NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Crema Sapone in Osnabrück?? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
24.01.2008, 15:29 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


Hallo!
Weiß jemand, ob es obige Rasierseife in oder Umgebung Osnabrück gibt? Würde die gerne mal antesten, aber dazu einen Kiloblock in der Bucht fischen ist mir zu schwierig

Alternativ geht auch ein Online-Shop, der eventuell ne Probe davon liefert. Der Beschreibung nach, denke ich, daß das ne tolle Seife ist

LG
Der Jock

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.01.2008, 15:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Falls die Cella Sapone purissima gemeint ist:
Olivia verkauft zur Probe eine kleinere Einheit (siehe HP, Sponsorenleiste).

Eine Alternative zum Kilopack wäre die 150-g-Portion Cella Mandorla im roten Kunststoff-Tiegel (vom gleichen Hersteller, gleiche Bucht-Adresse).

Diese Nachricht wurde am 24.01.2008 um 15:42 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.01.2008, 20:02 Uhr
Nuke76
registriertes Mitglied


du kannst aber auch beruhigt den kiloblock in der bucht kaufen, ist echt ne gute seife und für den preis absolut genial...

ach, hab jetzt erst gesehen, dass du das bist... wenn du diesen thread 3 tage früher aufgemacht hättest hätte ich dir ne probe mitschicken können...

--
Gillette Fatboy D-4/F-1, Rotbart MOND-EXTRA, LORD L6, Hoffmannstahl, Reiserasierer... viele ... Feather, Astra, Derby, Personna, BOND, Merkur, Rotbart, usw.... Wileda rasierwasser und aftershave balsam

Diese Nachricht wurde am 24.01.2008 um 20:11 Uhr von Nuke76 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.01.2008, 21:48 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Mich würde mal interessieren, ob es einen Nassrasierer hier im Forum gibt, der mit Fug und Recht und aller Ehrlichkeit von sich behaupten kann, so einen ganzen Kiloblock alleine wegrasiert zu haben.

Wer? Wer hat sich die letzten 6 (?) Jahre damit täglich (vielleicht mehrfach täglich) rasiert?

Diese Nachricht wurde am 24.01.2008 um 21:48 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.01.2008, 21:51 Uhr
Nuke76
registriertes Mitglied


bei mir wird er wohl das ganze leben halten... meine bartfrisur schwankt immer zwischen vollbart und glatt rasiert... also ca alle 7 tage ein paar gramm weniger. wieviel gramm der seife braucht man für eine rasur? muss ich wohl mal nachwiegen...

--
Gillette Fatboy D-4/F-1, Rotbart MOND-EXTRA, LORD L6, Hoffmannstahl, Reiserasierer... viele ... Feather, Astra, Derby, Personna, BOND, Merkur, Rotbart, usw.... Wileda rasierwasser und aftershave balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.01.2008, 22:08 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Der Kilo-Block dürfe mehr als 9 Jahre halten bei täglicher Rasur (= mehr als 3333 Rasuren).
Annahme: 300 mg Seifenverbrauch pro Rasur.
Selbst bei einem Verbrauch von einem halben Gramm (500 mg) pro Rasur könnte man sich mit dem Kilo-Block über 5,5 Jahre täglich rasieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.01.2008, 22:09 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Tja, meinen Opa hätte der Kauf eines solchen Blocks sicherlich überzeugt. War er doch ein Anhänger der Redensart: "das ist eine Anschaffung fürs Leben".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.01.2008, 22:17 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Man könnte in diesem Zusammenhang auch von einer seifentechnischen Endversorgung sprechen. Wie auch immer. Manche Leute haben verschiedene Leichen im Keller und andere bunkern halt Seife.

Ich glaub, die eine oder andere Leiche gäbe es aber auch in unserem Keller zu exhumieren.

