NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » eZahnbürsten » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.01.2008, 16:43 Uhr
redrat
registriertes Mitglied


Hi,
ich hab mir mal wieder einen Tick in den Kopf gesetzt.

Nachdem ich seid dem ersten Januar aufghört habe mit rauchen (mache ich jedes Jahr ) wollte ich nun meine Zähne etwas mehr pflegen als bisher.

Also wollte ich mir nun eine elektrische Zahnbürste holen.
Hat da jemand erfahrungen mit? Und kann mir Hinweiße geben die ich beachten sollte?

Ist ja recht unübersichtlich mit dem ganzen Ultraschall, Rotationsarten, UV-Licht und den verschiedenen Köpfen.

meine Preisvorstellung ist zwischen 20-60 Euro. Wobei der Preis natürlich mit der Reinigungswirkung vereinbar sein sollte.


danke vorab
an die elektrischen Nassrasierer ... äh .. an die Nassrasierer mit den elektrischen Zahnbürsten.

gruss

--
--
Früher rasierte man sich, wenn man Beethoven hören wollte, jetzt hört man Beethoven, wenn man sich rasieren will.
Merkur 11c und 37c Mühle

Diese Nachricht wurde am 23.01.2008 um 16:44 Uhr von redrat editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.01.2008, 16:56 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Kuckst du hier:
Forumsdiskussion #8286: [Vibrationstechnik jetzt auc...]
(auch wenn der Thread schnell aus dem Ruder läuft).
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 23.01.2008 um 16:58 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.01.2008, 19:54 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


www.saubere-zaehne.de guter shop!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.01.2008, 20:21 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Was könnte für einen dachspinselbenutzenden Nassrasierer näher liegen als bei der Wahl seiner Zahnbürste auf eine ordentliche Dachsborstenbesteckung Wert zu legen:
Echtdachs-Zahnbürste
Dennoch würde ich zu einer elektrischen Zahnbürste raten.
In diesem Bereich werden jedoch nur Kunstborsten-Aufsätze verwendet, was ganz und gar kein Nachteil ist, da schon allein die Auswahl sehr groß ist.

Diese Nachricht wurde am 23.01.2008 um 20:22 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.01.2008, 20:51 Uhr
H. Herdick
registriertes Mitglied


@ redrat

Habe das noch nicht so lange her auch mal gemacht - Zahne putzen mit einem e-Zahnbürste. Auch meine Frau hat mitgemacht, aber wir sind wieder davon abgekommen. Ich finde die Reinigung nicht besser und man hat immer so ein grässliches Gesumm im Kopf. Meine Tochter von 9 macht es jetzt wohl, weil sie mit dem Altmodischen Zahbürste nicht so gut putzen kann, und mein Ältester Tochter von 23 Jahre macht es auch.

Ich meine: wenn du mal zu einem Zahnarzt gehst, lass dich mal das Zähneputzen erklären. Damit könnte schon viel geholfen sein.

Aber eine gute Frage, wie ich finde.Wie beim Hobeln, vieles muss man selber rausfinden.

--
RAP, Stahly, Toggle, Hoffritz,Krect, Apollo,Wardonia, Trumpf, Gibbs und auch ein DixiSupermax, IP, 7 AM, Derby, GEM,Feather Thäter Silberspitz, Vulfix Super Badger, Shavemac Best Badger Golddachs, Tabac, The Body Shop RC, Proraso, Arko, Col. Conk, Dalan, Florena, Valobra, Tabula Rasa und noch einiges mehr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.01.2008, 09:53 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich nenne jetzt Namen: Auf meinem Gerät steht Folgendes (von oben nach unten): Oral-B, Vitality, sonic, Braun. Wie gesagt, bin hochzufrieden damit.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.01.2008, 12:22 Uhr
bernda
registriertes Mitglied


Seit 10 Jahren überzeugter Elektrozahnputzer (Braun und Zweitgerät Lidl). Welches Gerät zu wem passt muss man selber rausfinden.

Gegenüber der herkömmlichen Zahnbürste, ist das Putzen intensiver und auch länger. Auch seit 10 Jahren ist mein Mund pombenfrei.

--
Viele Grüße

Bernd
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.01.2008, 15:55 Uhr
tbdbg
registriertes Mitglied


Hallo, die Braun Oral-B 9500 mit Smart Guide ist sehr sehr gut. Geh mal zu deinem Zahnarzt der wird dir auch eine elekt.Zahnbürste empfehlen. Eine von Aldi und Co laß sein. Rausgeschmissenes Geld. Gruß tbdbg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.01.2008, 10:40 Uhr
redrat
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die zahlreichen Meinungen.
Oral-B soll ja anscheinend die Referenz am Markt sein habe ich gelesen.
Die meisten eBürsten sind ja schon ziemlich teurer, mit über 100 Euro :0 finde ich den Preisunterschied recht heftig. Da stellt sich mir natürlich die Frage ob sich dieser Unterschied überhaupt im Reinigungsverhalten bemerkbar macht oder nur im Komfort und Geldbeutel..

Ich werde mich noch etwas weiter informieren und vergleichen über Folgekosten usw..

