NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Bringt das "Pulsieren" den Braun in die Nähe der Nassrasur? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.01.2008, 18:14 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Guten Abend liebe Nassrasurfreunde,

dies ist meine erste Meldung seit Winter 2007.

Inzwischen habe ich schwere Reparaturarbeiten an mir selbst durchführen lassen müssen bzw. dürfen, habe auch nichts wirklich Neues in der Nassrasur entdeckt. Die Rasuren sind oft sehr gut bis ausgezeichnet und angenehm, wobei ich mir eine gewisse Abwechslung gönne, was die Rasierer usw. betrifft.

Habe aus Neugierde meine alten Trockenrasierer ausgepackt und ausprobiert, die damals führenden Modelle von Remington, Philishave und Panasonic. Bei keinem dieser Geräte komme ich auch nur annäherend an die Güte einer gekonnten Nassrasur. Wenn ich versuche, einigermassen annehmbare Ergebnisse zu erzielen, ist auch kein Zeitgewinn dabei.

Nun habe ich gelesen, die 9000 Serie von Braun mit "Pulsieren" bringe ergebnismässig die Trockenrasur bedeutend "näher" zur Nassrasur. Neugierig geblieben frage ich euch um eure eigene Erfahrungs- und Testberichte.

Herzliche Grüsse

lux

Diese Nachricht wurde am 23.01.2008 um 18:16 Uhr von lux editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.01.2008, 18:20 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


@Lux

ich weiß, ich war manchmal etwas bissig und spöttisch. Doch ich freue mich, einen alten Namen wieder zu lesen und ich hoffe, daß es Dir gut geht und die Zukunft keine weiteren Instandsetzungen mehr benötigt.
Sei wohlauf und einen Gruß aus Berlin.

Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.01.2008, 19:07 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Herzlichen Dank für die guten Wünsche, Erik.

Die sehr guten Nassrasuren sind eine Quelle der Lebensfreude, die mir geholfen haben, Ausgleich von den Auswirkungen der Instandsetzungen zu finden.

Allerdings ist noch kein Ende der Unterhaltsarbeiten in Sicht. Was ich als Student der Philosophie über die Vergänglichkeit hörte darf ich nun buchstäblich am eigenen Leib erfahren.

Dabei ist es aber wirklich schön, ein so angenehmes Steckenpferd wie die Nassrasur zu haben. Und fast immer die Zeit, sich eine wirklich gute Rasur zu gönnen.

Wir sind aber allerdings vom Thema etwas abgekommen. Hat niemand den pulsierenden Braun aus Neugierde ausprobiert? Ist ja keine Schande dabei.

Herzliche Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.01.2008, 23:58 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


lux schrieb:

Zitat:
Wir sind aber allerdings vom Thema etwas abgekommen. Hat niemand den pulsierenden Braun aus Neugierde ausprobiert? Ist ja keine Schande dabei.

Herzliche Grüsse

lux

Ich würde mich zwar nicht direkt dafür schämen, auf die Idee sowas zu kaufen bin ich aber dennoch nie gekommen

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.01.2008, 00:27 Uhr
Mr.Jones
registriertes Mitglied


Jetzt verkaufen sie eletrische Rasierer mit Unwucht schon als "pulsierend"...

Mal ehrlich, bei dem Gebrumme fällt ein Pulsieren auch nicht mehr ins Gewicht

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.01.2008, 08:20 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Guten Morgen liebe Nassrasurfreunde,

auf den Einfall, einen Elektrorasierer zu kaufen, um ihn zu testen und hier darüber zu berichten, wäre ich nie gekommen.

Vielleicht hat aber einer ihn beim Händler ausprobiert oder vor dem Umsteigen auf die Nassrasur benutzt.

Kann man das Pulsieren also ganz der Trickkiste der Werbung zuordnen?

Herzliche Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.01.2008, 08:54 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Mr.Jones schrieb:

Zitat:
Mal ehrlich, bei dem Gebrumme fällt ein Pulsieren auch nicht mehr ins Gewicht

Sehe ich auch so. Die Dinger vibrieren doch sowieso schon. Und hilfts der Gründlichkeit? Na also.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)