NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Portugiesische Rasiercreme Lavanda » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000025
19.11.2008, 11:58 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ausverkauft kann auch heißen: demnächst wieder. Aber natürlich auch: nie mehr wieder oder eben nur sporadisch.
Das ist wohl alles komplexe Firmenpolitik. Vielleicht haben die Firmenführer selbst nicht mehr so den Überblick oder das rechte Geschick? Oder wer mischt da heute alles mit?
Der mehrfache und ungeschickte Rezepturwechsel bei der Musgo wäre ein Hineis darauf.

Dann verstehe ich eben nicht so recht, dass man bei Lavanda auf Dosenschaum setzt, aber die RC einstellen will.
Ich verstehe auch nicht, wieso das Unternehmen nicht die ganze Zeit schon parallel zur Musgo Real die Lavanda-Serie mit angeboten hat.
Es hätte sicher genug Kunden gegeben, die ausgehend von der Musgo gerne auch die Lavanda dazugenommen hätten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
19.11.2008, 12:33 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
(...)Ich verstehe auch nicht, wieso das Unternehmen nicht die ganze Zeit schon parallel zur Musgo Real die Lavanda-Serie mit angeboten hat.
(...)

Hat es doch! Die Händler in Portugal, die die Produkte direkt von Ach. Brito bezogen haben, hatten/haben die Lavanda-Produkte seit jeher auf der Liste. Wenn das im Ausland über x Zwischenhändler nicht ankommt, ist das nicht das Problem von Ach. Brito. Man sollte auch bedenken, dass Ach. Brito nicht in China produziert, und die Lavanda eher ein (günstiges) Produkt für den heimischen Markt darstellt. Sollen sie halt die Lavanda als "Musgo Real Lavanda" zu MR-Konditionen anbieten, und gut ist (zumindest für's Ausland).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
19.11.2008, 13:37 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Langsam...

Was hier wieder wild spekuliert und angezweifelt wird... Ich habe nie
behauptet, der Hersteller bietet lieber Dosenschaum statt RC an oder
es wird mehr Dosenschaum als RC verkauft oder er hat bisher zehntau-
sende Tuben RC verkauft! Fakt ist: die Alutuben für die LAVANDA RC (wie
viele sie bisher gekauft haben, entzieht sich meiner Kenntnis) sind
alle und der Hersteller dieser Tuben hat jetzt (vielleicht damals auch,
vielleicht aber auch nicht) gewisse Mindestabnahmemengen, die aufgrund
der bisherigen Verkaufszahlen für Jahre reichen würden. Das lässt nun
keinerlei Schlüsse zu, ob der Hersteller von den DOSEN andere oder gar
keinen Mindestabnahmemengen hat -- somit auch nicht darauf, was sich
besser verkauft. Es wäre kaufmännisch nun einmal unsinnig für die
Portugiesen, sich so viele Tuben auf Halde zu legen und damit Geld und
teuren Lagerplatz zu binden. Ich versuche, dieses Problem durch neutrale
Tuben o.ä. zu umgehen, aber ich weiß nicht, ob das klappt. Bei den an-
deren LAVANDA-Produkten sind die Gefäße nicht aufgebraucht und auch der
Nachkauf schein einfacher zu sein, also werden die weiter angeboten.

Warum man mir nichts von der LAVANDA gesagt hat, weiß ich nicht, aber
die wurde halt über eine ganz andere Vertriebsschiene (Massenmarkt)
als die Musgo (Luxusmarkt, ausschließlich für den Export) vertrieben
und ich war auf Musgo Real fixiert und habe nicht gefragt (ich kannte
die LAVANDA vor den sanften Schubsern aus dem Forum gar nicht).

Der Punkt ist: die regulären (und irregulären) Anbieter der LAVANDA
(und die gibt es auch in den USA) bekommen auch keinen Nachschub mehr,
wo jetzt vergriffen, da (bis irgendwann einmal eine andere Lösung
gefunden wird) endgültig vergriffen.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
19.11.2008, 13:59 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ras-Age schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
(...)Ich verstehe auch nicht, wieso das Unternehmen nicht die ganze Zeit schon parallel zur Musgo Real die Lavanda-Serie mit angeboten hat.
(...)

