NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » 6/8 Festonné vs. 6/8 Guillochage » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.01.2008, 20:28 Uhr
theKy
registriertes Mitglied


Moin Freunde der Schrafenklinge,

ich bin Heute auf den Trichter gekommen das ich ein Historisches Thiers Issard haben möchte.

Zur wahl stehen für mich das:

6/8 Festonné zu 230euro
+Schlangenholz
+die Daumenmulde
+Spanischerkopf

-/+Dezentes Feilarbeit am Rücken

- unter Vorbehalt der besonders feiner Vollhohlschliff (1/1) hier zu später ncoh ne frage.*



6/8 Guillochage zu 230euro

+die Feilarbeit am Rücken
+extra vollhohl Schliff*

-/+das Hornheft(haut mich nicht so vom Hocker)
-/+die grade Daumenauflage Irgend wie zu ordinär zu dem Messer



Also bis hier hin stehts bei dem Festonné 2,5+ zu 2+ bei dem Guillochage

FRAGE:

*Also ich habe schon ein einfaches Rasiermesser vo TI, es ist das "Luxus-Einstiegsmesser" hier ist die Klinge Extra-Vollhohlschliff (Schliff auf "Klang") gefertigt worden.Meins ist 11.06.2007 vom Kaufdatum her, ist dieses schon die neue version?

Wie muß ich mir den Schliff der beiden Messer im Vergleich zu dem Messervorstellen?

Danke für eure Hilfe zum Neuen alten Messer

MfG

Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.01.2008, 20:37 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Die Messer sind alle individuell "auf Klang" geschliffen, es gibt da keinen Unterschied zwischen "besonders fein" und "extra-voll".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.01.2008, 23:58 Uhr
günni
registriertes Mitglied


Du hast ja Deinen Sieger schon ermittelt, das einzige das Dich abhalten könnte, wäre die Tatsache, dass es nicht lieferbar ist.

Also empfehle ich Dir das Pink Ivory.
Die Beschreibung "sanft und extrem gründlich" ist absolut zutreffend.

Günni

--
Mühle R89 + R41 Twist, Mühle Rocca
Thäter 2-Band und Synthetik
Klar RS Klassik, Castle of Forbes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.01.2008, 06:27 Uhr
ironrudi
registriertes Mitglied


theKy schrieb:

Zitat:
...Meins ist 11.06.2007 vom Kaufdatum her, ist dieses schon die neue version?...

Die neue ist Anfang/Mitte Dezember 2007 bei rasurpur eingetroffen... daher wohl das "alte" (was es nicht schlechter macht)...

--
dovo 5/8 Mühle Silberspitz; Palmolive RC; Golddachs RS ; Merkur 23c; Wilkinson Classic
Stilvoll geht die Welt zugrunde, mit Taschenuhr und Nassrasur...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.01.2008, 07:35 Uhr
umsteiger
registriertes Mitglied


theKy schrieb:

Zitat:
Zur wahl stehen für mich das:
6/8 Festonné
6/8 Guillochage
Danke für eure Hilfe zum Neuen alten Messer

Hallo theKy

wenn es nicht sehr aufs Geld ankommt empfehle ich dir nimm sie beide.
Es sind alle beide exzellente Rasierer und von der Optik her wunderschön.
Und wer weis wie lange man diese historischen Messer noch bekommt.
Das Pink Ivory würde ich dir jetzt nicht empfehlen, denn ich sehe gerade bei RasurPur, es ist nur noch eines Lieferbar.
Und ich muß dann wieder warten


Viele Grüße

--
Harald

Diese Nachricht wurde am 29.01.2008 um 07:37 Uhr von umsteiger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.01.2008, 08:13 Uhr
theKy
registriertes Mitglied


Danke schon mal für eure Tips aber ich finde das Pink Ivory geht so rein garnicht für mich klar...obwohl ich momentan bei Taschenmesser auf Quietschbunt stehe

Bedeutet "günni: ...das einzige das Dich abhalten könnte, wäre die Tatsache, dass es nicht lieferbar ist."

Das es vorrübergehend nicht Lieferbar ist oder entgültig?

Macht mich nihct schwach Männer...

Nun gehen mir wieder unendliche Fragen durch den Kopf auf Arbeit...

MfG

Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.01.2008, 17:48 Uhr
günni
registriertes Mitglied


theKy schrieb:

Zitat:
Bedeutet "günni: ...das einzige das Dich abhalten könnte, wäre die Tatsache, dass es nicht lieferbar ist."

