NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Alten Grat vor den Steinen immer entfernen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.02.2008, 22:13 Uhr
Nive-AH
registriertes Mitglied


So, nun haben mich 1,5, Stunden Küchenarbeit und das Sinnieren über scharfe Rasiermesser wohl vollends geschafft. Ich weiß nicht, ob es an den Dämpfen des Spülmittels oder an dem heißen Wasser liegt, aber ich bekomme das irgendwie nicht auf die Reihe.....

Wenn ich mit der Schärfe eines Messers unzufrieden bin, geht es auf die Steine. Logisch!
Damit schaffe ich quasi eine neue Facette, die allerdings nicht den Grat erreicht, d.h. der alte Grat bleibt stehen. Denkfehler?
Dann folgt die Chromoxidriemenleinenseite, die durch ihren leichten Durchhang den Grad schon erreicht (zumindest sollte sie ihn erreichen, sonst wäre es ja sinnlos). Logisch?
Somit würde ich mir den Grat verschönern, mit dem ich aber zuvor (Ausgangsposition) unzufrieden war. Liege ich noch richtig?
Daraus folgt, daß meine "Steinarbeit" nichts als Augenwischerei ist, wenn ich den alten Grat vorher nicht durch einen "Gang durch z.B. Buchenholz" beseitigt habe. Stimmt 's?
Oder liege ich einfach total daneben? HILFE!!!

... benötigt bei seinen Überlegungen

Nive-Ah
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.02.2008, 22:17 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Nive-AH schrieb:

Zitat:
Damit schaffe ich quasi eine neue Facette, die allerdings nicht den Grat erreicht, d.h. der alte Grat bleibt stehen. Denkfehler?

Du mußt auf den Steinen die Facette natürlich durchschleifen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.02.2008, 00:21 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


@ Nive-AH,

durchschleifen !

Die durchgeschliffene auf einem GBB sieht dann ohne Chrx und Leder so aus.
www.magix-photos.com/permamedia?exportclassid=6E849D00769...


Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius

Diese Nachricht wurde am 03.02.2008 um 00:25 Uhr von Bartisto editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.02.2008, 00:27 Uhr
Nive-AH
registriertes Mitglied


Puh, ich bin erlöst. abc123 und Bartisto habt vielen Dank für Eure Hinweise. Ich danke Euch für Eure schnelle Hilfe.

Einen schönen Schaum für die morgige Rasur wünscht Euch

Nive-Ah
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)