--
--
Früher rasierte man sich, wenn man Beethoven hören wollte, jetzt hört man Beethoven, wenn man sich rasieren will.
Merkur 11c und 37c Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.01.2008, 14:18 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Habe seit Jahren eine E-Zahnürste,weil ich damit einfach besser klar komme,als mit einer normalen Handzahnbürste.Hatte zunächst eine Severin und jetzt schon die 2. von der DM eigenen Marke Dontodent für um die 15 Euro.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.01.2008, 14:31 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Nie mehr ohne Elektrozahnbürste. Seit Jahren nur beste Erfahrungen gemacht und es wird einem vor allem langweilige Putzarbeit abgenommen.

Aber: Etwa 30 % (!) der Zahnflächen sind schwer zugänglich, auch für Elektrobürsten, also Zwischenräume und Bereiche, wo sich Zähne an Kontaktstellen berühren oder sehr nahe beieinanderstehen.

Daher ist Zahnseide auch im Elektrobürsten-Zeitalter sehr nützlich und wichtig, um eben auch an diese 30 % heranzukommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.01.2008, 01:30 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


habe meinem zahnarzt auch mal die frage gestellt, ob eine ebürste was bringt und ob ich eine anschaffen sollte. er sagte dazu:

die anschaffung einer elektrischen zahnbürste kann sinnvoll sein, allerdings kann man mit einer normalen bürste ein genauso gutes ergebnis erzielen. ich habe daraus geschlossen, dass man ohne technik wohl mit beiden kein gutes ergebnis erzielen kann und bin wegen dem unangenehmen brummen bei der normalen bürste geblieben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
31.01.2008, 16:54 Uhr
redrat
registriertes Mitglied


So, habe zugeschlagen im Midrange Bereich. nämlich diese hier: www.amazon.de/Braun-15-511-Professional-elektrische-Zahnb...

(Braun D 15.511 Oral B Professional Care 5000 elektrische Zahnbürste)

Danke noch einmal an alle die mir bisher mit Rat und Tat beiseite gestanden sind.

Was mir als erstes aufgefallen ist, ist der größere Kopf, da zu den Borsten das "Rotationssytem" unterhalb dazukommt. Das macht dann das Putzen an den hinteren Backenzähnen umständlicher bzw. sperriger.

Von der Gefühlssache her ist es eine große Umstellung. Auch die Schaumentwicklung ist gering, bis gar nicht vorhanden. Die Rückmeldung ob man richtig Putzt fehlt mir irgendwie.

Bisher hab ich deswegen jedes mal mit der "Hand" nach geputzt und somit die Elektroreinigung als Addon missbraucht

--
--
Früher rasierte man sich, wenn man Beethoven hören wollte, jetzt hört man Beethoven, wenn man sich rasieren will.
Merkur 11c und 37c Mühle

Diese Nachricht wurde am 31.01.2008 um 16:57 Uhr von redrat editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
31.01.2008, 21:03 Uhr
tbdbg
registriertes Mitglied


Hallo Redrat,da hast Du dir aber den Trabbi unter den E.zahnbürsten zugelegt,einen richtigen Oldie. Da kannste besser mit einer normalen Zahnbürste weiterputzen!!! Glaube mir ich spreche aus Erfahrung. Meine Frau ist Zahnarzthelferin. Wo es sich lohnt einzusteigen ist bei der Braun OralB 8500. Was schönes ist auch die Sonic und der Mercedes ist die Triumph 9500. Da liegen dann aber Welten zwischen deiner und der 9500. Aber man hat ja nur einmal Zähne. Muß jeder selber mit sich ausmachen was im sein Gebiss wert ist. Ich arbeite nicht bei Braun !!!

Gruß tbdbg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
31.01.2008, 21:34 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ tbdbg:
also so lahm ist der 5000er (Braun Oral B) nun auch wieder nicht und sicher effizienter als eine Handbürste:
Immerhin 20000 Bewegungen/min (vor und zurück) + 7600/min Seitwärtsbwegungen - das kriegt man mit Handbetrieb wohl nicht hin.

Okay die beiden folgenden haben doppelt so viele Bewegungen (vor und zurück) wie der 5000er und ein kleines Plus bei den Seitwärtsbewegungen.

Muss es der 8500er sein? An den 7000er könnte man auch denken.
Der 7000er leistet in der Putzbewegung zumindest genausoviel wie der 8500er: 40000/min + 8800/min.

Das neue SmartGuide-System ist Geschmacksache: auf visuelle Rückmeldungen zum Putzvorgang und weiteren Schnickschnack kann ich verzichten.

Die Elektrobürsten von Oral B im Überblick:
www.oralb.com/de/products/products_power.asp

Diese Nachricht wurde am 31.01.2008 um 21:37 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
06.02.2008, 22:31 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Man muss halt für sich herausfinden, was einem am besten gefällt. Am saubersten bekomme ich meine Zähne wenn ich eine Solobürste oder auch Einbüschelbürste genannt, nehme, ca. 20 Minuten Zeit und jede Zahnfläche einzeln putze. Dann noch Zahnzwischenraumbürsten und es ist perfekt. Aber wann hat man diese Zeit schon. In punkto Zeitersparnis sind elektrische Zahnbürsten sicher eine Hilfe. Letztendlich bin ich aber genauso mit einer Handzahnbürste in der Lage die Zähne adäquat zu säubern.

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)