NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Haltbarkeit/ Verfügbarkeit von Quattro Titanium » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.02.2008, 17:10 Uhr
mostwanted
registriertes Mitglied


Hallo Freunde der Nassrasur,

zunächst ein kleiner Überblick:

Nachdem ich von der Trockenrasur in Richtung Klingen wechselte, habe ich
nun nach ein paar Versuchen (Messer: Lebensgefahr! Einwegrasierer: Aua! Mach3: Leichte Schnitte Fusion: Gründlich,aber teuer) meinen aktuellen Liebling entdeckt: Quattro Titanium Klingen bieten das (Für mich)bisher beste Ergebnis.

Die Verbannung von Rasierschaum zugunsten Somersets brachte dann endgültig den Durchbruch auf dem Weg zum Rasierglück.

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Wie viele Rasuren bringt ihr mit einer Quattro Titanium Klinge zustande?
Wann wird die Klinge stumpf?

Es gab mal 8er Packungen inkl. 2 Klingen, aber die wurden wohl eingestellt? Dazu ist mir noch aufgefallen das Wilkinson wohl aus den Drogeriemärkten fliegt. DM hat fast alles ausgelistet, Douglas auch.
Kennt jemand einen - seriösen - Onlineshop, der die 10er Packung noch führt? (Auf Ebay kann man ja leicht Klingen made in China erstehen, das Risiko möchte ich nicht eingehen)

Gruß Gregor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.02.2008, 18:12 Uhr
Fuchs
registriertes Mitglied


Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, aber beim meinem Schlecker hängen genug Quattro-Blister in den Regalen..

Warum bei Messerverwendung Lebensgefahr besteht versteh ich aber net wirklich

Grüßchen, Fuchs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.02.2008, 19:45 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Brushless-RCs erfreuen sich bekanntlich in den USA einer hohen Beliebtheit. Bei leichtem Bartwuchs funktioniert das auch. Das gilt auch für Rasieröl - bei beiden Produkten ist Sommersets ja sehr gut.

Ein noch besseres Resultat erzielst Du mit der Einhaltung des vollen Programms, also mit echtem Schaum aus guter Rasiercreme oder Seife.

Viele Freunde hat der Wilkinson Quattro bei Spezialisten eigentlich nicht. Schnitte beim Mach 3, das hat was. Also wer sich schon mit dem mach 3 schneidet, sollte mit Messer und Gabel, pardon mit Messer und sogar dem Hobel vorsichtig sein.

Aber, um sich mit einem mach 3 richtig schneiden zu können, fährt man entweder wie wildgeworden durch das Gesicht, oder man drückt sehr fest auf. Das ist IMMER FALSCH!

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.02.2008, 10:12 Uhr
mostwanted
registriertes Mitglied


@Fuchs

Unsere Schlecker (Alleine 4 Stück im Umkreis von 1000 Metern?) bevorzugen Gilette, aber ich habe den Eindruck das P&G (Gilette) schön Einfluss nimmt bei den Märkten.


@ Alfred

Die Schnitte des Mach 3 kamen- gelegentlich - durch zu festen Druck am Kinn und durch zu wildes Rasieren :-). Aber mit dem Quattro Titanium kann man auch im Halbschlaf sicherer umgehen, der verzeiht kleine Fehler. Morgends brauche ich ein idiotensicheres Gerät. Und die Klingen halten länger. Im Vergleich zum Fusion gefällt mir Wilkinson Quattro besser. Da ich morgens nur schwer in Gang komme, ist das Seifenritual nichts für mich. Obwohl es sicherlich eine Möglichkeit wäre entspannter in den Tag zu starten. Creme bringt es doch nur wenn man pinselt,was das ganze Programm erforderlich macht. Eine Creme nur mit der Hand ins Gesicht zu massieren wäre einfacher,aber ob das was bringt? Zudem habe ich seit dem Rasieröl keinen Rasurbrand mehr (Auch unter Gilette).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.02.2008, 12:52 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Also ich konnte auch gegen meinen Wilkinson Protector nichts sagen. Da kannste dann zum Quattro nochmal sparen und Gitter hat er auch.

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.02.2008, 13:45 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


also bei mir hielten die qt klingen länger als die vom mach 3 aber ich glaube ich bin da auch so ne ausnahme

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.02.2008, 01:42 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


@ mostwanted

Hm - Ja, man kann es auch so machen, wie Du es beschreibst.
Wenn Du mit der beschriebenen Rasurtechnik zufrieden bist, dann behalt es auch bei.
Wer sich irgendwas ins Gesicht schmiert und wie wild dort herumfuchtelt, muss halt auch mit gewissen Abstrichen klar kommen.

Pinsel ist vielleicht nicht unbedingt nötig, aber angenehmer und besser.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 04.02.2008 um 04:29 Uhr von Alfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.02.2008, 08:37 Uhr
mostwanted
registriertes Mitglied


Alfred,seitdem ich die Haut vorher mit warmem Wasser verwöhne, das Öl einwirken lasse und erst Bahn mit Strich ziehe, ist das Ergebnis nahezu perfekt - kein Rasurbrand mehr. Sicher kann man das mit gutem Schaum auf dem Öl noch verbessern. Ich werde mit einem günstigen Dachshaar Pinsel und Creme anfangen. Mal sehen, vielleicht wird ein Ritual draus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.02.2008, 14:47 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Ich würds einfach mal am Wochenende mit Pinsel und Creme ohne Öl probieren. Bei Dosenschaum ist das problem das er manchmal etwas trocken ist und schlechte Gleiteigenschaften besitzt - das Problem kann aber mitunter auch durch die Beigabe von Wasser beseitigt werden.

Reicht bei Dir echt eine Rasur mit dem Strich zu einem perfekten Ergebnis zu kommen?

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.02.2008, 15:48 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


@ mostwanted

Warmes Wasser vorher ist die halbe Miete - und auch sonst stimme ich Schaumig absolut zu.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.02.2008, 16:19 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Ich muß hier mal etwas Kritik üben.
Mostwandet hat eine für ihn aktuell brauchbare Rasurmethode gefunden und fragt nach normalen Kaufmöglichkeiten für Quattro-Klingen.
Stattdessen wird an seiner Rasurmethode "rumverbessert". Warum? Wobei eine Klärung davon wohl so weit offtopic führt das mod-mäßig eingegriffen wird.

@mostwanted
Ich finde Quattro-Klingen übrigens z.B. bei Kaufland oder Kaufpark (sind ja auch immer regionale unterschiede). Diese Großpackung halte ich aber für eine Sonderaktion und denke das die 8er Packungen eigentlich normal sind.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.02.2008, 17:14 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Die Lösung ist wohl klar ein missionarischer Eifer. Allerdings gab es ja auch eine zusätzliche Erklärung innerhalb der Anfrage. Da hier die Antwortposter davon ausgegangen sind, dass die nicht ohne Grund kam, wurde auf die eben eingegangen, zumal da ein paar klassische Vorurteile durchgekommen sind.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)