelite-Hülsen für den Palmolive- oder Speick-Stick.

Diese Nachricht wurde am 22.01.2008 um 16:04 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.01.2008, 15:47 Uhr
Fargo
registriertes Mitglied


Nimm doch eine alte Prithülle kannste rein und raus drehen den Stick.

Micha

--
Mühle R41,Shavette, Gillette Mach3, Derby, Astra, Isana Mühle Proraso, Arko RS/RC Speick RC Palmolivestick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.01.2008, 16:18 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Danke Euch beiden, ich hab mir die Finger wund gegoogelt nach "Stick" und "Hülle". "Röhre" und "Dose" sind neu. Pritt muss ich mal probieren, ich glaube, der Arko-Stick ist zu dick.

Danke nochmal.

boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.01.2008, 16:22 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


@Fargo,
die Idee finde ich cool. Muß ich mal probieren!

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.01.2008, 18:38 Uhr
Apprentice
registriertes Mitglied


Ansonsten ab in den 1€ Laden o.ä.
Dort gibt es öfter als man denkt passende Dosen für alle möglichen Zwecke - habe hier in AC einen Laden namens Xenos in dem es luftdichte Dosen mit Silikondichtung gibt...
Kostenpunkt 1€ - verwende die normalerweise zur Lagerung von Tabak & Chips Aber auch für Rasierseifen optimal
Die teurere Variante ist dann von der Firma Lock&Lock und kostet mal eben das 4-5 fache
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.01.2008, 20:02 Uhr
ORo
registriertes Mitglied


Hallo boerzel,
daily schrieb Dir:
Oder die halbtransparente "Pinseldose" bei Georg´s Barbershop für 2,95.
Recht hat er!
Der Arko-Stick passt dort sehr gut hinein und diese Dose ist federleicht.
Mit etwas Geschick und einem passenden Plastik-Kleber kannst Du diese Dose sogar in der Länge dem Stick anpassen.

--
Grüße aus dem Ruhrpott
habe ich alles mit zwei Schneiden am liebsten Dachs mit Holz/Metall-Griff nur Rasierseifen
... und immer Alaunstein und Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.01.2008, 14:00 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Hi,
so eine besagte Hülle,wo auch Pinsel drin eingepackt sind, müsste es im Werkzeughandel für lau geben

Denn Fräser und andere Werkzeuge sind in genau solchen Dosen/Hüllen,in verschiedensten Größen, verpackt!

Liebe Grüße
DOM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.01.2008, 00:00 Uhr
CHOLTH
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!

Mir fällt für diese und ähnliche Anwendungen (Pinsel) immer der "DrehPack" der Fa. rose plastic ein.
Das schöne ist, dass man den Deckel unterschiedlich weit eindrehen und somit unterschiedliche Höhen des Transportgutes ausgleichen kann. "Aufquetschen", d.h. durch seitlichen Druck den Deckel absprengen, ist unmöglich.

Ich habe welche für meine Teleskopokulare. Und was optische Geräte schützt, kann doch für Seife nicht schlecht sein.

Olaf

--
38c, 39c Merkur, Feather Mühle Dachshaar, unbek. Silberspitz Speick RC, Tabac RS ASB: Speick, SebaMed kommt schon mal vor

Diese Nachricht wurde am 25.01.2008 um 00:03 Uhr von CHOLTH editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.01.2008, 09:03 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Hallole,

danke nochmal für die ganzen Tips. Da ich eh ein ProRaso Preshave gebraucht habe, habe ich mal die Hülse bei Georgs Barbershop bestellt.

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.01.2008, 13:24 Uhr
Heiermann
registriertes Mitglied


CHOLTH schrieb:

Zitat:
Mir fällt für diese und ähnliche Anwendungen (Pinsel) immer der "DrehPack" der Fa. rose plastic ein.

Das scheint mir genau die Art von Hülle zu sein, die es bei Georgs Barbershop als Pinseldose gibt.
Sehr praktisch; ich habe den Kauf nicht bereut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.01.2008, 22:10 Uhr
CHOLTH
registriertes Mitglied


@Heiermann

Ja, das ist genau so ein DrehPack!


