NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Reine Borste schlecht??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
31.01.2008, 17:21 Uhr
Wet-Shaver
registriertes Mitglied


Hallo erstmal an alle!!

Da ich hier ein relativ neues Mitglied in der Nassrasurszene bin hier gleich mal meine erste Frage:

Benutze einen Wilkinson Rasierpinsel Edle Borste ( oder so ähnlich ) kann damit auch sehr gut Schaum in meinem Mug aus der Haslinger schlagen. Was ist jetzt genau schlecht an diesem Borstenpinsel, weil man ja überall hier liest, nur reiner Dachs macht guten cremigen Schaum, würde mir auch einen Dachs zulegen, wenn mir hier jemand die genauen Vorteile darlegen könnte.

Mfg

Wet-Shaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.01.2008, 17:33 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Wenn es darum geht, einfach nur Schaum zu schlagen, dann bekommt man mit einem Borstenpinsel auch ein Ergebnis hin. Sicher, es gibt einige Rasierseifen, die man mit einer Borste länger bitten muß damit sie aufschäumen. Doch man kann mit einer Borste Rasierschaum produzieren. Auch all die preiswerten Angebote aus den Drogeriemärkten erfüllen ihren Zweck und es gibt auch Nassrasierer, denen die kräftigen Borsten- oder etwas festeren Graudachspinsel sogar angenehmer sind.

Doch der Schaum, den ein schön gebundener Silberspitz zu schlagen vermag , ist/ kann etwas anderes sein. Die Frage ist, wie wichtig der Schaum ist und ob Dich im Gesicht die harten Borsten nicht stören. Mir wäre es nichts. Der Schaum mit einem Silberspitz ist fester und sahniger. Die Pinsel nehmen Wasser ganz anders auf und im Gesicht ist es ein angenehmes Gefühl. Und wie schon geschrieben, sind einige Seifen etwas widerborstig.

Und inzwischen bekommst Du einen einfachen Silberspitz auch für kleines Geld.

Diese Nachricht wurde am 31.01.2008 um 17:33 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.01.2008, 19:41 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Eine Borste muss wirklich nicht schlecht sein; ich benutze meine alte Borste nach wie vor noch als Reisepinsel.
Es ist nur so, wie Erik schon sagte: Ein Dachs kann durchaus für besseren Schaum sorgen und fühlt sich im Gesicht besser an. Wie wichtig einem das ist, kommt auf den Benutzer selbst an

Diese Nachricht wurde am 31.01.2008 um 19:41 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.01.2008, 19:51 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Also ich hab mir mal nur interessehalber einen Wilkinsonpinsel (ich meine es wäre eine Mischung aus Dachshaar und Borste) für unter 6 Euro gekauft.

Mein Resumee:

Es ist auf jeden fall um Längen besser als irgendwelche Bemühungen Rasiercreme mit der Hand an den Barthaaren aufzuschäumen oder sich die gelöste Seife direkt vom nassen Stick ins Gesicht zu schmieren.

Allerdings ist - zumindest bei RC der schaum wesentlich dicker als mit dem Dachshaarpinsel (Laut Erik ists bei Seife genau andersherum, muss ich mal ausprobieren.). Während bei Letzterem die Konsistenz des Schaumes je nach Wasserzugabe zwischen Sahne und Eischnee bewegt, erinnert der Borstenwilkinsonschaum eher an Buttercreme (in meinen Augen viel zu fest). Ausserdem werden die Borsten als wesentlich härter und pieksiger empfunden. Was man als anregenderen intensiveren Massageeffekt sehen kann aber meist doch irgendwie als unangenehmer wahrnimmt.

Im Grunde ist das Thema Borstenpinsel obsolet, seit Drogerieketten für nahezu das gleiche Geld reine Dachshaarpinsel anbieten.

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.01.2008, 20:34 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Einen Nachteil bei den Schweineborsten-Pinsel sehe ich im höheren Seifenverbrauch bei Hartseife.
Die “härteren”, robusten Borsten langen kräftiger zu und dürften mehr Seife mechanisch abtragen, als wirklich benötigt wird.
Andererseits gelingt mitunter das Schaumaufschlagen zügiger.
Der höhere Massageeffekt im Gesicht wird von manchen Nutzern gemocht.
Ein weiterer Nachteil der Borsten dürfte darin zu sehen sein, dass sie nicht in dem Maß wie Dachshaare Wasser aufnehmen und wieder abgeben können.

Mithilfe von Spezialbehandlungen (z.B. Vulkanisation) bekommt man die Bosten weicher.

