NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Bartmann 7/8 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.01.2008, 20:34 Uhr
Nuke76
registriertes Mitglied


Hallo, ich wüsste gerne, was ich für dieses Messer ausgeben könnte.

www.bilderhosting.info/pics/image93539.jpg

ich hab im forum gesucht, aber konnte nur einen fred finden bei dem ein 7/8 Bartmann für 55EUR angeboten wurde, aber leider war da kein bild mehr zu. ich denke mal dieses müsste wohl teurer sein, oder???

kann es im allgemeinen eigentlich sein, dass hier im forum vor etwa 4 jahren die messer noch so gut wie verschenkt wurden??
wenn man sich alte beiträge durchliest kommt es einem so vor, als wenn sich vor etwa 3-4 jahren die preise für rasiermesser mehr als verdoppelt haben...

--
Gillette Fatboy D-4/F-1, Rotbart MOND-EXTRA, LORD L6, Hoffmannstahl, Reiserasierer... viele ... Feather, Astra, Derby, Personna, BOND, Merkur, Rotbart, usw.... Wileda rasierwasser und aftershave balsam

Diese Nachricht wurde am 24.01.2008 um 20:44 Uhr von Nuke76 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.01.2008, 21:00 Uhr
Nive-AH
registriertes Mitglied


Da sieht aus wie ein Messer aus Wackers Hand, das auch mal in der polnischen e-Bucht angeboten wurde. Der Anbieter verlangte als Sofortkaufpreis auch identische Preise. Ich weiß nicht mehr genau, wie die Bart"männer" preislich lagen, ich vermute so um 90 bis 100 Euro.

Viel Glück wünscht Dir

Nive-Ah
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.01.2008, 21:03 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


ohne vergoldung kostete das messer bei herrn wacker vor der preiserhöhung 75 oder 85 euro, habe leider zu lange gewartet...

schau doch mal auf der homepage von wacker nach (bartmann und jungmeister oder wie die heißen sind auch marken von dem). ich weiß nicht, was das messer kostet, aber ich würde auch sagen, dass 100 euro absolut ok sind dafür, wohl eher n kleinen schlag mehr. allerdings hab ich auch gehört, dass die holzhefte bei wacker recht schlecht sind, lieber noch n paar euro drauflegen und ein hornheft ordern...

lg jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.01.2008, 21:09 Uhr
Nuke76
registriertes Mitglied


ja, das ist auch von einer polnischen auktionsplattform... ist mir gerade so ins auge geschossen, soll auch so um die 100 euro kosten (kenne den momentanen wechselkurs nicht)... ich hielt das erst für günstig, aber es scheint ja so, als wenn die wacker messer im allgemeinen nicht viel teurer sind... ich dachte immer wacker wäre was edeles, hab ja sonst nur immer nach dovos ausschau gehalten...

--
Gillette Fatboy D-4/F-1, Rotbart MOND-EXTRA, LORD L6, Hoffmannstahl, Reiserasierer... viele ... Feather, Astra, Derby, Personna, BOND, Merkur, Rotbart, usw.... Wileda rasierwasser und aftershave balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.02.2008, 16:10 Uhr
Daddler
registriertes Mitglied


Hallo.

Ich hab genau das Messer, wie es auf dem Foto zu sehen ist, damals bei Wacker direkt gekauft. Ich meine es hätte 72 Euro gekostet.

Gruß Simon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.02.2008, 22:36 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Der genaue Preis betrug 75,00 € für dieses Messer im Holzheft (vor der Preiserhöhung des Herrn Wacker).

@ Nuke76

Ja, Du könntest recht haben?
Seit einigen Jahren steigen die Preise für Rasiermesser bestimmter Hersteller in Absurde.
Wenn der Run vorbei ist werden die Preise aber wieder fallen und jede Menge verhunzter Rasiermesser werden wieder in der Bucht herumdümpeln.

Und NEIN, die meisten Wacker-Messer sind NICHTS Edles!
Das sind einfach nur gute Rasiermesser.
Die Holzhefte erscheinen einem auf den ersten Blick unterirdisch schlecht, sind aber durchaus brauchbar.

Willst Du edel, kauf Dir die teuersten Rasiermesser wo gibt.
Dann ist immer ganz sicher edel^^

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.02.2008, 08:14 Uhr
Rasiern00b
registriertes Mitglied


Ich habe oben zu sehendes Messer von einem Forumsmitglied gekaufet. Das war vor 1 oder 2 Jahren. Er wollte dafür nicht mehr als 40,- haben, da er es doppelt hatte und keine Verwendung mehr dafür.
Ich finde es rasiert sehr gut, habe aber nicht viele Vergleichsmöglichkeiten (Wit*****). Und die 7/8 Klinge macht nen super Sound, wenn man das so sagen darf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)