NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasiertechnik Hals » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.12.2003, 07:54 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


habe jetzt hier viel gelesen, auch zur Technik, hierzu aber nichts gefunden, man verzeihe mir, sollte ich also doppelt fragen:

Ich rasier z.Zt. mit dem Classic, funktioniert auch gut. Nur am Hals, rechts und links vom Adamsapfel wird es nicht wirklich glatt. Der Strich geht da bei mir von außen nach innen, also hin zum Adamsapfel. Da die Form des Halses da ja nicht gerade ist bekomm ich es nicht hin, da gegen den Strich und damit sauber zu rasieren. Von oben nach unten geht zwar, damit bekomme ich aber nicht alle Stoppeln weg.
Könnt ihr mir da was empfehlen?

Hoffe das Problem anschaulich geschildert zu haben.

Gruß
vince
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.12.2003, 11:23 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Schräges Rasieren...oben rechts nach unten links und andersrum...oder einfach gerade von rechts nach links...nur so geht bei mir wirklich alles weg...die Gefahr sich dabei zu schneiden ist aber nicht gering, vor allem, weil man beim Hobeln wegen dieses unebeben Weges den Winkel permanent anpassen muß..irgendwann geht aber auch das...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.12.2003, 11:55 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Moinmoin,
Hals im Kehlkopfbereich ist bei mir der Parcour mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad! Mit Hobel natürlich noch einmal verschärft.
Klappt nur mit bester Vorbereitung (Stichwort "volles Programm" in der Suchfunktion) und mit gutem Spannen der Haut beim Rasieren gegen die Wuchsrichtung. Ungenügendes Spannen zieht die Haut in die Klingen rein, und schon haben wir das "Revolutionsrasieren". Eventuell erst einmal mit einem narrensicheren Wechselkopfrasierer die Richtung austesten und dann auf Hobel umsteigen, das ist sonst was zum Abgewöhnen.....
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.12.2003, 14:33 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


Mein Hauptproblem ist, das die Stelle ja nun halbrund gebogen ist von oben nach unten quasi, ich also, wenn ich von der Seite nach innen rasieren will mit dem Hobel gar keine Auflagefläche habe, wo ich abrasieren könnte. Genau in den Knick komme ich nämlich nicht, weder von unten noch von oben......schwer zu erklären, aber trotz Verrenkungen bekomme ich das nicht wirklich hin damit. Und ich denke mit einem Futur oder Vision mit den großen Köpfenm uß das doch noch schwerer werden, oder? Ist ja permanent der Kopf im Weg -also der des Rasierers meine ich jetzt.....der eigene natürlich auch irgendwie :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.12.2003, 14:39 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


"Kehlkopfgymnastik" hilft!
In gewisser Weise ist der Kehlkopf verschieblich.
Schlucken immitieren: Kehlkopf geht nach oben.
Tiefen Ton immitieren: Kehlkopf geht nach unten.
Trocken üben, und dann beim Rasieren anwenden.Weg mit dem Kehlkopf aus der Rasierzone. Bei beginnender Luftnot ruhig wieder selbsttätig mit der Atmung beginnen, glatte Haut ist schliesslich nicht alles......
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)