NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Mühle Rasiercreme Aloe Vera Eichenmoos Minze » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.01.2008, 08:54 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

habe gestern ein Päckchen von Mühle erhalten - wie immer super schnell geliefert - in dem sich neben einem neuen Rasierer und dem putzigen Minirasierpinsel, den es immer als kl. Aufmerksamkeit gibt, auch eine Tube der Mühle RC mit Aloe Vera und Eichenmoos/Minze-Duft befand. Die hatte ich eigentlich nur bestellt, um über die Versandkostenfreigrenze zu kommen und wenn man schon acht verschiedene RS/RCs verwendet, kann #9 nicht schaden

Habe hier im Forum kaum etwas über diese RC gefunden und möchte daher meinen ersten Eindruck schildern. Kurz und knapp: Excellent!
Die heutige Rasur war kolossal gut. Die Creme ergibt schnell einen sehr schönen stabilen cremigen Schaum, Einweichwirkung und Pflege sind einwandfrei.
Mit meiner Referenz-RC Musgo Real kann sie wirklich locker mithalten. Hatte sogar das Gefühl, dass die Einweichwirkung etwas besser war, aber diese feinen Nuancen sind immer sehr schwer zu beurteilen. Dafür scheint die MR etwas fetter zu sein.

Äußerst angenehm finde ich außerdem den Duft: Eichenmoos mit Minze. Sehr dezent und unheimlich lecker. Mal wieder was zum Schnüffeln

Fazit: Sehr empfehlenswert!

Beste Grüße

Peter

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.01.2008, 10:12 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Hört sich extrem schnüffig an... kommt natürlich auf die Liste... wie du schon richtig bemerkt hast, kann #n an Rasiercremes nie schaden

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.01.2008, 09:43 Uhr
Lutzi-Putzi
registriertes Mitglied


Ich kann mich stoppelpeter wirklich nur anschließen. Seit ich zur "richtigen" Nassrasur Anfang Oktober letzten Jahres gekommen bin habe ich die RC Eichenmoos/Minze im Gebrauch. Mein Spektrum an Rasiermitteln ist zwar nicht überwältigend, trotzdem gehört die Mühle RC zu meinen liebsten Einseifmitteln. Besonders der Duft hat es mir von Anfang an angetan, sehr lecker wie ich finde.
Der entstehende Schaum ist meiner Meinung nach auch eine Wucht. Schnell, viel, dicht und stabil, wie stoppelpeter ja schon geschrieben hat.

Auch von mir ein "Sehr empfehlenswert" für diese IMHO tolle Rasiercreme von Mühle.

Grüße
Lutz

P.S. eine Zeit lang bekam man bei Mühle eine Tube dieser Rasiercreme ab 50€ Bestellwert gratis dazu. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob dem noch so ist...

--
Prima Klang Rotholz, Figaro Merkur 23c Merkur, Personna Mühle Olivenholz Proraso, Mühle Eichenmoos, Nivea, Tabac original, HJM Aloe Vera, Speick, schwedische Glyzerin-Rasierseife von Iris Hantverk

Diese Nachricht wurde am 24.01.2008 um 09:44 Uhr von Lutzi-Putzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.01.2008, 09:56 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Lutzi-Putzi schrieb:

Zitat:
...
P.S. eine Zeit lang bekam man bei Mühle eine Tube dieser Rasiercreme ab 50€ Bestellwert gratis dazu. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob dem noch so ist...

Oh, das wusste ich gar nicht. Dann hätte ich die RC gar nicht bestellen müssen, denn über 50,- Euro war ich sowieso schon... Wobei ich mich über eine zweite Tube natürlich auch gefreut hätte

Diese Aktion läuft also wohl nicht mehr.

--
Viele Grüße

Peter

Diese Nachricht wurde am 24.01.2008 um 09:56 Uhr von stoppelpeter editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.01.2008, 10:10 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hat eigentlich auch jemand die Rasierseife mit dem entsprechenden Duft in Gebrauch und kann sie mit der Rasiercreme vergleichen? Gibts da Unterscheide?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.01.2008, 12:03 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


stoppelpeter schrieb:

Zitat:
(...)und wenn man schon acht verschiedene RS/RCs verwendet, kann #9 nicht schaden
(...)