Hat es doch! Die Händler in Portugal, die die Produkte direkt von Ach. Brito bezogen haben, hatten/haben die Lavanda-Produkte seit jeher auf der Liste. Wenn das im Ausland über x Zwischenhändler nicht ankommt, ist das nicht das Problem von Ach. Brito. Man sollte auch bedenken, dass Ach. Brito nicht in China produziert, und die Lavanda eher ein (günstiges) Produkt für den heimischen Markt darstellt. Sollen sie halt die Lavanda als "Musgo Real Lavanda" zu MR-Konditionen anbieten, und gut ist (zumindest für's Ausland).

Ja. Ich meinte damit, kein offzieller gemeinsamer Auftritt mit der Musgo zusammen. Die Lavanda taucht anders als die Musgo öffentlich bzw. im Internet nicht auf, abgesehen von einigen wenigen jüngeren Shop-Angeboten.
Nichtmal auf der Firmen-HP. Der Hersteller hätte eventl. schon lange die Lavanda einfach mit ins Boot nehmen können .
Die Musgo-Fans hätte sicher auch zur Lavanda gegriffen, wenn man sie so bekanntmachen, anbieten und präsentieren würde wie die Musgo.

Diese Nachricht wurde am 19.11.2008 um 13:59 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
19.11.2008, 14:41 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Ja. [1]Ich meinte damit, kein offzieller gemeinsamer Auftritt mit der Musgo zusammen. Die Lavanda taucht anders als die Musgo öffentlich bzw. im Internet nicht auf, abgesehen von einigen wenigen jüngeren Shop-Angeboten.
Nichtmal auf der Firmen-HP. Der Hersteller hätte eventl. schon lange die Lavanda einfach mit ins Boot nehmen können .
[2] Die Musgo-Fans hätte sicher auch zur Lavanda gegriffen, wenn man sie so bekanntmachen, anbieten und präsentieren würde wie die Musgo.

zu [1]: Ich bleibe dabei, und das ist keine Spekulation, weil ich die Liste im Jahr 2006 selbst gesehen habe: zumindest in Portugal konnten die Händler seit jeher beide Produktserien für den Endkunden anbieten und Ach. Brito hatte auch nur diese eine Liste mit den Einkaufs- und empfohlenen(?) Verkaufspreisen für beide Serien. Jetzt kann ich es ja sagen: die waren überrascht, dass Stefan die MR 50 Cents billiger anbietet, als sie es laut Liste in Porto tun dürften.

zu [2]: Meine persönliche Meinung (von mir aus auch Spekulation): Die Portugiesen wurden von der plötzlichen Nachfrage nach Lavanda überrannt. Was meinst Du, wie ich angesehen wurde, als ich alle Tuben (stolze Menge von 6 Stück!), die jetzt nicht gerade publikumswirksam in einer eher hinteren Ecke der Drogerie lagen, kaufen wollte? Ist doch bei vielen anderen Produkten (Bier, Milchprodukten, Cremes etc. etc.) auch so: die Hersteller bedienen zeitgleich 3 Käufergruppen (die Luxuskäufer, die "Qualitätsbewußten" und die Sparsamen), ohne dass sich derselbe Herstellername auf allen Produktgruppen finden lässt.
Noch eine persönliche Einschätzung: Du wirst in Portugal im kleinen Laden vor Ort auch heute noch eher die Lavanda als die Musgo Real finden, so Du überhaupt eine der beiden findest.



Diese Nachricht wurde am 19.11.2008 um 14:44 Uhr von Ras-Age editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
20.11.2008, 17:37 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Der Hersteller behauptet nach wie vor, daß die MR nur exportiert wird,
da sie für den portugiesischen Markt viel zu teuer wäre. Ich kenne
auch niemendan, der sie je in Portugal im Laden gesehen hat und auch
im Werk kann man sie als Endkunde nicht kaufen, das wird mir immer
wieder von Portugal-Reisenden erzählt. Keine MR im Herstellerland...

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
20.11.2008, 18:43 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Stefan P. Wolf schrieb:

Zitat:
(...) Ich kenne
auch niemendan, der sie je in Portugal im Laden gesehen hat und auch
im Werk kann man sie als Endkunde nicht kaufen, das wird mir immer
wieder von Portugal-Reisenden erzählt. Keine MR im Herstellerland...