Es gibt Borstenpinsel mit durchaus schönen Griffen, wie diese aus Spanien:
Foto
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.01.2008, 22:10 Uhr
buster
registriertes Mitglied


Hat man relativ empfindliche Haut kann man eher von Abreiben, als von Massieren sprechen. Ein Silberspitz ist sanfter - eignet sich eben gut zum Gesichtaufschäumen; DER Grund überhaupt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.02.2008, 01:06 Uhr
musicus
registriertes Mitglied


Bin selber erst seit rund 5 Monaten Nassrasierer und habe als ersten Rasierpinsel auch einen Wilkinson mit Borsten gehabt. Ich dachte zuerst auch der tut's. Aber nach 3 Wochen fing er an Haare zu lassen, und nach 4 Wochen war er dann hin (wahrscheinlich ist er von einem Tag zum anderen nie wirklich getrocknet, weil nach dem ausschütteln noch zu feucht). Ergo, keine halben Sachen mehr, Silberspitz gekauft. Der Schaum ist jetzt mit denselben Seifen feiner und fester (sahniger) und im Gesicht fühlt es sich auch viel besser an. Und wenn man den nach dem Ausspülen einmal kräftig ausschüttelt, fühlt er sich schon trocken an. Hat bis jetzt auch seine Haare behalten. Auf jeden Fall eine lohnende Anschaffung!

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.02.2008, 14:25 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Reine Borste ist einfach nur schlecht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.02.2008, 15:13 Uhr
Wet-Shaver
registriertes Mitglied


OK ihr habt mich zum Dachs überredet, jetzt aber gleich noch ne andere Frage, ich hab bei unserem Müller einen Mühle Pinsel Dachs für ca. 10 € gesehen, der mir auch recht gut gefallen hätte, aber wusste nicht ob der was taugt, ich hab auch keine Lust wieder was aus m Internet zu holen, weil mir des viel lieber is, das is das Produkt vorher mal in der Hand zu halten. Auch hab ich heute bei Rossmann einen Dachs gesehn und auch im DM markt für ca. 8 €.

Is schon komisch wo mann die Dinger überall sieht, wenn man auf einmal drauf achtet, ausserdem is diese Nassrasur höchst bedenklich, und sollte einmal auf ihre Suchtgefahr untersucht werden, bei mir dreht sich alles nur noch ums Rasieren, und der Badschrank quillt auf einmal mit Proraso &, Hasslingerseifen über und auf dem Becken steht ein Mühle Mug zum Seife schlagen, also würd sagen:

ES HAT MICH, und das ist auch gut so !!!

Vielen dank für eure schnellen Antworten.

Gruß

Wet-Shaver

P.S. wie kriegt ihr eigentlich die Angaben über Rasierinstrument, AS & Seife unter eure nachrichten, will das auch haben *g*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.02.2008, 15:29 Uhr
~Pepe
Gast


Wet-Shaver schrieb:

Zitat:
...ausserdem is diese Nassrasur höchst bedenklich, und sollte einmal auf ihre Suchtgefahr untersucht werden, bei mir dreht sich alles nur noch ums Rasieren, und der Badschrank quillt auf einmal mit Proraso &, Hasslingerseifen über ...

eindeutige Anzeichen für Infektion mit dem gemeinen Rasier-Virus

Die netten Zeichen gibts Du in Deinem Profil unter Signatur mit den Formatierungsmöglichkeiten ein.

Diese Nachricht wurde am 01.02.2008 um 15:30 Uhr von Pepe editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.02.2008, 15:46 Uhr
musicus
registriertes Mitglied


Hallo Wet-Shaver,

noch mal ich. Überleg Dir das mit den 8-10-€-Pinseln noch mal. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du nach einigen Wochen wieder was anderes kaufen wirst, warum also nicht gleich. Bei Olivia (s.o.) gibt's z.B. einen Silberspitz für € 25 und bei FeineSeifen.de einen für € 26,90 das sind Pinsel, mit denen man wirklich gut leben kann, wie ich glaube auch auf längere Sicht.

Gruß musicus

PS: weil Du die Signaturen ansprichst, häng ich halt auch mal ein ran, mal sehen wie's tut

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.02.2008, 15:58 Uhr
Wet-Shaver
registriertes Mitglied


mhh,

bei Olivia war ich schon mal auf der Seite, gefällt mir wirklich sehr, aber wenn ich da jetzt n Pinsel bestell, kenn ich mich, dann muss ich auch wieder n Paar Seifen dazu bestellen, oder Aftershave oder oder oder .....

Ach ja wieviel € Versand nimmt denn Olivia? Konnt ich auf der Homepage nicht sehn.

Gruße

Wet-Shaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.02.2008, 16:20 Uhr
musicus
registriertes Mitglied


@ Wet-Shaver

Je nach Menge € 3,- oder 4,- und ab € 50,- versandkostenfrei

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.02.2008, 17:11 Uhr
Wet-Shaver
registriertes Mitglied


Ich habs gemacht !!!!