Das kenne ich. Es fängt meist ganz harmlos an...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.05.2008, 11:59 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Laut Forumsmeldung wurden die Mühlen-RCs Anfang 2008 überarbeitet (Rezeptur u. Tubengestaltung) und um zwei Sorten erweitert.
Hat jemand schon die neuen RCs ausprobiert und kann dazu etwas berichten?
- Aloe Vera (+ Eichenmoos u. Minze)
- Sandelholz (+ Koriander u. Sternanis)
- Sanddorn (+ Limone u. Orange)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.05.2008, 12:53 Uhr
General Bergfrühling
registriertes Mitglied


Speziell die Mühle Eichenmoos/Minze SEIFE(!) kommt ja aus Italien, soweit ich weiß.
Kommt die RC ebenfalls daher? Weiß da jmd was?

PS: Sanddorn... das passt zu'nem guten Ostkonzern. *daumenhoch*


€dit: ich finde die RS Eiche/Minze gerade nicht auf der Mühle-HP. Ist die aus dem Sortiment genommen?

--
Florena, TABAC rs, Klars Kabinett 23c

Diese Nachricht wurde am 27.05.2008 um 13:03 Uhr von General Bergfrühling editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.05.2008, 13:35 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Die neuen Rasierseifen und Cremes sind alle im MÜHLE Shop zu finden. Von den Cremes gibt es auch Proben. Die Seifen werden in England hergestellt (wie auch schon die Eichenmoos/Minze zuvor). Die Rasiercremes wurden für MÜHLE in enger Zusammenarbeit in Deutschland entwickelt und produziert. Fast alle Inhaltsstoffe stammen übrigens aus organischen Anbau und sind weitgehend pflanzlichen Ursprungs (außer Bienenwachs).

Die Serie wird noch um ein Aftershave-Balm ergänzt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.09.2014, 15:42 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herrschaften,

ich hatte eben das Vergnügen, eine (für mich) neue Rasiercreme zu testen, und zwar oben besagte Mühle Aloe Vera mit der Duftrichtung Eichenmoos&Minze.

Obwohl ich ja irgendwann einmal von den Rasiercremes "loskommen" wollte, muss ich sagen, dass ich diese Rasiercreme in Funktion und Wirkung sehr überzeugend fand, (mit einer kleinen, erwähnenswerten Einschränkung, s.u.) und ich somit den Rasiercremes im Allgemeinen, zumindest beim Testen, weiters Raum geben möchte.

Kurzbericht:
Ein Schaum- und Duftwunder tut sich einem auf, wenn man diese "idiotensicher" zu bedienende Rasiercreme aufschlägt, zumal ich diese interessante, männliche, (erdige bzw. waldige) Duftrichtung vorher noch nie wahrgenommen hatte.. Eichenmoos&Minze!! Riechenswert!!

Schaumgüte, Schaumstabilität, Schaumbildung allererste Sahne im wahrsten Sinne des Wortes.
Gleiteigenschaften ebenfalls hervorragend, die eine sehr angenehme Rasur möglicht.

Einziger Wermutstropfen:
(der aber nur für die Aloe Vera und nur für meine Person gilt)

Mit den "gesunden Sachen" habe ich gemeinhin oft meine liebe Not, ich vertrage sie schlichtweg nicht so gut, sie "beißen" bei mir.

So merke ich auch bei dieser Rasiercreme ein gaanz leichtes Ziepen. Aber nicht wirklich schlimm. Nur eben spürbar.

Geschuldet war dies sicher dem Inhaltsstoff Aloe Vera, gegen den ich generell eine kleine Unverträglichkeit in mir trage. Natürliche Dinge müssen also nicht auf JEDER Haut immer zarte und sanfte Empfindungen hervorrufen.

[Anders als die von mir ebenfalls getestete RC "Sandelholz", die ich außerordentlich wohl vertrage.]

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 14.09.2014 um 15:44 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)