NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Barbershop Hamburg (Europapassage) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
28.01.2008, 21:49 Uhr
Biff
registriertes Mitglied


Guten Abend!
Habe vorgestern in der Europapassage einen Barbershop entdeckt und gleich mal getestet. Allerdings nur mein Haupthaar betreffend.

Nach Angaben der Geschäftsführerin (?) würde mann bei Bedarf mit einer Shavette rasiert.

Ich war mit Beratung und Service sehr (!) zufrieden und werde meinen nächsten Friseurbesuch wieder dort machen.

Bei dem Geschäft handelt es sich um:

Meinecke´s Barbershop
Europapassage (2. OG)
Ballindamm 40

Die Einrichtung gefiel mir ebenfalls gut. So richtig old school wie es sich für einen barbershop gehört.

Hat sich dort schon einer von uns rasieren lassen ?

Gruß Biff

--
Noch (un)blutiger Anfänger und Rasur-Brandmeister...

Futur, Rotbart 2000 div. W&B Tabac Original Silberspitz (Mecky) CH Pitralon, Tabac + Oil of Olaz A Rh -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.01.2008, 21:54 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


biff,biff mein freund schneiden die einen auch eine dachsmatte?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.01.2008, 22:13 Uhr
Biff
registriertes Mitglied


Mecky Du alte Matte,
das habe ich nicht zu fragen gewagt. Machen die aber bestimmt. Also gib Laut wenn Du in HH bist dann gehen wir zusammen hin und bekommen sogar beide jeweils noch 10 EUR Nachlass, wie ich gerade gelesen habe. Na ??

--
Noch (un)blutiger Anfänger und Rasur-Brandmeister...

Futur, Rotbart 2000 div. W&B Tabac Original Silberspitz (Mecky) CH Pitralon, Tabac + Oil of Olaz A Rh -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.01.2008, 22:28 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


machen wir,dann wird gebifft bis die dachsluder´s kommen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.01.2008, 22:44 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Moinmoin, sagt Bescheid zum Lokaltermin komme ich auch :-)

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.01.2008, 11:58 Uhr
Biff
registriertes Mitglied


Moin,
na was sehe ich da, Du benutzt ja das gleiche Rasiermesser wie ich

Das wär doch was, wenn wir mit allen Hamburgern / Umland den Laden stürmen. Dann müsste ich ja eigentlich die nächsten Frisuren/Rasuren kostenlos bekommen...

Gruß Biff

--
Noch (un)blutiger Anfänger und Rasur-Brandmeister...

Futur, Rotbart 2000 div. W&B Tabac Original Silberspitz (Mecky) CH Pitralon, Tabac + Oil of Olaz A Rh -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.01.2008, 15:47 Uhr
Roimtrupp
registriertes Mitglied


hallo ihr!
ich habe mich da schon einige male rasieren lassen, mache ich fast jedesmal wenn ich mal in der stadt unterwegs bin und mir dann mal wieder nichts gekauft habe :-) so als kleine belohnung. naja, und das ich mich da bereits einige male habe rasieren lassen sagt ansich alles, da ich äußerst penibel bin und auf dinge wie hygiene und ähnliches sehr großen wert lege. naja, meisstens hat "er" mich rasiert. die von dir genannte dame ein oder zweimal. zur rasur. volles programm. das post rasur programm ist suuuper! nur zu empfehlen :-)

achja, meineckes ist ja sone kette in hh. habe nochmal zwei weitere einmal in fu und in langenhorn getestet, war ich nicht so mit zufrieden. ich deke der in der europapassage ist der beste. warst schonmal bei harry aufm kiez? da gibts ja ein mega barber shop feeling!
cheers!
daniel

--
Bergischer Löwe Gillette Adjustable ´62, Gillette Sensor diverse Mühle Silberspitz l`Occitane (RS),Speick (RS),Tabac (RC),C& E Nomad (RC) Lavera, l`Occitane Cade, Boots
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.01.2008, 12:13 Uhr
Mazee
registriertes Mitglied


Wo sitzt der Harry aufm Kiez?
Würde auch gern mal das Barbershop-Feeling antesten und kann mir vorstellen, dass Harry wohl authentischer ist, als die brandneue oldschool-Einrichtung in der E-Passage.
Gibt doch bestimmt auch einige türkische Friseure in HH, die rasieren, oder?