Das es vorrübergehend nicht Lieferbar ist oder entgültig?


MfG

Kay

Das kann ich nicht beantworten, ist nur auf der Rasurpur-Seite aufgefallen. Frag doch einfach dort nach.
Ansonsten liegst Du mit Deiner Wahl auf jeden Fall nicht verkehrt.
Das pink-Ivory ist sicherlich auch ein Stück Geschmacksache, es sieht aber in Natura ganz gut aus, Das Pink ist eher dezent.

Gruß
Günni

--
Mühle R89 + R41 Twist, Mühle Rocca
Thäter 2-Band und Synthetik
Klar RS Klassik, Castle of Forbes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.01.2008, 22:02 Uhr
günni
registriertes Mitglied


Wie ist denn der Stand der Dinge, Kay?

Gruß
Günni

--
Mühle R89 + R41 Twist, Mühle Rocca
Thäter 2-Band und Synthetik
Klar RS Klassik, Castle of Forbes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.01.2008, 18:39 Uhr
theKy
registriertes Mitglied


Ja... also....

werde morgen mal anrufen bei rasur pur...

habe heute nur golddachs und col.conk amber bekommen hatte die letzten tage ätzende arbeitszeiten... und die geht ja momentan noch vor die arbeit mein ich...

werde dich/euch auf dem laufenden halten...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.02.2008, 09:49 Uhr
theKy
registriertes Mitglied


Nächsten Monat sollen noch weitere Festonné kommen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.07.2008, 02:44 Uhr
theKy
registriertes Mitglied


Moinsen Männer,

Haute ist es soweiut gewesen, das 6/8 Festonné mit Feilarbeit ist bei mir angekommen. Ich habe zuerst nict mehr dran geglaubt und mich nach einem old Shefield umgesehen.

Da dieses auch einen Hohlkopf und die daumen mulde hat.

Aber nach nun gut einem 1/3 Jahr ist das 6/8 Festonné bei mir angekommen...

Ich werde es Morgen/Heute Testen...da ich noch zum geb einer freundin war...u sie uns eben gestanden hat das sie im 12.Woche ist...

Also geht es heut nicht mehr es wurde angestoßen...

Morgen werde ich euch über die ´Rasur eigen schaften erzählen...es ist sau scharf...

MfG
Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.07.2008, 08:27 Uhr
Saddlekeeper
registriertes Mitglied


Hallo Kay,
Glückwunsch zu Deinem neuen Messer. Mein Festonné kam auch Gestern bei
mir an. Ein wunderschönes Messer mit einem traumhaft schönen Heft.
Habe mich soeben damit rasiert, liegt gut in der Hand und hat eine
gründliche und sanfte Rasur geleistet. Aber Vorsicht mit dem Hohlkopf,
Ohrläppchen und Nasenflügel sind keine Gegner für die Spitze. Viel
Spaß noch mit dem schönen Teil und vorm Rasieren die Nebenwirkungen
vom Feiern auskurieren.

Gruß
Jürgen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.07.2008, 08:28 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


theKy schrieb:

Zitat:
es wurde angestoßen...

Man merkts.
Glückwunsch zum Messer und zur 12. Woche. Ich nehme doch an, dass dich nicht Verzweiflung zum Glas hat greifen lassen?

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 13.07.2008 um 09:16 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
13.07.2008, 22:09 Uhr
theKy
registriertes Mitglied


So wieder nüchtern und frisch Rasiert

Also das Festonné raisert echt sauber, sau scharf(nun weiss ich das meine anderen Messer nicht so scharf sind).

Der hohlkopf stellte kein Problem da, keine cut´s... nur die daumen mulde war etwas ungewohnt...

@ Oskar

Naja... verzweiflung...teils teils... Ich freue mich für meinen Freund, aber ich habe ihm die gleiche Frage gestellt wie nach dem "JA Wort", ich war da der Trauzeuge..

"Glückwunsch oder Beileit!?"das aber mit einem ironischen unterton!!!

Weil er dann noch weniger Zeit haben wird, als er es jetzt eh schon hat...das ist nicht immer das leichteste für die Freundschaft...

Aber das wird schon werden...

ot ende...

Nun werde ich noch die Wool Fat seife Testen und die Omega

MfG

Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)