NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Ideen, Fehler, Probleme » Anregung Löschungsmodalitäten » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.01.2008, 17:21 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Ich möchte Anregen, dass sich Moderatoren die Löschungen oder Änderungen in einem Thread vornehmen, anschließender persönlicher Kommentare enthalten. Hierdurch entsteht auf der einen Seite ein vollkommen verzerrtes Bild, auf der anderen Seite hilft es dem Leser nichts wenn etwas kommentiert wird, was er überhaupt nicht mehr lesen kann.

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.01.2008, 17:57 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Meinst du etwas Bestimmtes, Schaumig? Die Kommentare, mit denen dergleichen versehen wird, haben meiner Kenntnis nach höchstens erklärenden Charakter und stellen keine persönlichen Kommentare dar, sind also rein "dienstlich".
Gruß


--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 23.01.2008 um 17:58 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.01.2008, 14:49 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Ein konkretes Beispiel würde sich schon finden lassen, ich möchte jedoch meine Anregung als allgemeingültig stehen lassen da die Problematik über Einzelfälle hinausgeht und grundsätzlichem Wesen ist. In Einzelfällen würde ich mich selbstverständlich direkt an die Moderatoren wenden.

Die rein "dienstlichen" Kommentare sind ja mehr oder minder subjektive Meinungen. Meinungen die darüberhinaus von Dritten nicht mehr eingeordnet odar gar überprüft werden können. Ein Umstand, der den Kern meines Anliegens darstellt. Natürlich darf, soll und muss von Moderatoren Kritik geübt werden können und geübt werden. Es entbehrt jedoch nicht einer gewissen Misslichkeit wenn Maßnahmen nach AUSSEN kommentiert werden und dem Kommentar zugleich ein Meinungsmonopol eingeräumt wird. Von diesen "dienstlichen Fußnoten erklärenden Charakters" einmal abgesehen, soll es mitunter aber auch schon vorgekommen sein, dass sich ein Moderator darüberhinaus auch bei einem threadschließenden Posting zu Äußerungen hat hinreissen lassen, die eben mehr dazu dienten sein Mütchen zu kühlen als der eigentlichen Moderatorenaufgabe gerecht zu werden, einen Thread auf das Sachthema zu beschränken. Die Tatsache, dass es sich dabei um eine Ordnungskraft handelt dessen charakterliche Fähigkeiten als Moderator schon in anderen Threads wiederholt offen von Nutzern in Frage gestellt worden ist, möchte ich an dieser Stelle unkommentiert lassen. Spätestens hier kommen doch zweifel an dem "dienstlichen und erklärenden Charakter" solcher Äußerungen auf.

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.01.2008, 09:42 Uhr
Kayoyo
registriertes Mitglied


Kann die Anregung von Schaumig nur unterstützen!

Meine Meinung zu dem Thema habe ich aber schon im Thread:

Diskussionen zum Moderationskonzept

kundgetan.

Liebe Grüße,

Franz

--
Futur, Progress, Gillette Adjustable '62 , Derby, Personna Proraso,Trumper RC, Cella Mandorla Plisson, Cerrus Dachshaar

Diese Nachricht wurde am 25.01.2008 um 09:43 Uhr von Kayoyo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.01.2008, 10:24 Uhr
Christian
Moderator


Wieso dies ein separater Thread sein soll, leuchtet mir nicht ein.

Bitte die Diskussion in

Forumsdiskussion #7691: [Diskussionen zum Moderation...]

weiterführen.

Eine Aufsplitterung in mehrere Threads, die dann auch noch aufeinander Bezug nehmen, erscheint mir nicht sinnvoll.

Gruß,
Christian

Diese Nachricht wurde am 25.01.2008 um 10:25 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Ideen, Fehler, Probleme ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)