Wie siehts eigentlich bei Euch aus. Ich meine mit den nassrasurtechnischen Leichen im Keller?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.01.2008, 22:28 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Mich würde mal interessieren, ob es einen Nassrasierer hier im Forum gibt, der mit Fug und Recht und aller Ehrlichkeit von sich behaupten kann, so einen ganzen Kiloblock alleine wegrasiert zu haben.

Wer? Wer hat sich die letzten 6 (?) Jahre damit täglich (vielleicht mehrfach täglich) rasiert?

Gerade gewogen... ich habe mich auf 580 Gramm herab gekämpft
Um aber mein seelisches Gleichgewicht zu erhalten habe ich vor kurzem erst 450 Gramm Valobra nachgekauft

Um aber ehrlich zu sein; ich versorge ja auch immer meinen ganzen Freundes- und Verwandtenkreis mit Rasiermitteln.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.01.2008, 22:36 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ich überlege gerade, ob es einen Unterschied macht, wenn man sich herauf- oder herabkämpft. chließlich ist die Kampfrichtung eine nicht zu vernachlässigende Größe. Ich hätte je immer gemeint, man würde sich heraufkämpfen, weil der überwundene Feind unten liegt und auch bezwungene Berge ein herauf als Richtung nahelegen. Doch Taucher kämpfen ja doch mehr herab. Schwierig, schwierig.

Der Philosoph Friedrich Nietzsche brachte es ja fertig, auf das Pferd heraufzufallen. Nicht herunter! Nein, Nietzsche fiel herauf (der gemeine Philosoph hat eben eine nach oben gerichtete Lebensführung) und verletzte sich dabei schwer.

Egal. Bengall Reynolds ringt mit dem Kiloblock und wird ihn, wenn nichts dazwischenkommt, in wenigen Jahren bezwungen haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.01.2008, 22:43 Uhr
Nuke76
registriertes Mitglied


eigentlich ein kilo rasierseife gar nicht sooo viel... ich mein rein optisch, ich hatte mir den block jedenfalls größer vorgestellt..

--
Gillette Fatboy D-4/F-1, Rotbart MOND-EXTRA, LORD L6, Hoffmannstahl, Reiserasierer... viele ... Feather, Astra, Derby, Personna, BOND, Merkur, Rotbart, usw.... Wileda rasierwasser und aftershave balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.01.2008, 23:15 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Nun ja, als Mensch ohne akademischen Hintergrund bin ich einfach von dem Gewicht der Rasierseife ausgegangen.
Da dies abgenommen hat, dachte ich mir, dass herabkämpfen (oder schreibt man das jetzt nicht wirklich so >herab kämpfen<???) eher zutreffen würde.

Meine Vermutung: Herr Nietzsche stand betrunken auf einem Scheunendach und fiel von dort aus auf das Pferd herauf.
Anschließend wurde das alles schöngeschrieben, einige Umstände einfach weggelassen und schon ist er eben einfach auf das Pferd heraufgefallen?

@ Nuke76

Doch! Doch!
Ein ganzes Kilo Rasierseife ist eindeutig zu viel für den normalen Hausgebrauch!
Sieht zwar klein aus aber hält ewig.
Und darin liegt der große Nachteil... sofern man noch andere Seifen ausprobieren will und dabei noch immer nicht den Gedanken ans sparen verworfen hat!




Herrje, ich fühle mich gerade wie ein Legastheniker

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.01.2008, 23:50 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ich kenn den Krankenbericht. Der gute Herr Professor wollte ja auch zu militärischen Ehren kommen und nahm selbstverständlich Reitunterricht. Na und weil man damals würdevoll aufs Pferd stieg, gab es so eine Rampe, da wurde das Pferd heraungeführt und man brauchte nur noch das Bein zu heben und platz zu nehmen. Nietzsche wollte den Maxen markieren und mit Schwung ... Er krachte jedenfalls mit der Brust auf den harten Sattelgriff, zerschmetterte sich mehrere Rippen, das Brustbein ergab einen offenen Bruch, aus dem noch Monate später kleine Knochenstückchen herauseiterten. Lecker. Ich glaube, er ritt nie wieder.

