NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Frage zu AS-Mischung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.01.2008, 04:58 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Huhu Mädels

Ich hätte da mal ne kleine Frage an die Chemiker im Forum

Ich habe diverse Duftserien, von denen kein AS-Balsam/Balm zu kaufen gibt. Lediglich AS-Splash.

Angenommen ich würde davon gerne einen AS-Balm haben, wäre es möglich, diesen selbst zu mischen?

Also eine sagen wir nahezu geruchsneutrale Gesichtslotion (Feuchtigkeitslotion) und dann von dem AS-Splash zugeben und irgendwie unterrühren?

Würde sich das gut verbinden oder eher getrennt bleiben? Gibt es andere Gründe, warum man das besser sein lassen sollte?

Das Ergenis sollte eine gute Konsistenz haben, die auch in der Form bleibt und sich nicht wieder voneinander trennt, nach dem AS-Splash riecht und die Eigenschaft der Gesichtslotion hat. Die Konsistenz sollte flüssiger als beispielsweise Niveacreme sein, aber fester als Trumpers Skin Food... So wie ein AS-Balm halt irgendwie... was könnte man als Grundlage für das AS nehmen? Kennt da jemand was?

Vielen dank schonmal für eure Antworten...

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.01.2008, 12:30 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Voider:
ich habe es bereits in einem anderen Zusammenhang anklingen lassen.
Man muss es letztlich ausprobieren und wohl etwas Panscherei in Kauf nehmen. Ich habe keine Erfahrungen damit.

Wenn der AS-Splash Alkohol enthält (gehe davon aus) kann man versuchen stufenweise die meist fetthaltige Creme/Lotion einzurühren - sie muss sich letztlich lösen oder weitgehend lösen.
Die Alkoholkonzentration ist auch entscheidend. Ist sie zu niedrig, kann sich nicht genug lösen.
Kann auch gut sein, dass in Alkohol schwerlösliche Komponenten (vielleicht spezielle Wachse) einfach entsprechend mehr oder weniger ungelöst bleiben.
Wenn sich die Creme nur teilweise löst, dann entsteht eine Art Emulsion. Ist diese nicht stabil wird man vor Gebrauch die Mixtur aufschütteln müssen usw.
Um die Emulsion zu stabilisieren, könnte man einen Stabilisator unterrühren (Vielleicht Lecithin oder etwas aus dem Bereich Hobby-Kosmetik).
Ein Mixer wäre am idealsten, um die Komponenten effektiv zu vermischen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.01.2008, 13:11 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


hm, ok, das hilft mir schonmal weiter... vielen Dank, ich werde mal bissl rumprobieren und posten was da raus kam

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)