Diskussionsnachricht 000029
19.11.2008, 14:41 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied
|
dailysoap schrieb:
Zitat: | Ja. [1]Ich meinte damit, kein offzieller gemeinsamer Auftritt mit der Musgo zusammen. Die Lavanda taucht anders als die Musgo öffentlich bzw. im Internet nicht auf, abgesehen von einigen wenigen jüngeren Shop-Angeboten.
Nichtmal auf der Firmen-HP. Der Hersteller hätte eventl. schon lange die Lavanda einfach mit ins Boot nehmen können .
[2] Die Musgo-Fans hätte sicher auch zur Lavanda gegriffen, wenn man sie so bekanntmachen, anbieten und präsentieren würde wie die Musgo.
|
zu [1]: Ich bleibe dabei, und das ist keine Spekulation, weil ich die Liste im Jahr 2006 selbst gesehen habe: zumindest in Portugal konnten die Händler seit jeher beide Produktserien für den Endkunden anbieten und Ach. Brito hatte auch nur diese eine Liste mit den Einkaufs- und empfohlenen(?) Verkaufspreisen für beide Serien. Jetzt kann ich es ja sagen: die waren überrascht, dass Stefan die MR 50 Cents billiger anbietet, als sie es laut Liste in Porto tun dürften.
zu [2]: Meine persönliche Meinung (von mir aus auch Spekulation): Die Portugiesen wurden von der plötzlichen Nachfrage nach Lavanda überrannt. Was meinst Du, wie ich angesehen wurde, als ich alle Tuben (stolze Menge von 6 Stück!), die jetzt nicht gerade publikumswirksam in einer eher hinteren Ecke der Drogerie lagen, kaufen wollte? Ist doch bei vielen anderen Produkten (Bier, Milchprodukten, Cremes etc. etc.) auch so: die Hersteller bedienen zeitgleich 3 Käufergruppen (die Luxuskäufer, die "Qualitätsbewußten" und die Sparsamen), ohne dass sich derselbe Herstellername auf allen Produktgruppen finden lässt.
Noch eine persönliche Einschätzung: Du wirst in Portugal im kleinen Laden vor Ort auch heute noch eher die Lavanda als die Musgo Real finden, so Du überhaupt eine der beiden findest.
Diese Nachricht wurde am 19.11.2008 um 14:44 Uhr von Ras-Age editiert. |