Kann ich sogar bestätigen. Man kriegt sie aber dennoch vor Ort, wenn auch nur auf Bestellung, und zwar in den wenigen handverlesenen Läden, die die Seifen von Musgo Real bzw. Ach. Brito anbieten. Es lohnt sich aber wahrlich nicht, deswegen nach Portugal zu gurken
Ich werde mir beim nächsten Portugal-Aufenthalt nochmal Lavanda mitbringen, und die MR im Zweifelsfall bei Stefan bestellen.

Diese Nachricht wurde am 20.11.2008 um 18:45 Uhr von Ras-Age editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
21.11.2008, 11:15 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


So, die Sendung ist da!

Das EdC riecht ja einfach wunderbar, könnte ein echter Frauenmagnet
sein Die Handseife ist auch toll, besonders bei dem Preis.

Der Dosenschaum ist von mir noch nicht getestet und wurde mehr als
Gag und aus Interesse mitbestellt. Aber immerhin scheint er Feuchtig-
keit zu spenden -- neben echter Seife enthält er Glycerin und Wasser
und ist extrem cremig und seifig -- es wird sich zeigen, ob er es in
das reguläre Sortiment schafft.

Ankündigung mit Preisen hier: Forumsdiskussion #10456: [Serie LAVANDA im NassRasur....]

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
21.11.2008, 11:21 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Wirst Du auch Proben von dem EdT anbieten?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
21.11.2008, 11:43 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ja, klar, ganz vergessen -- habe ich nachgetragen!

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
29.01.2009, 13:44 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Hehehe, ich habe noch zwei Tuben dieser RC ergattern können (der portugiesische Shop wurde ja hier schon mal verlinkt) - die werden ebenso wie die Kaloderma wie mein Augapfel gehütet
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
09.02.2009, 08:37 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Also ich habe mir auch eine bestellt. Sehr reibungsloser Deal mit o.a. Shop. Günstiger Versand, was will man mehr?

Bestellt hatte ich in KW 4 2009 und 10 Tage später war sie in meinem Briefkasten. Lag aber auch daran, dass paypal sehr lange gedauert hat.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."

Diese Nachricht wurde am 09.02.2009 um 09:04 Uhr von plautze editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
12.03.2009, 14:29 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Ras-Age schrieb:

Zitat:
(man beweise mir das Gegenteil!),

Aber gern
www.vintagescent.com/shaving-creams.html
Natürlich ausverkauft

Derzeit wieder lieferbar.
Eine Tube (100 ml) kostet dort 6,95 € und man muss via Paypal bezahlen
Der Versand für z.B. zwei Tuben beträgt nur 4 €.
Die Tuben werden aus Portugal via Luftpost versendet und waren nach vier Tagen da!

Inzwischen habe ich die Lavanda auch ausprobiert und finde sie ausgezeichnet.
Sie hat vielleicht eine der schönsten RC-Parfümierungen im Bereich natürlicher Düfte.
Der Lavendelduft der Creme ist intensiv und belebend und hat eine citrische Unternote, die mich stark an Zitronenmelisse erinnert. Abgerundet wird der Duft durch einen leicht mentholig-frischen Touch.
Die Eigenschaften der Lavanda sind so wie man es von der Musgo her kennt, mit der es ja auch eine Rezepturübereinstimmung gibt - bis auf den Duft versteht sich.
Die Lavanda-RC ist von der Konsistenz her wunderbar cremig und geschmeidig.
Die Wahl des Aftershaves fällt bei mir auf die Lotion Opaline, die nach meinem Geschmack im Anschluss an die Lavanda wunderbar ist.

Diese Nachricht wurde am 12.03.2009 um 14:30 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
12.03.2009, 18:11 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Ist ja lustig,Dailysoap.Genau die gleiche Kombination habe ich auch gerade.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
12.03.2009, 19:07 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Danke dailysoap für die schöne Beschreibung des Duftes. Auch in meiner Nase ist der Duft des Lavanda-Schaumes mit das Attraktivste was mir bisher an RS/RCs unter die Nase kam.

Leider tendiert die RC bei mir zum Brennen. Mit viel Nivea Creme als PreShave ist dem Problem aber bei zu kommen.