--
Gillette 1957, Merkur 23c Feather Musgo Real RC Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.01.2008, 19:13 Uhr
Roimtrupp
registriertes Mitglied


Mazee schrieb:

Zitat:
Wo sitzt der Harry aufm Kiez?
Würde auch gern mal das Barbershop-Feeling antesten und kann mir vorstellen, dass Harry wohl authentischer ist, als die brandneue oldschool-Einrichtung in der E-Passage.
Gibt doch bestimmt auch einige türkische Friseure in HH, die rasieren, oder?

der ist auf der davidstraße, drei häuser neben mc donalds. salon harry nennt sich der laden. ja, vom feeling her sicher einiges uriger ob die hygiene bei ihm auch an oberster stelle steht,...ich will ja niemandem was böses :-) aber ich denke das der große wert auf anderes gelegt wird. er rasiert auch mit nem richtigen messer, nicht mit einer shavette. wobei er das messer mit kodan absprüht...wobei das nach allen regeln der hygiene wollends falsch ist...aber trotzdem ;-) die seife spaltet ja zusätzlich krankmachende eiweiße.
nen besuch ists aber wert. definitiv!

--
Bergischer Löwe Gillette Adjustable ´62, Gillette Sensor diverse Mühle Silberspitz l`Occitane (RS),Speick (RS),Tabac (RC),C& E Nomad (RC) Lavera, l`Occitane Cade, Boots
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.01.2008, 14:42 Uhr
Biff
registriertes Mitglied


@ Roimtrupp
Dann werde ich beim nächsten Termin gleich mal die Rasur mitbuchen, Danke für den Tip. Den Harry kenne ich garnicht, obwohl ich mal ein halbes Jahr in der Straße gearbeitet habe. Habe mich damals allerdings noch nicht für die echte Nassrasur interessiert.

Die Einrichtung in der E-Passage hat allerdings auch eine längere Geschichte, wie man auf der HP nachlesen kann. (meinfriseur.de)

Gruß Biff

--
Noch (un)blutiger Anfänger und Rasur-Brandmeister...

Futur, Rotbart 2000 div. W&B Tabac Original Silberspitz (Mecky) CH Pitralon, Tabac + Oil of Olaz A Rh -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
31.01.2008, 17:24 Uhr
Roimtrupp
registriertes Mitglied


hier scheint es also mehrere nassrasierer aus hh zu geben, weiss jemand wieviele ungefähr? man kann sich ja evtl. mal auf n schluck after shave treffen :-)

--
Bergischer Löwe Gillette Adjustable ´62, Gillette Sensor diverse Mühle Silberspitz l`Occitane (RS),Speick (RS),Tabac (RC),C& E Nomad (RC) Lavera, l`Occitane Cade, Boots
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.01.2008, 18:11 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Zonenrandgebiet>> An der Quarkmühle :-)

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
31.01.2008, 18:47 Uhr
theKy
registriertes Mitglied


Falls es mal zu einem Treffen kommt gebt mir bitte bescheid, gerne auch per PM...dann bekommt ihrnoch unterstützung aus Dithmraschen
Diese Nachricht wurde am 31.01.2008 um 18:48 Uhr von theKy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
31.01.2008, 23:00 Uhr
Roimtrupp
registriertes Mitglied


dann wären wir ja schonmal drei, denke aber das es sicher noch mehr nassrasierer aus hh hier gibt. ich denke wir sollten das ganze mal im auge behalten.