Olaf

--
38c, 39c Merkur, Feather Mühle Dachshaar, unbek. Silberspitz Speick RC, Tabac RS ASB: Speick, SebaMed kommt schon mal vor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.02.2008, 13:15 Uhr
zappp
registriertes Mitglied


Für die Reise stülpe ich eine Plastikdose für Kleinbildfilm über meinen angebrochenen Palmolive Stift, so dass der Kulturbeutel nicht verschmiert. Als Rest oder durchgeschnitten passt der Stift ganz hinein, allerdings ohne den grünen Plastikring.

Kompakt, leicht und sehr ergiebig.

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.04.2008, 16:21 Uhr
~toor
Gast


Hmm, für weiter oben, diesen Speick-Rasierseife-Anhänger, die Seife kann man voll in die Tonne treten. :-)

Ich habe die im Tiegel aufgeschäumt, direkt mit Pinsel vom Stick ins Gesicht, die Seife wird im Gesicht direkt hart, da kann man sich gleich Zahncreme ins Gesicht pinseln.

So long

*Edit*

Wobei die Palmolive Rasierseife viel viel besser ist, die ist richtig gut, Ich mache mir da mit einem Schweizer Taschenmesser ein paar Raspeln in den Tiegel, heiss qualmendes Wasser drauf, und schlage dann mit dem Dachshaarpinsel Schaum, der wird nicht hart im Gesicht und nix, der Schaum ist ideal.

Diese Nachricht wurde am 02.04.2008 um 16:22 Uhr von toor editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.04.2008, 16:23 Uhr
~toor
Gast


Wenn bei jemandem die Speick Seife im Gesicht nicht hart wird, der soll es mich doch bitte inkl. Methode wissen lassen. :-p


So long
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.04.2008, 17:06 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


toor schrieb:

Zitat:
Wenn bei jemandem die Speick Seife im Gesicht nicht hart wird, der soll es mich doch bitte inkl. Methode wissen lassen.

Ich rasier mich prima mit der Speick. Bei mir wird sie auch nicht hart. Probier's mal mit etwas mehr Wasser.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
27.05.2011, 00:21 Uhr
Flieger
registriertes Mitglied


Moin,

vor kurzem war endlich der Speick-Deostift aufgebraucht. Habe die Hülse mit warmem Wasser gesäubert und jetzt zwei Seifenstick-Reste (Palmoliv und Speick), die mir so langsam zu klein wurden für die Handhabung, eingesetzt. Die Größe passt und das funktioniert prima. Beim Reindrehen muss ich manchmal nachdrücken, aber wenn dieses Sandwich abrasiert ist, werde ich's mir einem Speick-Stick wieder befüllen.

schöne Grüße
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
27.05.2011, 06:45 Uhr
~joharo
Gast


toor schrieb:

Zitat:
Wenn bei jemandem die Speick Seife im Gesicht nicht hart wird, der soll es mich doch bitte inkl. Methode wissen lassen. :-p


So long

Die Methode ist die Übliche. Schaum wird geschlagen wie immer, Schaum entsteht auch wie immer, ist noch nie im Gesicht hart geworden.
Keine Ahnung warum aus dem simplen Vorgang des Schaumschlagens immer so ne Wissenschaft gemacht wird.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
27.05.2011, 07:29 Uhr
Ettaner
registriertes Mitglied


Und wenn man merkt, dass er schnell hart wird, dann fehlt halt einiges an Wasser -> Pinsel eintunken, nochmal übers Gesicht kreisen lassen, freuen.
Bei mir wird Speick sehr gut, aber halt mir relativ viel wasser

--
Gillette New Type, Adjustable Slim, Merkur 34C, Weishi ASP, Rotbart extra dünn Bock 25er SSP, Balea Dachs Proraso (+weitere)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
26.07.2011, 18:01 Uhr
Flieger
registriertes Mitglied


Moin,

jetzt hab' ich was schöneres für die Seife als meine Speick-Deo-Hülse.
Meine Seifen habe ich in Seifenstick-Hülsen von Irish Moos gestopft. Deren Etikett lässt sich rückstandsfrei abziehen und ich finde diese schwarzen Zylinder schick und und den Schiebeboden sehr praktisch :-)
Wem das Tabac-Original-Braun besser gefällt, der kann natürlich auch die Tabac-Hülsen nehmen.

Vielleicht kennt ja jemand weitere Anbieter, die die gleichen Hülsen mit anderen Farben benutzen.

Grüße
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)