NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Golddachs Unverträglichkeit » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.12.2003, 16:16 Uhr
Christian
Moderator


Moin,

ein kleiner Leidensbericht über das Teufelszeug

Aufgetragen, Einwirken lassen, nach 5 Minuten fing das Brennen an und danach hätte meine Gesichtsfarbe einen Krebs neidisch werden lassen können.

Hat jemand mal die komplette Liste der Inhaltsstoffe? Ich hab sie ohne Verpackung gekauft und kann leiuder so nicht selbst nachschauen.

In einem anderem Thread hat Stefan sich schon zu einem möglichen Stoff (Mann bin ich vergesslich, es waren 3 Buchstaben und fing mit B an ) geäussert.

Ist da sonst noch was verdächtiges drin?

Stefan hatte es dort auch schonmal angesprochen, wir brauchen dringend eine Liste, wo alle Produkte mit häufigen Allergenen verzeichnet sind. So ein Feeling im Gesicht brauch ich nicht nochmal

Gruss
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.12.2003, 16:26 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Es war BHT, wenn ich mich recht entsinne.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.12.2003, 16:50 Uhr
Christian
Moderator


Moin Chris,

hast du ne komplette Liste der Inhaltsstoffe?

Ich würd den kritischen Stoff auf den ich reagiere gerne rausbekommen, um ihn in Zukunft zu meiden.

Gruss
cw
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.12.2003, 16:53 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Christian schrieb:

Zitat:
hast du ne komplette Liste der Inhaltsstoffe?

Ich würd den kritischen Stoff auf den ich reagiere gerne rausbekommen, um ihn in Zukunft zu meiden.

Ja, gerne:

Sodium Palmate
Potassium Palmate
Sodium Palmkernelate
Stearic Acid
Parfum
Paraffinum Liquidum
Isopropyl Myristate
Tetrasodium Edta
Sodium chloride
Tetrasodium Etidronate
BHT
Pentasodium Pentetate
CI 77891

Quelle ist übrigens forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=555

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 26.12.2003 um 16:54 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.12.2003, 16:59 Uhr
Christian
Moderator


Doh, ich hätte doch alle Golddachs threads durchsuchen sollen.
Naja Golddachs ist nun erfasst.

Gruss
cw
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.12.2003, 21:37 Uhr
Raimund
registriertes Mitglied


Christian schrieb:

Zitat:
Doh, ich hätte doch alle Golddachs threads durchsuchen sollen.
Naja Golddachs ist nun erfasst.

Die von Trumper sind im oben genannten Thread auch aufgelistet.

Gruss

Raimund
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.12.2003, 14:14 Uhr
peter
registriertes Mitglied


Hallo,

zu Trumper:
Ich habe die Lime Rasiercreme (also Tube, nicht Bowl). Als ich damals las, dass die BHT reinmischen habe ich auf der Verpackung nachgesehen und da stand davon nichts!

Die Verpackung habe ich leider schon entsorgt.

Gruß

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.12.2003, 14:31 Uhr
Raimund
registriertes Mitglied


peter schrieb:

Zitat:
Hallo,

zu Trumper:
Ich habe die Lime Rasiercreme (also Tube, nicht Bowl). Als ich damals las, dass die BHT reinmischen habe ich auf der Verpackung nachgesehen und da stand davon nichts!

Die Verpackung habe ich leider schon entsorgt.

Im oben genannten Thread stand ja lediglich die Zutatenliste fuer "Wooden bowls" und nicht fuer die Tube.

Gruss

Raimund
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.12.2003, 01:02 Uhr
Jens
registriertes Mitglied


Hallo,

Trumper's hat niemals in Tuben abgefüllt (bis heute zumindest...). Und bowl ist gleich dem refill. Außerdem hat jedes Stück eine per Hand aufgeklebte Nummer...


Soltest Du wirklich Probleme mit der Verträglichkeit von Limes haben, wäre ich sehr dankbar über eine Nachricht...

Beste Grüße

Jens

--
Im Durchschnitt war der See einen Meter tief - aber die Kuh ist trotzdem ersoffen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.12.2003, 12:18 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Jens schrieb:

Zitat:
Trumper's hat niemals in Tuben abgefüllt (bis heute zumindest...).

Ich fürchte, du irrst.
"Our creams are available in a 200g screw thread tub or a 75g travel tube, and in a variety of fragrances."
steht nicht erst seit heute auf www.trumpers.com/products_shav.cfm

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.12.2003, 13:40 Uhr
peter
registriertes Mitglied




Zitat:
Trumper's hat niemals in Tuben abgefüllt (bis heute zumindest...).

Hallo,

kann Kurbjuhn nur zustimmen - außerdem hätte ich dann ja in meinem oberen Post lügen müssen: Trumpers in Tuben bekommt man auch hier:

www.englishscent.de/perfumers/trumper.html

Ich find die Creme gut, wenn auch von der Wirkung nicht besser als die nur einen Bruchteil kostende Speick. Der Duft ist klasse - und das dazugehörende After-Shave ist derzeit mein liebstes....

Gruß

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)