NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Connaught Traditional Shaving Soap "Eucalyptus & Mint" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.02.2008, 12:26 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Hallole,

gestern kam ein Päckchen von connaughtshaving.com mit deren Eigenmarke Rasierseife namens "Connaught Traditinal Shaving Soap".

Wie hier unschwer zu erkennen, gibt es derzeit 5 Sorten zur Auswahl:
- Cedarwood
- Coconut & Lime
- Eucalyptus & Mint (die ich hier bespreche)
- Ocean Brute und
- Rosewood & Almond

Die Seifen sind in einem stabilen, durchsichtigen Kunststofftiegel abgefüllt, jeweils ca. 120 Gramm zu je 8,90 Englischen Pfund.

Ich habe die Seife "Eucalyptus & Mint" heute Morgen getestet. Aufgeschlagen wie ich immer aufschlage (20er Böckchen in meinem Mug, beides vorher aufgeheizt). Rasiert mit neuer roter Personna in einem Superspeed.

Das Aufschlagen gestaltet sich recht einfach, man sollte nur nicht zu viel Wasser nehmen. Der Schaum ist stabil und lässt sich sehr gut im Gesicht verteilen (geht also gut vom Pinsel). Man benötigt nur sehr wenig Seife für genug Schaum, um 2 Durchgänge locker zu überstehen (incl. partiellem Nachschäumen).

Der Duft ist - wie bei der von mir georderten Variante nicht anders zu erwarten - gewöhnungsbedürftig. Ich mag ihn aber sehr. Der Duft hinterläßt im Gesicht nach dem Abspülen und Musgo AS kaum eine eigene Note. Die Raumnote ist aber erstaunlich lange haltbar. Meine Frau hat es noch eine Stunde später gerochen.

Die Rasureigenschaften sind absolut gut. Es ist keine Offenbarung, aber auch keinen Deut schlechter als die sonst von mir verwendeten RS und RC (z.B. Musgo RC, C&E RC, Taylors RC, Golddachs RS, Cream Sapone Cella, ...). Die haut ist danach zwar irgendwie "pergamentartig", aber überhaupt nicht gereizt o.ä. Ich kann's nicht besser beschreiben, die Haut glänzt und ist ganz straff, habe ich so nocht nicht erlebt.

Die Zutatenliste ist echt lang:
Aqua, Propylene Glycol, Sodium Stearate, Vegetable Glycerine, Glucose, Sodium Laurate, Sorbitol, Sodium Laureth Sulphate, Sodium Lauryl Sulphate, Sodium Chloride, Stearic Acid, Pentasodium Pentetate, Tetrasodium Etidronate, Cera Alba, Zea Mays, Aloe Barbadensis, Glyceryl Polymethacrylate, Propylene Glycol, Potassium Sorbate, Sodium Benzote, Mthylparaben, Propylparaben, Citric Acid, Mentha Piperita, Eucalyptus Globulus, Limonene, Cinnamon and Clove Spices.

>>>> uff! <<<<

Hergestellt von "The Shetland Soap Company" für Connaught Shaving.

Ich mag sie gerne und werde sie weiter benutzen. Vielleicht eher im Sommer als wie heute Morgen bei -6°C, aber ich werde sie benutzen.


Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.02.2008, 13:01 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Naja, bei der Tensidkeule würde es mich auch schwer wundern, wenn die "Seife" nicht schäumen würde

Aber schön, dass du zufrieden bist
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.02.2008, 14:59 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Naja, was soll ich sagen, ich bin da eben nicht so.
Dass die Liste lang ist, habe ich auch gesehen.
Aber ich bin nicht so panisch, dass ich mir deshalb einzelne Zutaten genauer anschauen würde. Liegt evtl. auch daran, dass ich keine Allergien habe und als Kind der 80er damals mit vielem Zeug gefüttert wurde, das heute auf dem Index steht. Und ich lebe noch.

Gruß
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.02.2008, 15:49 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Neinnein, so war das nicht gemeint
Mich wundert nur die Bezeichnung "shaving soap" Mit Seife und "traditional" hat das Ding nämlich eigentlich gar nichts zu tun - vollkommen werturteilsfrei betrachtet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.02.2008, 17:18 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Neben Laureth und Lauryl sehe ich da auch "Zea Mays". Gewöhnlicher Mais in einer Rasierseife? Kommt mir etwas ungewöhnlich vor...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.02.2008, 19:51 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


moviemaniac schrieb:

Zitat:
Neinnein, so war das nicht gemeint
Mich wundert nur die Bezeichnung "shaving soap" Mit Seife und "traditional" hat das Ding nämlich eigentlich gar nichts zu tun - vollkommen werturteilsfrei betrachtet.

Hallole,

das habe ich nicht böse aufgefasst. Ich wollte nur deutlich zum Ausdruck bringen, dass mir die Zusammensetzung im Normalfall wirklich egal ist, so lange das Ergebnis stimmt. Ich kenne mich auch zu wenig aus, um die von Dir angedeuteten Zusammenhänge ("Tensidkeule", "hat nichts mit Seife zu tun") zu verstehen. Wie gesagt - ist mir eh nicht so wichtig

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.02.2008, 12:05 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Neben Laureth und Lauryl sehe ich da auch "Zea Mays". Gewöhnlicher Mais in einer Rasierseife? Kommt mir etwas ungewöhnlich vor...

Es wird sich wohl um Maisöl handeln. Ist eine Frage der Deklarationstechnik. Manchmal steht in den Rezepturen auch nur Lavendel (es ist aber Lavendelöl) oder in anderen Fällen gleich Lavendelöl.

Schade, dass die Seife gleich zu einem harten Tensid wie Na-laurylsulfat greifen muss.
Diese Verbindung hat allerdings die Lizenz zum Schäumen... .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.02.2008, 13:02 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Lauryl Sulphate und Laureth Sulphate?

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.02.2008, 14:03 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Soviel ich weiß ist das SLES etwas weniger aggressiv, da weiß der daily aber sicher mehr dazu.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.02.2008, 13:09 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ja, Sodium-Laureth-Sulfat gilt als etwas weniger reizend als Sodium-Lauryl-Sulfat, kann aber ein stärkeres Austrocknen der Haut bewirken.
Weitere Infos bei Wikipedia unter
"Natriumdodecylpoly(oxyethylen)sulfat".

Diese Nachricht wurde am 05.02.2008 um 13:14 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)