NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Unser Forum in der Presse » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.01.2008, 12:58 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Moin,
soeben entdeckt unter: ftd.de/lifestyle/outofoffice/:Platten%20Beau/246880.html

Auszug:
"Aus Verzweiflung greifen wir Betroffenen schon zu alten Hausmitteln. Beizeiten werden auch neue erfunden. So eignet sich Olivenöl hervorragend zum Einweichen der Kopfhaut, Kamillentee kann als desinfizierendes Aftershave genutzt werden, und der Vergleich zwischen Rasierschaum und Sprühsahne zeigt eindeutige Vorteile für das fetthaltige Milchprodukt. In Sachen Rasierkomfort, Effizienz und Reizminimierung gewinnen Sahnehäubchen um Längen vor Seifenschaum."

Das hört sich doch verdächtig nach einem Autor an, der das Forum ausgiebig studiert...
Das der Vergleichstest so ausdrücklich erwähnt wird, treibt mir auch gleich ein breites Grinsen ins Gesicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.01.2008, 13:05 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


...und am Ende des Artikels (seite 2) ganz unten im Kasten der Werbehinweis auf die Rewe-Sprühsahne.

"Sprühen zum Beispiel mit Rewe-Sprühsahne, Fettgehalt: 35 Prozent, 1,95 Euro, im Supermarkt"

Diese Nachricht wurde am 24.01.2008 um 13:07 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.01.2008, 14:32 Uhr
Haarschneider
registriertes Mitglied


Mit dem Verlust der Haare haben viele Männer ein großes Problem und Sie würden mir nicht glauben, wie gefragt der künstliche Haarersatz noch vor 30 Jahren war. Da wurde so lange wie es ging von einer Seite auf die andere frisiert. Eine Form der Haargestaltung, die man heute nur noch selten sieht, und wenn dies nicht mehr möglich war, mußten wir Haarteile anfertigen. Wie es scheint, gehen moderne Männer mit dem Problem selbstbewußter um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.01.2008, 15:16 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Es gab (gibt) so einen dicken deutschen Schauspieler mit Mondgesicht, der hatte die Haare immer von einer Seite auf die andere gebügelt (oder geklebt?) Grauenhafte Frisur. Dabei können Männer mit Glatze doch ausgesprochn cool aussehen. Telly Savalas als Lolly-lutschender Cop Theo Kojak wäre mit Haaren kaum so erfolgreich gewesen.

Gleich mal die CD von Telly auflegen. Singen konnte der auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.01.2008, 15:50 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


"Some broken hearts never mend"...
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.01.2008, 16:05 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Tatsächlich waren wir schon häufiger (mit direkter Nennung) in der
Presse, habe diverse Interviews per Telefon und Mail gehalten. Eine
Zeit lang hatte ich die Infos hier: www.nassrasur.com/sitenews.html ,
habe dann aber mit den Updates aufgehört, weil es so viel wurde und
es mit dem Forum eine wichtigere Baustelle gab. Neben den auf der
Seite aufgeführten "Men's Health BEST LIFE", Max, Messer Magazin und
"Der Tagesspiegel" aus Berlin wurden wir (oder nur Rödter?) auch im
Playboy erwähnt und in weiteren regionalen Zeitungen und auch in an-
deren Zeitschriften. Im Fernsehbeitrag über Norbert's DOVO-Besuch
(lief im WDR, Video zu finden auf der Website im Norbert-Bereich
www.nassrasur.com/norbert/norbert.html) ist die Website auf seinem
Monitor zu sehen und die Internetadresse wird genannt

Gruß, Stefan.




Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.01.2008, 16:09 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Wenn ich meine Haare auf dem Kopf gegen gesunde Zähne austauschen könnte, ich würde mich für eine Glatze entscheiden

Viele Grüße,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.02.2008, 13:28 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


hab ich durch Zufall gefunden.... ich häng es einfach mal dran


www.torben.tv/home/arbeitsproben/texte/LVZ_1301_S34.pdf

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.02.2008, 15:42 Uhr
musicus
registriertes Mitglied




Zitat:
www.torben.tv/home/arbeitsproben/texte/LVZ_1301_S34.pdf

Nörglermodus an: Der Schaum auf dem Foto sieht aber nicht nach guter Rasierseife aus, eher wie von einem Duschgel. Nörglermodus aus

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.02.2008, 15:45 Uhr
~Pepe
Gast


musicus schrieb:

Zitat:
Nörglermodus an: Der Schaum auf dem Foto sieht aber nicht nach guter Rasierseife aus, eher wie von einem Duschgel. Nörglermodus aus

Dafür sieht das Messer aber nun wirklich gut aus
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.02.2008, 16:36 Uhr
AlterFreund
registriertes Mitglied


Tja, wohlgemerkt glättet sich die Rasiermesserklinge nach der Rasur wieder. Und zwar durch die Erdanziehungskraft. Wieder was gelernt
Aber der Artikel ist echt gut geschrieben finde ich.
Dass Dovo genau EINE Auszubildende eingestellt hat ist ja der Wahnsinn.
Springen doch in jedem normalen Betrieb 3 von 5 Leuten ab.