Hab mir grad eben bei Olivia den Silberspitz für 25 € bestellt, und es war verdammt hart nich noch gleich Seifen oder diese interressante Arco RS oder Creme gleich mitzuordern, aber die kommt dann als nächstes drann wenn der Vorrat Zuhause aufgebraucht ist.

Wenn ich das Ding mal ausprobiert hab, schreib ich gleich mal nen Erfahrungsbericht hier mit rein, hoffe es is so doll wie ihr alle sagt.

Gruß

Wet-Shaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.02.2008, 17:55 Uhr
Moller
registriertes Mitglied


Wet-Shaver schrieb:

Zitat:
hoffe es is so doll wie ihr alle sagt.

Ist er!

Habe gerade heute meinen Bock Silberspitz von Olivia bekommen.

Für 25 Euro hat man einen toll verarbeiteten Silberspitzpinsel in der Hand. Da muss man keine 80 oder gar mehr Euro ausgeben!

Einziges Manko: Der Pinsel passt aufgrund seines schmalen Griffes nicht in meinen Pinselständer. - Aber egal, dann muss er halt stehend trocknen. Es ist ja sowieso nicht erwiesen, dass ein hängender Pinsel schneller trocknet als ein stehender.

Ich konnte den Seifen übrigens nicht widerstehen und habe mir gleich eine Eichenmoosseife mitbestellt. Einfach ein klasse Duft!

Vielen Dank, Olivia!

--
Merkur Progress, 37c - Personna, Derby, Merkur - Mühle rein Dachs, Bock Silberspitz - Palmolive RC/RS, Olivia's Eichenmoos RS, Geo F. Trumper "Limes" RS, Golddachs RS - Nivea Balsam, Wilkinson Classic - selten

Diese Nachricht wurde am 01.02.2008 um 17:56 Uhr von Moller editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.02.2008, 17:56 Uhr
musicus
registriertes Mitglied


Glückwunsch! Und nicht vergessen: vor der ersten Benutzung einmal gründlich auswaschen, sonst kann es (muss aber nicht) etwas streng riechen, ist halt Tierhaar!
Viel Spaß!

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
01.02.2008, 18:03 Uhr
Moller
registriertes Mitglied


Ja, ja der Dachsgeruch


Habe ihn jetzt schon mehrmals ausgewaschen aber er riecht immer noch etwas streng. Naja... ein paar Rasuren, und dann gibt sich das hoffentlich von selbst

--
Merkur Progress, 37c - Personna, Derby, Merkur - Mühle rein Dachs, Bock Silberspitz - Palmolive RC/RS, Olivia's Eichenmoos RS, Geo F. Trumper "Limes" RS, Golddachs RS - Nivea Balsam, Wilkinson Classic - selten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
01.02.2008, 18:26 Uhr
Wet-Shaver
registriertes Mitglied


Moller schrieb:

Zitat:
Wet-Shaver schrieb:

Zitat:
hoffe es is so doll wie ihr alle sagt.

Ist er!

Habe gerade heute meinen Bock Silberspitz von Olivia bekommen.

Für 25 Euro hat man einen toll verarbeiteten Silberspitzpinsel in der Hand. Da muss man keine 80 oder gar mehr Euro ausgeben!

Einziges Manko: Der Pinsel passt aufgrund seines schmalen Griffes nicht in meinen Pinselständer. - Aber egal, dann muss er halt stehend trocknen. Es ist ja sowieso nicht erwiesen, dass ein hängender Pinsel schneller trocknet als ein stehender.

Ich konnte den Seifen übrigens nicht widerstehen und habe mir gleich eine Eichenmoosseife mitbestellt. Einfach ein klasse Duft!

Vielen Dank, Olivia!

Wie lange hast du warten müssen bis du dein Böckchen dann in Händen halten konntest??

Kanns jetzt auch schon fast nich mehr abwarten, achja wieviel Versand musstest du zahlen??

Gruß

Wet-Shaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
01.02.2008, 19:02 Uhr
Moller
registriertes Mitglied


Ich hab am Dienstag Abend bestellt und gleich mit Paypal bezahlt.

Heute Mittag kam er dann mit der Post.


Versandkosten musste ich 4 Euro bezahlen (hatte eine Badeseife, eine Rasierseife und den Pinsel bestellt). Das ganze kam in einem kleinen Luftpolsterumschlag per Einwurfeinschreiben.