--
Bergischer Löwe Gillette Adjustable ´62, Gillette Sensor diverse Mühle Silberspitz l`Occitane (RS),Speick (RS),Tabac (RC),C& E Nomad (RC) Lavera, l`Occitane Cade, Boots
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.02.2008, 14:17 Uhr
Biff
registriertes Mitglied


Ich wäre auch dabei. Bei einem Bierchen ließe sich bestimmt nett plauschen.

--
Noch (un)blutiger Anfänger und Rasur-Brandmeister...

Futur, Rotbart 2000 div. W&B Tabac Original Silberspitz (Mecky) CH Pitralon, Tabac + Oil of Olaz A Rh -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.02.2008, 15:45 Uhr
Roimtrupp
registriertes Mitglied


ich habe dem o.g. barbershop in der europapassage heute morgen einen besuch abgestatten. leider, ist die rasur nur eine 4-5 geworden. ich bin äußerst unzufrieden und die dame die mich rasiert hat hat sich einige male entschuldigt, mir einen kaffee als after the after shave :-) gebracht und die rasur aufs haus gehen lassen.

leider war sie, (dana, ca. 32 jahre, langes dunkles haar) nicht besonders geübt im umgang mit dem messer, sodass ich recht rot und mit dem ein oder anderen kleinen cut den laden verlassen habe. später kam auch gisela, ihr chefin die auch schon oben erwähnt wurde und hat das ganze einmal begutachtet und war ebenfalls recht unzufrieden. naja, kann ja mal passieren jeder fängt mal an. stefan, der mich bisher dort immer rasiert hat arbeitet leider nicht mehr dort. die atmosphäre war aber, wie immer eigentlich, sehr gut. da ich der einzige im laden war hat sich dana später noch auf den benachbarten stuhl gesetzt und etwas mit mir geplauscht. war wirklich nett und es war ihr sichtlich unangenehm. wir haben das beste daraus gemacht, einen kaffee getrunken und gelacht. in diesem sinne, ich gebe ihr noch ein wenig zeit das rasieren zu üben und werde so in einem halben jahr nochmal dort aufschlagen. das nächste mal werd ich harry auf dem kiez einen besuch abstatten.

--
Bergischer Löwe Gillette Adjustable ´62, Gillette Sensor diverse Mühle Silberspitz l`Occitane (RS),Speick (RS),Tabac (RC),C& E Nomad (RC) Lavera, l`Occitane Cade, Boots

Diese Nachricht wurde am 01.02.2008 um 15:47 Uhr von Roimtrupp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
03.02.2008, 19:21 Uhr
Roimtrupp
registriertes Mitglied


...hochschieb....
hat denn jemand eine idee wo man sich in hh mal auf n bierchen treffen könnte? ich wohne noch nicht allzulang hier um eine passende lokalität zu nennen...

--
Bergischer Löwe Gillette Adjustable ´62, Gillette Sensor diverse Mühle Silberspitz l`Occitane (RS),Speick (RS),Tabac (RC),C& E Nomad (RC) Lavera, l`Occitane Cade, Boots
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
05.02.2008, 14:38 Uhr
Mazee
registriertes Mitglied


Mir persönlich ist der Ort relativ egal, solang das Bier kalt und frisch ist.

Wir können ja mal einen Hamburg-Thread aufmachen, mit Info:
Alter, Stadtteil HH oder Wohnort + Vorschlag für Lokalität

Weiß nicht, in welchen Forenbereich das dann am besten gehört - evtl. Mitgliederecke?
Ich lasse das erstmal hier weiterlaufen und bitte Moderation um Verständnis, fange dann auch gleich mal an:
Alter: 30
Stadtteil: Bahrenfeld
Vorschlag: Schweinske im Hbf, weil zentral gelegen und damit für alle gut erreichbar.

Terminfindung dann mit gutem Vorlauf, ich selbst sehe hier nicht jeden Tag rein.
Und: Gut Ding will Weile haben...