Ich schweife ab. Aber vielleicht war Nietzsche ja Nassrasierer? Bis auf den Schnauzer.

Diese Nachricht wurde am 24.01.2008 um 23:51 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.01.2008, 11:13 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


Nuke76 schrieb:

Zitat:
ach, hab jetzt erst gesehen, dass du das bist... wenn du diesen thread 3 tage früher aufgemacht hättest hätte ich dir ne probe mitschicken können...

ja, doof gelaufen! Aber das Messer gefällt mir trotzdem, Danke an dieser Stelle dafür

Ich glaub ich bestellt mir einfach diese kleine 450 gramm Dose! WEnn ich mir nen Kilo Seife kaufe, flieg ich zuhause raus glaub ich

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
25.01.2008, 12:18 Uhr
BUMMMM
registriertes Mitglied


Hallo Jock,

meinst Du die "Valobra crema di sapone purissima"? Ich hab seit gestern ein 150gr Stück und würde den Rest, der nicht in meine Seifenschale gepasst hat auch abgeben (im Tausch mit einem Probestück einer anderen Seife, die ich noch nicht habe, siehe meine Signatur)

Interesse?

bleibt für jeden von uns nur das Porto, was ja O.K. ist :-)

Grüße,
BUMMMMM

--
MÜHLE Silberspitz 21mm mit Griff aus Mooreiche, Sonderanfertigung von Mühle
Mühle Sandelholz (bin ich zufrieden mit!), Harris Marlborough (noch neu), Valobra crema di sapone purissima (noch neu)
Gilette Mach 3, demnächst Dovo Shavette und irgendwann mal ein richtiges Rasiermesser
__________
und sehr zufrieden mit den Produkten von Schwarzweisskeramik! :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
28.01.2008, 21:46 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


Hi!
Sorry, war ein paar Tage offline.... hatte zu tun
also Probentausch oder so hätte ich schon Lust! Hast Du denn ein 150gramm Stück über oder den Rest davon?
Kann Dir aber leider garnicht sooo viel anbieten... hab als Seifen nur die Golddachs und Mühle Aloe Vera... (und ne ganze billige von Balea)

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
29.01.2008, 09:37 Uhr
BUMMMM
registriertes Mitglied


Hi,

ich hab ein Reststück vom 150gr Stück. Ich tu es heute abend mal vermessen, damit Du dir was unter der Menge vorstellen kannst.

Es soll ja auch nur mal ein Stück zum probieren sein um evtl. nicht unnötig Geld für ein großes Stück auszugeben, was dann evtl. nicht gefällt.

Golddachs kenne ich noch nicht ... ;-)

Grüße,
BUMMMM

--
MÜHLE Silberspitz 21mm mit Griff aus Mooreiche, Sonderanfertigung von Mühle
Mühle Sandelholz (bin ich zufrieden mit!), Harris Marlborough (noch neu), Valobra crema di sapone purissima (noch neu)
Gilette Mach 3, demnächst Dovo Shavette und irgendwann mal ein richtiges Rasiermesser
__________
und sehr zufrieden mit den Produkten von Schwarzweisskeramik! :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
29.01.2008, 14:02 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


ja siehste, dann schau doch mal nach, wieviel Du mir schickst, dann schneid ich auch nen Brocken ab

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
30.01.2008, 08:49 Uhr
BUMMMM
registriertes Mitglied


Hallo Jock,

das Stückchen ist 2,5 x 3,5 x 5cm

Ich würde es aber für den Brief nochmal teilen

Ist das O.K. für dich?

Bitte gib mir mal deine Adresse (kann man sich hier private Nachrichten schicken, die nur der Adressat lesen kann?

