NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Was ist denn das? "Loup et Bellier" von HB520 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.01.2008, 07:10 Uhr
AlterFreund
registriertes Mitglied


Hallo!
Habe vor einiger Zeit ein Messer erworben, das mich etwas verdutzt.
Wie zu sehen ist es ein Loup et Bellier, aber nicht von Thiers-Issard sondern von dem nichtssagenden Hersteller HB520. Ich dachte, diese Vergoldung sei irgendwie markenrechtlich geschützt?
Wer weiss etwas über diesen Hersteller oder diese "Loup et Bellier"-Sache?

www.bilder-hochladen.net/files/43cc-2i-jpg.html
www.bilder-hochladen.net/files/43cc-2j-jpg.html
www.bilder-hochladen.net/files/43cc-2k-jpg.html
Grüße!

--
Messerschwinger, Hobelzieher und Pinselschwenker in Personalunion.

Diese Nachricht wurde am 24.01.2008 um 07:11 Uhr von AlterFreund editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.01.2008, 14:37 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


mmh, die ätzung sieht genau so aus wie auf meinem thiers issard! auch das messerheft hat die klassische TI-Form. vielleicht hatte das messer irgendwie minimale kratzer oder so und wurde deshalb nicht als TI-verkauft sondern unter einer anderen marke als B-Ware??!!??

kannst ja mal bei unserem sponsor rasurpur anfragen, ob der was darüber weiß. der könnte dir bestimmt auch sagen, wann das messer hergestellt wurde, da sich die motive ja mit der zeit ändern??!! das messer sieht einerseits noch recht jung aus (und die TI-typische unterirdische goldätzung ist ja wohl auch ein produkt der jüngeren vergangenheit), aber wenn es noch recht jung ist, hast es soch recht deutliche wenn auch kleine roststellen, was dann doch verwunderlich ist...

auf jedenfall mal interessant!

lg jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.01.2008, 09:33 Uhr
Afilado
registriertes Mitglied


Ich habe auch so ein Stück. Und es ist genauso wie meine andere TIs. Vielleicht hat damals TI die Restposten ohne Prägung verkauft und sogar Klingen für andere Herstellern gefertigt. Auf jedem Fall ist das Messer ganz interessant.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.01.2008, 11:46 Uhr
AlterFreund
registriertes Mitglied


Ja, habe vor ein paar Tagen nochmal so eines bei der französischen Bucht gesehen. Schon eigenartig, über google findet man gaaarnichts über HB520. Hatte es damals gekauft, weil ich auf dem kleinen Bild nur die eigentlich typische TI Ätzung gesehen hatte. Ist auf jeden Fall schön dünn ausgeschliffen und keinesfalls verkehrt.

--
Messerschwinger, Hobelzieher und Pinselschwenker in Personalunion.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)