Mist, daß ich bei der Lotion Opaline Aktion nicht mitgemacht habe.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
13.03.2009, 09:07 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


plautze schrieb:

Zitat:
(...) Lag aber auch daran, dass paypal sehr lange gedauert hat.

Kenne ich! Scheint eine neue Geschäftsidee von denen zu sein: Kundengelder tagelang auf Paypal-Konten zwischen zu parken und das ganze als Sicherheitsüberprüfung zu verbrämen...

@Daily: danke für den Test!

Diese Nachricht wurde am 13.03.2009 um 09:08 Uhr von Ras-Age editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
14.03.2009, 21:04 Uhr
chiamsi
registriertes Mitglied


Hier gibt es die Rasiercreme:
vintagescent.com/shaving-creams-c-1/lavanda-shaving-cream...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
30.03.2009, 08:05 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Hallole,

ich habe seit letzter Woche die Lavanda von vintagescent.com und mich seither 2 Mal damit rasiert. Fantastischer Geruch, genau wie daily schreibt, allerdings würde ich den Eindruck von Zitronenmelisse eher durch Zitronengras ersetzen. Ist aber natürlich sehr subjektiv.

Beste Rasureigenschaften. Und ich bin zickig, was das angeht.

Also: Wer sie kriegen kann und beim Rasieren nichts gegen einen deutlichen Duft in der Nase hat - kaufen, wenn sie denn verfügbar ist.

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
30.03.2009, 10:09 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Lavanda-RC ist einfach klasse und auch das Aussehen der Tube/Schachtel ist sehr gelungen und passt zu dieser klassischen RC.
Es passt alles: Duft, RC-Eigenschaften, Aufmachung.
Es kann daher oder darf einfach nicht wahr sein, dass die Musgo-Hersteller diese RC nicht mehr produzieren wollen/können, dafür aber eine Dosenschaum-Version anbieten.

Mir macht der Satz in Stefan´s Nassrasurshop (Forumsshop) immer noch Hoffnung:
„Die bisher ebenfalls erhältliche Rasiercreme aus dieser Serie (=Lavanda) wird leider nicht mehr gefertigt, ich arbeite hier aber mit dem Hersteller an einer Lösung.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
01.04.2009, 00:00 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Ich empfinde erstaunlicherweise nicht so starken Duft, mit anderen Worten, einen sehr schwachen Duft.
Manchmal glaub ich, da stecken kleine Zwerge in der Produktion der verschiedenen Chargen und verteilen die Duftmoleküle, wie sie grad wollen.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
01.04.2009, 14:39 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Hat die Lavanda RC ähnliche Inhaltsstoffe wie die Musgo Real RC? Hab sie einmal getestet und nicht so gut vertragen. Man liest immer, dass die Lavanda RC sehr große Ähnlichkeik mit der Musgo haben soll.
Vielleicht könnte jemand was über die Verträglichkeit der RC sagen.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
02.04.2009, 16:33 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


die rezeptur ist meines wissens mit der MR (bis auf die beduftung) identisch! wer die MR nicht verträgt, sollte die lavanda imho daher meiden!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
02.04.2009, 20:38 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Danke KlingenSchwingeR, dann werde ich bei meinen italienischen, deutschen und englischen Seifen bleiben

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
14.04.2009, 17:48 Uhr
Saddlekeeper
registriertes Mitglied


Hallo,
nachdem ich mir noch drei Tuben dieser tollen Rasiercreme sichern
konnte, fehlt mir noch ein passendes Aftershave dazu. Lotion Opaline
hat mir auch schon vorgeschwebt, aber ich hätte gerne etwas mit
Lavendel. Kann man das EDC von Lavanda als AS verwenden?

Gruß
Jürgen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
14.04.2009, 19:06 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Aber natürlich, es IST ein AS!

EdC ist "Eau de Cologne" und liegt bei Männerdüften am unteren Ende
der EdT (Eau de Toilette) -- ein EdC ist also ein dezentes EdT und
die EdTs (und damit auch jedes EdC) sind das, was man landläufig als
Aftershave bezeichnet!

Wikipedia gibt für EdC typische 5% Duftstoff an, und 5-15% für EdT,
das ist alles AS...

Das EdC von Lavanda ist also ein (traumhaftes) AS!


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)