--
Messerschwinger, Hobelzieher und Pinselschwenker in Personalunion.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.02.2008, 18:28 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Knapp 2000 Mitglieder? Wir gehen auf die 5000 zu! Der meint uns gar nicht.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.02.2008, 18:42 Uhr
AlterFreund
registriertes Mitglied


Möp! Welches denn dann?

--
Messerschwinger, Hobelzieher und Pinselschwenker in Personalunion.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.02.2008, 19:11 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Naja, die im Artikel beschriebene Rasur im Altertum mit geschärften Muschelschalen halte ich für ein Gerücht

Um nicht zu sagen "Die Steinzeit war ganz anders", sie war bestimmt ganz anders und so mancher Meister nahm sein Geheimnis mit ins Grab.

Ansonsten finde ich es gut, wenn das Thema Nassrasur überhaupt in den Medien auftaucht. Das regt diesen oder jenen vielleicht mal zum Nachdenken an, zum Nachdenken über den ganzen modernen Schei*, der zur Zeit bezüglich Nassrasur (Trocken auch) auf dem Markt ist und lediglich dazu dient, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Hautärzte erfreuen sich steigender Patientenzahlen mit eingewachsenen Haaren, sowas und andere Abartigkeiten hat es früher nicht gegeben, mann oh mann, ich locke jetzt mein Keyboard, sonst vergesse ich meine gute Erziehung

Viele Grüße,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
09.02.2008, 01:21 Uhr
musicus
registriertes Mitglied




Zitat:
Dafür sieht das Messer aber nun wirklich gut aus

Absolut, da bin ich ganz Deiner Meinung

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
17.04.2008, 09:52 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ein schon älterer Bericht der Stiftung Warentest. Unser Forum wird erwähnt, und fast im selben Atemzug wird von "Freaks" gesprochen:

Zitat:
"Hier wird vor allem die sahnige Konsistenz von Rasierseifen und -cremes propagiert: Wahre Freaks schäumen sie mit dem Pinsel im Barbiertiegel auf."

Link:
www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/test/-Rasierschaeu...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
17.04.2008, 11:53 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ob die mit Freak einen meinen, der mit Pinsel aufschäumt (in dem Fall: Hallo, Mit-Freaks!) oder einen, der das im Barbiertiegel macht?
Ts. Typisch, dass 15 Dosenschäume und -gels getestet wurden, eine Creme und eine Seife...
Aber das spiegelt bestimmt die herrschenden Verhältnisse wider.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 17.04.2008 um 11:54 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
17.04.2008, 17:36 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Ich bin selbst felsenfest davon überzeugt, dass diejenigen die "Freaks" sind, die Rasierseife und -creme ohne Pinsel aufschäumen

Dieser Test sagt nicht viel aus?
Wenn das einzige zu erreichende Ziel darin liegt, sich den Bart aus dem Antlitz zu schaben, verwundert es wenig, dass ALLE Schäume mit "gut" beurteilt wurden.
Nach dem Motto: "Der Schaum riecht zwar wie ein Dixie-Klo aber ich bin rasiert. Gut!"

Ich frage mich ernsthaft, wie alle Teilnehmer es schaffen konnten den LIDL-Dosenschaum über drei Minuten einwirken zu lassen?
Das Dreckszeug kommt doch schon staubtrocken aus der Dose!?

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
18.04.2008, 11:46 Uhr
hein
registriertes Mitglied


@Bengall: "Einwirken" ist hier der falsche Begriff. Es geht nicht darum, dass sich am Bart was ändert, sondern dass man sich an das Zeug gewöhnt, bevor man sein edles Gerät da ranlässt ;-) Oder anders: Der Angstschweiß, der sich bildet, weil man sich fürchtet, das Messer auf Dosensch.... anzusetzen, feuchtet den Schaum von innen schön durch, und schon ist's halb so wild!

Gruß hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)