--
Merkur Progress, 37c - Personna, Derby, Merkur - Mühle rein Dachs, Bock Silberspitz - Palmolive RC/RS, Olivia's Eichenmoos RS, Geo F. Trumper "Limes" RS, Golddachs RS - Nivea Balsam, Wilkinson Classic - selten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
02.02.2008, 13:49 Uhr
Wet-Shaver
registriertes Mitglied


Hallo,

nachdem sich Olivia bis jetzt bei mir noch nich gemeldet hat und mir auch keine Auftragsbestätigung geschickt hat, bin ich jetzt vom Kaufvertrag zurückgetreten und habe gerade mit der netten Dame von Bock selber telefoniert (www.bock-pinsel.de). Dort kostet der Bock Silberspitz auch nur 20 € + 3 € Versandkosten.

Ist das Normal dass sich Olivia nicht meldet wenn man bei Ihr bestellt oder bin ich nur zu ungeduldig?

Wet-Shaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
02.02.2008, 14:36 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Wet-Shaver schrieb:

Zitat:
Ist das Normal dass sich Olivia nicht meldet wenn man bei Ihr bestellt oder bin ich nur zu ungeduldig?

Wenn ich das richtig sehe, hast du Freitag nachmittag bestellt und keine 24 Stunden später storniert?
Es ist Wochenende (und Karneval), da kann man beileibe nicht erwarten, dass ein Anbieter am Computer hockt.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 02.02.2008 um 15:57 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
02.02.2008, 16:56 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


Wet-Shaver schrieb:

Zitat:
Hallo,

nachdem sich Olivia bis jetzt bei mir noch nich gemeldet hat und mir auch keine Auftragsbestätigung geschickt hat, bin ich jetzt vom Kaufvertrag zurückgetreten und habe gerade mit der netten Dame von Bock selber telefoniert (www.bock-pinsel.de). Dort kostet der Bock Silberspitz auch nur 20 € + 3 € Versandkosten.

Ist das Normal dass sich Olivia nicht meldet wenn man bei Ihr bestellt oder bin ich nur zu ungeduldig?

Wet-Shaver

Und gerade bei Bock kannst Du Pech haben, dass sich nach vier Wochen immer noch nichts getan hat. So ist es mir jedenfalls ergangen. Ich hatte geduldig gewartet, weil ich wusste, dass es dort manchmal etwas länger dauert, aber nach vier Wochen hab ich dann doch mal angerufen, mit dem Ergebnis, dass man dort von nichts wusste und ich meine Bestellung nochmal neu mailen musste, und das, obwohl ich eine Eingangsbestätigung für meine erste Bestellung erhalten hatte! Dann ging es allerdings recht zügig - leider war die Lieferung aber nicht vollständig, und den fehlenden Rest habe ich auch nie bekommen.
Die fehlenden Artikel standen auch nicht auf der Rechnung. Die Auftragsbearbeitung dort muß ein einziges Chaos sein.
Ich fürchte nur, Du bist jetzt vom Regen in die Traufe gekommen.
Gruß
Hobel_Heini

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna

Diese Nachricht wurde am 02.02.2008 um 17:00 Uhr von Hobel_Heini editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
02.02.2008, 17:02 Uhr
Wet-Shaver
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Wenn ich das richtig sehe, hast du Freitag nachmittag bestellt und keine 24 Stunden später storniert?
Es ist Wochenende (und Karneval), da kann man beileibe nicht erwarten, dass ein Anbieter am Computer hockt.
Gruß

oskar

Also ich weis ja nicht wie du das siehst Oskar aber ich habe selber auch ein Geschäft, und arbeite auch wenn Fasching ist, ausserdem reichen 24 Std. für eine kurze Annahmebestätigung, oder sehe ich da etwas falsch?

Ausserdem ist Fasching trotzt weitläufiger Meinung keine 5 Jahreszeit sondern lediglich nur ein Tag an dem leute einen Umzug machen.

Gruß

Wet-Shaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
02.02.2008, 17:20 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Wet-Shaver schrieb:
Also ich weis ja nicht wie du das siehst Oskar aber ich habe selber auch ein Geschäft,


Ich doch auch. Mal abgesehen von Karneval: Wenn ich übers Wochenende mal nicht da bin, dann ist das eben so, dann kommt die Bestätigung am Montag.
Du hattest gefragt, ob du zu ungeduldig warst, und ich habe meine Meinung geschrieben. Das ist alles, nichts für ungut.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
02.02.2008, 19:09 Uhr
dipo99
registriertes Mitglied


Ich selber war lange Zeit der Meinung des Forums, das es nix besseres wie Dachshaare für einen Pinsel gibt.

Jetzt weiß ich dass das Quatsch ist, denn seit ich einen Omega- Borsten Pinsel mein eigen nenne, habe ich meine superteueren Mühle- Pinsel in ein anderes Zimmer verfrachtet. Borste kann auch sanft zur Haut sein, kratzt ganz und gar nicht und schäumt sehr gut auf. Was mich an den Silberspitz Produkten so gestört hat war, dass er sich so labberig anfühlt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)