Grüße,
BUMMMM

--
MÜHLE Silberspitz 21mm mit Griff aus Mooreiche, Sonderanfertigung von Mühle
Mühle Sandelholz (bin ich zufrieden mit!), Harris Marlborough (noch neu), Valobra crema di sapone purissima (noch neu)
Gilette Mach 3, demnächst Dovo Shavette und irgendwann mal ein richtiges Rasiermesser
__________
und sehr zufrieden mit den Produkten von Schwarzweisskeramik! :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
30.01.2008, 10:47 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Der Kiloblock...
Ja, ich kenne jemand der allerdings hier (noch) nicht angemeldet ist, aber still als Mitleser häufig präsent.
Da ist der Kiloblock in ein paar wenigen Monaten geradezu hinweggeschmolzen, da nicht nur er sich das Gesicht und die Beine, sondern auch seine ganzen Weiber - überzeugt von der Seife - sich alles damit rasiert haben.
Also haben er und ich uns einen neuen Kiloblock bestellt und geteilt und für seine Mädels hab ich eigens eine eigene "MuMu-Seife" gemacht.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
30.01.2008, 14:45 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


ne Mumu-Seife....

@ BUMMMM das ist zum probieren vollkommen OK, ich schick Dir gleich ne PN! Auf die kannst Du dann antworten mit Deiner Anschrift....

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
31.01.2008, 08:56 Uhr
BUMMMM
registriertes Mitglied


Hallo Jock,

wie kann ich die PN lesen?? finde nirgends was.... :-(

Grüße,
BUMMMM

--
MÜHLE Silberspitz 21mm mit Griff aus Mooreiche, Sonderanfertigung von Mühle
Mühle Sandelholz (bin ich zufrieden mit!), Harris Marlborough (noch neu), Valobra crema di sapone purissima (noch neu)
Gilette Mach 3, demnächst Dovo Shavette und irgendwann mal ein richtiges Rasiermesser
__________
und sehr zufrieden mit den Produkten von Schwarzweisskeramik! :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
31.01.2008, 12:01 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


BUMMMM schrieb:

Zitat:
Hallo Jock,

wie kann ich die PN lesen?? finde nirgends was.... :-(

Grüße,
BUMMMM

hättest Du in Deinem Email-Postfach haben müssen! Ist was angekommen? Schauch sicherheitshalber auch noch im Spam-Ordner nach....

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
05.02.2008, 15:26 Uhr
BUMMMM
registriertes Mitglied


Hallo Jock,

sorry for long time delay.Ja, ist angekommen, ich hatte aber in den letzten Tagen wenig Zeit...nochmals sorry. (Ich dachte auch, dass man die PN´s direkt hier im Forum lesen kann, dass die zur hinterlegten e-mail-Adresse gehen hab ich nicht mit gerechnet)

meine Adresse steht als Absender drauf. Hast es morgen im Briefkasten! :-) Achso, hab das Stück noch geteilt, damit ich kein Paket draus machen muss....

beste Grüße,

BUMMMMM

--
MÜHLE Silberspitz 21mm mit Griff aus Mooreiche, Sonderanfertigung von Mühle
Mühle Sandelholz (bin ich zufrieden mit!), Harris Marlborough (noch neu), Valobra crema di sapone purissima (noch neu)
Gilette Mach 3, demnächst Dovo Shavette und irgendwann mal ein richtiges Rasiermesser
__________
und sehr zufrieden mit den Produkten von Schwarzweisskeramik! :-)

Diese Nachricht wurde am 05.02.2008 um 15:28 Uhr von BUMMMM editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
06.02.2008, 12:38 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


PRIMA!
Hab auch ein Bissel Stress (arbeite in der Gastro/Únterhaltungsbranche) und muss die "tollen Tage" verdauen! Mach Dir aber auch einen Umschlag fertig!

Hab noch Hasslinger Ringelblume! Brauchste davon auch ne Probe?? Golddachs kriegste ja sowieso

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)