--
Gillette 1957, Merkur 23c Feather Musgo Real RC Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
05.02.2008, 15:09 Uhr
Roimtrupp
registriertes Mitglied


Ja, ich gehe mal davon aus das die Mods verständnis dafür haben. Ist ja schliesslich alles fürs gemeinsame Hobby :-) Von Schweinske hab ich schon viel gutes gehört, ist wohl so`ne Kette, oder?
Bin 25 und komme aus Langenhorn

--
Bergischer Löwe Gillette Adjustable ´62, Gillette Sensor diverse Mühle Silberspitz l`Occitane (RS),Speick (RS),Tabac (RC),C& E Nomad (RC) Lavera, l`Occitane Cade, Boots
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
05.02.2008, 18:19 Uhr
Mazee
registriertes Mitglied


Ja, Schweinske ist eine Kette, da gibt's einige in HH - Vielleicht nichts für Gourmets, aber Qualität in Ordnung, Preise fair, Bier kalt.

--
Gillette 1957, Merkur 23c Feather Musgo Real RC Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
05.02.2008, 19:17 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Moin, na ich komme aus Buxtehude, aber dank der S3 auch schnell inmitten der Stadt.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
06.02.2008, 18:29 Uhr
Biff
registriertes Mitglied


Ich bin gerne dabei und auch fast 30. Schweinske ist zwar nicht so mein Ding, da ich ungern Schwein esse aber das Bier ist ja ohne Borsten. Komme dann aus Winterhude zum HBf.

Gruß Biff

--
Noch (un)blutiger Anfänger und Rasur-Brandmeister...

Futur, Rotbart 2000 div. W&B Tabac Original Silberspitz (Mecky) CH Pitralon, Tabac + Oil of Olaz A Rh -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
06.02.2008, 21:50 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


soso, da wird so heimlich über ein Treffen in Hamburg geschnackt.
Wenn es meine Zeit erlaubt bin ich auch dabei, komme aus Quickborn(wie übrigens grappaspeziale auch). Etwas Vorlauf bräuchte ich aber auch.

P.S. der gute Harvey kommt auch aus Hamburg.

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
06.02.2008, 22:27 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Hier ist nichts heimlich, aber wir werden sehen wann und wo wir uns sehen :-)

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
06.02.2008, 22:45 Uhr
Harvey
registriertes Mitglied


Moin Moin,
wenn ich hier schon angesprochen werde, will ich auch was dazu sagen...

Ich habe mich über das Thema schon mal in Nürnberg auf der Messe mit Stefan unterhalten und wollte im späten Frühjahr mal was anleiern. Nach Ostern (den hamburger Ferien) würde ich gut finden.

Meine Idee war Brauhaus Joh. Albrecht

www.brauhaus-joh-albrecht.de/data/ham.php

das liegt hinterm Hamburger Rathaus

www.brauhaus-joh-albrecht.de/data/ham_af.html

Mit der U-Bahn und etwas Fußweg gut zuerreichen. Mit dem Auto ist das Parken meistens nicht sooo prickelnd.

Das Bier soll recht gut sein, sagen meine Berufskollegen, wenn wir da mal eine Sitzung hatten (ich trinke keins. Bier ist nicht so nach meinem Geschmack). Essen kann man auch.
Es gibt auch separate Räume, Da ist es dann nicht so laut und es bekommt dann nicht gleich ein unwissender Gast Panik, wenn wir unsere Messer auspacken und begutachten

Soweit mein Vorschlag.
Diskutiert mal über die Lokalität und einen Termin.
Wenn wir uns darüber einig werden, kann ich ja mal nachfragen ob wir was bekommen.

Und wir sollten dann das Thema eines Treffs in Hamburg besser in die Mitgliederecke neu eröffnen! Den da gehört es hin!

Harvey

--
klein beigeben is nich (norddeutsch: klein beigeben -> aufgeben)

Diese Nachricht wurde am 06.02.2008 um 23:09 Uhr von Harvey editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)